Cover des Buches Kein Lord wie jeder andere (ISBN: 9783802588037)
FantasyBookFreaks avatar
Rezension zu Kein Lord wie jeder andere von Jennifer Ashley

Die Liebe fragt nicht...

von FantasyBookFreak vor 10 Jahren

FantasyBookFreaks avatar
FantasyBookFreakvor 10 Jahren

Die Liebe fragt nicht…

Die junge, reiche Witwe Beth Ackerley ist nach einsamen Jahren endlich wieder verlobt. Doch dann begegnet ihr der attraktive Lord Ian Mackenzie und enthüllt ihr das skandalöse Doppelleben ihres Zukünftigen. Beth löst die Verlobung und geht nach Paris, wo sie MacKenzie wiedertrifft. Dieser stammt aus einer Familie von Exzentrikern, die für ihre Skandale berüchtigt sind, und steht selbst in dem Ruf, wahnsinnig zu sein. Keine ehrbare Frau würde sich freiwillig in seine Gesellschaft begeben. Und dennoch fühlt sich Beth unwiderstehlich zu dem schottischen Lord hingezogen. Da wird dieser von seiner dunklen Vergangenheit eingeholt.

Meine Meinung

„Kein Lord wie jeder andere“ ist der erste Teil der MacKenzie Reihe von Jennifer Ashley. Das Buch liegt schon seit erscheinen auf meine Sub und nun hatte ich endlich mal wieder richtig Lust auf einen Romantic History Roman. Und da sich die Kurzbeschreibung zu diesem Buch so gut angehört hat, habe ich zu diesem Buch gegriffen. Und ich muss sagen, ich wurde von diesem Buch wirklich überrascht. Ich hatte das Buch in wenigen Tagen durch, weil ich es einfach nicht mehr zur Seite legen konnte. Bei diesem Buch hat einfach alles gepasst, die Charaktere, die Dialoge, die Umgebung, die Liebesgeschichte, die Spannung und Action. Man hat in diesem Buch einfach so viel geboten bekommen, das man einfach weiter lesen musste um zu erfahren wie es schlussendlich aus geht.

Ich kann sagen, wer Überraschungen in einem Buch liebt, der ist bei Jennifer Ashley genau richtig. Sie zaubert immer wieder und wieder aus den klarsten Momenten, wo der Leser denkt, er hat nun alles durchschaut, eine Wendung hervor, mit der man so nicht gerechnet hat. Außerdem hat sie hier Charaktere geschaffen, in die man sich einfach verlieben muss. Ich konnte auf jeden Fall nicht anders. Sie sind mir alle so sehr ans Herz gewachsen, weil man in diesem Buch einfach mit jedem mitgelitten hat. Obwohl es in diesem Buch hauptsächlich um Ian und Beth geht, haben Ians Brüder doch eine zentrale Rolle. Sie sind in diesem Buch nicht nur Nebencharaktere die eben auftauchen, damit über sie im nächsten und übernächsten Buch erzählen kann. Nein, hier sind sie voll mit dabei und man lernt sie so schon richtig gut kennen.

Jennifer Ashley verarbeitet hier auch sehr außergewöhnliche Themen, die man vielleicht jetzt so nicht einem Romantic History Roman erwarten würde. Ich sage nur Ming-Schalen ;). Aber auch Ian ist eben ein ganz besonderer Menschen und Mann. Doch gerade was ihn so besonders macht, müsste ihr selbst lesen ;)

Beth war für mich, neben Ian, eines der Highlights. Sie ist so gar nicht was man eben erwartet von diesen weiblichen Hauptcharakteren in Historicals. Sie tut was sie will und lässt sich davon auch nicht abringen, von niemandem. Sie ist einfach echt und selbstbewusst und solche weiblichen Charaktere liebe ich einfach. Sie sind mir sofort sympathisch und ich kann mich gut in sie hineinversetzen.

Natürlich haben mich Ians Brüder so richtig neugierig gemacht. Jeder ist etwas ganz besonderes. So haben wir da einen Maler, einen der gut mit Pferden kann und eben der Herzog selbst. Wenn ich wählen müsste, was ich zum Glück nicht muss, dann würde ich mich Harts Geschichte am Meisten interessieren. Hart ist der Herzog und eben sozusagen, das Familienoberhaupt. Er ist ein sehr verschlossener und düsterer Mann, was ihn für mich am interessantesten macht ;)

Der Schreibstil von Jennifer Ashley hat mir sehr gut gefallen. Er lässt sich sehr schnell und flüssig lesen. Klar ist er etwas modern für solch ein Buch, aber solche Bücher gefallen mir immer besser als die anderen. Außerdem ist er sehr vulgär, würde ich mal sagen, aber gerade das hat dem Charme der MacKenzies noch das gewisse Etwas gegeben.

Fazit

Ein richtiger guter Auftakt zu einer Reihe, der mich förmlich umgehauen hat. Mich juckt es förmlich in den Finger, mir die anderen Teile der Reihe gleich zu bestellen, weil ich einfach wissen muss wie es mit den MacKenzie-Brüdern weiter geht. Ich bin absolut begeistert von diesem Buch und wer gerne mal Romantic History Bücher ausprobieren möchte, sollte es mit diesem tun. Von mir gibt es 5* von 5 Sternen.