Cover des Buches Kein Lord wie jeder andere (ISBN: 9783802588037)
SilviaKarolines avatar
Rezension zu Kein Lord wie jeder andere von Jennifer Ashley

Ungewöhnlich schön

von SilviaKaroline vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Die Direktheit von diesem Lord ist einfach erfrischend anders!

SilviaKarolines avatar
SilviaKarolinevor 9 Jahren
Die junge, reiche Witwe Beth Ackerley ist nach einsamen Jahren endlich wieder verlobt. Doch dann begegnet ihr der attraktive Lord Ian Mackenzie und enthüllt ihr das skandalöse Doppelleben ihres Zukünftigen. Beth löst die Verlobung und geht nach Paris, wo sie MacKenzie wiedertrifft. Dieser stammt aus einer Familie von Exzentrikern, die für ihre Skandale berüchtigt sind, und steht selbst in dem Ruf, wahnsinnig zu sein. Keine ehrbare Frau würde sich freiwillig in seine Gesellschaft begeben. Und dennoch fühlt sich Beth unwiderstehlich zu dem schottischen Lord hingezogen. Da wird dieser von seiner dunklen Vergangenheit eingeholt.

Wie der Titel schon besagt handelt dieses Buch über einen Lord der einen durch seine Andersartigkeit erstaunt.
Gleich auf den ersten Seiten wird man durch seine Liebe zu Porzellan von seiner Sichtweise einfachster Dinge und seiner Exzentrischen Art bezaubert.
Auch Beth die ja die wichtigste Rolle in diesem Buch einnimmt, besticht durch ihre offene Redensart und wirkt auf mich sehr sympathisch. Entgegen aller Gesellschaftlichen Konventionen begrüßt sie die direkte Art von Lord Ian und genießt es einfach Begehrt und geliebt zu werden. Diesen Aspekt findet man doch nicht so oft in diesen Genre meist wird doch eher auf die Sittsamkeit appelliert und doch wirkt Beth niemals als wäre sie ein leichtes Mädchen oder leicht zu habe.
Besonders spannend ist Geheimnis das um Lord Ian’s Aufenthalt in einer Irrenanstalt gesponnen wird und auch die Aufklärung eines Mordes lässt einen das Buch nicht mehr zu Seite legen.
Natürlich kommen auch Liebeszenen nicht zu kurz die für mich sehr schön umgesetzte sind und wie gesagt die Direktheit von Lord Ian ist einfach erfrischend anders.
Von mir mehrmals gelesen kann ich diese Buch einfach nur empfehlen!