Jennifer Armstrong , Irene Gut Opdyke Wer ein Leben rettet... Eine wahre Geschichte aus dem Holocaust

Inhaltsangabe zu „Wer ein Leben rettet... Eine wahre Geschichte aus dem Holocaust“ von Jennifer Armstrong

• Rezension zu "Wer ein Leben rettet... Eine wahre Geschichte aus dem Holocaust" von Jennifer Armstrong

Wer ein Leben rettet... Eine wahre Geschichte aus dem Holocaust

petronella

01. June 2007 um 14:13

Ein beeindruckendes und berührendes Buch. Obwohl ich schon viele Lebensgeschichten aus dieser Zeit gelesen habe, ist es doch immer wieder kaum vorstellbar für mich, unter welchen Umständen hier und da doch die Menschlichkeit überlebt hat. Hut ab vor allen Menschen wie Irene Gut Opdyke, die unter Einsatz ihres eigenen Lebens und unter Erduldung zusätzlicher Mühen, Entbehrungen, Ängsten und Demütigungen bereit waren, Mitmenschen in höchster Not zu helfen. Ein absolut lesenswertes Buch, stilistisch und inhaltlich aussergewöhnlich gut.