Cover des Buches Secret Woods - Das Reh der Baronesse (ISBN: 9783646602807)
MiracleDays avatar
Rezension zu Secret Woods - Das Reh der Baronesse von Jennifer Alice Jager

Märchenhaft, atemberaubend, magisch und mit viel Spannung!

von MiracleDay vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Atemberaubend, magisch. Spannend in einem Schreibstiel geschrieben der einen sofort in seinen Bann zieht und nicht mehr los lässt.

MiracleDays avatar
MiracleDayvor 8 Jahren

Daten zum Buch
Secret Woods - Das Reh der Baronesse ist Teil 1 - der Dilogie der Märchenadoption zu "Brüderchen & Schwesterchen" und erschien am 04.08.2016 im (Carlsen) Impress Verlag. Bisher ist es leider nur als Ebook erhältlich, es umfasst ca. 260 Seiten.

Der Klappentext
Anstatt den Zwängen des Königshofs zu unterliegen, trainiert Nala lieber das Bogenschießen und gerät in Raufereien mit ihrem Bruder Dale. Aber als ihr Vater, der Baron von Dornwell, eine neue Frau auf das Anwesen bringt, sieht sie ihr Glück schwinden. Die Komtesse ist hochnäsig und böswillig, dennoch ist Nalas Vater ihr vollkommen verfallen. Als Nala schließlich das dunkle Geheimnis der Komtesse aufdeckt, ist es bereits zu spät. Sie setzt alles daran, ihre Familie vor der bösen Stiefmutter zu retten. Doch schon bald steht nicht nur das Leben ihres Bruders auf dem Spiel. Auch ihr eigenes Herz ist in Gefahr – und das des fremden Jägers mit dem verschmitzten Lächeln und den blaugrauen Augen…

Das Cover
Ich finde das Cover wirklich atemberaubend es zieht einen sofort in seinen Bann, sodass man es sich sofort genauer ansehen muss. Alleine das Cover wäre für mich schon ein Grund zu einen Kauf zu neigen. Es ist sehr stimmig von dem Farben her und spiegelt perfekt das Innenleben des Buches wieder.

Der Schreibstiel
Der Schreibstiel ist wie ich es von Jennifer gewohnt bin, wirklich einmalig, sie schafft es immer wieder einen in ihren Bann zu ziehen, dieses mal Märchenhaft, magisch einfach anziehend. Die Seiten fliegen nur so dahin und da man immer wissen muss wie es weiter geht, kann man den Reader kaum aus der Hand legen.

Die Charaktere
Da haben wir zu einem unsere Hauptprotagonistin Nala und ihren Bruder Dale, die ein sehr gebundenes Verhältnis zu einander haben, auch wenn sie sich gerne mal necken oder raufen so kann der eine nicht ohne den anderen und so würde der eine auch sein Leben für den anderen opfern. Nala macht eine sehr große Entwicklung durch und wirkt sie am Anfang noch wie ein kleines Kind das nur das kennt was sie gewohnt ist, so muss sie schnell an Stärke gewinnen und ich finde das gelingt ihr auch, zwar holprig aber es gelingt ihr. man darf dabei aber auch nie vergessen in was für eine Situation sie sich befindet. Natürlich haben wir da auch noch unsere böse Stiefmutter in der Rolle der bösen Hexe und ich sage euch, diese Rolle beherrscht sie, natürlich haben wir aber auch noch eine gute Seite, denn auch einen Prinzen wird es in dieser Geschichte geben.

Meine Meinung
Ich muss sagen ich bin auf Märchenhaftweise wirklich verzaubert von diesem Buch, nicht weil irgendeine Hexe einen Bann auf mich gelegt hat, sondern weil die Atmosphäre die, Jennifer in diesem Buch erschafft einen sofort in seinen Bann zieht. Man fühlt sich, als wäre man direkt vor Ort, man kann sich sehr schön in die Charaktere hinein versetzen und lernt sie zu lieben oder auch zu hassen. Man leidet, hofft und bangt mit Ihnen um dann am Ende mit einen Cliffhanger belohnt zu werden, zum Glück ist dieser aber nicht ganz so schlimm, da bin ich von Jennifer schon schlimmeres gewohnt, aber er macht neugierig auf Band 2, der zum Glück ja schon erschienen ist. Ich finde der Band ist eine sehr gelungene Adoption zum Märchen "Brüderchen und Schwesterchen" und man merkt wie viel Herzblut und Gefühle die Autorin hinein gesteckt hat, damit das Buch zu dem wird was es geworden ist, einfach Atemberaubend, Magisch, Spannend - einfach Märchenhaft.

Abschluss Fazit
Dieses Buch hat mich so sehr beeindruckt das es für mich gar keine andere Bewertung geben kann als 5 von 5 Sternen und ich lege jedem der Märchen und Märchenadoptionen mag dieses Buch wirklich ans Herz ihr bekommt eine klare Leseempfehlung von mir - nun müsst ihr euch nur noch trauen.