vor 5 Jahren

Ich möchte euch zu einer Leserunde über dark canopy einladen!
Wenn ja, hofft ihr auch auf einen nächsten Teil?

Autor: Jennifer Benkau
Buch: Dark Canopy

vor 5 Jahren

Ich bin neu bei lovelybooks und versuche mich mal an einer Leserunde...
Ist das richtig, was ich bisher gemacht habe?

LaLecture

@Leseschaf

Leserunden werden hier (wenn nicht gerade ein paar Exemplare verlost werden) meistens nur gemacht, wenn sich (z.B. in irgendwelchen Gruppen) mehrere Leute gefunden haben, die das Buch auch lesen möchten und es schon haben. Wenn Bücher verlost werden, ist es kein Problem, wenn man keins hat, weil man da ja die Chance hat, eins zu gewinnen.

Sollten sich hier noch ein paar Leute melden, die das Buch haben und zusammen lesen möchten, würde ich dir empfehlen Unterthemen anzulegen, z.B. für die verschiedenen Abschnitte des Buches. Damit man leichter diskutieren kann, teilen wir die Bücher meistens in 4-5 Abschnitte ein, zu denen man dann etwas schreibt.
Dann könnte man noch andere Abschnitt anlegen, z.B. "Lieblingsfiguren" oder "Fragen", ganz wie du willst.

Tja, und dann geht's ans diskutieren ;) Sonst noch Fragen? ;)

@all: Hab ich alles richtig erklärt? ;)

LG LaLe

@LaLecture

ich bin dabei! Ja, Unterthemen wären schon gut, zumal das Buch doch recht dick ist. ich denke mal, dass sich bei Dark Canopy durchaus einige Leute finden, die gerne mitlesen wollen ;-)

Waldschrat schreibt:

Unterthemen... Soll ich das Buch dann z.b. einfach so teilen?:
1. Teil, Kapitel 1-5
2. Teil, Kapitel 5-10
3. Teil, Kapitel 10-15
??????????????????????????????????????????????????????????????????????????

@Leseschaf

ich würde ca. 60-80 Seiten pro Teil anpeilen. Die Geradlinigkeit der Kapitel ist da nicht so wichtig. Könnte also auch Kap 1-3, Kap 4-9 usw. Hauptsache die Leseabschnitte sind nicht allzugroß, sonst diskutiert man sich tot und dann ist die Spoilerwahrscheinlichkeit auch höher...

Ist das s OK?
Wenn nicht, bin ich blöd, und ihr müsst mir ganz genau aufschreiben, was ich dann schreiben soll... :(

sieht doch gut aus!

vor 5 Jahren

Wann wollt ihr denn anfangen? Ich bekomme das Buch in ein paar Wochen und schreibe dann gern noch meine Meinung dazu. :-)

Deli

vor 5 Jahren

Ich hab hier schon mal aboniert, da ich das Buch auch gerade lese (und ich bin SO !!!!! begeistert, wahnsinn !) und wenn jemand den Anfang macht dann red ich gern mit, möchte nur nicht bei den Untertiteln als erste schreiben, da ich jetzt die Grenzen nicht mehr weiß also was bis im ertsen Abschnitt passierte und was danach, will ja nix spoilern ;)

Und ich muss es noch mal sagen: ich liebe das Buch <3