Cover des Buches Mein Wille geschehe (ISBN: 9783732539598)
Inge78s avatar
Rezension zu Mein Wille geschehe von Jennifer Benkau

Ich bin total hin-und hergerissen

von Inge78 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: spannend bis zur letzten, verstörenden Seite

Inge78s avatar
Inge78vor 7 Jahren
Das Buch lässt mich verwirrt und unentschlossen zurück. Mag ich das Buch? Mag ich das Ende?
Ich weiß es bis heute nicht. Obwohl ich das Buch schon einige Tage beendet habe hängen meine Gedanken noch darin und ich komme nicht von der Geschichte los.
Zu Anfang hatte ich ein paar Probleme in die Geschichte hinein zukommen da ich mit Derya einfach nicht richtig warm werde.
Und dann kommt ziemlich schnell der Punkt an dem man das Buch nicht mehr aus der Hand legen möchte.
Irgendwann dachte ich, ich wüsste was mich erwartet. Zum Teil stimmt das auch, aber die ganze Wahrheit hat mich umgehauen und entsetzt.
Das Buch ist dann urplötzlich zu Ende und lässt mich als Leser ratlos und hilflos zurück.
Ich hätte so gerne noch ein paar mehr Seiten gelesen, mehr erfahren. Andererseits ist genau so ein Ende genial, die Gedankenspiele die unweigerlich anfangen. Die Idee, die Erklärungen die man versucht sich zurechtzulegen.
Für jeden zu empfehlen der Spannung und nicht ganz alltägliche Charaktere und Psycho"spielchen" mag