Cover des Buches Prinzessin Fantaghiro. Im Bann der Weißen Wälder (ISBN: 9783646603422)
Meine_Welt_aus_Buchstabens avatar
Rezension zu Prinzessin Fantaghiro. Im Bann der Weißen Wälder von Jennifer Alice Jager

Komm_wir_gehen_schaukeln

von Meine_Welt_aus_Buchstaben vor 6 Jahren

Meine_Welt_aus_Buchstabens avatar
Meine_Welt_aus_Buchstabenvor 6 Jahren

Zuallererst muss ich sagen, das ich die original Geschichte nicht kenne und ich die Adaption, daher nicht vergleichen kann.
Aber ich bin hin und weg von der Geschichte.
Sie hat mir sogar, am Ende, ein paar tränen entlockt.
Ein wahrhaftiges Märchen und so schön geschrieben.
Man sollte den Mut und die Stärke einer Frau nicht überschätzen.
Manchmal frage ich mich, was Könige aus längst vergessenen Zeiten, heute sagen würden. Wenn sie unsere Welt jetzt sehen könnten. Schon lange, ist die Frau das stärkere Geschlecht.
Man gut, das ich nicht, in so einer Zeit aufgewachsen bin, denn ich wäre genau wie Fantaghiro gewesen. Ich hätte ich mich auch, allem wiedersetzt und für das eingestanden, was mir wichtig ist.
Sie ist eine tapfere und bemerkenswerte Frau.
Auch Alessio, trägt sein Herz am rechten fleckt und wirkt trotz seiner „Intrigen“ sympathisch.
Selbst ein Hauch von Magie ist zu spüren.
Ich hätte gern selbst, die Weissen Wälder einmal betreten. Ein Ort voller Ruhe und Magie.
Es war einfach schön, einige Stunden im Buch zu verbringen. Irgendwann werde ich mir auch das original einmal ansehen. Aber ich glaube das es dem Buch nicht das Wasser reichen kann.