Jennifer Benkau Dark Canopy

Inhaltsangabe zu „Dark Canopy“ von Jennifer Benkau

Die Percents, f√ľr den dritten Weltkrieg geschaffene Soldaten, haben die Weltherrschaft √ľbernommen und unterjochen die Menschen. Rebellenclans versuchen, au√üerhalb des Systems zu √ľberleben. Mit ihnen k√§mpft die 20-j√§hrige Joy gegen das Gewaltregime. Doch dann f√§llt sie dem Feind in die H√§nde und muss feststellen, dass sich auch unter den vermeintlichen Monstern Menschlichkeit findet. Und sogar noch mehr ‚Ķ Ausgezeichnet mit dem DeLiA-Literaturpreis 2013 ‚ÄěDark Canopy‚Äú ist der erste von zwei B√§nden.

Toll toll toll ūüėä Geradezu verschlungen! Schade das es nach Band 2 zu Ende war. H√§tte gern noch weitergelesen

‚ÄĒ Vereni07
Vereni07

Zäher Anfang. Aber dann riiichtig geil! Und das Ende :'(( Direkt mal Band 2 bestellt. :D

‚ÄĒ Madlenchen
Madlenchen

W-O-W! Selten eine so gute Dystopie gelesen <3 Mehr Action, Spannung und Emotionen gehen kaum ;)

‚ÄĒ Ein LovelyBooks-Nutzer

Erster Teil einer distopischen Duologie

‚ÄĒ Nethvaethwen
Nethvaethwen

Richtig tolle Dystopie!

‚ÄĒ ConnyZ.
ConnyZ.

Neues, √ľberraschendes Lieblingsbuch! Tolle Atmosph√§re, bildlich vorstellbar, interessante Zukunftsvision und mitrei√üende Geschichte ‚ô•‚ô•‚ô•

‚ÄĒ Ailuj29
Ailuj29

Eine bemerkenswerte Protagonistin, verdammt gute Cliffhanger und Spannung pur! Jennifer Benkau ist eine Meisterin ihres Fachs!

‚ÄĒ RhinaLenn
RhinaLenn

Gepackt, gefesselt und umgehauen! ... Das Ende hat mich grausam aufgew√ľhlt zur√ľckgelassen!

‚ÄĒ lilamachtblau
lilamachtblau

Dieses Ende ūüėę

‚ÄĒ Kerime
Kerime

Langsamer Start und gemeiner Cliffhanger am Ende.

‚ÄĒ Ocean-Blue
Ocean-Blue

Stöbern in Science-Fiction

Rat der Neun - Gezeichnet

Ich habe das Buch verschlungen. Hat mir wirklich sehr gut gefallen.

raveneye

Giants - Sie sind erwacht

Geschrieben in Form von Aktenberichten. Ich fands furchtbar und musste abbrechen.

buchpfote

Giants - Zorn der Götter

Tolle Fortsetzung und steht dem ersten Band in nichts nach!

Luiline

Das Arkonadia-Rätsel

Sehr spannendes Sci-Fi-Buch mit einigen kleinen Schwachstellen.

wsnhelios

Der Spalt

Anfangs etwas zäh, aber dann hochgradig spannend bis zum Schluss.

Tichiro

Unsterblich

Mein erster Sci-Fi Roman. Sehr spannend, leider lernt man die Charaktere nur oberfl√§chlich kennen. Konnte mich trotz allem √ľberzeugen!

Zuckerwatte-im-Kopf

• Das Augenmerk der Handlung lag auf den falschen Punkten.

Johannisbeerchen

Johannisbeerchen

24. March 2017 um 13:19

Es dauerte ein wenig bis man den Durchblick in der Geschichte hat, danach liest sich das Buch aber schnell weg.Der Schreibstil Benkaus ist ein wenig ausschweifend, sie schildert genauestens die Situationen und das war mir manchmal zu viel. Das Worldbuilding war mir pers√∂nlich zu wenig ausgepr√§gt. Man erf√§hrt nur das N√∂tigste von der Welt, keine Hintergr√ľnde werden erkl√§rt.Zudem entwickelte sich die Geschichte in eine Richtung, die mir nicht gefiel. Anfangs, nach Joys Gefangennahme, wird sie auf den Chivvy vorbereitet und man hofft eine Art Tribute von Panem, stattdessen werden Alltagsgeschehen aus Joys und Neels erz√§hlt, extrem schleppend wird eine Rebellion gestartet und ab der Mitte ist es meist nur noch ein Gepl√§nkel zwischen Joy und Neel, Ausfl√ľgen, immer mal wieder kleinere Spannungsmomente. Jedoch wurde die Spannung stark durch die langwierigen Erz√§hlungen genommen.Das Chivvy wurde zum Schluss auf gef√ľhlten 5 Seiten abgehandelt, was sehr schade war. Ich hatte mich auf ein l√§ngeres Spektakel gefreut und wurde dementsprechend entt√§uscht. Ab und an gibt es auch kurze Kapitel aus Matthials Sicht, die deutlich k√ľrzer h√§tten sein k√∂nnen. Es spielt zum Schluss eine relativ wichtige Rolle, jedoch kamen f√ľr mich oft unn√∂tige Informationen vor. Vielleicht ergeben einige Infos im Abschlussband der Dilogie noch mehr Sinn.Positiv fand ich, dass Sex einen kleinen Anteil hat. Anfangs mit merkw√ľrdiger Moral, sp√§ter dann mit Liebe verbunden.Joy ist nat√ľrlich wieder die √úberfliegerin, wei√ü gar nicht wie toll sie ist, aber alle anderen Soldaten f√ľrchten sich vor ihr, ebenso wie Cloud direkt wei√ü, dass sie mehr kann. Dann k√∂nnte ich noch tagelang die Augen verdrehen √ľber die Sache mit Amber. Joy will die Retterin spielen, Neel f√ľhlt sich verarscht und Amber spielt √ľberhaupt keine zentrale Rolle. Ganz ehrlich, sie ist unn√∂tig f√ľr den Verlauf der sp√§teren Handlung. Sie ist nur da, damit Joy beim Leser f√ľr ihre Sorgen um sie Symphatiepunkte einheimsen kann.Fazit:¬†Das Augenmerk der Handlung lag auf den falschen Punkten.

• Kunterbunte Regenbogen Challenge 2017

Regenbogentänzer
    BlueSunset

BlueSunset

ACHTUNG! DIES IST EINE CHALLENGE UND KEINE VERLOSUNG ODER LESERUNDE!¬†‚Ä® ES GIBT KEINE B√úCHER ZU GEWINNEN!¬† Kunterbunte¬†Regenbogen¬†Challenge¬†2017 Ein neues Jahr bricht an und wir wollen es bunt und farbenfroh machen. Wie auch in den letzten Jahren, wird jeder Monat einer anderen Farbe gewidmet. Auch die Zusatzaufgaben kommen wieder zum Einsatz, jedoch in etwas anderer Form als bisher.¬† Die Regeln Jeden Monat steht eine andere¬† Farbe¬†im Vordergrund. ‚Ä®Lest dazu ein Buch, dessen Cover vorrangig in der vorgegebenen Farbe gehalten ist. Dabei gilt als Richtwert etwa 2/3 des Covers sollen in dieser Farbe sein. Die Farbb√ľcher m√ľssen im Monat der entsprechenden Farbe gelesen werden, sonst z√§hlen sie nicht. ¬†¬† Es gibt noch¬† Zusatzaufgaben, die ihr in Kombination mit dem ‚ÄěFarbbuch‚Äú l√∂sen k√∂nnt. Diese Aufgaben sind (im Gegensatz zum Vorjahr) von Anfang bekannt und k√∂nnen beliebig mit den Farben kombiniert werden. Jede Zusatzaufgabe darf nur einmal gel√∂st werden!¬† Es gibt 13 Zusatzaufgaben, von denen ihr (logischerweise) nur maximal 12 l√∂sen k√∂nnt (jeden Monat ein Buch). Warum ich 13 Aufgaben stelle? Weil ihr so etwas mehr Entscheidungsfreiraum habt.¬† Die Zusatzaufgaben M√úSSEN in Kombination mit einem Farbbuch gelesen werden - Lest ihr ein Buch, das nur die Zusatzaufgabe erf√ľllt, z√§hlt dies leider nicht.¬† Zusatzaufgaben d√ľrfen nachtr√§glich nicht getauscht werden! Einmal gel√∂st, ist die Aufgabe aus dem Spiel.¬† Es gelten f√ľr diese Challenge alle B√ľcher, die mehr als 100 Seiten haben (es gilt immer die von euch gelesene Ausgabe).¬† Punkte¬† F√ľr jedes¬† Farbbuch, das im richtigen Monat gelesen wurde gibt es¬† 1 Punkt.¬† F√ľr jede¬† Zusatzaufgabe, die in Kombination mit einem Farbbuch gelesen wurde gibt es noch¬† +1 Punkt.¬† Somit kann man im Monat maximal 2 Punkte bekommen.¬† BEISPIEL April: Gr√ľn¬† Ich lese ‚ÄěZeitenzauber - Die goldene Br√ľcke‚Äú von Eva V√∂ller.¬† Damit bekomme ich 1 Punkt f√ľr die Farbe.¬† Zus√§tzlich erf√ľllt es das Kriterium ‚ÄěVon einer Frau geschrieben‚Äú. Daf√ľr erhalte ich ebenfalls 1 Punkt.¬† Damit habe ich im April insgesamt 2 Punkte gesammelt.¬† FARBEN Januar : Bunt Februar : Wei√ü M√§rz : ¬†Gelb April : Gr√ľn Mai: Metallic / Glitzer Juni : Blau Juli : Lila / Violett August : Rosa / Pink September : Rot Oktober : Orange November : Braun Dezember : Schwarz ZUSATZAUFGABEN 1 ) Ein Buch, das verfilmt wurde. 2) Ein Buch, das mehr als 550g wiegt. 3) Ein Buch mit einem Tier oder einer Pflanze auf dem Cover. 4) Ein Buch, das in Afrika, Asien oder S√ľdamerika spielt. 5) Ein Buch mit Feuer oder Wasser auf dem Cover oder im Titel.¬† 6) Ein Buch, dessen Autor mindestens 3 weitere B√ľcher ver√∂ffentlicht hat.¬† 7) Ein Buch mit einer Zahl im Titel. 8) Ein Buch eines Autors, von dem du noch nichts gelesen hast. 9) Ein Buch, das vor 1950 erstmalig erschienen ist. 10) Ein Buch, das einen Preis gewonnen hat (nennt den Preis). 11) Ein Buch, das von einer Frau geschrieben wurde. 12) Ein Klassiker¬† 13) Ein Buch, das der zweite Teil einer Reihe ist WIE MACHE ICH MIT?¬† Erstellt einen Sammelbeitrag im Unterforum ‚ÄěSammelbeitrag‚Äú (BITTE NICHT UNTER ‚ÄěBewerbung‚Äú!)¬† Schickt mir den Link zum Sammelbeitrag bitte in einer Nachricht!¬† Lest flei√üig eure B√ľcher und sammelt Punkte! Tragt diese anschlie√üend in euren Sammelbeitrag ein. Ihr k√∂nnt jederzeit in diese Challenge einsteigen, k√∂nnt aber nur ab dem aktuellen Monat mitmachen.¬† Noch Fragen?¬† Dann stellt diese gerne bei ‚ÄěFragen & Antworten‚Äú. Antworten zu bereits gestellten Fragen werde ich dort im ersten Beitrag sammeln.¬† Seid ihr euch unsicher, ob euer Buch die Farbvorgabe erf√ľllt? Dann schaut im entsprechenden Thema nach. Dort tummeln sich viele liebe, hilfsbereite Menschen, die euch gerne weiterhelfen.¬† In den Monatsthemen k√∂nnt ihr euch zudem auch gerne √ľber die Zusatzaufgaben, etc. austauschen.¬† Alles klar?¬† Dann freue ich mich, dass ihr dabei seid und w√ľnsche euch ein farbenfrohes Jahr 2017!¬† Teilnehmerliste:¬† Aramara ban-aislingeach BeEe26 BlueSunset¬† booksvillavintage _Buchliebhaberin_ Car_Pe ClaraOswald Code-between-lines EnysBooks Gutti93 janaka¬† Johanna_Jay¬† Joo117 josie28 JulesWhetherther Kady katha_strophe kleinechaotin Kodabaer Kuhni77 LadySamira091062 lesebiene27 LostHope2000 louella2209 LubaBo mareike91¬† Mirijane MissSnorkfraeulein Mrs_Nanny_Ogg Nelebooks¬† papaverorosso PMelittaM Ponybuchfee QueenSize¬† sansol ScheckTina SomeBody StefanieFreigericht stebec sursulapitschi Talathiel Vucha zhera

Nelebooks

Nelebooks

04. February 2017 um 08:47
  • Die LovelyBooks Themenchallenge 2016

LovelyBooks Spezial
    Daniliesing

Daniliesing

Die Themen-Challenge geht 2016 in eine neue Runde und jeder ist herzlich eingeladen, dabei zu sein! Wenn ihr eine besondere Leseherausforderung sucht, dann seid ihr bei dieser Challenge genau richtig! Der Ablauf ist ganz einfach: Bei der Themen-Challenge geht es darum, passend zu 40 vorgegebenen Themen mindestens 20, 30 oder 40 B√ľcher aus 20, 30 oder 40 unterschiedlichen Themen zu lesen. Ihr k√∂nnt euch selbst als Ziel stecken, ob es 20, 30 oder 40 B√ľcher werden sollen. Bitte gebt dieses Ziel bei der Anmeldung mit an. Bitte sammelt alle eure gelesenen B√ľcher mit den passenden Themen in einem einzelnen Beitrag, den meine Kollegin nordbreze (Marina) oben in einer Teilnehmerliste bei eurem Namen verlinken wird. Schickt dazu eine pers√∂nliche Nachricht hier auf LovelyBooks an nordbreze mit dem Link zu eurem Sammelbeitrag! Ich bin in Mutterschutz / Elternzeit und kann mich darum nicht k√ľmmern. Wenn ihr ein Thema erf√ľllt habt, schreibt in diesem Sammelbeitrag, mit welchem Buch ihr das geschafft habt und postet einen Link zu eurer Rezension oder aber verfasst eine Kurzmeinung auf der Buchseite und teilt dann den Link zur Lesestatus-Seite, auf der auch die Kurzmeinung zu finden ist, mit uns. Diese Challenge l√§uft vom 1.1.2016 bis 31.12.2016 . Alle B√ľcher, die in diesem Zeitraum und passend zu den Themen gelesen wurden, z√§hlen. Es z√§hlen B√ľcher aus allen Genres und mit allen Erscheinungsjahren, sofern sie die Themen erf√ľllen. Sie d√ľrfen gern vom SuB (= Stapel ungelesener B√ľcher) oder neu gekauft, geschenkt bekommen oder geliehen sein. Man kann jederzeit noch in die Challenge einsteigen und auch passende B√ľcher z√§hlen, die man schon vor der Anmeldung zur Challenge im Jahr 2016 gelesen hat. Zu diesen Themen wollen wir passende B√ľcher lesen: F√ľr jedes Thema gibt es ein extra Unterthema, in dem ihr euch √ľber eure gelesenen oder eventuell dazu geplanten B√ľcher austauschen k√∂nnt. Ein Buch von einem Autor, von dem ihr bereits mindestens ein anderes Buch gelesen habt. (Verratet auch, welches ihr schon kennt.) Ein Buch, in dessen Buchtitel ein Wort mindestens 2 mal vorkommt. Ein Buch, auf dessen Cover mehrere Punkte zu sehen sind. Ein Buch, dessen Autor 2 Vornamen hat. Ein Buch, das der erste Teil einer Buchreihe ist (mindestens 3 B√§nde) und von der auch schon mindestens 3 B√§nde erschienen sind. Ein Buch, auf dessen Cover eine bekannte Sehensw√ľrdigkeit abgebildet ist. (Bitte benennt auch diese Sehensw√ľrdigkeit.) Ein Buch, das einer deiner Freunde bei LovelyBooks in seiner Bibliothek als bereits gelesen gelistet und auch zumindest mit Sternen bewertet hat. (Wenn du noch keine Freunde hast, findest du hier in der Challenge bestimmt ganz schnell welche :-)) Ein Buch, das 2016 erstmalig in der Sprache, in der es gelesen wird, ver√∂ffentlicht wurde. Ein Buch, dessen Titel nur aus einem Wort besteht. Ein Buch, dessen Cover vorranging blau ist. Ein Buch, das haupts√§chlich in einem europ√§ischen Land spielt, jedoch nicht in Deutschland, Frankreich oder Gro√übritannien. Ein Buch, auf dessen Cover ein Gesicht, aber nicht der Rest der Person abgebildet ist. Ein Buch, das kein Happy End hat. (Vorsicht, wenn ihr hier bei anderen Teilnehmern vorbeischaut - euch k√∂nnte das Ende eines Buches verraten werden.) Ein Buch, das zwischen 300 und 350 Seiten lang ist. Ein Buch, bei dem der gesamte Name des Autors aus genauso vielen Buchstaben besteht, wie dein eigener gesamter Name. (Vor- und Nachname sind gefragt, Doppelnamen sollen nur mitgez√§hlt werden, wenn sie auch f√ľr gew√∂hnlich mit genannt werden! Bitte gebt die Anzahl mit an, nennt aber nicht euren vollst√§ndigen Namen.) Ein Buch, das mindestens 20 LovelyBooks-Mitglieder in ihrer Bibliothek haben. (Ihr findet die Anzahl, wenn ihr auf der Buchseite oben mit der Maus √ľber die Sternebewertung fahrt.) Ein Buch, dass im Zeitraum von 2008 bis 2012 erstmalig erschienen ist. Ein Buch, das ihr schon einmal gelesen oder aber fr√ľher schon einmal angefangen aber nicht zu Ende gelesen hattet. Ein Buch, das der jeweilige Autor als erstes ver√∂ffentlicht hat - das Deb√ľt des Autor. Ein Buch, dessen Titel kursiv geschrieben ist. Ein Buch, in dem ein bestimmter Beruf eine wichtige Rolle spielt und in dem aus dem Berufsleben der Figur detailliert berichtet wird. (Bitte benennt auch den Beruf.) Ein Buch, das mindestens 100 Jahre in der Zukunft oder aber mindestens 100 Jahre in der Vergangenheit spielt. Ein Buch, das mindestens 4cm dick ist. Ein Buch, das noch keine einzige Sterne-Bewertung auf LovelyBooks hat. (Auf der Buchseite sind in diesem Fall die Sterne oben grau und nicht gelb.) Ein Buch in einer Fremdsprache (nicht Deutsch). Ein Buch, bei dem Vor- und Nachname des Autors mit dem selben Buchstaben enden. Ein Buch, bei dem ein Wort (Gegenstand) aus dem Buchtitel auch auf dem Cover abgebildet ist. Ein Buch, das ihr in einer station√§ren Buchhandlung zum regul√§ren Preis gekauft habt. (Nicht online oder als M√§ngelexemlar) Ein Buch, das ihr als E-Book gelesen oder als H√∂rbuch geh√∂rt habt. Ein Buch, das auf LovelyBooks mit durchschnittlich 3-4 Sternen bewertet ist. (Es z√§hlt der Zeitpunkt des Lesebeginns.) Ein Buch, in dessen Buchtitel eine Aufz√§hlung vorkommt (mindestens 3 W√∂rter). Ein Buch, das euch von einem anderen Leser pers√∂nlich empfohlen wurde. (Bitte schreibt auch dazu, von wem die Empfehlung kam: beste Freundin, Mutter, Bruder o.√Ą.) Ein Buch aus einem Verlag, aus dem ihr schon mindestens 3 andere B√ľcher zuvor gelesen habt. (Bitte Verlagsname und 3 zuvor gelesene B√ľcher mit angeben.) Ein Buch, f√ľr dessen Covergestaltung auch ein echtes Photo verwendet wurde. Ein Buch, in dessen Buchtitel ein zusammengesetztes Substantiv vorkommt. Ein Buch, in dem die Schule eine Rolle spielt. Ein Buch, zu dem es eine Leserunde auf LovelyBooks gibt, an der ihr auch teilgenommen habt (mindestens 5 Beitr√§ge in Leseabschnitten wurden geschrieben). Ein Buch, dessen Hauptfigur zwischen 20 und 30 Jahre alt ist. Ein Buch, auf dessen Cover ein Buch zu sehen ist. Ein Buch, in dessen ISBN (ISBN-13) eine Zahl genau 3 mal aufeinander folgt. Ich w√ľnsche uns allen ganz viel Spa√ü & ich bin gespannt, welche Themen sich am leichtesten und welche als am schwierigsten heraustellen! Wer ist dabei? Ein paar zus√§tzliche Informationen:* Bezieht euch bei der Zuordnung des Buches zu einem der Themen immer auf die Ausgabe des Buches, die ihr selbst besitzt!* Sprache, Format etc. sind egal - auch H√∂rb√ľcher gelten, au√üer es ist f√ľr das Thema von Bedeutung* Man kann diese Challenge mit anderen kombinieren, also auch B√ľcher hierf√ľr und gleichzeitig f√ľr andere Challenges z√§hlen.* Die Zuordnung der B√ľcher zu bestimmten Themen kann auch nachtr√§glich noch ge√§ndert werden.* Wichtig ist, dass man das Buch 2016 beendet. Wann man es angefangen hat, ist egal.* Falls B√ľcher, die eine ISBN haben, noch bei LovelyBooks fehlen, geht in eure Bibliothek und sucht es oben unter "B√ľcher hinzuf√ľgen". Dort w√§hlt ihr f√ľr deutschsprachige B√ľcher die Suche bei Amazon.de aus, f√ľr fremdsprachige alternativ Amazon.co.uk oder .com Wer sein Jahresziel erreicht hat, schreibt bitte kurz eine pers√∂nliche Nachricht dazu an nordbreze und gibt auch die Anzahl der geschafften Themen mit an. Teilnehmerliste: AAberRushAduja (20/20)agi507Aglaya (40/40)Agnes13AjanaAlchemillaAleida (33/30)alicepleasanceAlondria (33/20)Amelienamigo8347ANATAL¬†(30/30) andymichihelli¬†(40/40)Anendienangi_stumpf (40 / 40)Aniday¬†(30/30) AnnejaAnneMayaJannika¬†(30/30)Ann-KathrinSpeckmannAnrubaArachn0phobiA (40/40)Artemis_25¬†(40/40)Ascari0Athene79Bban-aislingeach BandeloBeaSurbeck (30/30)BeatDropsOutBella233 (40/40)BellastellaBellis-Perennis (40/40)Betsbybeyond_redemptionBiancaWoeB_ini (40/40)BioinaBjjordisonblack_horse¬†(40/40)blauerklausblessedBloodyBigMess¬†(32/30)Bluebell2004BlueSunsetbookgirlbooksnstoriesBookwormyBosni (40/40)BuchblogDieLeserinBuchgespenst (34/30)Buchhandlung_am_SchaeferseeBuchnascherinBuchraettin (31/30)buecherduftBuechermomenteBUechersindmeineWeltBuschchristineCCadiya¬†(35/30)Caillean79¬†(38/30)calimero8169¬†(20/20)CaroasChattysBuecherblog (20/20)ChoikangDeerChrischiD¬†(26/20)ChrissiHchristariraChubbChubbCithielClaudia-MarinaClaudias_LesefreudenCode-between-lines¬†(38/30)ConjaConnyKathsBooksCori2016Crazy-Girl6789crimarestricrumb (20/20)CupcakeCat¬†(22/20)czytelniczka73¬†(31/30)Ddaneegold¬†(40/40)DaniliesingDaninskyDanni89DarcyDebbi1985DeenglaDeinSichererTodDelphynadia78DieBertaDieTina2012digra (40/40)DiniLivingdisadelidivergent¬†(32/30)DonnaVivi (20/20)Dreamworx¬†(37/37)Eelane_eodainelemyyElkeel_lorene (38/30)elmidi¬†(20/20)elodie_kEmmas_bookEmotionenEngelchen07 (30/30)Ernie1981¬†(20/20)Eternity (33/30)Eva-Maria_ObermannEvan¬†(30/30)FfairybooksFantworldfelicitas26Feni Finchen411Flamingo FLYING_ROXFornika (40/40)franzzifrauschnuerchenfredhel¬†(25/20)furchtlos¬†(20/20) GGelis (20/20)gemischtetueteglueckGetReadyGinevraGinny-Katniss27glanzenteGlanzleistungGrOtEsQuE (35/30)Gruenentegst¬†(30/30)guutemineGwendolinaHhalfbadhannelore259HarIequinhasirasi2 (38/30)haTikvaHenny176 HerbstmondHerzkirscheehexepanki (30/30)Hikarihisteriker (40/40)HoneyIndahouse¬†(37/30)hundeliebhaberIIcelegs¬†(36/20)ichundelaineIgelaIgelmanu66 (40/40)IMG_1001ImYoursInaVainohulluInsider2199 (31/30)iorethIraWirairishladyIsiVitalitsabookwormthingJJadrajala68 (20/20)janaka (36/30)Janina84janinchens.buecherweltJaninezachariaejasbrJashrin¬†(40/40)_Jassijenvo82jk14JulesWhethetherJulia2610Julia_liest¬†(20/20)juliane108JuliB¬†(40/40)Julie209 (36/30)JusyKKarin_Kehrer (30/30)Kasin¬†(30/30)katha_strophe (40/40)Kattel82KayvanTeeKendraKidakatashkillerprincesskingofmusicKionaKirschLilliKleine1984kleinechaotinKlene123KnirinKnorke (24/20)kn-quietscheentchenKrimiwurmKuhni77KurousagiLLaDragoniaLadyIceTea¬†(40/40)LadySamira091062LandbienelaraundlucaLarii-MausiLarryPi (20/20)lauterundleiseLena205LenaausDDlenicool11¬†(30/30)LeonoraVonToffiefee¬†(37/30)lesebiene27LeseJetteLese-Krissi (22/20)Lesemaus1984lesende_samtpfoteleseratteneuLeseratz_8Lesestunde_mit_MarieLesetaubeLesezirkel (20/20)lexana¬†(20/20)Lexi216189LiberaceLibriHollyLilawandel¬†(30/30) lilylovesbookslille12Lilli33 (33/30)LillianMcCarthy¬†(40/40)LimitLess¬†(35/30)linda2271lLisbeth0412Lisbeth76Lissy (30/30)Literaturlivinginaworldofbookslizzie123LMonLoki_Laufeysonlouella2209Lovely90 (30/30)lovely_bookwormLrvtcb (20/20)LucretiaLuiline (40/40)luminasbooksLuzi92MmabuereleMaggieGreenemaggiterrineMalinaldamareike91Marina2483marinasworldMariposa93marpijemartina400 (30/30)M-aryMaus71maxine-julieMeinhildSmelanie1984¬†(30/30)MelEMe-LianMelvadjaMeseMiamou¬†(31/30)miekenMiniMixiMinnaMMira20 (37/30)MiracleDay¬†(30/30)MissErfolgmiss_mesmerized¬†(40/40)MissSnorkfraeulein (29/20)MissStrawberry¬†(31/20)MissTalchenmistellor¬†(40/35)Mizuiro¬†(30/30)mona_lisas_laechelnMone97 mondy¬†(20/20)moziread Mrs_Nanny_Oggmsmedlock MsChillimyownnameNNachtorchideenaddoochnaninka (39/30)Nelkennemo91¬†(20/20) nessie500N9erzNightflower¬†(40/40)Nisnisnonamed_girlnordbreze¬†(33/20) NuddlOonce-upon-a-time¬†(40/40)PPachi10¬†(40/40)paevalill¬†(20/20)pamNparden¬†(40/40)paschsoloPaulamybooksandme (40/40)peedee (40/40)PelippaPessimonPfoten-LinsePhiniPMelittaM (37/30)PusteblumenfarmQQueenelyza¬†(40/40)QueenSize¬†(30/20)RrainbowlyRegina99Reisen-durch-BuecherRitja (30/30)RosenmadlRotk√§ppchen¬†(20/20)SSabanasabine3010_Sahara_sameaSamuel_PickwickSanakitoSaphierSarafinchenSardonyxsassthxticscarlett59schaclaschafswolkeSchCh121¬†(40/40)Schlehenfee¬†(40/40)Schneeflocke2013Schnutsche Schwertlilie79¬†(27/20)sechmetSeelensplitterShaylanaShineOn¬†(30/30)Sick¬†(30/30)Sikal (36/20)SkybabeSnordbruchsnowberrysnowi81solveig¬†(40/40)Somayasommerlese (40 / 40)Sophiiiespecialangspozal89StarletStefanieFreigericht¬†(40/40) StefanieFreigericht - Agatha Christiestefanie_skySteffiR30Steffis-BuecherkisteSteffiZiStehlbluetensteinchen80¬†(30/30)sternblutsternchennagelsternenbrisestoffelchenStormy-BookssuggarSuleikaSuleviasunlight¬†(31/30)sursulapitschiSuse33 Suska¬†(30/30)Svanvithe SweetSmile¬†(30/30)SweetybeaniesweetyenteSylverstarTTabitaTalathiel¬†(36/30)TalieTaluzi (39/30)Tamileintanja_025Tatsu (30/30)Tess-xyThaliomee¬†(30/30)TheBookWormThe iron butterfly¬†(30/30)thelauraverseTiana_Loreen Tina2803¬†(20/20)Tini_S¬†(40/40)TiniSpeechless (20/20)tootsy3000 TraubenbaerTraumkatzeTraumTante¬†(40/40)TschisesTulipdaisytumblereadUuli123 (30/30)unfabulousVvalle87vb90vielleser18¬†(33/30)VroniMars (35/30)VuchaWWaldlaeuferin¬†(20/20)WatsekaWedma¬†(20/20)werderanerWermoeweWillia¬†(31/30)Winterzauber (34/30)WolfhoundWolly (35/30)wunderfitzXxbutterblumeYYaalboyunasmoondragon7YuyunYvetteH¬†(40/40) Zzazzles (40/40)Zeit_zu_Lesenzessi79 (40/40)Zoe27zuckerbrini

• Wenn die Rebellin sich in den Feind verliebt...

sassthxtic

sassthxtic

04. June 2016 um 13:08

Klappentext: Die Percents, f√ľr den dritten Weltkrieg geschaffene Soldaten, haben die Weltherrschaft √ľbernommen und unterjochen die Menschen. Rebellenclans versuchen, au√üerhalb des Systems zu √ľberleben. Mit ihnen kmpft die 20-J√§hrige Joy gegen das Gewaltregime. Doch dann f√§llt sie dem Feind in die H√§nde und muss feststellen, dass sich auch unter den vermeintlichen Monstern Menschlichtkeit findet. Und sogar noch mehr ... Meinung: Dieses Buch ist schon seit l√§ngerer Zeit auf meinem SuB und nun hab ich es endlich geschafft zu lesen! Ich wei√ü wirklich nicht, weshalb ich "Dark Canopy" nicht schon fr√ľher angefangen habe, denn dieses Buch ist wirklich gut! Die Geschichte ist eine wirklich ausgefallene Dystopie und ich kann keine Vergleiche zu anderen B√ľchern dieses Genres ziehen, weil "Dark Canopy" einfach einzigartig ist. Die Geschichte um Joy, die in einem Rebellenclan um das nackte √úberleben k√§mpft, doch nach einer gescheiterten Aktion dem Feind - einem Percent, weder Mensch noch Tier - in die Arme f√§llt und sich schlie√ülich in ihn verliebt, weil er anders ist, hat mich wirklich ber√ľhrt. Joy als Charakter hat mir auch ziemlich gut gefallen, sie war eine starke Figur mit viel Gef√ľhl und auch der Percent Ne√©l hatte durchaus seine lustigen Seiten. Vor allem wie Ne√©l vom Feind zum Freunde wurde, wurde realistisch dargestellt. Nur die Nebencharaktere wurden nicht so klar beschrieben, weshalb sie mir irgendwie egal waren, wenn sie starben oder sich verletzten. Zudem haben mir die Charakterspr√ľnge von Joy zu Matthial nicht gut gefallen. Klar, war es sch√∂n einen Einblick in das weitere Clanleben zu bekommen, jedoch h√§tte die Autorin bei der selben Erz√§hlperspektive bleiben sollen. Ansich beinhaltete die Geschichte nur am Anfang und am Ende Spannung, hatte aber zwischen drin eine tolle Geschichte zu bieten, was das Buch auch lesenswert macht! Mit dem Ende war ich nicht zufrieden, aber weil noch ein zweiter Teil existiert, habe ich noch ein bisschen Hoffnung.

• Der LovelyBooks Lesesommer 2016

Lesesommer
    Marina_Nordbreze

Marina_Nordbreze

In guter alter Tradition starten wir auch in diesem Jahr wieder in die sommerliche Jahreszeit mit unserem gro√üen LovelyBooks Lesesommer! Ihr d√ľrft euch dieses Mal wieder auf spannende Aufgaben und viele tolle Buchtipps freuen. Jede Woche findet ihr auf unserer Aktionsseite eine neue Verlosung mit gro√üartigen B√ľchern f√ľr die Sommerzeit.Erneut m√∂chten wir mit euch 10 Wochen lang √ľber fesselnde Sommerlekt√ľren diskutieren, Fotos austauschen und neue B√ľcher entdecken. Wir werden euch im Laufe des Lesesommers verschiedene Aufgaben stellen, die ihr bis zum 7. August in beliebiger Reihenfolge bearbeiten k√∂nnt. F√ľr jede Aufgabe k√∂nnt ihr Punkte sammeln ‚Äď bei einigen Aufgaben gibt es auch Extra-Punkte zu ergattern.¬†Auf unserer √úbersichtsseite findet ihr au√üerdem jede Woche neue Buchtipps und k√∂nnt sommerliche Buchpakete gewinnen!Wer bis zum Ende des Lesesommers am 7. August die meisten Punkte gesammelt hat, der gewinnt eine literarische Wochenendreise nach Verona (Anreise und 2x √úbernachtung inkl. Fr√ľhst√ľck)! Dort k√∂nnt ihr auf den literarischen Spuren von Romeo und Julia wandeln!Au√üerdem gibt es f√ľr die Pl√§tze 2 - 5 je ein sch√∂nes Buchpaket mit neuem Lesestoff. Zus√§tzlich verlosen wir noch unter allen Teilnehmern 5 weitere Buchpakete unabh√§ngig von der erreichten Punktezahl.Wenn ihr teilnehmen m√∂chtet, dann meldet euch gleich hier im Thema "Ich bin dabei!" an und stellt euch gerne ein bisschen vor. Wer noch √ľberlegt, ob er mitmachen m√∂chte, der kann gern auch sp√§ter noch einsteigen!Wenn ihr √ľber Twitter, Instagram oder Facebook √ľber den Lesesommer berichtet, dar√ľber plaudert oder Fotos teilt, freuen wir uns, wenn ihr den Hashtag #LBlesesommer verwendet!Wir freuen uns auf viele sommerliche Buchtipps, sonnige Lesestunden ‚Äď egal ob im Urlaub am Strand oder daheim auf dem Balkon ‚Äď und nat√ľrlich aufs Lesen wundervoller B√ľcher!P.S.: Alle Blogger unter euch d√ľrfen sehr gern die Grafik, die ihr hier oben im Thema findet, in ihrem Blog verwenden, falls ihr zur Aktion einen Blogbeitrag schreiben m√∂chtet!

• LovelyBooks H√∂rbuch Challenge 2016

Die Gestirne
    Ginevra

Ginevra

Ihr liebt das gesprochene Wort genauso wie das geschriebene? Und H√∂rb√ľcher und H√∂rspiele geh√∂ren in euer B√ľcherregal genauso wie das gedruckte Buch? Dann seid ihr bei der LovelyBooks H√∂rbuch Challenge 2016 genau richtig.¬† Ziel der Challenge ist, das wir in diesem Jahr¬†15 H√∂rb√ľcher/ H√∂rspiele h√∂ren und rezensieren. Ablauf:¬† 1. Melde dich mit einem Sammelbeitrag zu Challenge an. Ich werde unter diesem Text eine Teilnehmerliste anlegen mit allen Teilnehmern und diese mit Eurem Sammelbeitrag verlinken. 2.¬†Zwischen dem 06.01. und 31.12.2016 h√∂rst zu 15 H√∂rb√ľcher/H√∂rspiele mit einer Mindestl√§nge von 3 Stunden, egal aus welchem Genre oder wann erschienen. 3.¬†Wenn du nun ein H√∂rbuch/H√∂rspiel geh√∂rt und auf LovelyBooks rezensiert hast, schreibe den Link zur Rezension hier in einem Kommentar. Es werden nur rezensierte H√∂rb√ľcher und H√∂rspiele gez√§hlt, deren Rezension auf LovelyBooks erschienen sind. Drei Rezensionen d√ľrfen durch Kurzmeinungen ersetzt werden! 4. Die Unterkategorien dienen dem Austausch untereinander - Du darfst nat√ľrlich frei w√§hlen, was Du h√∂ren m√∂chtest! 5.¬†Trage den Link zu Deinen Rezensionen auch in Deinen Sammelbeitrag ein. 6. Unter allen TeilnehmerInnen, die die Vorgaben erf√ľllt haben, wird am Ende des Jahres eine kleine √úberraschung verlost! Ihr k√∂nnt jederzeit einsteigen und mitmachen oder euch wieder abmelden. Denn die Challenge soll vor allen Dingen eins machen: Spa√ü! Habt Ihr noch Fragen? Dann meldet euch! Ansonsten freue ich mich auf viele Anmeldungen. Falls Eure Links nicht funktionieren sollten, bitte melden!! Teilnehmerliste: AntekAscari0ban-aislingeachblack_horseB√ľcherwurmBuchgespenstbuchjunkie Buchraettin ChrischiDDanni89danielamariaursulaFantworldgemischtetueteglueckGruenenteGinevraIrveJashrinKleine1984KrimielseKuhni77lenikslenisvealesebiene27Lesestunde_mit_MarieLetannalisamLuilineMelEMsChiliMissStrawberrymonerlNele75pardenPucki60robbertaSmilla507StarletStoneheavenTamileinThaliomeeWaylandWedma

• F√ľr meinen Geschmack zu sehr gehypt ...

Ascari0

Ascari0

31. May 2016 um 10:48

Ich hatte schon einiges √ľber dieses Buch geh√∂rt, war mir aber die l√§ngste Zeit nicht sicher, ob mich dieses Buch interessieren w√ľrde ... Am Ende holte ich es mir als H√∂rbuch, weil ich dachte, dass ich es auf diese Weise auch f√ľr die H√∂rbuchchallenge einsetzen k√∂nnte. Wer das Buch noch nicht kennt und lesen m√∂chte, sollte lieber nicht weiterlesen, da einige Spoiler kommen :).Klappentext:Die Percents, f√ľr den dritten Weltkrieg geschaffene Soldaten, haben die Weltherrschaft √ľbernommen und unterjochen die Menschen. Rebellenclans versuchen, au√üerhalb des Systems zu √ľberleben. Mit ihnen k√§mpft die 20-j√§hrige Joy gegen das Gewaltregime. Doch dann f√§llt sie dem Feind in die H√§nde und muss feststellen, dass sich auch unter den vermeintlichen Monstern Menschlichkeit findet. Und sogar noch mehr ‚ĶMeine Meinung:Der Klappentext verr√§t leider schon relativ viel von der Handlung, fast ein Viertel des Buches sind von dieser Inhaltsangabe schon einmal abgedeckt, weswegen ich mich erst mal damit abfand, den Anfang schon zu kennen (und es nicht spannend zu finden).Sp√§ter musste ich mich allerdings dabei ertappen, dass es nicht besser wurde ... Obwohl das Setting sehr interessant und ich auch mit dem Schreibstil der Autorin durchaus warm wurde, konnte mich die Geschichte einfach nicht fesseln. Auch die beginnende Liebesgeschichte erschloss sich mir einfach nicht, gerade warum Joy auf einmal Gef√ľhle entwickeln sollte, wo sie am Anfang eigentlich aus egoistisches Biest r√ľberkam, war f√ľr mich nicht nachvollziehbar.Den Gro√üteil der Handlung bestreitet die Autorin die Geschichte aus der Sicht von Joy, die von Neel f√ľr das Chivvy trainiert wird. Dazwischen kurze Spr√ľnge zu Matthial, zu dessen Clan Joy geh√∂rt hat und der immer noch etwas f√ľr Joy √ľbrig hat und sie deswegen befreien will.Erst gegen Ende kommt wirklich etwas Spannung auf, daf√ľr ist das Chivvy dann aber ganz sch√∂n schnell wieder vorbei (kaum dass es angefangen hat). Auch das war f√ľr mich eher entt√§uschend, weil ich das Gef√ľhl hatte, jetzt hat die Autorin so lange daraufhin gearbeitet und dann ruckzuck ist die Jagd abgehandelt.Das Ende selbst ist relativ offen - f√ľr meinen Geschmack ist aber nicht wirklich erkennbar, ob Neel nun das Zeitliche segnet oder nicht ...Mein Fazit:Interessantes Setting, guter Schreibstil, aber die Story versandet leider schon ziemlich bald ... Dass ich das H√∂rbuch mit erh√∂hter Geschwindigkeit geh√∂rt habe, sagt alleine schon einiges aus.

• Hat mich sehr √ľberrascht!

watching_reading_dreaming

watching_reading_dreaming

10. May 2016 um 18:14

Ich dachte mir schon, dass das Buch sehr gut sein wird - denn ich bin ein großer Fan solcher Genren-  aber es war am Ende viel besser als gedacht!!

Ich brauche unbedingt den 2. Band!

Ich kann es nur weiter empfehlen!!

watching.reading.dreaming xxxx

• Sehr gelungener erster Band!

Aleshanee

Aleshanee

15. April 2016 um 08:54

4.5 Sterne"Es gab keine Rebellion. Nur die Flucht vor der Realit√§t. Die Parolen, die davon t√∂nten, dass wir Menschen uns erheben und das Land - unser Land! - zur√ľckerobern w√ľrden, gerieten schon in Vergessenheit. Ich hatte sie seit Jahren nicht mehr geh√∂rt." S. 29Zum InhaltF√ľr den 3. Weltkrieg haben die Menschen Elite-Soldaten gez√ľchtet. Furchtlose K√§mpfer, die mit einzigartigen Sinnen und gro√üer Kraft ausgestattet sind; perfekte Krieger: die Percents.Das zerbombte Land lie√ü allerdings nicht viel √ľbrig und die Percents hatten ein leichtes Spiel. Sie √ľbernahmen die Herrschaft √ľber die Menschen und bedienten sich in den verfallenen St√§dten ihrer Arbeit und gew√§hrten daf√ľr ein Mindestma√ü an Sicherheit.Den Makel, dass ihre Haut das UV-Licht der Sonne nicht vertr√§gt, haben sie mit "Dark Canopy" ausgeglichen, Maschinen, die den Himmel tags√ľber durch dichten Qualm verdunkeln.Au√üerhalb der St√§dte, im Niemandsland, versuchen die Rebellen zu √ľberleben. Ihre Aufgabe, sich gegen die Percents durchzusetzen, scheitert kl√§glich. Zu ihnen geh√∂rt auch Joy und als sie mit einigen Freunden eine Rettungsaktion startet, l√§uft alles aus dem Ruder ...Meine MeinungLange hatte ich das Buch auf meiner Wunschliste, weil ich so viel gutes dar√ľber geh√∂rt hatte und ich bin froh, dass ich es endlich gelesen hab! Von der ersten Seite an war ich sehr begeistert, denn schon der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und schafft schnell eine d√ľstere, hoffnungslose Atmosph√§re, die mich v√∂llig gefangen genommen hat. Jennifer Benkau bedient sich sehr au√üergew√∂hlichen Metaphern und einer bildhaften Darstellung, die mich mitten in die Geschichte hineingezogen haben. Erz√§hlt wird das ganze haupts√§chlich von Joy aus der Ich-Perspektive. Sie geh√∂rt zu einem Clan der Rebellen, die mehr schlecht als recht ums √ľberleben k√§mpfen. Der Traum, gegen die Percents zu bestehen ist einer Lethargie gewichen, mit der Joy tagt√§glich zu k√§mpfen hat. Ihr ganzes Leben ist gepr√§gt von unterdr√ľckter Angst und den Anforderungen, immer St√§rke zu zeigen. Sie kam sehr authentisch r√ľber und ihre Entwicklung hat mir sehr gut gefallen!Der Percent, der Joy zum Verh√§ngnis werden wird, ist Ne√©l. Man schlie√üt ihn nicht sofort ins Herz, aber mit der Zeit erkennt man, dass es nicht nur schwarz und wei√ü gibt, sondern viele Schichten, durch die man nach und nach zu ihm durchdringt. Ein wunderbarer Charakter, der √ľberrascht und zu Herzen geht!Einige Kapitel werden auch aus der Sicht von Matthiel erz√§hlt, dem Sohn des Clanf√ľhrers und Freund von Joy. Sein Wille ist ungebrochen: auch wenn er viel zur√ľcklassen muss h√§lt er an seinen Grunds√§tzen fest und durchlebt eine ganz andere Art von Rebellion.Die Zerrissenheit, mit der einige zu k√§mpfen haben, ist gut nachvollziehbar. Denn es gibt - wie im richtigen Leben - keine klare Linie. Die beiden Seiten, die sich hier gegen√ľberstehen, sind in Schuld und Rache gefangen und es scheint kaum m√∂glich, dass eine von ihnen einen Frieden auch nur in Betracht ziehen k√∂nnte.Die Welt, wie sie in dieser Zukunft aussieht, ist sehr klar umrissen, l√§sst aber noch einiges an Spielraum f√ľr den zweiten Band. Die Ereignisse hier spielen in England statt, aber auch in den anderen Teilen der Welt hat der Krieg stattgefunden und nat√ľrlich r√§tseln die Menschen, wie die Rollen andernorts verteilt sind. Es gibt viele Andeutungen, manche konkret, manche eher vage und ich bin sehr gespannt, wie sich das alles weiter entwickeln wird.Jedenfalls f√ľhlte sich alles echt an und sehr gekonnt ineinander verstrickt.Im Mittelteil gab es einige Stellen, die man vielleicht etwas straffen h√§tte k√∂nnen - oder vielleicht ging mir auch alles nur zu langsam, weil ich wissen wollte, wie es weitergeht ;) Das Tempo war eigentlich eher ruhiger, aber trotz der geraden Linie, die man erahnt, erwarten einen immer wieder √úberraschungen.FazitEin extrem d√ľsteres Szenario mit viel Gewalt und schwerwiegenden Entscheidungen, welche die Figuren an Grenzen bringen, die sie niemals √ľbertreten wollten. Jennifer Benkau hat hier eine ... Version der Zukunft erschaffen,¬© AleshaneeWeltenwandererBand 1: Dark CanopyBand 2: Dark Destiny

• Der dunkle Himmel

Archer

Archer

14. April 2016 um 15:43

In einer nicht n√§her bezeichneten Zukunft ist die Welt ein dunkler Ort geworden, und das nicht nur literarisch. Die Percents, fast unbesiegbare, k√ľnstlich geschaffene Soldaten f√ľr den 3. Weltkrieg, haben die Weltherrschaft √ľbernommen, hassen und unterdr√ľcken die Menschen, die kaum mehr als Sklaven f√ľr sie sind. Doch sie vertragen kein Sonnenlicht, also verdunkeln sie mit einer eigens geschaffenen Maschine eben jenes, bis auf wenige Stunden am Tag. In dieser Welt lebt Joy, ein zu Prologzeiten erst 16j√§hriges, sp√§ter dann 19j√§hriges M√§dchen. Trotz ihres Namens hat sie nicht viel zu lachen, denn sie geh√∂rt einer Gruppe von Rebellen an, die au√üerhalb der unterdr√ľckten St√§dte wohnt. Wenn die Rebellen gefasst werden, geht's ihnen schlecht, au√üerdem hungern und frieren sie, doch sie k√∂nnen sich frei f√ľhlen. Als Joy und ein paar andere aus ihrer Gruppe in eine Stadt schleichen, um Lebensmittel einzutauschen, endet das in einer Katastrophe. Es gibt Tote unter ihnen, schwer Verletzte und sie selbst wird gefangen genommen. Das ist ihr Ende, das wei√ü sie, denn sie wird ausgew√§hlt, bei einer Menschenjagd teilzunehmen - wobei sie selbstverst√§ndlich einer der Menschen ist, die gejagt werden sollen. Damit das f√ľr die √úbersoldaten nicht zu einfach wird, wird sie trainiert. Ihr "Trainer" ist Neel, ein in Ungnade gefallener Percent, und der hat seine eigene Agenda. Die Welt, wie sie uns vorgef√ľhrt wird, ist schon faszinierend, da sie gleichzeitig absurd, aber doch auch m√∂glich erscheint. Schon jetzt gibt es t√∂dliche Waffen, vor denen einem das Grausen kommen kann, und t√∂dliche Soldaten herzustellen, ist bestimmt nicht nur Science Fiction heutzutage. Allein die dystopischen Ereignisse haben mich sehr gefesselt. Ernsthaft gest√∂rt hat mich jedoch die Protagonistin, Joy, denn ich konnte mit ihr nichts anfangen. Sie ist eine ganz sch√∂ne Zicke, die mich oft einfach nur genervt hat. Auch die sich anbahnende Liebesbeziehung zu Neel konnte ich nicht nachvollziehen. Ich sah nicht einmal, woher sie kommen sollte, sp√ľrte keine Funken oder auch nur den Ansatz von Liebe. Von daher ist es eine gut geschriebene, aber doch auch teilweise mit L√§ngen behaftete Geschichte, die hier gute 3,5 Punkte abfassen kann.

• Leo L√∂wchen 15J. Rezi zu "Dark Canopy"

LeoLoewchen

LeoLoewchen

Licht gegen Dunkelheit Mensch gegen Maschine Rebellion gegen Regime Heute habe ich f√ľr euch das Buch¬†‚ÄěDark Canopy‚Äú¬†von¬†Jennifer Benkau¬†aus dem¬†Carlsen Verlag. Joy ist eine Rebellin. Sie und einige wenige andere rebellieren gegen die Soldaten der Percents ‚Äď eiskalte Kreaturen, die im dritten Weltkrieg die Macht an sich gerissen haben. Bisher ist es ihnen gelungen, die Menschen zu unterwerfen und in Angst und Schrecken zu versetzen. Doch auch diese beinahe unbesiegbaren Gegner haben eine Schw√§che. Die Haut der Percents vertr√§gt kein Sonnenlicht. Somit erschufen die ‚ÄěDark Canopy‚Äú eine Maschine, die die Sonne verdunkelt. Schon seit sie denken kann, wird Joy f√ľr den Kampf gegen die Percents vorbereitet und ihr Hass auf sie immer gr√∂√üer. Als sie jedoch eines Tages dem Feind zum Opfer f√§llt, lernt sie Ne√©l kennen. Er ist einer von ihnen. Eigentlich m√ľsste sie ihn hassen. Eigentlich m√ľsste er kaltbl√ľtig handeln. Doch alles kommt anders als erwartet‚Ķ Kann Joy ihm vertrauen? Sind alle Percents gleich? Wird am Ende das Licht √ľber die Dunkelheit siegen? Ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich mich auf dieses Buch gefreut habe! Der Klappentext hat meine Erwartungen schon so ins unermessliche getrieben und ich bin jetzt umso gl√ľcklicher, dass ich nicht entt√§uscht wurde!¬† Die Idee hinter diesem Buch ist grunds√§tzlich ja nichts Neues ‚Äď irgendwo eben eine typische Dystopie‚Ķ Aber trotzdem kam mir hier alles so anders und neu vor, dass ich mich immer wieder √ľberraschen lassen konnte. Der Schreibstil passt perfekt zu dieser dramatischen und d√ľsteren Atmosph√§re und h√§lt die Spannung von der ersten Seite an aufrecht. Ich mochte die Charaktere wirklich gerne, aber gerade Joy ist die perfekte Protagonistin f√ľr diese Geschichte. Sie hat einfach alles was eine Heldin in diesem Szenario braucht und es macht unglaublich viel Spa√ü sie zu begleiten. Ich bin wirklich begeistert von diesem Buch, aber auch etwas nerv√∂s, weil einen das Ende ziemlich in der Luft h√§ngen l√§sst! Wenn ihr mich jetzt also entschuldigt ‚Äď ich muss jetzt irgendwoher den 2. Band auftreiben‚Ķ Ich vergebe¬†5¬†von¬†5¬†L√∂wchens! Das war es dann von mir! Viele Gr√ľ√üe Eure Leo L√∂wchen

NiWa

NiWa

15. March 2016 um 08:56
  • Rezension zu "Dark Canopy" von Jennifer Benkau

Cari_f

Cari_f

29. February 2016 um 19:24

Die 20-j√§hrige Joy lebt in einer Welt, in der die Menschen von Percents, f√ľr den dritten Weltkrieg erschaffenen, geklonten Soldaten, unterjocht werden. Joy hat sich den Rebellen angeschlossen, die im Wald verborgen stillen Widerstand leisten. Aber dann ger√§t sie in einen Hinterhalt und f√§llt dem Feind in die H√§nde. Dort erf√§hrt sie aber, dass nicht alle Percents die gef√ľhllosen Killermaschinen sind, f√ľr die sie sie immer gehalten hatte‚Ķ ¬† Als Fan von Dystopien konnte ich gar nicht um ‚ÄěDark Canopy‚Äú herumkommen. Schon w√§hrend der ersten Kapitel wird klar, dass dieses Buch anders ist, als viele Dystopien, die in den letzten Jahren gro√üen Erfolg hatten. Die Handlung ist schonungslos und d√ľster ‚Äď Gewalt (vor allem auch gegen Frauen) wird nicht umschrieben, sondern realistisch (jedoch nie √ľbertrieben) dargestellt. Doch neben all dem √úbel in Joys Welt gibt immer wieder Momente der Hoffnung und Sch√∂nheit, die Jennifer Benkau geschickt einsetzt. ¬† Joy ist ein taffes M√§dchen, das gelernt hat, Opfer zu bringen, wenn es n√∂tig ist. Sie ist eine K√§mpferin, und doch hat sie ihre Ecken und Kanten ‚Äď und Schw√§chen. Es gab w√§hrend des gesamten Buches keine Stelle, an der ich mir wegen ihr entnervt an den Kopf fassen musste. Jede ihrer Handlungen ist nachvollziehbar und menschlich. Und das Ende‚Ķ viele werden es hassen, aber Meinung nach ist es perfekt. Es macht neugierig auf den zweiten Band, den ich auf jeden Fall lesen werde. Die Sprache ist ebenso schonungslos wie die Handlung - nichts f√ľr zart besaitete Leser - aber sie unterstreicht die d√ľstere Einf√§rbung einer Welt lange nach dem dritten Weltkrieg, in der Gewalt das t√§gliche Leben der Menschen pr√§gt, sehr treffend. Anfangs musste ich mich an den Schreibstil, vor allem in den Kapiteln aus Joys Sicht, gew√∂hnen, aber aus dem Nachwort geht hervor, dass selbst die Autorin Schwierigkeiten hatte, diesen Teil zu schreiben. ¬† ‚ÄěDark Canopy‚Äú ist eine der besten Dystopie, die ich je gelesen habe. Ich hatte es nicht erwartet, aber dieses Buch hat mich gefesselt und immer mehr in seinen Bann gezogen, sodass ich es innerhalb eines Tages durchgelesen habe. Meine Leseempfehlung f√ľr alle, die die Darstellung von Gewalt nicht abschreckt und die Dystopien m√∂gen, in denen das Weltbild einer starken Protagonistin zum Wanken ger√§t und auch die Romantik nicht zu kurz kommt.

• Rezension zu "Dark Canopy"

majosBooks

majosBooks

28. February 2016 um 19:33

Inhalt Die Percents, f√ľr den dritten Weltkrieg geschaffene Soldaten, haben die Weltherrschaft √ľbernommen und unterjochen die Menschen. Rebellenclans versuchen, au√üerhalb des Systems zu √ľberleben. Mit ihnen k√§mpft die 20-j√§hrige Joy gegen das Gewaltregime. Doch dann f√§llt sie dem Feind in die H√§nde und muss feststellen, dass sich auch unter den vermeintlichen Monstern Menschlichkeit findet. Und sogar noch mehr... Meine Meinung Die Geschichte war mal anders als die, die ich sonst so lese. Spannungsvoll, sodass man mit Lesen gar nicht mehr aufh√∂ren m√∂chte; hoffnungsvoll, sodass man zu tr√§umen beginnt; gef√ľhlvoll, sodass man sich einfach in der Geschichte verliert. Meist ist es ja so, dass sich Dystopien ziemlich √§hneln. Sei es die Grundidee des Buches bzw der Geschichte, die Handlungen der Charaktere oder die Charaktere selbst. Klar gibt es viele B√ľcher √ľber die Unterdr√ľckung der Menschen durch andere "Wesen", jedoch habe ich pers√∂nlich noch keines gelesen, worin eben diese Wesen halb Mensch, halb Echse sind. Die Idee finde ich sehr kreativ und auch interessant, weshalb ich nur noch mehr Lust bekommen habe das Buch zu lesen. Zwischendurch gab es immer mal ein Part, der sich, meiner Meinung nach, ziemlich gezogen hat, was dem Buch an sich jedoch nicht schadet. Letztendlich w√ľrde ich sagen, dass es ein super gelungenes Buch ist und es zu meinen liebsten Dystopieb√ľchern z√§hlt, wenn nicht sogar zum Liebsten. Fazit Ein Buch, welches ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann! ~5/5 Sternen

• Die Chinesische Kalenderchallenge 2015/2016

Die Chinesische Astrologie. So erstellen Sie Ihr chinesisches Horoskop selbst.
    stebec

stebec

Willkommen zu unserer Challenge des Chinesischen Kalenders. Wir kattii und stebec haben uns ein paar nette Aufgaben √ľberlegt, an deren Erf√ľllung ihr hoffentlich genauso viel Spa√ü haben werdet, wie wir bei der Erstellung. Nat√ľrlich dreht sich hier alles um den Chinesischen Kalender. Wir stellen euch Aufgaben f√ľr dessen Erf√ľllung ihr Punkte sammeln k√∂nnt, wenn ihr flei√üig lest, aber alles der Reihe nach. Die Regel: Die Challenge findet vom 01.Mai 2015 bis zum 30.April 2016 statt. Einsteigen k√∂nnt ihr jederzeit und die verpassten Aufgaben auch nachholen.¬† Wir stellen euch jeden Monat zwei Aufgaben, die einem Tier des chinesischen Tierkreiszeichens passen. Die Aufgaben werden immer fr√ľhzeitig ver√∂ffentlicht, damit ihr genug Zeit habt, um euch eure B√ľcher herauszusuchen. Zus√§tzlich k√∂nnt ihr jeden Monat Elementaufgaben erf√ľllen, die Zusatzpunkte einbringen. Hier solltest ihr allerdings auf ein Gleichgewicht zwischen den Elementen sorgen. d.h. das jedes Element nur 6 mal verwendet werden darf. Die Elementaufgaben sind immer gleich. Nat√ľrlich m√ľsst ihr auch darauf achten Yin&Yang im Gleichgewicht zu halten. D.h. das jedes Yin oder Yang nur 16 mal verwendet werden darf. Auch die Yin&Yang Aufgaben bleiben gleich. Erstellt bitte einen Sammelbeitrag, den wir verlinken k√∂nnen und in dem ihr eure Punkte aktuell haltet. Das hilft uns die √úbersicht nicht zu verlieren.¬† Haltet euch hierbei bitte an das Beispiel, was wir unten erstellt haben. Die Aufgaben: Jeden Monat gibt es zwei Hauptaufgaben f√ľr euch, die von kattii im Monat vorher ver√∂ffentlicht werden. Eine zu einer schlechten und eine zu einer guten Eigenschaft des Tieres. Es geht sich also also darum f√ľr jeden Monat zwei B√ľcher zu lesen.¬† Die Elementzus√§tze k√∂nnen mit den Hautpaufgaben vereinbart werden. Die Elementzus√§tze sind keine Pflicht. als Beispiel: Ich lese ein Buch zu einer Hauptaufgabe, das √ľber 450 Seiten hat und kann mir Wasserpunkte auf mein Konto schreiben. Feuer, hei√ü, leidenschaftlich und zerst√∂rerisch. Um die Feuerpunkte zu bekommen, m√ľsst ein Buch aus dem Genre Liebesroman, Thriller oder Dystopie lesen Wasser, 71% der Erde sind mit Wasser bedeckt. Das ist ganz sch√∂n viel. Deswegen m√ľsst ihr f√ľr die Wasserpunkte ein Buch lesen, dass √ľber 450 Seiten hat.¬† Luft, bedeutet Leichtigkeit. Man ist losgel√∂st von allem, deswegen lest ein Buch aus dem Genre: Fantasy, historischer Roman oder etwas humorvolles . Erde, ist ein sehr festes Element. F√ľr die Erdenpunkte m√ľsst ihr ein Hardcover lesen. Metall, steht f√ľr Fortschritt und deswegen m√ľsst ihr f√ľr die Metalpunkte ein Buch lesen, dass nicht vor 2015 erschienen ist. Die Yin&Yang-Aufgaben sind simpel. Auch hier gilt, dass diese mit den Hauptaufgaben vereinbart werden k√∂nnen.¬† Yin => Ein helles Cover Yang => Ein dunkles Cover Ihr k√∂nnt euch hier entscheiden, ob ihr nur die Hauptaufgaben erf√ľllt oder die Zus√§tze auch abarbeiten m√∂chtet.¬† Pro Buch k√∂nnt ihr eine Hauptaufgabe, einen Elementzusatz und einmal Yin oder Yang anrechnen. als Beispiel: Wenn ich ein Buch f√ľr eine Hauptaufgabe lesen, das √ľber 450 Seiten hat und ein helles Cover besitzt, dann habe ich alle m√∂glichen Aufgaben erf√ľllt. Sollte ich die Hauptaufgabe im Monat des Aufgabenstellung erf√ľllen, habe ich die h√∂chstm√∂gliche Punktzahl erreicht.¬† Die Punkte: Pro erf√ľllte Tieraufgabe gibt es 1 Punkt Pro erf√ľlltes Element gibt es 1 Punkt Pro erf√ľlltem Yin/Yang gibt es 1 Punkt Wenn ihr im Jahr des aktuellen Tieres geboren wurden seit:¬† Punktzahl mal 2 Wenn ihr die Aufgabe im Monat lest, in dem sie gestellt wurde: 1 Zusatzpunkt pro Aufgabe. Als Beispiel: Richtige Aufgabe + Element + Yin/Yang = 3 Punkte Ihr k√∂nnt also im Monat, wenn ihr beide Aufgaben und Zusatzaufgaben erf√ľllt habt 6 Punkte sammeln. Bei richtigem Geburtsjahr verdoppeln sich die Punkte auf 12. Und wenn ihr die Aufgabe im richtigen Monat lest gibt noch jeweils 1 Punkt pro Aufgabe dazu. Ihr k√∂nnt also bei richtigem Geburtsmonat 14 Punkte sammeln. Und in den anderen Monaten 8 Punkte. Am Ende der Challenge bekommt ihr noch einmal ein paar Bonuspunkte, wenn ihr f√ľrs Gleichgewicht gesorgt habt. Punkte werden im folgenden Verh√§ltnis verteilt. Yin&Yang: Jedes Yin&Yang mindest 8mal: 4 Punkte Jedes Yin&Yang mindest 10mal: 8 Punkte Jedes Yin&Yang mindest 12mal: 12 Punkte Elemente: Jedes Element mindestens 3mal: 8 Punkte Jedes Element mindestens 4mal: 12 Punkte Bonus f√ľr die Katzenaufgabe: 12 Punkte Am Ende des Jahres k√∂nnt ihr somit maximal 138 Punkte erreichen. Wenn wir euch jetzt mit unseren Regeln und Aufgaben nicht total durcheinandergebracht haben, freuen wir uns, wenn ihr uns ein Jahr lang auf dem Weg des chinesischen Kalenders begleitet. Selbstverst√§ndlich stehen wir euch immer mit Rat und Tat zur Seite.¬† Teilnehmer: 123sarah321¬†[inaktiv?] AberRush AnnaWaffel Anruba ban-aislingeach Bellastella BlueSunset Buchgeborene¬†[inaktiv?] Buchgespenst clary999 DasBuchmonster DieBerta fabulanta [inaktiv?] Federzauber Galina86 hannelore259 Hikari Honeygirl96¬†[inaktiv?] janaka Jecke JuliB kattii Kitayscha Krimine LadySamira091062 Lavieenverre louella2209 lunaclamor¬†[inaktiv?] mabuerele MiHa_Lore MiniMixi¬† mrsapplejuiice monana88¬†[inaktiv?] Niob Paulamybooksandme raphael-edward Regina99 samea Sandra251 scarlett59 Sick stebec sursulapitischi¬†[inaktiv?] Tatsu Tiana_Loreen TigorA weinlachgummi Willia Wolfhound zazzles

• LL rezensiert

lenasbuecherwelt

lenasbuecherwelt

10. February 2016 um 09:16

Was wird mit unserer Welt nach einem 3. Weltkrieg passieren? Wie w√ľrdest du reagieren, wenn unsere Welt pl√∂tzlich von Wesen regiert wird, √ľber die wir urspr√ľnglich geherrscht haben? Was w√ľrdest du tun, wenn du von Ihnen gefangen genommen wirst? Von ‚ÄěDark Canopy‚Äú wurde mir schon sehr oft vorgeschw√§rmt, sodass ich mich riesig auf die Geschichte gefreut habe. Meine Erwartungen an diese Dystopie waren sehr hoch, doch nie h√§tte ich gedacht, dass ich von diesem Buch so √ľberrascht werden k√∂nnte ‚Äď und zwar im positiven Sinne! Ich habe ‚ÄěDark Canopy‚Äú in Rekordtempo verschlungen und obwohl in dieser Geschichte viel Stoff zum Nachdenken enthalten ist, hatte ich unheimlich viel Spa√ü beim Lesen! Schon die Idee hat mich gefesselt: Die Menschen entwickeln sogenannte Percents, k√ľnstliche Gesch√∂pfe, die f√ľr sie im 3.Weltkrieg k√§mpfen sollten. Einige Jahre sp√§ter sieht die Welt ganz anders aus: Die unmenschlich starken Percents regieren nun √ľber die Menschen und haben eine Kuppel ‚Äď eine sogenannte ‚ÄěDark Canopy‚Äú ‚Äď √ľber die Erde gespannt, die die Sonnenstrahlen abhalten soll, da sie selbst die UV-Strahlung nicht vertragen k√∂nnen. Unter den √ľberlebenden Menschen gibt es auch einige Rebellen, die sich gegen die Herrschaft der Percents wehren. Unter ihnen befindet sich auch die 20-j√§hrige Joy, die bereits einem Percent entkommen ist. Dass dieser sie allerdings nur verschont hat, hat Joy niemandem erz√§hlt. Vielleicht sind die Percents ja gar nicht so b√∂se, wie es hei√üt? Joy wird es bald herausfinden m√ľssen, da sie auf einer gef√§hrlichen Mission in Gefangenschaft ger√§t und nun als Soldatin dem Percent Neel dient. Und f√ľr Soldaten gibt es kein gutes Schicksal‚Ķ Dass sich unsere Forschungen einmal gegen uns wenden k√∂nnen, scheint momentan nicht vorstellbar, ‚ÄěDark Canopy‚Äú zeigt allerdings, was mit unserer Welt passieren k√∂nnte. Auch wirkt gezeigt, welche Auswirkungen ein 3. Weltkrieg haben k√∂nnte. Der Schreibstil fesselt mit eindringlichen Beschreibungen, ist aber dennoch so fl√ľssig und einfach zu lesen, dass man von der Geschichte in kurzer Zeit gepackt wird. Generell ist die Geschichte sehr atmosph√§risch und die dr√ľckende, angespannte Stimmung in der Luft wirkt vorallem anfangs greifbar, im Gegensatz dazu steht allerdings die leichte Liebesgeschichte, die dem Leser erleichternde, herzergreifende und sch√∂ne Momente schenkt. Die Charaktere sind allesamt detailliert ausgearbeitet. Mit Joy hat Jennifer Benkau eine interessante und vielschichtige Protagonistin geschaffen, die nicht in das Bild der typisch-sympathischen Hauptcharakterin passt. Mit ihrer selbstbewussten Art und ihrem st√∂rrischen Willen eckt sie gerne einmal an und scheut sich nicht vor Wortgefechten mit Percent Neel. Die Zeit im Rebellenlager hat Joy abh√§rten lassen, doch nach und nach offenbart sich auch ein weicher Kern in ihr. Besonders interessant war allerdings Neel, der als Percent so hart und unmenschlich sein soll und manchmal sogar einf√ľhlsamer als Joy wirkt. Doch was es mit ihm auf sich hat, m√ľsst ihr selber lesen!

• weitere