Cover des Buches Immortal: Dunkle Leidenschaft (ISBN: 9783426501504)
DarkReaders avatar
Rezension zu Immortal: Dunkle Leidenschaft von Jennifer Ashley

Rezension zu "Dunkle Leidenschaft" von Jennifer Ashley

von DarkReader vor 13 Jahren

DarkReaders avatar
DarkReadervor 13 Jahren
Eine junge Hexe, die den Tod ihrer Schwester gerächt sehen will und ein jahrhunderte alter Krieger auf der Suche nach seinem Bruder. Wenn das keine gute Geschichte ergibt, dann weiß ich es nicht. Diese hier ist großartig und ich habe jede einzelne Seite des Buches verschlungen. Zum Inhalt: Immortal = Unsterblich Die Unsterblichen sind 5 Krieger, Kinder einer Göttin und einem Menschen. Sie wurden geschaffen, um das Gleichgewicht der Welt zwischen Gut und Böse zu gewährleisten. Nimmt ein Extrem überhand, werden die Krieger geschickt, um die Welt wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Einer von ihnen, Adrian platzt mitten in eine Beschwörung der Hexe Amber in einem alten Lagerhaus. Er kann sie so gerade eben noch vor einem bösen Dämon retten und erfährt, dass dieser ihre Schwester tötete. Die Beiden beschließen, den Dämon zu suchen und zu vernichten. Doch Adrian hat noch einen anderen Grund, auf der Erde zu sein. Er sucht seinen seit vielen Jahrhunderten verschollenen Bruder Tain, an dessen Verschwinden er sich die Schuld gibt. Endlich hat er im Traum einen Hinweis bekommen, wo sich dieser aufhalten könnte - in der Gewalt eines starken, alten Dämons voller Bosheit und bereit, die Erde an sich zu reißen... Mir gefiel dieses Buch außerordentlich gut und ich war gespannt auf die Nachfolger. Ashleys Stil ist sicher und routiniert, dabei sehr anschaulich und direkt. Außerdem interessierte mich die Tatsache, dass hier mehrere Autorinnen an einer Reihe schrieben. Im Nachhinein muss ich sagen: großartig, jede hat einen tollen Beitrag geleistet! Ich kann die Reihe nur empfehlen.