Cover des Buches Kein Lord wie jeder andere (ISBN: 9783802588037)
sollhabens avatar
Rezension zu Kein Lord wie jeder andere von Jennifer Ashley

Rezension zu "Kein Lord wie jeder andere" von Jennifer Ashley

von sollhaben vor 11 Jahren

sollhabens avatar
sollhabenvor 11 Jahren
Beth Ackerley ist in ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen und nun durch eine Erbschaft reich geworden. Sie sucht in einer Verlobung Sicherheit und Stabilität, doch eine Nachricht von Lord Ian MacKenzie bringt all diese Pläne zum Scheitern. Ihr Verlobter ist nicht der ehrenwerte Gentleman für den sie ihn gehalten hat. Tief enttäuscht zieht sie sich nach Paris zurück. Lord Ian folgt ihr und steht ihr zur Seite. Sein Ruf eilt im Voraus, denn er hat einige Jahre in einer Nervenheilanstalt verbracht. Beth jedoch erkennt in ihm nicht den Verrückten sondern den liebenswerten und ehrlichen Mann. Seine Vergangenheit und die Verstrickung seines ältern Bruders Hart gefährten ihre aufblühende Beziehung. Meine Meinung: Da ich Historicals sehr gerne mag, war für mich dieser Tipp einer Freundin für mich goldrichtig. Die Figur von Lord Ian ist interessant beschrieben. Seine Symptome zeigen eine schwache Form des Autismus, ohne jedoch jemals die Krankheit beim Namen zu nennen. Die Autorin beschreibt sehr einfühlsam, wie sich die zwei Hauptfiguren annähern und kann so mit einer ungemein charmanten Geschichte überzeugen.