Cover des Buches Windborn - Erbin von Asche und Sturm (ISBN: 9783401604657)
Aydas avatar
Rezension zu Windborn - Erbin von Asche und Sturm von Jennifer Alice Jager

Windstürme,Regenmacher und viel Sand in einer spannenden Welt

von Ayda vor 5 Jahren

Aydas avatar
Aydavor 5 Jahren

Bewertet mit 4.5 Sternen

Als ich die Neuerscheinung Windborn. Erbin von Asche und Sturm in den Neuerscheinungen gesehen habe,ist es mir durch das schöne Cover sofort aufgefallen und auch der Inhalt sprach mich sofort an. Ich wurde nicht enttäuscht, sondern sehr gut unterhalten.

In der Geschichte lernen wie Ashara kennen,eine Windstürmerin, die den Wind beherrscht und ein Wüstenkind ist. Da durch die bösen Skar alle Elementenwandler gejagt werden, die Menschen als Sklaven gehalten werden und alles aus Sand besteht, müssen Ashara und ihr Volk immer ums überleben käpfen,immer auf der Sucher nach WASSER!!!. Ashara hat eine wichtige Rolle für ihr Volk, da sie natürlich auf das Wasser angewiesen sind. Als eines Tages die Männer der Skar sie angreifen muss sie die Flucht ergreifen und landet in den gefährlichen Bergen, wo sie auf Kiyan trifft...Kiyan wird ebenfalls von den Skar gejagt!

Der Schreibstil ist ganz toll zu lesen, ich war sofort gefangen in der Handlung. Ashara ist mir sofort sympathisch gewesen,eine mutige und kluge Protagonistin. Ich konnte mich auch sehr gut in die Welt hineinversetzen und den Sand fühlen. Das gesamte Setting ist bildhaft und atmosphärisch geschildert. Toll fand ich vor allem die Idee aus die Wichtigkeit des Wassers für die Menschen hier in einem Jugendbuch zu thematisieren. Die Geschichte ist ein Beispiel dafür,dass man auch mit einem Einzelband ein spannende Geschichte schreiben kann! Das Einzige was mir fehlte war, dass die Skar einfach zu wenig vorkamen und wir erfahren auch warum aber trotzdem hätte ich mir mehr zu ihrer Geschichte gewünscht. Die Liebesgeschichte war nicht zu kitschig und stand nicht so im Vordergrund,was mir persönlich gut gefällt. Windborn konnte mich super unterhalten und ist ein tolles Jugendbuchfantasy. Ich vergebe dem 4,5 Sterne!