Cover des Buches Liams Zähmung (ISBN: 9781941229835)
AmaryllisBuchs avatar
Rezension zu Liams Zähmung von Jennifer Ashley

Kim & Liam gegen ihre beiden Welten - Mensch und Shifter

von AmaryllisBuch vor 8 Jahren

AmaryllisBuchs avatar
AmaryllisBuchvor 8 Jahren
Für mich ist "Liams Zähmung" ein typisches "Gedanken-Abschalten-Buch", das man gut an einem Abend oder einem regnerischen Tag lesen kann, ohne dass man viel nachdenken muss und gut unterhalten wird:
Man taucht zusammen mit Kim in die Welt der Shifter ein und kann mehr als gut verstehen, wieso sie so von Liam fansziniert ist! immerhin ist er ein sehr gut aussehender Mann, der gefährlich ist und doch zugleich sehr charmant und freundlich sein kann.

Kim ist eine Anwältin, die einen Shifter verteidigt, der wegen Mordes angeklagt ist. Weil die Welt der Shifter für Menschen aber unbekannt ist oder einen Haufen Vorurteile haben, macht sich Kim auf, um mehr zu erfahren. Liam soll ihr helfen die nötigen Informationen zu bekommen, da sie keinen Zugang zu den Shiftern erhält.
Und Liam tut ihr den Gefallen gerne, als er sie kennenlernt. Denn beide sind sofort von einander angezogen. Dabei ist für beide es eigentlich ein Tabu. Ein Mensch geht keine Beziehung mit einem Shifter ein, die überall gemieden werden, und Shifter wollen eigentlich auch keine Menschen um sich haben.

Insgesamt mochte ich die von Jennifer Ashley Welt der Shifter, die unter den Menschen leben und ihre Ideen. Auch ihr Schreibstil ist angenehm, leicht zu lesen und flüssig. Das Zusammenkommen von Kim und Liam war schön mit zum Mitfühlen.

Das einzige, das ich schade fand, war, dass es doch irgendwie schnell mit Liam und Kim ging.
Ich hätte mir etwas mehr Zaudern und Gefühl gewünscht. Die beiden kommen sich sehr rasant näher (vor allem körperlich) und für eine so rationale Person wie Kim, die eigentlich nichts über Shifter wusste und in einer Welt lebt, in der diese wie Tiere betrachtet werden, ist sie erstaunlich schnell von allem überzeugt und kaum irritiert.
Auch wenn es toll ist, wie sehr sie über die Meinungen der anderer steht usw. hätte man sie (und auch Liam) etwas mehr dazu nachdenken/hardern lassen können.