Jennifer Benkau Nybbas Nächte

Inhaltsangabe zu „Nybbas Nächte“ von Jennifer Benkau

B. 2 hält, was die Story verspricht! Der Schauplatz Island ist gut beschrieben und wie Joana ihre Kräfte entdeckt, ist interessant zu lesen.

— Tini_S
Tini_S

Hallo liebe Leser, ich möchte kurz darauf hinweisen, dass Nybbas Nächte (sowie meine anderen Bücher im SiebenVerlag) ab sofort auch als preiswertes eBook oder Kindle zu haben ist. Wer auf Papier verzichten kann, spart 40%.

— jenny_benkau
jenny_benkau

Die Leserunde Vamps und merh macht zu diesem Buch ab den 21.09.2011 eine Leserunde zu diesem Buch. Die Autorin Jennifer Benkau wird dies runde auch begleiten. Jeder der Interesse hat ist herzlich eingeladen!

— Vampir-Fan

Stöbern in Fantasy

Götterlicht

Kimi234

Vier Farben der Magie

WOW - Eine fantastische Reise

stellette_reads

Das wilde Herz des Meeres

Piratenfeeling pur gepaart mit Fantasy und Liebe. Ein toller Mix!

buechersindfreunde

Die Gabe der Könige

Wunderbar

fin_fish

Das Frostmädchen

Hat mich leider nicht überzeugen können.

fin_fish

• [Rezension] Nybbas Nächte: Schattendämonen 02 - Jennifer Benkau

Jenny_C

Jenny_C

20. April 2014 um 10:39

In diesem Teil geht es hauptsächlich um Joana und Nicholas und wie sie um ihre Beziehung und gegen moralische Vorstellungen (an)kämpfen. Die beiden geraten also häufiger aneinander, was für mich aber auch verständlich und nachvollziehbar war. Was ich dieses Mal gut fand war, dass dem Racheengel Elias etwas mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird. So bekommt man auch mal ein paar kleine Einblicke in seine Gefühlswelt und erfährt wie er wirklich zu Nicholas steht. Die Clerica haben hier eigentlich eher weniger eine Rolle gespielt. Auch was die andern Charaktere betrifft war es hier überschaubar. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich die Figuren zwar ok fand sie es mir aber auch nicht unbedingt angetan haben. Die Handlung fand ich einerseits nicht schlecht, aber andererseits war es mir irgendwie zu wenig, wobei ich nicht einmal direkt sagen könnte was mir hier gefehlt hat. Die Geschichte war ja schon interessant und auch relativ spannend, aber irgendwie war sie für mich einfach nicht fesselnd genug. Es gab keinen Punkt wo ich dachte, dass ich jetzt unbedingt weiterlesen müsste. Auch ist mir hier jetzt keine wirkliche Steigerung zum ersten Band aufgefallen. Der zweite Band der Reihe konnte mich leider auch nicht hundertprozentig mitreißen. Irgendwie ist die Reihe wohl doch nicht so ganz mein Fall, obwohl sie natürlich nicht schlecht ist, aber die Geschmäcker sind ja unterschiedlich. Trotz meiner eher kritischen Bewertung des Buchs, möchte ich schlussendlich jetzt doch noch wissen wie es ausgeht. Daher werde ich mir demnächst wohl noch den letzten Teil der Reihe holen. http://book-dreams.blogspot.de/

Lesefee_booklover

Lesefee_booklover

08. October 2012 um 15:44

Auch der zweite Teil von Jennifer Benkau ist wirklich lesenswert. Schon alleine weil sie ihrem Stil treu geblieben ist. "Nybbas Nächte" ist genau so spannend wie der Vorgänger. Die Beziehung von Nicholas und Joanne ist noch genauso innig, wie es der Leser nach dem ersten Teil in Erinnerung hat, nur auch dieses Mal wird das Vertrauen der beiden ordentlich auf die Probe gestellt. Ob die Beziehung dem stand halten kann, werde ich natürlich nicht verraten. Ich muss allerdings auch sagen, dass mir der erste Teil ein wenig besser gefallen hat. Zum einen war die Story im ersten Buch einfach viel spannender und fesselnder, zum anderen ist in "Nybbas Nächte" ein Kapitel voller homoerotischer Szenen. Das ist nicht für jedermann etwas und ich habe jetzt auch gemerkt, dass ich darauf verzichten könnte. Dieser Abschnitt ist jedoch nicht grenzwertig oder zu heftig geschrieben. Trotzdem konnte ich mich bisher nicht damit anfreunden. Aber ich kann diejenigen, die da ähnlicher Meinung sind, beruhigen: Es ist wirklich nur ein Kapitel. Es gibt viele neue interessante Charaktere, die der Leser kennenlernt. Ich mag einfach total diese bildlichen Beschreibungen von Menschen. Ich lese und habe nach kurzer Zeit ein genaues Bild von der Person. So soll das sein. Ein würdiger und lesenswerter Nachfolger von "Schattendämonen 01: Nybbas Träume". Obwohl mir persönlich "Nybbas Träume" besser gefallen hat, kann ich auch dem zweiten Teil der Schattendämonen mit gutem Gewissen die volle Punktzahl geben.

LeJardinDuLivre

LeJardinDuLivre

24. September 2012 um 11:14

Auch im zweiten Teil beweist die Autorin, dass Nicholas mit seinem Nybbas etwas ganz Besonderes und Einzigartiges ist. „Ändere, was du nicht akteptieren kannst, und akzeptiere, was du nicht ändern kannst; so hieß es doch. Es sollte ihr nicht schwerfallen. Aber das tat es." (S. 133, Nybbas Nächte) Zum Inhalt: Die Liebe verleiht Flügel, so sagt man. Doch manchmal sind Flügel nicht genug, um zwei Welten zu überspannen ... Einen Dämon zu lieben, stellt eine ganz besondere Herausforderung dar. Dies war Joana klar, als sie sich mit Nicholas in einen Kokon geliehener Zeit eingesponnen hatte. Als wie aus dem Nichts ihre Feinde zuschlagen, gerät alles ins Wanken, woran Joana glaubt und lässt die Seifenblase der Illusion eines normalen Lebens platzen. Zur Verteidigung bleibt Joana nur eine Möglichkeit: Sie muss endlich lernen, ihre Clerica-Kräfte zu beherrschen und sucht auf Island eine abtrünnige Dämonenjägerin auf, um sich von ihr trainieren zu lassen. Doch muss sie schnell feststellen, dass unter dem grünlichen Schein der Aurora Borealis über dieser geheimnisvollen Insel nichts ist, wie es scheint. Nicholas indes steht eine harte Prüfung bevor, denn sein Vertrauen zu Joana wird tief erschüttert. Seiner großen Liebe Glauben zu schenken, kostet den Nybbas einen schier unbezahlbaren Preis … Meine Meinung: Dass die Beziehung zwischen Nicholas und Joana keine gewöhnliche Beziehung ist, dürfte jedem klar sein. Und Joana war auch klar, dass die Beziehung zu einem übernatürlichen Wesen auch übernatürlich Probleme anzieht wie ein Magnet. Besonders mit einem so starken Magneten wie dem Nybbas. Der Leviathan – oder auch: Dämonenfürst des Neides – der undurchsichtige Dämon Demjan und der Fuchsdämon Tomte, Dämonenjägerin Rut und die schweigsame Sunna. Viele neue, wenig alte, aber durchaus spannendere Charaktere bekommen wir in dem zweiten Teil der Schattendämonen geboten. Doch nicht nur das soziale Umfeld, sondert auch der Schauplatz hat sich drastisch geändert und somit eine abwechslungsreiche Atmosphäre geschaffen. In den schönen Kulissen Islands beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, denn Luzifer ist dem ungleichen Paar dicht auf den Fersen. Joana und Nicholas – Clerica und Dämon. Beide müssen lernen, was Vertrauen heißt und dass eine Beziehung – so besonders sie auch sein mag – immer eine ständige Aufgabe beiderseits ist und bedeutet. Mit neuen Herausforderungen natürlicher und übernatürlicher Art konfrontiert und auch die Probe gestellt, müssen sie beweisen wie standhaft ihre Liebe ist. „Warum machst du es mir so schwer dich zu lieben“, wisperte sie. […] „Und warum ist es mir unmöglich, es nicht zu tun?“ (Joana, S. 277) Trotz der Benkau typischen Dialoglastigkeit und gewitzten Wortgefechte, kommen auch hier die Action und der spannende Showdown mit seinen unvorhersehbaren Wendungen nicht zu kurz. Wer im ersten Teil der Reihe schon in den Bann der Schattendämonen gezogen wurde, der wird auch nach Lesen des zweiten Teils das Buch mit der Gewissheit zuklappen, sich dem Bann nicht entziehen zu können, ehe nicht auch das dritte und letzte Buch gelesen/verschlungen ist. Zur Autorin: Mit ihrer flüssigen Sprache und ihrem Einfallsreichtum sahnt die deutsche Autorin Jennifer Benkau auch mit „Phoenixfluch“ und ihrer Neuerscheinung „Dark Canopy“ jede Menge gute Kritik ab. Die Nybbas-Reihe im Überblick: - 01 Nybbas Träume - 02 Nybbas Nächte - 03 Nybbas Blut Mein Fazit: „[…] Es kommt nie darauf an, wie viel Zeit man noch hat, sondern immer nur, wie man sie verbringt.“ (Nybbas Nächte, S.308, Nicholas) Seine Zeit mit dem Nybbas zu verbringen lohnt sich auch hier. Wenn ich nach dem ersten Teil noch nicht hundertprozentig von den Schattendämonen überzeugt war, bin ich es spätestens jetzt. „Nybbas Nächte“ stahl mir meine eigenen. Aber das war es auf jeden Fall wert

• Leserunde zu "Das Biest in ihm" von Swantje Berndt

Das Biest in ihm

Arwen10

Zusammen mit dem Sieben Verlag möchte ich euch heute wieder zu einer aktuellen Neuerscheinung einladen. Die Leserunde findet in Begleitung der Autorin statt. Außerdem ist eine Fragestunde mit der Autorin geplant, (der Termin wird noch bekanntgegeben) in der ein Buch für die Leserunde verlost wird. Wir lesen ab dem 7. August 2012  : Das Biest in ihm von Swantje Berndt Und darum geht es: Im Rausch der Gefühle wird Vincent zu einem Wesen, das er weder kontrollieren noch bezwingen kann. Er zieht sich zurück, um allen Verlockungen des Lebens zu entsagen. Doch das Schicksal führt ihn zu einer Frau, die sowohl das Biest als auch den Mann in ihm bis aufs Äußerste reizt. Nina lebt mit ihren Brüdern in einer Gemeinschaft von Gestaltwandlern, die dafür sorgen, dass sie unentdeckt bleiben und Recht und Ordnung aufrecht erhalten. Als sie Vincent findet, gibt ihr Anführer ihm eine letzte Chance auf ein normales Leben. Niemand ahnt, dass Nina selbst durch das Erbe ihres Vaters in den Leidenschaften ihrer Nachtseite gefangen ist. Zwischen seinen Gefühlen zu Nina und den grausamen Bedürfnissen des Biestes hin und her gerissen, muss sich Vincent einem Kampf stellen, der sich nicht nur in seinem Innern, sondern mehr und mehr zwischen den Fronten zweier verfeindeter Gemeinschaften auszubreiten beginnt. Zur Leseprobe: http://www.sieben-verlag.de/buecher/Das_Biest_in_Ihm/ Bitte bewerbt euch bis zum 19. Juli 12 Uhr auf insgesammt 2 gedruckte Bücher und 3 E Books (Format pdf oder epub oder Mobipocket !) und gebt an, ob ihr ein gedrucktes Buch oder E-Book wünscht . Vielen Dank an dieser Stelle an den Sieben Verlag für die Unterstützung der Leserunde ! Eins der 2 Bücher und 1 E- Book wird im Rahmen der Fragestunde mit Swantje Berndt  verlost, die am 16.Juli ab 20 Uhr stattfindet. Diesmal interessiert mich bei der Bewerbung euer Lieblingsbuch aus dem Sieben Verlag ! Und wie immer Vorraussetzung für ein Freieexemplar ist die aktive Teilnahme an dieser Leserunde und das Schreiben einer Rezension ! Wenn möglich freuen wir uns über eine Verbreitung bei amazon und ähnlichen Verkaufsplattformen. Fragestunde am 16.Juli 2012 ab 20 Uhr mit Verlosung von einem Buch und einem E-Book !

DarkReader

DarkReader

16. July 2012 um 20:57
    SwantjeBerndt schreibt Ohhhhh die ist emotional aufwühlender .... Da tobe ich mich ein bisschen in seelischen Abgründen aus, überhäufe den Leser aber zur Entschädigung auch brav mit Sinnlichkeit und Romantik. Ein ...

Ui, seelische Abgründe und Erotik? Das klingt aber schwer nach etwas für die Tochter meiner Mutter! Ich bin gespannt..... Ja, die Nybbas-Trilogie ist was Tolles, kann man jedem Fantasy- Fan nur ...

• Rezension zu "Schattendämonen 2 - Nybbas Nächte: Schattendämonen 02" von Jennifer Benkau

Nefertari35

Nefertari35

10. June 2012 um 18:05

Nybbas Nächte - Jennifer Benkau Kurze Inhaltsangabe: Die Geschichte um Joana und Nicholas geht noch spannender weiter als im ersten Teil. Nachdem Joana von Inanen überfallen wird und nur knapp entkommt, müssen die beiden wieder fliehen. Joana mußte aber mitansehen, das der Dämon Nybbas nicht nur als Schattengestalt exisitiert, sondern auch in seiner menschlichen Gestalt hervortreten kann und ihr das nicht unbedingt gefällt. Zumindest weiß Nicholas jetzt, das der Fürst Luzifer hinter allem steckt. Sie fliehen nach Island zu einer alten Clerica, die dem Orden den Rücken gekehrt hat und nun mit einer jungen Dämonin in Mädchengestalt zusammenlebt. Sunna ist stumm und scheint zu den Guten zu gehören. Die alte Clerica verlant als Gegenleistung für die Ausbildung Joanas nur, das Nicholas ich um die auf Island lebenden Halbdämonen kümmert. bald wird klar, das der Anführer ein mächtiger Dämon ist. Im weiteren Verlauf der Geschichte wird Elias zum Verräter, tritt ein weiterer Fürst auf, kommt Nicholas öfter in Bedrängnis und Joana verucht zu lernen ihre Clerica-Kräfte einzusetzen. Doch wie immer ist nichts so, wie es scheint. Schreibstil: Was soll ich sagen: Noch spannender, noch mitreissender als der erste Teil. Absolut lesenswert und macht mehr als Lust den dritten Band zu lesen. Das Buch ließ ich noch flüssiger lesen, ohne langweilige Stellen und ohne Spannungsabfall. Persönliche Meinung: Also ich muß den dritten Band haben. Unbedingt. Mich hat zwar manchmal Joana mit ihrer Klammerei etwas genervt und auch das ständige HinundHer der beiden ist oft etwas anstrengend, aber durch viele neue Charaktere und Figuren ist das Buch super zu lesen und immer spannend. Ich bin abolut begeistert und freue mich auf weitere Bücher von Jennifer Benkau. Ich vergebe fünf Sterne.

LaDragonia

LaDragonia

06. June 2012 um 21:20

Es ist nicht dunkel. Stehe nicht an meinem Grab und weine. Ich bin nicht dort. Ich schlafe nicht. Ich bin die tausend Winde die wehen. Bin das Glitzern der Sonne im Schnee. Ich bin das Sternenlicht der Nacht. Weine nicht an meinem Grab. Ich schlafe nicht. Bin nicht vergessen. Ich bin nicht tot. . Zum Inhalt: Nach Portugal haben Joana und Nicholas, der Schattendämon Nybbas, sich zurückgezogen und sich dort eine kleine Existenz aufgebaut. Dann taucht eines Tages Elias wieder auf, und berichtet ihnen, dass der Luzifer auf der Suche nach ihnen ist, und ihnen dabei immer näher kommt. Als ihre Feinde sie dann erneut aufspüren wissen die beiden dass ihnen nur eine kurze Ruhepause vergönnt war. Ihnen bzw. Joana bleibt gar keine andere Wahl. Um sich selbst verteidigen zu können, genügt nicht nur eine Pistole, nein… Joana muss endlich lernen ihre Clerica-Kräfte zu beherrschen. . Sie reisen gemeinsam nach Irland, dort soll in der nähe von Reykjavik die Dämonenjägerin Rut leben, die sich vor einigen Jahren selber von den Clerica abgewandt hat, um eine Dämonenfreundin zu schützen. Sie erklärt sich bereit Joana in den Clerica-Kräften zu trainieren. Als Gegenleistung bittet sie Nicholas um Hilfe gegen ein Rudel Fuchs-Dämonen, die auf Island ihr Unwesen treiben. . Doch auf dieser geheimnisvollen Insel der Geysire und Vulkane scheint nichts zu sein wie es ist. Joana und Nicholas stehen harte Prüfungen bevor, die ihr gegenseitiges Vertrauen bis in die Grundfesten zu erschüttern scheint. Und vor allem Nicholas muss einen hohen Preis für sein fehlendes Vertrauen zahlen. Wird ihre Liebe diese Prüfungen überstehen können? . Meine Meinung: Der 2. Teil der Nybbas Trilogie spielt diesmal überwiegend in Island und knüpft fast nahtlos an den ersten an. Selbst wenn man sie jetzt nicht direkt hintereinander liest, findet man direkt hervorragend wieder in die Geschichte hinein. Auch hier gibt es diesmal wieder Gefühle und Emotionen pur. Und das wo Nicholas, der Schattendämon, doch eigentlich von den Gefühlen anderer lebt. Aber diesmal hat er selber wirklich schwer mit seinen eigenen Emotionen zu kämpfen. . Das Buch ist wieder mal von der ersten bis zur letzen Seite super spannend geschrieben, so dass man es gar nicht mehr aus der Hand legen mag. Es gibt viele Wendungen im Buch mit denen man erst mal gar nicht rechnet und so bleibt dieses Spannung wieder die ganze Handlung hindurch auf einem extrem hohen Level. . Obwohl das Buch am Ende keinen richtigen Cliffhanger hat, bleiben doch noch so einige spannende Fragen unbeantwortet, so das man schon sehr sehr neugierig und auch sehnsüchtig auf den dritten finalen Teil der Trilogie wartet. . Für diesen spannungsgeladenen, emotionalen zweiten Teil der Nybbas Trilogie gibt es von mir auf jedenfall auch wieder 5 Sterne.

flaschengeist1962

flaschengeist1962

06. June 2012 um 18:51

Der 2. Teil dieser Reihe war auch einfach nur fesselnd. Das Buch hat mich total in gebannt und ich würde am liebsten gleich Teil 3 lesen. Spannend ging es weiter. Leider wurde nicht soviel von Elias verraten und traurig war, daß er dann gestorben ist. Gut ist, daß Joana wenigstens ein Training als Clerica bekommen hat, wenn auch nicht bis zum Ende. Nun taucht auch noch ein Leviathan auf, aber wie es weiter geht mit ihm und Nicolas, kam leider im 2. Teil nixht vor. Alles im allen, auch Band 2 ist lesenswert.

• Leserunde zu "Nybbas Blut: Schattendämonen 03" von Jennifer Benkau

Nybbas Blut

Arwen10

In der Lesegruppe Vamps und mehr lesen wir im Anschluß an die Bücher Nybbas Nächte, Nybbas Träume den letzten Band der Trilogie : Nybbas Blut von Jennifer Benkau Und darum geht es: „Lieben werde ich dich immer. Aber kann ich dir das Leben lassen?“ Dass der rachsüchtige Luzifer ihre Spur aufnehmen und sie finden würde, hatten Joana und Nicholas nie bezweifelt. Als es soweit ist, tritt Nicholas‘ minutiös durchdachter Plan in Kraft. Ein Plan, der Joanas Leben  retten soll und den Nybbas auf direktem Weg in die dunkelste Hölle führt. Der Luzifer ist gerissen und dem Nybbas droht, sich in dessen Fängen zu verlieren. Joana ist nicht bereit, Nicholas aufzugeben. Doch Hilfe zu holen, würde bedeuten, einen Krieg zwischen den Dämonenfürsten heraufzubeschwören, die ihre Kämpfe mit Waffen wie Erdbeben, Tsunamis und Vulkanausbrüchen austragen. 2012 muss sich Joana entscheiden, ob die Rettung eines Dämons das mögliche Ende der Welt wert ist. Ohne zu wissen, ob ihr Dämon überhaupt noch gerettet werden will. Der SiebenVerlag stellt freundlicherweise 4 Bücher und 2 E-Books zur Verfügung (Format pdf oder epub) An dieser Stelle ein großes Dankeschön an den Sieben Verlag für die Unterstützung der Leserunde ! Bewerbt euch bitte bis zum 11. Juni 12 Uhr und gebt an, ob ihr ein Buch oder E-Book wünscht. Danach erfolgt die Bekanntgabe der Gewinner. Beantwortet mir bitte noch die Frage, ob ihr die zwei anderen Bücher der Reihe von Jennifer Benkau kennt ? Oder was euch sonst an diesem Buch reizt ? Vorraussetzung ist wie immer aktive Teilnahme an dieser Leserunde und das anschließende Schreiben einer Rezension, möglichst auch auf diversen Verkaufsplattformen. Start der Leserunde: ca 20 Juni

Melanie_J

Melanie_J

23. May 2012 um 15:49

Elias, der Racheengel, begegnet in seiner Heimat Boston einem kleinen Mädchen, das seine Seele einem Dämon versprochen hat. Schnell ist ihm klar, wer dahinter steckt und macht sich auf die Suche nach Nicholas. Joana und Nicholas versuchen in Portugal ein halbwegs normales Leben zu führen, außerhalb der Flucht vor den Dämonen und Clerica. Das gelingt ihnen auch, bis Elias sie findet und kurz darauf Inanen in ihr Haus einbrechen, als Joana allein ist. Nur um Haaresbreite entkommt sie dem Tod, denn in der letzten Sekunde kommt Nicholas zur Rettung, auch wenn sein Zorn Joana mehr zusetzt, als die Todesangst. Sie sieht sich dem Nybbas in Nicholas‘ Körper gegenüber und das zerrt mehr an ihr als alles andere. Nach dem Angriff auf Joana machen sich Nicholas und sie wieder auf den Weg. Sie haben kein Ziel und flüchten wild drauf los, während Elias nach London fliegt, um dort mehr über den Luzifer und seine Pläne herauszufinden. Für Nicholas und Joana ist es eine schwere Zeit, denn sie kann einfach nicht vergessen, wie er wirklich ist, obwohl sie es eigentlich immer gewusst hat. Nur weil sie ihn liebt, kann sie akzeptieren, was er ist. Doch Nicholas möchte nicht, dass Joana die ganze Zeit hilflos ist und als ihnen eine Clerica in Island anbietet, Joana zu trainieren, machen sie sich kurz entschlossen auf den Weg. Jedoch ist selbst dort nicht alles so friedlich wie es scheint und sie müssen sich Gefahren stellen, mit denen sie nicht gerechnet haben. Selbst Nicholas sieht sich irgendwann mit seiner größten Angst konfrontiert und kann seiner großen Liebe nur schwer vertrauen. Werden die Geschehnisse auf der Insel die Beiden trennen oder schaffen sie es, den Gefahren zu trotzen? Auch im zweiten Band der Schattendämonen-Reihe von Jennifer Benkau sehen sich Nicholas und Joana dem Problem ihrer Beziehung und deren Folgen gegenüber. Die wohl größte Veränderung geschieht immer noch in Nicholas, denn durch seine Liebe zu Joana muss er sich mit Emotionen und Gefühlen auseinandersetzen, die er vorher nicht gekannt hatte. Sein früheres Ich, das nie vor irgendetwas geflohen ist oder nicht blind vor Wut angegriffen hat, wird durch Joana auf eine harte Probe gestellt und es ist eindeutig, dass er nicht mehr nur der Nybbas ist, sondern auch Nicholas, der Mann, der liebt. Trotz allem geht von ihm immer noch eine große Gefahr aus und die Konflikte zwischen ihm und Joana machen die Beiden realistisch, denn nicht in jeder Beziehung verläuft alles auf rosaroten Wolken und ist perfekt. Ja, gerade ihre Ängste, ihre Auseinandersetzungen und ihre verwirrenden Gefühle lassen mich als Leser sich gut in sie hineinversetzen. Und vor Spannung und Überraschungen kann man sich gar nicht retten. Denkt man gerade, man hat den Übeltäter, den Verräter gefunden und es könnte gar nicht noch schlimmer werden, dann kommt auf einmal die nächste Offenbarung und nie kann man sich sicher sein, ob es denn nun wirklich der Täter ist. Bis zur letzten Seite wird man von Überraschung zu Überraschung gebracht und auch einige Verluste muss man hinnehmen. Wie schon der erste Band lassen sich Joana und Nicholas von den Gefahren nicht unterkriegen. Ihre Liebe ist trotz einiger Missverständnisse stark und sie kämpfen dafür mit allen Mitteln, die ihnen zur Verfügung stehen. Mit NYBBAS NÄCHTE ist Jennifer Benkau eine sehr tolle Fortsetzung gelungen, die diesmal durch ihre verschiedenen Schauplätze in Europa heraussticht, und ich bin mir sicher mit NYBBAS BLUT, dem dritten Band der Reihe, wird es genauso gut weitergehen. Herzen: 5 von 5 Infos zur Reihe: 1. Nybbas Träume 2. Nybbas Nächte 3. Nybbas Blut (Juni 2012) (von Mel's Bücherblog)

• Leserunde zu "Nybbas Träume" von Jennifer Benkau

Nybbas Träume

Arwen10

Heute lade ich euch zu einer ganz besonderen Leserunde ein: Nybbas Träume +Nybbas Nächte von Jennifer Benkau. Beide Bücher werden hintereinandergelesen, d.h. jeder Gewinner erhält Band 1 und 2 als Buch oder E-book. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an den Sieben Verlag für die Unterstützung mit Freieexemplaren für diese spezielle Leserunde ! Im Anschluß daran gibt es noch eine Leserunde zu Teil 3 Nybbas Blut. Manche von euch, kennen Jennifer Benkau vielleicht von Dark-Canopy http://www.amazon.de/Dark-Canopy-Jennifer-Benkau/dp/3839001447/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1335768948&sr=8-1 Nun könnt ihr auch ihre anderen Bücher aus dem Sieben Verlag kennenlernen: Hier der Link zu Teil 1 mit Leseprobe http://www.sieben-verlag.de/buecher/Nybbas_Traeume___Schattendaemonen_01/ und Teil 2 mit Leseprobe http://www.sieben-verlag.de/buecher/Nybbas_Naechte___Schattendaemonen_02/ Vorrausschau auf Teil 3: http://www.sieben-verlag.de/buecher/Nybbas_Blut___Schattendaemonen_03/ Und das Buch Phoenixfluch (nicht Teil dieser Leserunde): http://www.sieben-verlag.de/buecher/Phoenixfluch/ Und darum geht es in Band 1 Nybbas Träume: Sie nennen ihn Nicholas, doch wer er wirklich ist, ahnt niemand. Sein Aussehen ist atemberaubend, sein Charme lässt allerdings zu wünschen übrig. Seine Berührungen sind so absolut unwiderstehlich, wie sein Schatten tödlich sein kann. Er ist ein Wesen, das nur einen Feind kennt: die Clerica, Dämonenjäger, die seine Art seit Jahrhunderten jagen, bannen und töten. Nach einem herben Schicksalsschlag verfällt Joana mehr und mehr der Gleichgültigkeit, und merkt erst wie wertvoll ihr das Leben ist, als Nicholas es in ernsthafte Gefahr bringt. Denn im Körper des faszinierenden Mannes verbirgt sich der Nybbas. Ein Dämon, der sich von Emotionen ernährt und nichts so sehr liebt, wie das Spiel mit seinem Opfer. Nach ihrer Begegnung gerät Joana zwischen die Fronten von Gut und Böse, und muss eine schwere Entscheidung treffen. Und Band 2 Nybbas Nächte Die Liebe verleiht Flügel, so sagt man. Doch manchmal sind Flügel nicht genug, um zwei Welten zu überspannen ... Einen Dämon zu lieben, stellt eine ganz besondere Herausforderung dar. Dies war Joana klar, als sie sich mit Nicholas in einen Kokon geliehener Zeit eingesponnen hatte. Als wie aus dem Nichts ihre Feinde zuschlagen, gerät alles ins Wanken, woran Joana glaubt und lässt die Seifenblase der Illusion eines normalen Lebens platzen. Zur Verteidigung bleibt Joana nur eine Möglichkeit: Sie muss endlich lernen, ihre Clerica-Kräfte zu beherrschen und sucht auf Island eine abtrünnige Dämonenjägerin auf, um sich von ihr trainieren zu lassen. Doch muss sie schnell feststellen, dass unter dem grünlichen Schein der Aurora Borealis über dieser geheimnisvollen Insel nichts ist, wie es scheint. Nicholas indes steht eine harte Prüfung bevor, denn sein Vertrauen zu Joana wird tief erschüttert. Seiner großen Liebe Glauben zu schenken, kostet den Nybbas einen schier unbezahlbaren Preis … Nun könnt ihr euch bewerben bis zum 7.Mai 12 , 12 Uhr. Danach gebe ich die Gewinner bekannt. Bitte gebt an, ob ihr die gedruckten Bücher oder E-Books (Format pdf oder epub) wünscht. Und beantwortet bitte noch folgende Frage: Kennt ihr schon ein Buch der Autorin Jennifer Benkau ? Wenn ja, welches ? Vorraussetzung wie immer Teilnahme an der Leserunde und das Schreiben einer Rezension zu beiden Bänden !

Dupsi

Dupsi

11. March 2012 um 12:44

„Hast du eine Vorstellung davon, was ich alles für dich tue? Ich verrate meine Art. Ich habe meinen Mentor in die schrecklichste aller Höllen gelockt und hatte widerlichen Spaß dabei. Ich scheiß auf meine Ehre und auf meinen Stolz (…) Ich laufe vor den Konsequenzen meines Handelns weg, um dich in Sicherheit zu bringen. All das, was ich jahrelang für meine Stärken hielt, habe ich weggeworfen und mit Füßen getreten. (…) Und ich tue es gern. Aber nicht aus Schuld, Joana. Ich bin dir nichts schuldig. Ich bin niemandem etwas schuldig. (…) Ich…liebe dich nur.“ (S. 315) „Nybbas Nächte“ ist der zweite Teil der Schattendämonen-Trilogie. Nachdem es Joana und Nicholas im ersten Band gelungen ist, sowohl vor den Clerica als auch vor den Dämonen zu fliehen, die hinter ihnen her waren, haben sie sich in Portugal eine kleine Rückzugsoase aufgebaut, in dem Glauben, dass sie dort niemand findet. Doch so ist es leider nicht. Elias taucht auf und eröffnete den beiden, das Luzifer bereits ihre Spur aufgenommen hat, denn schließlich hat Nicholas einen seiner Brüder getötet, ein unverzeihliches Vergehen. Das Paar geht nach Island, wo Rut lebt, eine Clerica, die sich abgewandt hat, weil sie sich mit einer Dämonin angefreundet hat. Außerdem gibt es dort ein Rudel Fuchsdämonen, die den Bewohnern das Leben schwer machen. Als Nicholas und Joana dem auf den Grund gehen wollen, geraten sie selbst in Gefahr, sind kurz davor, ihre Beziehung aufzugeben… Es geht spannend weiter. Dass nun Island der Ort ist, an dem die Geschichte zum großen Teil spielt, hat mir besonders gefallen. Es bietet sich als Setting auch so wunderbar an, da es ein Land voller Sagen und Legenden Ist, die sich um Dämonen und andere Wesen drehen. In diesem Band werden die Schwierigkeiten, die Probleme, die in der Beziehung von Joana und Nicholas entstehen und bestehen, weil sie unterschiedlichen Arten angehören, umso deutlicher. Es war erfrischend, mit den beiden zu leiden und zu streiten. Denn nicht immer kann alles nur Friede Freude Eierkuchen sein, wie es in manch anderen Büchern manchmal der Fall ist. Gut und nachvollziehbar fand ich auch, dass es Momente gab, in denen beide ihre Beziehung in Frage stellen, daran zweifeln, ob es auch richtig ist, was sie tun. Auch die Szene zwischen Nicholas und Elias war ein Highlight für mich. Natürlich kam auch die Erotik nicht zu kurz. Diese Szenen waren so gut geschrieben, dass es mir manchmal schwer fiel, sie unterwegs zu lesen, ohne mir anmerken zu lassen, was ich da gerade lese. Auch der zweite Teil der Trilogie, die im Juni 2012 zu Ende geht, hat wieder gute vier Sterne verdient und weckt Hoffnungen auf ein spannendes Finale.

• Leserunde zu "Nybbas Nächte: Schattendämonen 02" von Jennifer Benkau

Vampir-Fan

Ich freu mich drauf den ersten und zweiten Teil in einem durch zu lesen!

dorli

dorli

05. November 2011 um 15:05

Joana und Nicholas nehmen sich eine längere Auszeit in Portugal, bis ein brutaler Überfall die beiden zur Flucht zwingt. Ihnen auf den Fersen ist der Dämonenfürst Luzifer. Joana und Nicholas landen schließlich bei der abtrünnigen Dämonenjägerin Rut und deren Dämonenfreundin Sunna auf Island. Rut soll Joanas Clerica-Kräfte trainieren. Doch nach kurzer Zeit leidet Joana unter mysteriösen Träumen und rätselhaften Anfällen; jemand versucht Gewalt über ihren Kopf zu erlangen und ihr Handeln zu beeinflussen. Auf der Suche nach dem Verursacher dieser Attacken wird die Liebe zwischen Joana und Nicholas und ihr Vertrauen zueinander auf eine harte Probe gestellt… Jennifer Benkau beginnt diesen zweiten Teil ihrer Schattendämonen-Trilogie mit einer actionreichen Flucht ihrer Protagonisten aus Portugal und lässt dann den Großteil der Geschichte vor der wunderschönen Kulisse Islands spielen. Sie entführt den Leser in eine fesselnde Dämonenwelt voller großer Emotionen und faszinierender Charaktere. Ein aufwühlender Kampf um Liebe und Vertrauen beginnt zwischen Joana und Nicholas, die dämonische Seite Nicholas und die menschliche Seite Joanas prallen mit voller Wucht aufeinander und entfachen so manchen heftigen Streit. An ihrer Seite ein eifersüchtiger Elias-Ilyan, verzweifelt auf der Suche nach Anerkennung. Obwohl er sich zwischen Joana und Nicholas zu drängen scheint, ist er doch derjenige, der das Band zwischen den beiden zusammenhält und versucht, Joana die dämonische Denkweise näher zu bringen: „Du musst begreifen, dass wir anders funktionieren, als ihr Menschen.“ Leidenschaftliche Szene geprägt von Zweifel und Eifersucht, von Liebe und Erotik nehmen den Leser gefangen und tragen ihn zu einem überraschenden Ende. Neben dem packenden Handlungsverlauf werden auch Naturschauspiele, die raue Landschaft Islands oder die nächtlichen Lichtszenerien am Himmel eindrucksvoll beschrieben, man wird einfach von der fabelhaften Atmosphäre eingefangen. Das Buch lässt sich genau wie der erste Band leicht und locker lesen, es gibt tolle Formulierungen, so zum Beispiel auf dem nächtlichen Flug nach Moskau: „Schwärze presste sich glotzend an die Fensterscheiben, Nicholas starrte eisig zurück.“ Romantische Fantasy, erotisch, düster und gefährlich – ich bin schon gespannt, wie es weitergeht.

merlin78

merlin78

04. October 2011 um 16:28

„Ich bin nicht dort. Ich schlafe nicht. Ich bin die tausend Winde, die Wehen. Bin das Glitzern der Sonne im Schnee. Ich bin das Sternenlicht der Nacht. Weine nicht an meinem Grab. Ich schlafe nicht. Bin nicht vergessen. Ich bin nicht tot.“ Einen Dämon zu lieben, stellt eine ganz besondere Herausforderung dar. Dies war Joana klar, als sie sich mit Nicholas in einen Kokon geliehener Zeit eingesponnen hatte. Als wie aus dem Nichts ihre Feinde zuschlagen, gerät alles in Wanken, woran Joana glaubt und lässt die Seifenblase der Illusion eines normalen Lebens platzen. Die Fortsetzung von „Nybbas Träume“ ist der Autorin Jennifer Benkau sehr gut gelungen. Auf 378 Seiten wird dem Leser die Welt der Dämonen und Jäger sehr anschaulich erklärt und lässt dem Betrachter viel Spielraum für eigene Fantasie. Auch wenn das Buch im Mittelteil etwas geschwächelt hat, so hat es sich dennoch gelohnt es zu lesen und macht wiederholt neugierig auf das letzte Abenteuer, das noch auf sie wartet. Das Buch bietet alles, viel Action, Erotik, und Liebe. Außerdem ist das Buch ergreifend gefühlsbetont beschrieben, so habe ich während des Misstrauens von Nicholas Joana gegenüber, die ganze Zeit mitgelitten. Und auch das Ende hat mich noch einmal richtig überrascht, der Grund wird jedoch nicht verraten. Alles in allem, absolut lesenswert. Von mir gibt es 4 von 5 Sternen.

• weitere