Cover des Buches Saymon's Silence - New Horizon (ISBN: 9783959621106)
bibiiis avatar
Rezension zu Saymon's Silence - New Horizon von Jennifer Alice Jager

Eine Dystopie. Eine verdammt gute Dystopie.

von bibiii vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Das Buch ist keine 0815 Dystopie. Ganz im Gegenteil.

bibiiis avatar
bibiiivor 6 Jahren

Ich möchte mich vorab bei der Autorin und dem Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken. Es hat mich in keinsterweise beeinflusst. Meine Meinung ist völlig uneingenommen.

Eine Dystopie. Eine verdammt gute Dystopie.

Ich kenne die meisten nur mit Zombies. Doch die Autorin hebrt sich wie alle ihre Werke von der Masse total ab. Und auch dieses mal hat sie bewiesen das es auch anders geht. Als eindach irgendwelche Untote durch die Gegend rennen zu lassen.

Jennifer Alice Jager Hat in diesem Buch beschrieben das auch in einer "Perfekten" Zivilisation nicht alles Perfekt ist. Ich kam einige Zeit nicht zum lesen,auch wenn ich ein paar Tage aussetzen musste. War ich sofort wieder ein Teil von Saymons Welt.

Saymon,der als Vex geboren und aufgezogen wird, gelangt in die Außenwelrt,eine Welt die gezeichnet ist von Leid und Krieg. Er kann nicht sprechen und kämpft sich so durch. Er lernt ein kleines Mädchen kennen, um das er sich seit dem Tod der Eltern kümmern muss. Er verspricht sie nach New Horizon zu bringen. Eine scheinbar perfekte Welt. die jedoch nicht so perfekt ist für ihn. Denn er fühlt sich als Aussetziger obwohl er einer von ihnen ist. Er kann sich an nichts von dieser Welt erinnern und hat es schwer seinen Platz zu finden.

Danke Marie und Dr. Hardyn kann er das Geheimnis um sich lösen...

Was mir auch sehr gefallen hat,war das die Autorin auch eins ihrer anderen Werke in der Geschichte erwähnt hatte.

Der Schreibstil und die Idee hinter der Geschichte sind etwas ganz besonderes. DIe Protagonisten wirken sehr Menschlich mit all ihren Posiitven und Negativen Eigenschaften.