Cover des Buches Secret Woods - Das Reh der Baronesse (ISBN: 9783646602807)
Bjjordisons avatar
Rezension zu Secret Woods - Das Reh der Baronesse von Jennifer Alice Jager

Secret Woods 1

von Bjjordison vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Sehr tolle Märchenadaption

Bjjordisons avatar
Bjjordisonvor 8 Jahren

Als ich angefangen habe mit der Geschichte, dachte ich zuerst ich bin bei einer Variation von Aschenputtel gelandet, weil man von einem Mädchen erfährt und einer bösen Stiefmutter, aber dem war nicht so. Es ist die die Adaption von „Brüderchen & Schwesterchen“ und ich fand es wirklich eine sehr gelungene Geschichte.
Zuerst lernen wir die beiden Geschwister Nala und Dale kennen und ich fand beide wirklich toll. So jemanden möchte man gerne zum Freund haben.
Nala ist der Wirbelwind der Familie, der auf die üblichen Gebräuche pfeift und sich nicht wie ein typisches Mädchen verhält und lieber mit Pfeil und Boden hantiert. Sie hat auch eine Art 6. Sinn, denn sie war die einzige der Familie, die sofort bemerkt hat, dass mit der Komtesse war nicht stimmt.
Dale ist ein lieber Junge, der gerne jagen geht. Was aber von beiden gleichermaßen ausgeht ist, dass sie beide sehr aneinander hängen. Was ich sehr toll von der Autorin beschrieben finde.
Richtig toll beschrieben fand ich die Komtesse. Sie verhält sich richtig gemein gegenüber ihrer Mitmenschen und hat ein großes Geheimnis. Interessant wäre hier zu wissen, wer/was die Inspiration für diesen Charakter gewesen wäre?! Ich fand die Komtesse richtig fies.
Die Handlung fand ich toll und spannend. Da ich Märchen sehr gerne mag und auch das magische an Märchen liebe, bin ich natürlich bei diesem Buch voll auf meine Kosten gekommen. Auch die Beschreibungen des Waldes und der Umgebung fand ich gelungen und ich konnte mich sehr gut in die Geschichte hineinversetzen.
Das Ende war natürlich einer dieser fiesen Cliffhanger, da ja noch Bücher in dieser Reihe erscheinen sollen. Ich fand es aber spannend bis zum Schluss.
Mir hat der Schreibstil der Autorin sehr gut gefallen. Die Geschichte liest sich leicht und flüssig. Es wird auch sicher nicht das letzte Buch der Autorin sein, welches ich lesen werde.
Das Cover finde ich schön gestaltet. Es passt sehr gut zur Geschichte.

Fazit:

5 von 5 Sterne. Märchenfans kommen hier definitiv auf ihre Kosten und ich würde es auch uneingeschränkt weiterempfehlen!