JenniferAliceJager

Alle Bewerbungen

Kennt ihr Grimms Brüderchen & Schwesterchen? Ein junges Mädchen und ihr Bruder, verfolgt und verflucht von einer bösen Hexe, auf der Suche nach Hoffnung, Liebe und diesem einen Funken Magie, der ihr Schicksal wenden könnte. Das ist Secret Woods.

**Ein märchenhaft-schöner Roman von verzauberten Wäldern und einem verwunschenen Reh**

Anstatt den Zwängen des Königshofs zu unterliegen, trainiert Nala lieber das Bogenschießen und gerät in Raufereien mit ihrem Bruder Dale. Aber als ihr Vater, der Baron von Dornwell, eine neue Frau auf das Anwesen bringt, sieht sie ihr Glück schwinden. Die Komtesse ist hochnäsig und böswillig, dennoch ist Nalas Vater ihr vollkommen verfallen. Als Nala schließlich das dunkle Geheimnis der Komtesse aufdeckt, ist es bereits zu spät. Sie setzt alles daran, ihre Familie vor der bösen Stiefmutter zu retten. Doch schon bald steht nicht nur das Leben ihres Bruders auf dem Spiel. Auch ihr eigenes Herz ist in Gefahr – und das des fremden Jägers mit dem verschmitzten Lächeln und den blaugrauen Augen…

Textauszug:

Er zog sie an sich heran und küsste sie auf die Wange.
Nala stieß ihn sofort von sich und verpasste ihm eine so schallende Ohrfeige, dass ihre Handfläche heiß pochte.
»Was fällt Euch ein?«, fragte sie empört.
Noch immer lächelnd rieb er sich die gerötete Wange.
»Ich habe Euch einen Kuss gestohlen und nun hoffe ich darauf, dass ihr Ihn Euch zurückstehlt.«
»Da könnt Ihr lange warten!«, giftete sie ihn an, drehte sich auf dem Absatz um und lief davon.
Diesmal hielt er sie nicht auf.

Gesucht werden mindestens 10 Fantasyfans, die Lust auf ein romantisches Märchen-Abenteuer haben und den ersten Band der Brüderchen & Schwesterchen Adaption "Secret Woods" gemeinsam mit der Autorin lesen möchten.

Der Carlsen Verlag stellt hierzu 10 E-Books im mobi oder Epub Format zur Verfügung. Der Erhalt des Rezensionsexemplar verpflichtet zur Teilnahme an der Leserunde, sowie dem anschließenden verfassen einer aussagekräftigen Rezension.

BewerbungsfrageKennt ihr Brüderchen & Schwesterchen oder andere Märchen der Gebrüder Grimm?

Autor: Jennifer Alice Jager
Bücher: Secret Woods - Das Reh der Baronesse,... und 1 weiteres Buch

LillyTheCat

Liebe Jenny,

ich hatte als Kind die "harmlose" Version der Grimm-Märchen in einem Sammelband :) Dabei waren vor allem Tischlein Deck Dich, Des Kaisers Neue Kleider, Prinzessin Auf der Erbse und die gute Frau Holle. Brüderchen und Schwesterchen habe ich zwar noch nicht gelesen, aber Munderzählungen gehört. Ich würde mich riesig freuen, auch diese Märchenadaption von dir lesen zu dürfen.

Herzlichst

Caro

LinaLiestHalt

Alle Bewerbungen

Hi, habe diese Geschichte schon ein paar Wochen zuvor bei Amazon entdeckt und warte seitdem auf die Veröffentlichung. Genau dieses Märchen kenne ich bisher nicht, aber viele andere der Gebrüder Grimm. Mein liebstes ist Rumpelstielzchen.
Liebe Grüße, Lina

vor 1 Jahr

Kapitel 13-16 (Bedenke was wir einmal hatten, Egal was kommt ich bin noch hier, solange wir zusammen sind, solange mein Herz für dich schlägt)
Beitrag einblenden

Die Flucht war sehr spannend. Auch, dass Nala eine Vision von der Quelle hatte, hat mir gut gefallen, nur leider konnte sie Dale nicht mehr rechtzeitig warnen =/

Die kurze Szene in dem kleinen Dorf fan ich ganz ganz schlimm und war froh, als Nala endlich wieder im "sicheren" Wald war.

Ich war so unendlich froh, dass der Plan der Hexe nicht geklappt hat und nur Franzis jetzt un Amelia verliebt ist.

Ich finde, Ann-Kathrin hat es verdient, dass Sedrik sie mit ins Schloss nimmt. Außerdem hat er so erfahren, was wirklich passiert ist.

Ich habe so sehr gehofft, dass er Nala bald findet und rettet.

vor 1 Jahr

Kapitel 17 - 18 (Statt Schnee ein Blütenmeer im Wind, Wenn unsre Hoffnung Flügel trägt)
Beitrag einblenden

Auch in diesem Abschnitt hat Nala sich wieder weiterentwickelt. Sie hat das Jagen gelernt und ihre magischen Fähigkeiten verbessert.

Ich war so traurig, als Sedrik seinem Vater am Totenbett versprechen musste, nicht mehr hinter Nala herzujagen =(

Dale wurde immer mehr zum Reh. Dass ausgerechnet Nalas einzige Idee, ihn zurückzuverwandeln die Hexe direkt zu ihr führt - mein Herz ist fast stehengeblieben !

Ich bin schon sehr gespannt auf den 2. Teil.

Fazit, Rezensionen

Vielen Dank, dass ich diese wundervolle Märchenadaption mit euhc lesen durfte.

Meine Rezension ist nun auch online.

Lovelybooks:

Auf meinem Blog:

Hier nun auch auf Amazon:

Bei Hugendubel ist die Rezension mittlerweile auch online.

JenniferAliceJager

Kurousagi schreibt:
Vielen Dank, dass ich diese wundervolle Märchenadaption mit euhc lesen durfte. Meine Rezension ist nun auch online. Lovelybooks: http://www.lovelybooks.de/autor/Jennifer-Alice-Jager/Secret-Woods-Das-Reh-der-Baronesse-1246217373-w/rezension/1287713345/ Auf meinem Blog: http://kurochanswunderwelt.blogspot.de/2016/08/rezension-secret-woods-1-das-reh-der.html Hier nun auch auf Amazon: https://www.amazon.de/gp/customer-reviews/R9TYPHQZG870/ref=cm_cr_getr_d_rvw_ttl?ie=UTF8&ASIN=B01GJS4AEI Bei Hugendubel ist die Rezension mittlerweile auch online.

Danke sehr! 😘

himmelsschloss

vor 1 Jahr

Kapitel 9-12 (Die Hoffnung wächst, In dunklen Schatten, Kein Licht, Doch ich find' stets zu dir)
Beitrag einblenden

Es wäre zu schön gewesen, wenn es keine Verluste gegeben hätte... ich bin aber irgendwie "froh" das es der Vater ist und nicht Dale.Klar, wenn es nach mir gegangen wäre, dann hätten alle überlebt.

Ich dachte mir gleich das Ann-Kathrin Dale helfen wird, nur ob sie Nala helfen wird, wusste ich nicht richtig.

himmelsschloss

Beitrag einblenden

Hui, das nenne ich mal wieder Spannung .... Ich bin froh das der Plan der Hexe nicht funktioniert hat ... so langsam verstehe ich dieses Märchen, da ich ja vorher überhaupt nichts darüber wusste. Finde die Idee super und die Umsetzung auch - ich liebe sowieso den Schreibstil und bin richtig gefesselt, die Charaktere sind super.

nariel

Fazit, Rezensionen

Auf Amazon hab ich die Rezi ja schon vor einiger Zeit hochgeladen, aber irgendwie coll vergessen hier bescheid zu sagen ;)
Sorry!!!

Hier der Link: https://www.amazon.de/gp/customer-reviews/R3PITB8SV2SZ1B/ref=cm_cr_getr_d_rvw_ttl?ie=UTF8&ASIN=B01GJS4AEI

Heute hatte ich auch endlich Zeit, sie auf unserem Blog zu veröffentlichen: