Alle Bewerbungen

Liebe Leser/innen,

manchmal trifft man Menschen, mit denen man sofort auf einer Wellenlänge liegt. So geschehen bei Veronika A. Grager und mir. Gemeinsam haben wir beschlossen Lesungen zum Kabarett umzugestalten und von da an war es zum gemeinsamen Buch nicht mehr weit. Zudem wohnen wir nur 10 Minuten voneinander entfernt. Da war die Zusammenarbeit ein Klacks...dachten wir. Ganz so einfach war es dann doch nicht, aber im Endeffekt haben wir es geschafft und können uns immer noch leiden.

Zwei Jahre und viele schlaflose Nächte nach der ersten Idee, erscheint das Buch nun am 6. Juli 2016 im Gmeiner Verlag.

Es handelt sich um einen kriminellen Freizeitplaner mit 10 Kurzgeschichten (jeweils 5 von Veronika und 5 von mir), einer satirischen und völlig abgefahrenen Novelle, die den Showdown des Buchs bildet. Alle Geschichten münden hier in ein irres Ende.  (Da haben wir uns gemeinsam ausgetobt und diese Geschichte ist auch der Grund warum das Buch erst ab 16 empfohlen wird ;-). Hier sind wir schon sehr gespannt auf eure Meinungen) und 125 Freizeittipps rund um das Industrieviertel, indem wir beide wohnen.

Wir haben darauf geachtet wirklich für jeden etwas zu bieten. Vom Wanderausflug für die ganze Familie, Museen, bis hin zu Kulturtipps, Sporttipps oder Wellness-Aufenthalte für verliebte Paare. Sowie jede Menge kulinarische Schmankerlhinweise und Geheimtipps.

Sicher nicht nur für Niederösterreicher interessant, die sicher den einen oder anderen Tipp kennen, sondern vor allem auch für Wiener und Steirer, die es nicht weit haben, oder auch Österreichurlauber aus den Nachbarländern.

Der Gmeiner-Verlag stellt uns freundlicherweise 20 Taschenbücher und 10 E-Books für eine Leserunde zur Verfügung.

Zum Buch:

Von Hainburg bis zum Schneeberg morden in elf Kurzkrimis »Die Triestingtaler Mordsfrauen«, zwei Autorinnen, denen die ausgeklügeltsten Mordfälle nie ausgehen.
Das Industrieviertel wird nicht nur Schauplatz fieser und gewiefter Verbrechen, sondern bietet viele Sehenswürdigkeiten, die in diesem Band vorgestellt werden. Freuen Sie sich auf eine todernste Sightseeing-Tour durch eines der schönsten Viertel Niederösterreichs mit viel rabenschwarzem Humor und einem fulminanten satirischen Showdown im schönsten Casino Österreichs.
11 Kurzkrimis und 125 Freizeittipps erwarten sie!

Mit einem Vorwort von Gerhard Tötschinger und einer satirischen Einführung von Andreas Gruber.

Kurz noch zu uns:

Jennifer B. Wind und Veronika A. Grager könnten unterschiedlicher nicht sein, und doch überzeugt das Komplettpaket. Jennifer, die vor überbordender Ideen ausbricht wie ein Vulkan, Energie in alle Richtungen schleudert und nicht aufhört, bis alle Kraft erschöpft ist.
Veronika, mit der Ruhe eines fließenden Stroms, bremst die Eruptionen im richtigen Moment und kühlt den Vulkan auf gemäßigte Betriebstemperatur. Zwischen Hotspot und Cool Water finden sie sich zu einem kreativen Miteinander.
Gemeinsam ist ihnen die Freude am Erfinden mörderischer Storys und daran, Lesungen in fröhliche Events zu verwandeln, indem sie ihre Texte mit kurzen kabarettistischen Einlagen auflockern. Eine Mordsgaudi ist somit garantiert.

Wenn ihr jetzt Lust habt auf eine mörderische und humorvolle Reise durch Niederösterreich, dann freuen wir uns sehr auf eure Bewerbungen.

Schreibt uns dafür einfach warum ihr unbedingt bei der Leserunde dabei sein wollt und welche Tipps euch am meisten interessieren. Schreibt auch dazu, ob ihr euch lieber ein E-Book oder ein Taschenbuch wünscht.

Wir freuen uns auf eure Kommentare und auf die Leserunde, die wir natürlich beide begleiten werden.

Alles Liebe und viel Glück!!

Veronika und Jennifer

Autor: Jennifer B. Wind
Buch: Wer mordet schon in Niederösterreich?
1 Foto

VeroG

vor 1 Jahr

Danke Jenny. Nachdem du schon alles gesagt hast, melde ich mich nur kurz zu Wort. Ich freue mich schon auf die Leserunde. Denn es macht immer wieder Spaß, ein Feedback von engagierten LeserInnen zu erhalten.
Bis demnächst Ihr Lieben,
Veronika

Vorstellrunde: Ich lese mit

Hier könnt ihr euch kurz vorstellen.

Die Geschichten: Marisa
@Ein LovelyBooks-Nutzer

Ganz bestimmt, und der Inspektor Kunze ist auch in meinen Romanen mit dabei, nur weil du ihn interessant fandest ;-)

Die Geschichten: Eine Hochzeit und drei Todesfälle
@bk68165

Hab ich mir auch gedacht ;-))

Der Showdown: Fast ein Liebesroman
@ropi1975

Ja manches ist Geschmackssache und wir wussten das diese Geschichte anders ist und vielleicht nicht jedem gefallen wird. Aber danke für dein Fazit und schön, dass du mitgelesen hast.

@VeroG

bin ich froh, ich hab mich schon sooo einsam gefühlt ohne dich ;-))

@Booky-72

Vielen Dank für deine Rezension. Besser spät als nie, sagt man ja :-)) und bei dem Lob warten wir doch gerne. alles Liebe Jenny

Fragen an die Autorinnen

Wem es gefallen hat und wer mehr lesen will, meine Leserunde startet bald und man kann sich noch bewerben. Falls jemand Lust hat, hier ist der Link:
Alles Liebe Jenny

VeroG