Cover des Buches Sinabell - Zeit der Magie (ISBN: 9783551300645)
Bjjordisons avatar
Rezension zu Sinabell - Zeit der Magie von Jennifer Alice Jager

Sinabell

von Bjjordison vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Einfach schön....

Bjjordisons avatar
Bjjordisonvor 7 Jahren

Hier haben wir ein wirklich magisches Buch, dass ich absolut nicht aus der Hand legen wollte, so begeistert war ich von der Geschichte um Sinabell.
Sinabell ist eine von fünf Königstöchtern, die plötzlich vermählt werden sollen. Auf dem Ball, den ihr Vater organisiert hat, lernt sie Farin kennen. Dieser ist aber ein Prinz aus einem anderen Königreich und ihr Vater wirft ihn ins Verlies….
Mir hat schon die Beschreibung der Handlung sehr gut gefallen, da ich Märchen und Fantasy einfach gerne mag. Bei solchen Geschichten kann ich immer am besten entspannen, da man immer sehr gut der Realität entfliehen kann, was auch hier wieder sehr gut gelungen ist.
Für mich war es sehr spannend zu erfahren, ob Sinabell und Farin ihre Aufgaben meistern können und so alles klappen wird, wie es sich die beiden gewünscht haben. Spannend war es auch, weil es der Autorin wieder mal sehr gut gelungen ist eine schöne märchenhafte Atmosphäre zu erschaffen.
Die Prinzessin Sinabell hat mir schon gleich zu Beginn sehr gut gefallen, denn für mich hat sie wie ein freiheitsliebender Charakter gewirkt, der sich für andere zurückstellt. Sowas finde ich immer einen sehr netten Charakterzug. Auch, wie sie Farin geholfen hat, war richtig sympathisch.
Die Schreibweise hat mir wieder sehr gut gefallen, denn mir hat der Aufbau der Handlung sehr gut gefallen. Schön fand ich zudem, dass sehr viele Fantasywesen erwähnt werden und einem als Leser nicht langweilig wird. Das Buch hat sich auch sehr flüssig und locker lesen lassen.

Das Cover ist ja absolut reizend und wirkt sehr ansprechend mit dieser Farbgestaltung.

Fazit:

5 von 5 Sterne. Klare Kauf – und Leseempfehlung für diese schöne Geschichte.