Jennifer Alice Jager Schneeweiße Rose

Inhaltsangabe zu „Schneeweiße Rose“ von Jennifer Alice Jager

Eine wirklich sehr schöne Märchenadaption.

— Nelebooks

Märchenadaptionen ala Jennifer Alice Jager sind ein Muss

— AnnaDiaries

Eine schöne Märchenadaption zu "Schneeweißchen und Rosenrot". Eine zauberhafte und abenteuerliche Geschichte mit spannenden magischen Wesen.

— Lienne

Starke Heldinnen, schwache Prinzen.

— Anruba

Ein Märchen wie ich es mir vorgestellt habe. Fesselnd. Abenteuerlich und Romantisch

— zeilengefluester

märchenhaft toll... perfekt zum Abtauchen in die Märchenwelt!

— Linume

Ganz schöne Adaption von Schneeweißchen und Rosenrot. Sehr nah am "echten" Märchen. Hat mir ganz gut gefallen.

— Buecherwurm22

Wie gewohnt von Jennifer märchenhaft fesselnd und wunderschön! Kann ich nur empfehlen!

— nariel

Ich mag es. Frauending :D :)

— leahoney

Fantastisches Wintermärchen zum immer wieder Genießen.

— Silvermoonnight

Stöbern in Fantasy

Lord of Shadows - Die dunklen Mächte

HappySteffi

Das Lied der Krähen

"Großartig" trifft es nicht mal ansatzweise!

Frau-Aragorn

Arakkur - Das ferne Land

Spannend wie der erste Band liest sich die Fortsetzung,

GabiR

Rosen & Knochen

Düstere Story, aber unheimlich gefühlvoll und spannend. Eine schöne Mischung :)

HelenaRebecca

• Moderne Märchenadaption

BettinaR87

25. November 2017 um 10:33

Die heutige Rezension erhaltet ihr ausnahmesweise ausschließlich auf meinem Blog:

• Weltbuntmalende Bücher

WeltbuntmalendeBuecher

28. October 2017 um 12:06

Ich habe dieses Buch gleich nach Erscheinen im Januar 17 gekauft, da ich Märchen und Adaptionen einfach unglaublich gerne lese. Endlich kam ich dazu dieses schöne Buch auch zu lesen.Hier der Klappentext:"Seit dem Tod ihrer Mutter sind die Schwestern Snow und Rose auf sich allein gestellt. Gemeinsam führen sie ein bescheidenes Gasthaus an der Grenze zum verwunschenen Wald. Viele Gefahren drohen dort, doch die Schwestern konnten immer auf sich aufpassen. Bis sie eines Tages einem geheimnisvollen Fremden Obdach gewähren. Denn kaum, dass sich Snow und der junge Mann näher kommen, geraten die Schwestern mitten in den Kampf des Zwergenkönigs gegen die böse Fee des Waldes – ein Kampf um Liebe, für die Freiheit und um das Schicksal eines ganzen Königreichs."Das märchenhafte Cover spiegelt den Inhalt des Buches super wieder. Es hat wunderschön zarte und feine Farben, zeigt eine schöne Frau und spielt sich im Winter ab.Genauso wie es eben im Buch auch ist.Zu Beginn geht es schon recht schnell um die Hauptstory, hat einen ziemlich normalen Ablauf um alles kennen zu lernen. Die Autorin hat alles in allem einen recht guten Einstieg in die Geschichte gefunden.1. Satz: 'Ohne ihre Schwester wäre Snow verloren gewesen.'Die Romantik kommt nicht zu kurz, Nervenkitzel hat es aber dennoch auch ausreiched.Leider hat es mich etwas gestört, dass es mit diesem Wald so ein hin und her gab. Die Charakteren mussten immer wieder in den Wald, dann aus dem Wald, wieder rein, wieder raus etc.Natürlich war es alles schlüssig dargestellt und ergab Sinn, mir war es aber etwas zu viel.Der Schluss gestaltete sich auch als gut überlegt, ging mir aber etwas zu schnell, beziehungsweise etwas zu einfach, hier möchte ich aber nicht spoilern. (Bildquelle Pinterest)Die Charakter sind gut beschrieben, haben ihre eigenen, schönen Hintergrundgeschichten, sind schlüssig in sich und alle sehr sympathisch.Ich mag vorallem Rose und Snow sehr, auch als Schwestern gefallen sie mir sehr gut.Den Schreibstil der Autorin fand ich sehr angenehm, sie schrieb einfach Sätze, die gut lesbar und schön sind, um sie sich bildlich vorzustellen.Schneeweisse Rose ist eine schöne Märchenadaption mit einem wundervollen Cover.Ich lese gerne wieder einmal etwas von Jennifer Alice Jager, mir hat ihre Art und Weise sehr gut gefallen.Für mich ein Buch mit 4 Sternen, welches ich gerne weiterempfehlen würde.

• Etwas mühsam

vk_tairen

15. September 2017 um 08:43

Wieder eine Märchenadaption der Autorin frei nach Schneeweiß und Rosenrot.  Zunächst: Der Schreibstil der Autorin ist wie immer großartig. Schön zu lesen, blumig und voller toller Beschreibungen, die die fantastische Welt zum Leben erweckt.  Leider war es das mit dem Positiven, das ich über die Geschichte sagen kann. Aber vorweg, sie ist nicht schlecht, nur nicht so fesselnd, wie erhofft - und das ist ja nur meine Meinung und beansprucht keine Allgemeingültigkeit irgendwelcher Art. Warum?  Leider kam ich mit Snow, der Protagonistin, nicht klar. Ich fand sie fad und farblos. Ihre Schwester Rose gefiel mir um einiges besser.  Die Liebesgeschichte hat mich auch nicht gepackt - und ja ich weiß, in Märchen geht alles etwas schneller, aber ich konnte da keine Emotionen heraus ziehen.  Dadurch hat das Drama mich nicht berührt.  Dennoch: Das Finale war gut und spannend gemacht. Die Bilder bunt und faszinierend.  Daher gibt es eine mittelmäßige Bewertung, aber Fans von Romance und Märchen sollten es versuchen.

• Eine sehr schöne Märchenadaption.

Nelebooks

12. September 2017 um 08:23

Inhalt: "Frei nach dem bekannten Grimm'schen Märchen "Schneeweißchen & Rosenrot". Seit dem Tod ihrer Mutter sind die Schwestern Snow und Rose auf sich allein gestellt. Gemeinsam führen sie ein bescheidenes Gasthaus an der Grenze zum verwunschenen Wald. Viele Gefahren drohen dort, doch die Schwestern konnten immer auf sich aufpassen. Bis sie eines Tages einem geheimnisvollen Fremden Obdach gewähren. Denn kaum, dass sich Snow und der junge Mann näher kommen, geraten die Schwestern mitten in den Kampf des Zwergenkönigs gegen die böse Fee des Waldes – ein Kampf um Liebe, für die Freiheit und um das Schicksal eines ganzen Königreichs."Cover: Das Cover ist traumhaft. Es ist harmonisch, mädchenhaft und märchenhaft.Schreibstil: Der Schreibstil war sehr sehr gut, so dass ich flüssig lesen konnte.Meinung: Ich habe gut in die Geschichte hinein gefunden. Die beiden Schwestern waren mir von Anfang an sehr sympathisch, weshalb ich sie gerne begleitet habe. Nachdem der Fremde zu ihnen kam, hat sich die Geschichte für einige Seiten etwas gezogen, aber das sollte wohl zeigen, dass die beiden sich im Laufe der Zeit verlieben. Die Geschichte war dann durchweg interessant und auch spannend, da ich das Ende nicht voraussehen konnte - natürlich hoffte ich auf ein Happy End, doch ich hatte keine Ahnung wie es dazu kommen sollte. Das Ende selbst läd dazu ein, einen zweiten Teil zu schreiben (vielleicht auf Basis eines anderen Märchens, aber mit der bösen Fee).Fazit: Eine sehr schöne Märchenadaption, die ich jedem Märchenfan empfehlen kann.(c) Nelebooks

• Wunderschön und schnell zu lesen

AnnaDiaries

07. September 2017 um 12:42

Seit letzter Woche gibt es diesen Schatz auf Amazon zu kaufen. Jennifer Alice Jager entführt uns in eine wunderbare, verzauberte Winterwelt, die jedem Leser einfach nur Spaß machen wird. Ich durfte es schon vorab lesen und konnte gar nicht mehr aufhören. Es war wirklich sehr schwer, dieses Buch aus der Hand zu legen!  Snow und Rose sind zwei ganz tolle Schwestern, die ihr Leben gemeinsam meistern. Sie leiten ihr Gasthaus direkt am verwunschenen Wald und kennen die Gefahren. Das ändert sich allerdings und somit  kommt auch Spannung ins Buch. Sobald man diesen Wald betritt, lernt man Feen, Zwergenkönige und andere Sagenwesen kennen, die allesamt lustig oder eben gemein sind. Wer hätte das geahnt? Auch Feen haben eine dunkle Seite. Der Schreibstil, im Genitiv gehalten, verleiht diesem Buch dann die restliche Magie, die es braucht. Alles passt wunderbar zusammen. Cover, Schreibstil, Spannung, Charaktere. Es gibt selten ein Buch, an dem ich nichts auszusetzen habe, aber hier ist es in der Tat der Fall. Ich weiß einfach nicht, wo ich hier kritisieren soll.

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017

Warum Lesen glücklich macht

GrOtEsQuE

• Eine Märchenhafte Geschichte die mich umgehauen hat.

zeilengefluester

05. April 2017 um 14:32

Ein Buch über Familie und der Zusammenhalt. Über Freundschaft und was darüber hinausgeht. Über Liebe und wie sie einen verändert. Ein Märchen wie es im Buche steht. Inhalt: Snow und Rose führen nach dem Tod Ihrer Mutter, ein kleines Gasthaus an der Grenze des verwunschenen Waldes. Dort lauern jeden Tag Gefahren. Feen. Zwerge. – Doch die Schwestern konnten bis dahin immer sehr gut aufpassen und hielten sich soweit sie konnten, von dem Wald fern. Doch eines Tages nimmt alles seinen Lauf, als sie einem Fremden Obdach gewähren. Er ist verletzt und hat sein Gedächtnis verloren. Aber er ist nicht irgendwer – er ist ein Prinz. Mit den Problemen hört es aber nicht auf, als sich Snow und Rose mitten in einem Kampf befinden. Der König der Zwerge gegen die böse Fee. Was hat das alles bloß mit dem Prinzen zu tun. Meine Meinung: Das Cover gefällt mir besonders gut, es hat mich sofort angesprochen, deshalb musste ich es unbedingt lesen. Und als ich dann noch gesehen habe, dass es auf das Märchen „Schneeweißchen & Rosenrot“ beruht, musste ich es einfach haben. Es war mein erstes Buch von Jennifer Alice Jager, wird aber auch nicht das letzte sein. Die Geschichte war so schön. Ein einfaches Dorfmädchen und ein Prinz. Sehr klischeehaft, aber ich war hin und weg. Als es anfing zwischen Chris und Snow zu knistern, war ich so begeistert. Ich habe über beide Ohren gestrahlt. Man hat sofort gemerkt, dass die beiden so gut zusammen passen. Dass Chris der verschwundene Prinz ist, das hätte ich nie gedacht, aber es wurde schon einiges klarer. Seine Ausdrucksweiße, sein Benehmen. – Er ist ein Prinz. Danach habe ich gedacht, gut es hat sich alles geklärt. Chris ist der Prinz und könnte nach Hause zurückkehren. Und was mit ihm und Snow wäre, hätte man dann noch sehen können. Aber da habe ich falsch gedacht. Plötzlich ändert sich alles, William kommt und sucht nach Chris, Chris verschwindet in den Wald, alle machen sich auf ihn zu finden. Aber sie treffen nur auf einem Bär. Als klar wird, dass die böse Fee Chris in einem Bär verzaubert hat, bin ich aus allen Wolken gefallen. Damit hätte ich nie gerechnet. Und nur weil der König eine Blume zertreten hat. Da habe ich mich wirklich gefragt, wie weit Rache eigentlich gehe kann. Aber im Nachhinein hat sich ja alles Gott sei Dank noch zum Guten gewendet. Die beiden Geschwister, Snow und Rose, gehen durch dick und dünn und sind immer füreinander da. Ich finde beide so sympathisch. Doch sehr unterschiedlich sind sie. Snow ist eher die ruhigere, schüchterne, die immer nachdenkt und Rose die aufgeschlossene, die weiß was sie will. Dann sind da noch die beiden Brüder William und Chris. Zusammen sind sie ein unschlagbares Team. 4 Charaktere die ich sehr stark finde. Der Schreibstil gefiel mir sehr gut, richtig märchenhaft, klar und flüssig geschrieben. Vor allem in Lea und Jay konnte ich mich sehr gut hineinversetzen. Die Gedanken und Gefühle wurden so deutlich und detailreich beschrieben. Vor allem den Wald und das kleine Gasthaus konnte ich mir bildlich vorstellen. Auch der Humor kam im Buch nicht zu kurz. Das Ende des Buches war so schön, es hat mich so gefesselt und war sehr bewegend. Endlich hat auch Snow Ihren Märchenprinzen gefunden. Ich habe total mit Snow und Chris und Rose und William mitgefiebert. Dass es für alle ein Happy End gibt. Und ich wurde auch hier nicht enttäuscht. Klischeehaft, aber so sollte es in einem Märchen doch auch sein. Denn wie heißt es so schön und sie lebten glücklich bis ans Ende ihrer Tage. Ein Buch das mich mit den tollen Charakteren und der magischen Handlung überzeugen konnte. Ein wirklich lesenswerter Winterroman, das ich jedem empfehlen würde. Denn auch Märchen können in Erfüllung gehen. Bewertung: 5/5

• Lesenwert mit starken Heldinnen, aber schwachen Prinzen.

Anruba

22. March 2017 um 15:26

Die beiden ungleichen Schwestern Rose und Snow leben in einem alten Gasthaus am Rande des dunklen und gefährlichen Waldes. Sie müssen hart für ihren Lebensunterhalt arbeiten und sind ein eingespieltes Team. Die 16-jährige Snow ist schüchtern und im Gegensatz zu Rose eher unscheinbar. Die ein Jahr ältere Rose ist impulsiv, direkt und fühlt sich für Snow verantwortlich. Als ein verletzter Fremder in ihrer Scheune auftaucht kommt die Geschichte in Gang. Rose und Snow sind zwei starke Charaktere, die mich überzeugen konnten. Besonders Snow wächst im Laufe des Buches über sich hinaus und riskiert alles für ihre große Liebe. Leider waren die beiden Prinzen mehr als enttäuschend. Chris ist am Anfang noch geheimnisvoll, entwickelt sich dann aber immer mehr zu einem Waschlappen, der null Willenskraft und Entschlossenheit hat. Es ist zwar irgendwie süß, dass die Frauen hier die Heldinnen sind, aber ein bisschen mehr "Mann" hätte der Liebesgeschichte nicht geschadet. Die Atmosphäre des Buches ist stimmig. Das Leben im Gasthaus hat den Zahn der Zeit gut getroffen. Die Suche im verwunschenen Wald war spannend und magisch. Besonders die Szenen mit dem Zwergenkönig waren interessant gemacht. Ab der Hälfte wechselt der Schauplatz dann zum großen Schloss und ab hier fing die Story etwas an zu schwächeln. Rose verlor ihre starke Seite und wurde plötzlich zu einem verliebten Teenie. Das war merkwürdig. So richtig überzeugend fand ich die ganze Geschichte mit der bösen Fee, Chris und dem Zwergenkönig nicht, aber die alten Märchen sind ja auch nicht immer logisch. Einzig Snow konnte mich mit ihren Taten überzeugen. Sie hatte weit mehr Mumm in den Knochen als alle Männer im gesamten Königreich. Der Schreibstil war angenehm und für ein Märchen passend. Der Plot ist in Ordnung, nicht immer logisch, aber akzeptabel. Die zweite Hälfte war insgesamt zu schnell und blieb etwas zu oberflächlich. Darunter litt dann auch meine Lesestimmung und ich habe lange gebraucht, bis ich Lust hatte das Buch zu Ende zu lesen. Trotzdem ist die Geschichte für eine Märchenadaption gut gemacht. Man sollte nur nicht zu viel erwarten. Fazit: Ein schönes Märchen mit starken Heldinnen. Insgesamt etwas zu schnell und nicht immer logisch, dafür aber mit Charme und einem netten Setting. Für Märchenfans gut geeignet. Von mit gibt es vier Sterne.

• Sehr gelungene Umsetzung

Kenda

20. March 2017 um 08:42

Erster Satz:„Ohne ihre Schwester wäre Snow verloren gewesen.“„Schneeweiße Rose: Ein Wintermärchen“ liest sich locker und flüssig. Die Charaktere sind gelungen und sympathisch gestaltet. Sie passen gut in die heutige Zeit und sind abwechslungsreich. Ich mag das Schwesternpaar Rose und Snow sehr gerne, sie sind beide sehr interessant wobei ich Snow noch etwas mehr ins Herz geschlossen habe, wahrscheinlich weil sie die herzlichere von beiden ist.Die Szenen sind gut ausgearbeitet und ich konnte mir ein gutes Bild der jeweiligen Situation machen. Sehr ausgewogen und keinesfalls überzogen.Die Geschichte und die Grundidee richten sich nach dem Märchen von den Gebrüdern Grimm. Nun muss ich gestehen das ich das Original Märchen lange nicht mehr gelesen habe und somit auch nicht mehr allzu gut im Kopf habe aber diese Umsetzung von Jennifer Alice Jager finde ich sehr gelungen.Das Cover ist einfach ein Hingucker. Ich mag die zarte Gestaltung und die Farben. Auch die Anordnung der Textelemente ist sehr gelungen. Ein zauberhaftes Cover an dem ich kaum vorbei konnte. Hier musste ich einfach zugreifen.Meine Gedanken blieben meist bei den Geschehnissen der Geschichte. Ich konnte sie flüssig lesen und es sind kaum Pausen entstanden so das es fast in einem Rutsch durch gelesen war. Mir hat das Lesen viel Spass gemacht und ich war von den Geschehnissen gefesselt. Die Emotionen kamen auch sehr gut bei mir an. Eine sehr gelungene Umsetzung der Idee.MEIN FAZIT:„Schneeweiße Rose: Ein Wintermärchen“ liest sich sehr flüssig und ich konnte es fast in einem Rutsch durch lesen. Es ist fesselnd und magisch. Mir gefielen die Charaktere und die Geschichte an sich sehr gut. Auch wenn sich die Geschichte an ein Märchen von den Gebrüdern Grimm angelehnt ist diese Version sehr gelungen und konnte mich überzeugen. Ich kann „Schneeweiße Rose: Ein Wintermärchen“ sehr empfehlen auch und vielleicht auch gerade wenn das Märchen nicht mehr so präsent ist.

• märchenhaft toll... perfekt zum Abtauchen in die Märchenwelt!

Linume

08. March 2017 um 19:28

Eigentlich habe ich das Buch nur gekauft, weil mir das Cover so gut gefallen hat :) Und weil es Jennifer A. Jager geschrieben hat! Also gute Voraussetzungen, dass es mir gefällt. Kurz zur Geschichte: Snow und Rose, zwei Schwestern, führen nach dem Tod ihrer Eltern die Gaststätte nahe des verwunschenen Waldes weiter. Bis eines Tages ein vermeintlicher Wanderer im Stall steht und mehr oder weniger zusammenbricht. Nach kurzen Anfangsschwierigkeiten pflegt Snow ihn wieder gesund. Leider hat Chris, der "Wanderer", sein Gedächtnis verloren. Und dann lernen sie Berthold kennen, einen kleinen Zwerg, der so gar nicht freundlich ist. Und dann geschehen einige Ereignisse, die dazu führen, dass Rose und Snow sich in den verwunschenen Wald begeben. Meine Meinung: Wer Märchen liebt, wird auch dieses Buch lieben! Der Schreibstil ist leicht und flüssig. Die Charaktere sind liebevoll beschrieben. Alles wird so detailgenau erzählt, dass man teilweise das Gefühl hat, man steht mitten im Wald :) Zum Schluss hin hatte ich das Gefühl, dass alles so schnell ging. Da hätte ich mir mehr Spannung und eine längere Ausarbeitung gewünscht. Ansonsten ist das Buch fantastisch für das Abtauchen zwischendurch in die Märchenwelt! :)

• Schönes Märchen

Buecherwurm22

26. February 2017 um 15:27

Klappentext: Frei nach dem bekannten Grimm'schen Märchen "Schneeweißchen & Rosenrot". Seit dem Tod ihrer Mutter sind die Schwestern Snow und Rose auf sich allein gestellt. Gemeinsam führen sie ein bescheidenes Gasthaus an der Grenze zum verwunschenen Wald. Viele Gefahren drohen dort, doch die Schwestern konnten immer auf sich aufpassen. Bis sie eines Tages einem geheimnisvollen Fremden Obdach gewähren. Denn kaum, dass sich Snow und der junge Mann näher kommen, geraten die Schwestern mitten in den Kampf des Zwergenkönigs gegen die böse Fee des Waldes – ein Kampf um Liebe, für die Freiheit und um das Schicksal eines ganzen Königreichs. Meine Meinung: Als ich entdeckte, dass Jennifer Alice Jager wieder ein Märchen herausgebracht hat, musste ich es mir unbedingt kaufen. "Being Beastly" hat mir schon sehr gut gefallen von der Autorin und momentan lese ich einfach zu gerne Märchenadaptionen. Diese Version von Schneeweißchen und Rosenrot hat mir ganz gut gefallen, nicht so gut wie "Being Beastly", aber dennoch sehr gelungen. Ich fand es sehr nah an dem "echten" Märchen geschrieben. Außer das Rose und Snow hier Waisen sind und ein Gasthaus bewirtschaften. In erster Linie steht hier Snow in Fordergrund. Aus ihrer Sicht ist das Ganze geschrieben. Manchmal aber auch aus der Sicht von Chris. Über jedes Kapitel stand ein Vierzeiler in schöner schnörkliger Schrift. Fand ich sehr schön. So wußte man auch ungefähr was einen im Kapitel erwartet. Am Ende kam dann ein paar Zeilen von der bösen Fee, wo ich mich frage, kommt da vielleicht eine Geschichte irgendwann über sie? Würde ich sehr gut finden! Mir hat diese Märchenadaption sehr gut gefallen, auch wenn es mich nicht ganz in seinen Bann ziehen konnte. Beim Lesen musste ich oft an das alte DDR-Märchen denken. Als Kind habe ich viele dieser Märchen geschaut und geliebt. Jetzt allerdings lese ich sie viel lieber. So ändert sich die Zeit. Auch wenn ich schon älter bin, habe ich diese Liebe zu Märchen nie verloren.

laraundluca

22. February 2017 um 15:13

Inhalt: Seit dem Tod ihrer Mutter sind die Schwestern Snow und Rose auf sich allein gestellt. Gemeinsam führen sie ein bescheidenes Gasthaus an der Grenze zum verwunschenen Wald. Viele Gefahren drohen dort, doch die Schwestern konnten immer auf sich aufpassen. Bis sie eines Tages einem geheimnisvollen Fremden Obdach gewähren. Denn kaum, dass sich Snow und der junge Mann näher kommen, geraten die Schwestern mitten in den Kampf des Zwergenkönigs gegen die böse Fee des Waldes – ein Kampf um Liebe, für die Freiheit und um das Schicksal eines ganzen Königreichs. Meine Meinung: Der Schreibstil ist sehr angenehm und vor allem passend zu dem Setting und dem Märchen. Das Buch liest sich sehr flüssig, leicht und schnell. Die Seiten sind nur so dahingeflogen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Die Autorin malt wunderbare Bilder. Der Schreibstil ist sehr lebendig, bildhaft und detailliert. Dadurch hatte ich ein schönes und genaues Bild der Schauplätze vor Augen. Nicht nur der Schreibstil, auch die Handlung war packend und mitreißend. Denn obwohl mir das Märchen in seiner ursprünglichen Form bekannt ist, ist es der Autorin hier gelungen, etwas völlig Neues zu kreieren. Die Parallelen zu  "Schneeweißchen und Rosenrot" sind zwar vorhanden, aber nicht übermäßig stark angelehnt. Dadurch ist es der Autorin gelungen, der Geschichte eine völlig eigene Note zu geben, eine eigenständige Story zu entwickeln. Eine wirklich sehr gute und mitreißende Umsetzung, die mir sehr gut gefallen hat. Die Autorin entführt den Leser in eine märchenhafte Welt, in der es Feen, Zwerge, andere Wesen und Magie gibt. Die Handlung war spannend, hat mich direkt ins Geschehen hineingezogen und nicht mehr losgelassen. Einiges war zwar vorhersehbar, was mich allerdings nicht groß gestört hat. Der märchenhafte Zauber lag über allem. Vor allem das Ende mit diesem typischen "Es war einmal..." hat mir sehr gut gefallen und die Geschichte abgerundet und vielleicht auch Hoffnung auf mehr gemacht. Wie so oft bei Märchen und deren Adaptionen haben mir ein bisschen die Emotionen gefehlt. Diese waren mir nicht greifbar genug. Aber das ist schon mein einziger Kritikpunkt. Die beiden Schwestern sind ein tolles Team, liebenswerte und hilfsbereite Figuren Man muss sie einfachmögen. Aber auch Chris ist mir sehr ans Herz gewachsen. Ein tolles und unterhaltsames Buch für kuschelige Winterabende. Eintauchen und verzaubern lassen. Es lohnt sich! Fazit: Eine wundervolle, zauberhafte, gelungene, spannende Märchenadaption. Ein Muss für alle Märchenfans. Leseempfehlung!

• Ach :)

leahoney

20. February 2017 um 13:17

Ich mag es. Frauending :D :)

• Fantastisches Märchen zum immer wieder Genießen

Silvermoonnight

20. February 2017 um 11:20

Meine Meinung: Wieder einmal gab es einen Neuzugang unter den Märchenadaptionen und mir ging es wie vielen anderen auch, ich musste es haben!Die Kombination Märchenadaption und Jennifer Alice Jager sind für mich ein Muss zum Kaufen. Wie ich es nicht anders gewohnt war von der Autorin wurde ich auch dieses Mal wieder in eine märchenhafte Geschichte voller magischer Wesen und schwierigen Aufgaben gezogen. Der Schreibstil war flüssig und ohne größere Probleme zu lesen. Die Wortwahl war einfach, und doch zeigte auch hier wieder die Autorin ein besonderes Geschick darin, dass einfache Worte, etwas ganz besonderes schaffen können. Ich flog wieder geradezu durch das Buch und war verzaubert von der Umgebung und den Charakteren. Ein verwunschener Wald und eine Gaststube verleihen der Geschichte kuschelige Abende, und das im wahrsten Sinne des Wortes.Die zwei Schwestern Snow und Rose so gegensätzlich sie auch erscheinen mögen, harmonieren toll miteinander und ergänzen sich perfekt. Während Rose als große Schwester eher dominant und autoritär auftritt, ist Snow mehr die fügsame und fast schon scheue Persönlichkeit. Trotzdem konnte sie mich überraschen, mit ihrer Art wie sie Probleme angeht und diese versucht zu lösen. Die Entwicklung von Snow zu verfolgen, war für mich in diesem Buch eine er schönsten Ereignisse. Es war ein spannendes Abenteuer, in dem wieder ganz zauberhaften Geschöpfe zu finden waren: Feen, Zwerge und Tiere, natürlich gabs auch wieder eine Hand voll Magie und Zauber. Ein Entkommen aus dem Buch war erst möglich, als ich fertig war. Und ich liebe das Ende mit dem „Es war einmal..." Abschnitt.Aber auch die Kapitelverse waren wieder ein absolutes Highlight für mich. Gerade weil alles eigendlich perfekt war, überraschte mich das Ende um so mehr. Es ging mir da alles irgendwie etwas zu schnell und… ich weiss gar nicht wie ich das benennen soll... zu einfach? Ich hatte immer das Gefühl, dass jetzt noch irgendwas passieren müsste, dasss jetzt dieser Ahhh Effekt kommt, aber der blieb aus. Es fehlte mir hier etwas von der gewohnten Raffinesse von Jennifer. Sonst gelang es ihr immer einen fantastischen Abschluss zu schaffen, der der Geschichte in nichts nachstand, dies war ihr hier, meiner Meinung nach, nicht ganz so gut gelungen. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur schon zu verwöhnt von ihren Geschichten. ;-) Fazit: Ein Märchen, das alles zu bieten hat, was man braucht: Fantastische Wesen, Zaubererei, Prüfungen und Aufgaben die es zu lösen gilt. Starke Charaktere und eine Liebe, die dem allem stand halten soll. Es war fantastisch! Auch wenn mich das Ende nicht ganz so überzeugt hat, wie der Rest vom Buch, gibt es hier eine klare Leseempfehlung an alle Märchenliebhaber. Denn ob ein Ende gelungen oder perfekt ist, das liegt ja auch ein bisschen im Auge des Betrachters, nicht wahr? Von mir gibt es für diese Märchenadaption 4,5 Sterne, welche ich natürlich aufrunde auf 5, da es nur ein kleiner Kritikpunkt ist.

• Rezension "Schneeweiße Rose"

Bookjulie97

20. February 2017 um 00:30

Schneeweiße Rose ist eine Adaption des Märchens Schneeweißchen und Rosenrot. Es handelt von den beiden Schwestern Rose und Snow, die nahe dem verwunschenen Wald ein Gasthaus bewirten. Die Schwestern sind ganz tolle Personen. Sehr großzügig, freundlich und äußerst hilfsbereit. Außerdem sehr tapfer, denn sie bekommen ihr Leben in diesem jungen Alter schon sehr gut auf die Reihe. Sie waren mir sehr sympathisch und das änderte sich auch nie. Da es für mich die erste Märchenadaption war, war die komplette Geschichte neu für mich, was ich einfach großartig fand.Es war die ganze Zeit sehr spannend und fesselnd. Ich habe mich total in den Schreibstil verliebt, der sehr gut in die Märchenwelt passte und mich so in den Bann zog. Ich wünschte mir am Ende sogar, dass das Buch etwas länger gewesen wäre, denn die 204 Seiten ließen sich schnell lesen. Das Buch ist absolut empfehlenswert für gemütliche Wintertage - eingekuschelt in eine Decke mit leckerem Tee. Schneeweiße Rose ist ein märchenhaft schönes Buch.

• weitere