Jennifer Benkau Nybbas Träume

Inhaltsangabe zu „Nybbas Träume“ von Jennifer Benkau

Einige gute Ansätze, aber auch viele Mankos. Insgesamt bleibt viel Luft nach oben.

— Niob

Mich konnte das Buch überhaupt nicht fesseln. Der Schluß wurde spannend und die Erotik war auch gut beschrieben. Alles andere - farblos.

— Sommerleser

Ein ungewöhnlich düsterer und sehr erotischer Fantasyroman. Spannend und actionreich. Der Nybbas ist ein faszinierender Charakter.

— Tini_S

Die Lesegruppe Vamps und merh macht ab den 11.09.2011 eine Leserunde zu diesem Buch. Die Autorin Jennifer Benkau wird diese Runde auch begleiten. Wer Interesse hat ist herzlich eingeladen!

— Vampir-Fan

Mein Interview mit Jennifer Benkau: http://www.bellaswonderworld.de/2010/08/24/interview-mit-jennifer-benkau/

— Belladonna

Stöbern in Fantasy

Greystar 01 - Der junge Magier

Ein Spielbuch: Fantasy, Magie und die Möglichkeit, selbst zu entscheiden, wohin die Reise führt. Selbst für Unerfahrene empfehlenswert!

Yassmin_Em

Die Chroniken von Maradaine - Der Zirkel der blauen Hand

Der magische Robin Hood! Ein super Auftakt!

Hellena92

Vier Farben der Magie

Nach einigen Startschwierigkeiten ein gandioser Auftakt!!! Mal etwas völlig Neues!

TifaLockhart

Die Götter von Asgard

Ich fand das Buch einfach toll.

MitsukiNight

Palace of Glass - Die Wächterin

Eine außergewöhnliche Geschichte, die einen so mitreißt, dass man das Buch kaum zur Seite legen kann.

LilithSnow

• Lese-Challenge SuB-Abbau 2014

Annette Eickert

Wie schon im Jahr 2013 gibt es auch im Jahr 2014 wieder eine SuB-Abbau-Lese-Challenge Beginn: 01.01.2014 Ende: 31.12.2014 Es gelten Hardcover, Taschenbucher, eBooks und Hörbücher Lesekategorien (mindestens 20 Lesekategorien müssen erreicht werden. Lies ein Buch mit mehr als 100 Seiten Lies ein Buch mit mehr als 200 Seiten Lies ein Buch mit mehr als 300 Seiten Lies ein Buch mit mehr als 400 Seiten Lies ein Buch mit Braun im Cover Lies ein Buch mit Lila im Cover Lies ein Buch mit Gelb im Cover Lies ein Buch mit Orange im Cover Lies ein Buch mit Grün im Cover Lies ein Buch mit Blau im Cover Lies ein Buch mit Rot im Cover Lies ein Buch mit Weiß im Cover Lies ein Buch mit Schwarz im Cover Lies ein Buch aus dem Bereich Vampire Lies ein Buch aus dem Bereich Fantasy Lies ein Buch aus dem Bereich Jugendliteratur Lies ein Buch aus dem Bereich Thriller Lies ein Buch aus dem Bereich Krimi Lies ein Buch aus dem Bereich Gayliteratur Lies ein Buch aus dem Bereich Historische Romane Lies ein Buch aus dem Bereich Dokumentation oder dokumentarischer Roman Lies ein Buch aus dem Bereich Biographien oder Autobiographische Romane Lies ein Buch das zwischen 2000 – 2005 erschienen ist Lies ein Buch das zwischen 2005 – 2009 erschienen ist Lies ein Buch, welches du schon immer haben wolltest, aber welches du noch nicht gelesen hast Lies ein Buch, welches mehrere Geschichten aus einer Reihe beinhaltet (z.B. Sammelband) Lies ein Buch, welches du angefangen, aber nie beendet hast Lies ein Buch, das am längsten auf deinem SUB liegt Lies ein Buch das 2010 erschienen ist Lies ein Buch das 2011 erschienen ist Lies ein Buch das 2012 erschienen ist Lies ein Buch das 2013 erschienen ist Lies ein Buch das 2014 erschienen ist Lies ein Buch, welches einen Preis gewonnen hat Lies ein Buch, welches verfilmt wurde Lies ein Buch von einem noch nicht allzu bekannten Autor Lies ein Buch von einem Autor, mit dem du schon in Kontakt standest (per Email, Facebook, Twitter usw.) Lies ein Buch von einem deutschsprachigen Autor Lies ein Buch von einem englischsprachigen Autor Lies ein Buch, welches als Klassiker in der Literatur ist Lies ein Buch aus einer Buchreihe Lies ein Buch, in dem ein Tier eine Rolle spielt Lies ein Buch, welches ich geschenkt bekommen habe Lies ein Buch, an das du dich noch nie rangetraut hast Lies ein Buch mit Kurzgeschichten HIER GEHT ES ZU DEN REGELN (Link zu meinem Blog) HIER GEHT ES ZU DEN REGELN (Link zur Gruppe auf LB) Ihr könnt auch über Facebook teilnehmen Ihr könnt jederzeit einsteigen ... kein Problem!

• [Rezension] Nybbas Träume: Schattendämonen 01 - Jennifer Benkau

Jenny_C

06. February 2014 um 18:12

Das zweite Buch, das ich von dieser Autorin lese. Von Dark Canopy war ich schon sehr begeistert, die Fortsetzung steht mittlerweile auch schon hier, und nun hab ich mich erst mal an eine andere ihrer Reihen gewagt. Leider hat mich die Geschichte am Angang nur wenig angesprochen, ich weiß selbst nicht wirklich woran es lag. Aber nach und nach hat sich das dann doch gegeben und so hab ich den zweiten Band auch schon mal auf meine Wunschliste gesetzt. Die Geschichte spielt in Deutschland, genauer gesagt in Hamburg. Ein Dämon und eine angehende Dämonenjägerin treffen aufeinander, klar dass das Probleme geben wird. Was mir sehr gut gefallen hat war, dass hier nicht alles schwarz und weiß beschrieben wird, die Grenzen von Gut und Böse, richtig und falsch verwischen hier doch sehr. Obwohl man selbst als Mensch bestimmte Moralvorstellungen hat, bekommt man hier auch eine andere Seite gezeigt, nämlich die Sicht eines Dämons, die durchaus nachvollziehbar ist, zumindest wenn man sich mal in seine Lage versetzt. Die Charaktere fand ich nicht schlecht und ich bin schon mal gespannt wie sie sich die Reihe über noch entwickeln werden. Was ich an Nicholas besonders mochte war, dass er sich tatsächlich wie ein Dämon benommen hat und nichts schön redet oder sich wegen seiner Liebe zu Joana ändert. Er ist eben wie bzw. was er ist. Was mir bei der Beziehung von Joana und Nicholas aber ein bisschen gefehlt hat war der Übergang von der Körperlichen Anziehung, bis hin zu einer so tiefen Liebe. Das ging mir doch etwas schnell und wirkt nicht so nachvollziehbar. Etwas erschlagen haben mich zudem die vielen unterschiedlichen Dämonennamen. Jennifer Benkau hat sich hier nicht nur auf eine Kultur beschränkt was die Herkunft der Dämonen angeht sondern sich einige verschiedene rausgepickt. Hier wäre eine Art kleines Dämonenlexikon nicht schlecht gewesen. Insgesamt hat Jennifer Benkau hier einen guten Anfang für ihre Reihe gemacht. Auch wenn ich mich nicht sofort mit der Geschichte anfreunden konnte, hat sie später dann doch noch mal bei mir punkten können. Da das Ende doch sehr offen ist, bin ich mal gespannt wie es jetzt weitergeht. 3,5 / 5 Punkten http://book-dreams.blogspot.de/

• Überraschend

Rebel_Heart

15. January 2014 um 22:33

Nachdem - wie ihr sicherlich schon gemerkt habt - zu dem letzten gelesenen Buch wirklich keine Rezension erfolgt ist, kommt zu diesem nun wieder eine. Von der Autorin habe ich schon viel gehört und bislang auch nur gutes. Da dieses das bislang bei Rebuy einzig verfügbare Buch war  zumindest als ich geguckt habe oô - habe ich es in den Warenkorb gepackt und vor ein paar Tagen habe ich es auch ja zusammen mit den anderen Büchern bereits vorgestellt.Joana hat durch einen schweren Schicksalschlag gerade erst ihren Mann und ihr ungeborenes Kind verloren und verkriecht sich in ihrer eigenen Welt. Alles scheint ihr gleichgültig zu sein, alles scheint für sie an Wert verloren zu haben. Als Nicolas in ihr Leben tritt, ändert sich diesen von Grund auf. Sie kann sich Nicolas nicht richtig entziehen, versucht es aber dennoch immer wieder, auch wenn Nicolas ein dunkles Geheimnis verbirgt. In ihm, in seinem Körper verbirgt sich der Nybbas, ein Dämon, welcher sich von Emotionen ernährt. Anfangs spielt er nicht weniger mit Joana, als mit allen anderen auch, auch wenn sie sich beide einfach nicht einander entziehen können.  Noch bevor Joana richtig weiss, wie ihr geschieht, gerät sie zwischen die Fronten und von Gut und Böse und muss sich die Frage stellen, ob ihr Leben wirklich das ist, wie sie es immer gelebt hat und auch, was ihre eigene Familie damit  zu tun hat. Der Schreibstil von Jennifer Benkau hat mir hier eigentlich recht gut gefallen und auch der Storyverlauf ansich war flüssig zu lesen.  Am besten hat mir - wie so oft - der "Böse" gefallen. Nicolas ist ein Charakter, welchen man entweder liebt oder hasst, welcher oft genug aneckt und doch auf eine gewisse Art und Weise fast schon wieder liebeswert ist.  In Joana findet er den passenden Gegenpart, auch wenn es schon fast vorhersehbar war, dass ausgerechnet sie eigentlich auf der Seite steht, die ihn bekämpfen soll. Ich hätte mir allerdings auch gewünscht, dass die Kraft, die sie in sich trägt, ein bisschen mehr erläutert wird, denn das kam meiner Meinung nach etwas zu kurz. Auch die Andeutung im letzten Teil des Buches, dass die beiden mehr verfindet, als sie es sich je zu träumen wagen würde, hat mir gut gefallen und ich kann sagen, dass ich mir die Nachfolgebände - und auch andere Bücher von Jennifer Benkau - durchaus zulegen werden, denn mit ihrem Schreibstil hat sie mich neugierig gemacht.  4/5 Schneeflöckchenbäume für diesen Auftakt, welcher neugierig auf mehr macht.

Crazy

17. November 2013 um 16:25

Und wieder ein Lesehighlight! Ich habe mich lange gewehrt dieses Buch zu lesen. Warum eigentlich? Wie schön, dass es ein Dreiteiler ist und ich gerade eben erst den ersten Teil beendet habe. Joana ist seelisch am Ende. Ihr Vater starb vor ihrer Geburt und ihr Lebensgefährte wurde vor kurzem ermordet. Sie versucht irgendwie sich wieder in den Griff zu bekommen. Als sie eines Tages in einer verruchten Gegend meint, sie würde ein Verbrechen sehen, steigt sie aus ihrem Taxi und wird von Nicholas erschreckt. Dieser ist arrogant und hochmütig - und er reizt sie. Sei verliebt sich in Nicholas zunächst ohne zu ahnen was er ist. Aber Nicholas stellt eine Gefahr für sie dar und Joana ist eine Gefahr für ihn. Viel mehr möchte ich zum Inhalt nicht sagen, sonst würde ich all die Inhalte erzählen, die der Leser selbst erkunden muss. Der Schreibstil ist sehr flüssig , so dass ich trotz einer bereits mehrmonatigen Leseflaute das Buch bereits in zwei Tagen durchgelesen habe. Die Autorin hat die Charaktere - allen voran Nicholas - so lebendig geschaffen, dass ich fast meinte ihn berühren zu können. Wie das Cover schon vermuten lässt werden auch einige Erotikszenen beschrieben, die sehr realistisch rüber kommen. Anfangs habe ich mich mit all den fremden Fantasywesen etwas schwer getan, wohl nur, weil ich schon länger keine Fantasy mehr gelesen habe. Joana hat mich zwischendurch etwas genervt, weil sie immer wieder am Rand der Depressionen kratzte, aber alles in allem mochte ich sie gern, denn sie ist mutig und kämpft für das, was sie liebt. Nicholas ist einfach eindrucksvoll. Er sieht gut aus, was allerdings zweitrangig ist, und hat seinen eigenen Kopf, dabei ist er arrogant und herrisch, aber auch sehr liebevoll und fürsorglich. Genau die richtige Mischung. Die anderen Charaktere blieben eher blass, was aber perfekt zum Buch gepasst hat. Ich bin glücklich, dass ich mich endlich heran getraut habe und werde die nächsten beiden Teile heute noch bestellen. Unbedingte Leseempfehlung!

• Kolumne: Wo ist die gute deutsche Fantasy und warum ist sie so selten?

muchobooklove

Fantasy-Kolumne August 2013 von Yvonne: Oder ist deutsche Fantasy schlechter als amerikanische? Liebe Fantasy-Verlage, Es fällt einem nicht schwer, das zu glauben, wenn man seinen Blick durch die Buchhandlungen wandern lässt – gerade im Fantasy-Bereich sieht man viel mehr Übersetzungen als deutsche Werke. Und selbst wenn man mal einen deutschen Namen entdeckt, spielt die Geschichte ja oft nicht im eigenen Land. Warum ist das so? Ich glaube nicht, dass deutsche Fantasy schlechter ist. Markus Heitz, Kai Meyer, Wolfgang Hohlbein und ein paar andere große Namen beweisen das Gegenteil. Das, was allerdings fehlt, sind junge, neue Autoren (und Autorinnen). Und ich weiß, dass gerade die es verdammt schwer haben, sich bei den Verlagen durchzusetzen. Ich habe einige Jungautoren in meinem Freundeskreis, die versuchen, ihre Fantasy-Werke an den Verlag bzw. erst mal an eine Agentur zu bringen. Aber die Agenturen haben meist genug Autoren im Fantasy-Bereich unter Vertrag; die Verlage möchten ungern Fantasy einkaufen, weil seit Jahren alle von der Fantasy-Krise reden, die ich beim besten Willen nicht sehen kann. Vampire mögen ausgelutscht sein und auch Dystopien verlieren irgendwann ihren Reiz, aber wer möchte denn auch bitte nur über Vampire oder den Weltuntergang lesen? Es gibt so viele Wesen und Sagen, aus denen sich gute Geschichten machen lassen und trotzdem findet man immer nur das gleiche. Die Kernthemen dürften ruhig ein wenig breiter gefächert sein. Wer sich ein bisschen mit dem Schreiben beschäftigt, weiß dass es heißt „Schreib über das was du kennst!“ – und da bietet sich ein deutsches Setting natürlich an. Ich habe zwar eine großartige Vorstellungskraft, aber auch die scheitert an meinem 800-Seelen-Dorf in Kombination mit fantastischen Wesen wie Vampiren und Werwölfen. Das passt einfach für mich nicht zusammen. Bei amerikanischer Fantasy (Stephenie Meyer, Stephen King, Lisa J. Smith) ist das anders – Forks und Mystic Falls sind zum einen natürlich fiktiv, aber, angesiedelt in Amerika, auch ziemlich weit weg. Es fällt mir leichter zu akzeptieren, dass dort etwas Paranormales stattfindet als drei Straßen weiter von meinem Haus. Ich kann niemandem einen Vorwurf machen, dem es genauso geht. Mir fällt kein Buch mit einem deutschen Setting ein, bei dem ich vorbehaltlos sagen könnte, dass es funktioniert. Selbst Kai Meyer treibt sich gerne in Sizilien oder an der Côte d'Azur herum. Der Handlungsort sollte aber ohnehin nebensächlich sein bzw. dem Autor überlassen bleiben, Hauptsache ist doch, dass die Geschichte stimmig ist und funktioniert. Das größere Problem ist meiner Meinung nach die Zurückhaltung der Verlage. Es ist nachvollziehbar, dass man keine Lizenz für ein Buch einkaufen will, auf dem man sitzen bleibt, weil es eben nicht der zweite George R. R. Martin oder eine neue J. K. Rowling ist. Junge Autoren müssen erst aufgebaut und bekannt gemacht werden – das kostet nicht nur Zeit, sondern auch Geld. Und in dem Fall ist es einfacher, sich auf die etablierten (deutschen) Größen zu verlassen und englischsprachige Autoren, die im englischsprachigen Raum bereits beliebt und bekannt sind, einzukaufen. „Internationaler Bestseller“ liest sich auf dem Buch eben auch besser als „Vielversprechendes Debüt“. Immer klappt das nicht, wie man Beispiel von Holly Black sieht. Sie ist in den USA eine feste Größe, doch bei uns scheinen ihre Bücher nicht den richtigen Nerv zu treffen. Die Übersetzung der Curse-Worker-Reihe wurde nach dem ersten Band „Weißer Fluch“ (ET 21.02.2011) eingestellt. Erst zwei Jahre später, im Dezember 2013 kommt „Weißer Fluch“ erneut auf den deutschen Markt – diesmal als Taschenbuch. Teil 2 und 3 folgen im Januar bzw. April 2014. Ein zweiter Versuch, der hoffentlich funktioniert. Ich verstehe, dass man als Verlag vor allem auch wirtschaftlich denken muss. Aber ich würde mir wünschen, dass deutsche Verlage auch vermehrt deutschen (Jung-)Autoren im Bereich Fantasy eine Chance geben. Wer sonst soll denn deutschsprachige Autoren vertreten, wenn nicht die deutschen Verlage? Was ich nicht kenne, kann ich nicht mögen, aber was keiner bekannt macht, kann ich auch nicht kennen, also auch nicht herausfinden, ob ich es mag. Also liebe Verlage, kauft gerne weiter englischsprachige Werke ein, die wollen wir ja schließlich auch lesen, aber gebt doch bitte den neuen deutschen Fantasy-Autoren mit neuen Ideen die gleiche Chance. Oder ist deutsche Fantasy wirklich schlechter?

• düster, anziehend, berauschend

buchverliebt

16. April 2013 um 18:29

Dieses Buch ist nicht gewöhnlich. Nicht handzahm. Es ist nicht moralgebunden. Nicht "Friede, Freude, Eierkuchen". Es ist keine typische Geschichte. Nicht schwarz oder weiß. Dieses Buch bietet keine Lösung zum ultimativen Happy End! Dieses Buch ist gefährlich. Es ist liebevoll, undurchschaubar. Es ist grausam. Es ist problematisch. Es ist maßlos und grenzenlos. Auch ohne jede Vernunft. Es ist so voller Leidenschaft. Es ist provozierend. Sexy. Es ist blutig. Dieses Buch bietet Facettenreiche! Ihn einzusperren war, als sperrte man die vier Elemente ein, aus denen er geschaffen worden war. Als wollte man Sturm in einer Phiole bannen.(Seite 381) Wer schon einmal etwas von Jennifer Benkau gelesen hat, der weiß, dass ihre Geschichten keinesfalls lasche Klischees bieten. Jennifer Benkau bietet Abwechslung. Spannung. Ein gewisses Maß an Dunkelheit. Jedes Mal wenn ich ein Buch der Autorin lese bin ich überrascht, wie sie es schafft eine solch düstere Stimmung zu erschaffen und dennoch genügend positives hineinzubauen, so dass die Stimmung des ganzen niemals gedrückt wirkt. In Nybbas Träume stürzt der Leser in das Leben von Joana. In ihre Träume und Albträume, in ihre Hoffnungen und Wünsche. Es ist faszinierend zu erlesen, wie sowohl die untypische Heldin dieser Geschichte, als auch der Leser selbst nach und nach den zweiten Protagonisten kennen lernt: Nicholas. Der Nybbas. Dabei handelt der Dämon nach eigenen Moralvorstellungen, welche ein Mensch wie du und ich (und Joana) kaum nachzuvollziehen vermögen. Es ist ein Kampf zwischen Liebe und Moral, denn es gibt kein wirklich gut und kein wirklich böse. Die Grenzen verschieben sich und jeder ist gezwungen einmal über seine eigenen Grenzen hinaus zu blicken. Aus der Sicht eines anderen zu sehen, zu fühlen, zu erleben. Aus der Sicht eines Dämonen. Nicholas und Joana sind ein verdammt ungleiches Paar, wobei ich hier zugeben muss, dass es mir beinahe zu viel ist als aus Zufall Joanas wahres Erbe ans Licht kommt. Natürlich braucht die Geschichte Pepp und verworrene Lebenswege und all das. Allerdings passt der Zufall manches Mal viel zu gut. Aber das ist auch der einzige kleine Makel, den es von meiner Seite aus zu bemängel gibt. Wunderbar mit anzusehen ist, wie sich die Grenzen beider Charaktere verschieben. Wie sie sich entwickeln und nach und nach keinen vorgeschriebenen Normen mehr folgen, sondern letztlich nur ihren eigenen. Den einzig denkbaren, damit sie miteinander existieren können. Einander lieben. Selbstverständlich gibt die Geschichte mehr her als ein Paar "Anti-Helden". Es gibt wirkliche Gänsehaut, ein wenig Ekel und entsetzen. Aber auch Interesse an den Nebencharakteren wird geweckt, so hat es mir im besonderen Elias alias der Ilyan, ein Racheengel. Ich bin gespannt ob er im weiteren Verlauf der Geschichte nochmals auftauchen wird. Ein Kampf mit alten Feinden, ein ungehöriges Bündnis und eine beinahe untragbare Last auf den Schultern eines mächtigen Wesens. Nybbas Träume überzeugt in vielerlei Hinsicht und macht den Mund wässrig auf mehr!

Lilly_McLeod

22. December 2012 um 16:53

Cover: Das Cover ist echt toll. Ich meine gegen den Kerl kann man ja nur wenig sagen oder? Ich würsste jetzt jedenfalls nicht, was ich da kritisieren sollte. ;) Was mir aber zudem besonders gut gefällt sind mal wieder die verschnörkelten Ranken und Brushes. Ich stehe total auf solche Ornamente und Details bei Covers und deswegen gefällt mir das hier auch besonders gut. Die Anordnung von Titel, Autor und Verlag etc. gefällt mir ebenfalls. Das hätte auch an keiner anderen Stelle stehen können, ohne den Eindruck des Kerls zu zerstören, der vor allem durch seine Haltung eine gewisse Ausstrahlung bekommt. Alles zusammen genommen ein sehr gutes Cover, dass mir gut gefällt. Leseeindruck: Ende des Jahres, also bald, werde ich ja meine TOP 13 des Jahres 2012 wählen. Ganz sicher mit dabei sein, wird das Buch: DARK CANOPY von Jennifer Benkau. Ich liebe das Buch, ihre Art zu Schreiben und vor allem ihre Charaktere. Die meisten von euch werden wissen, oder mitbekommen haben, das DARK CANOPY mit einem über aus fiesen Cliffhänger endet. In diesem Sinne habe ich mir vorgenommen, dass ich bis zum Erscheinen von DARK DESTINY mich mit weiterer Jennifer Benkau Literatur ablenke. Gute Idee oder? ^^ Der Schreibstil von Jennifer Benkau ist etwas ganz Besonderes. In DC konnte mich das völlig überzeugen und auch in NYBBAS TRÄUME merkt man das sofort. Irgendwie schafft sie es durch die Art, wie sie schreibt, die Charaktere zum Leben zu erwecken und ihnen etwas so Natürliches zu verleihen, dass man vergißt, dass man nur ein Buch liest. Die Geschichte wirkt so lebendig und nah, dass man nicht nur liest, sondern das man es beinahe miterlebt, mit Sicherheit aber immer vor Augen hat. Außerdem haftet ihm etwas Leichtes und Gewinnendes an, so dass sich das Buch sehr zügig und angenehm lesen lässt. Die Charaktere sind super lebensecht und sympathisch. Joana hat mir auf Anhieb gefallen. Nicht nur ihr Humor und ihre Art sich selbst und ihr Leben zu reflektieren, sondern auch die Entwicklung die sie im Laufe der Geschichte durchmacht. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen und war total bei ihr. Nicholas dagegen ist von Anfang an mysteriös und bleibt beinah das gesamte Buch über geheimnisvoll. Das wirkt jedoch total anziehend und irgendwie kann ich es Joana nicht verdenken, dass sie ihr Herz an ihn verliert, egal wer oder was er ist und egal ob sie es darf, sollte usw. Die Story selbst beginnt sehr ruhig und auch wenn man zu Beginn noch den Eindruck haben könnte, einen typischen Frauenroman zu lesen, verliert der sich schnell als Nicholas auftaucht und die Fantasy über einem einschlägt. Und zwar gewaltig. Mich konnte die Story gefangen nehmen, die Geheimnisse, die Hintergründe, die immer noch nicht alle geklärt sind und viel Raum für Band II geben. Mich konnte die Spannung gefangen nehmen, die mich manchmal an den Rand des Wahnsinns getrieben hat, weil ich nicht schnell genug lesen konnte, wie es weiterging, bzw. ausgehen würde. FAZIT: Das Buch bekommt eine klare Leseempfehlung. Nicht nur weiß es mit einer tollen Geschichte, echten Charakteren und knisternder Erotik zu unterhalten, das alles auf toll geschriebenem Niveau. Sondern das Buch besitzt eine Spannung, der man sich nicht entziehen kann. Man liest nicht nur ein Buch, man erlebt ein Buch und das macht süchtig. Ich freue mich sehr auf Band II und ein Wiedersehen in Nybbas Nächte. Dessen Cover, nur mal vorweg, schon wieder genial aussieht. ^^

Rineth

27. November 2012 um 17:36

Inhaltsangabe lasse ich aus Ich bin etwas ziegespalten was dieses Buch angeht. Zum einen endet es äußerst spannend, so das ich Teil 2 bereits hier habe und die Geschichte sicher verfolgen werde. Auch die Erzählweise an sich war gut, fundiert und hält den Leser konstant in der Story fest. Der Nybbas, also der Charakter, kann man getrost als "Anti-Charakter" bezeichnen - zumindest in den ersten 3/4 des Buches. Arogant und gefährlich, manipulativ und egoistisch - nur um ein paar seiner Eigenschaften zu nennen. Warum man sich als Frau in so ein Wesen verliebt? Recht unklar;-). Klar, er schaut extrem gut aus und ist charmant, allerdings erobert er sich die Nähe der Frauen immer durch Manipulation des Geistes und der Körpers. Diesman ist es jedoch anders, er findet Gefallen an ihr, sie fasziniert in und zum ersten seit seiner Abberufung in diese Welt, öffnet er sich und bindet sich an sie. Am Ende kann man ihren Gefühlen für ihn durchaus folgen, es wird nachvollziehbar, man fiebert mit den beiden. Das Buch bricht mit den gängigen schwarz und weiß Klischees, es bietet dem Leser einer ganze Palette an Grautönen, es gibt, bis auf 1-2 Außnahmen kein ausschließlich Böses oder Gutes, alles vermischt sich zu einem Gemälde vermischter Farben. Es hinterlässt einen bleibenden Eindruch, rüttelt an Grundfesten und lässt den Leser teilwesie nachdenklich zurück. Ich bin gespannt auf Teil 2 und denke, das es eine gute Steigerung dort geben wird. Gute 3,5*** mit viel Potenzial nach oben.

• Leserunde zu "Nybbas Träume" von Jennifer Benkau

Arwen10

Heute lade ich euch zu einer ganz besonderen Leserunde ein: Nybbas Träume +Nybbas Nächte von Jennifer Benkau. Beide Bücher werden hintereinandergelesen, d.h. jeder Gewinner erhält Band 1 und 2 als Buch oder E-book. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an den Sieben Verlag für die Unterstützung mit Freieexemplaren für diese spezielle Leserunde ! Im Anschluß daran gibt es noch eine Leserunde zu Teil 3 Nybbas Blut. Manche von euch, kennen Jennifer Benkau vielleicht von Dark-Canopy http://www.amazon.de/Dark-Canopy-Jennifer-Benkau/dp/3839001447/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1335768948&sr=8-1 Nun könnt ihr auch ihre anderen Bücher aus dem Sieben Verlag kennenlernen: Hier der Link zu Teil 1 mit Leseprobe http://www.sieben-verlag.de/buecher/Nybbas_Traeume___Schattendaemonen_01/ und Teil 2 mit Leseprobe http://www.sieben-verlag.de/buecher/Nybbas_Naechte___Schattendaemonen_02/ Vorrausschau auf Teil 3: http://www.sieben-verlag.de/buecher/Nybbas_Blut___Schattendaemonen_03/ Und das Buch Phoenixfluch (nicht Teil dieser Leserunde): http://www.sieben-verlag.de/buecher/Phoenixfluch/ Und darum geht es in Band 1 Nybbas Träume: Sie nennen ihn Nicholas, doch wer er wirklich ist, ahnt niemand. Sein Aussehen ist atemberaubend, sein Charme lässt allerdings zu wünschen übrig. Seine Berührungen sind so absolut unwiderstehlich, wie sein Schatten tödlich sein kann. Er ist ein Wesen, das nur einen Feind kennt: die Clerica, Dämonenjäger, die seine Art seit Jahrhunderten jagen, bannen und töten. Nach einem herben Schicksalsschlag verfällt Joana mehr und mehr der Gleichgültigkeit, und merkt erst wie wertvoll ihr das Leben ist, als Nicholas es in ernsthafte Gefahr bringt. Denn im Körper des faszinierenden Mannes verbirgt sich der Nybbas. Ein Dämon, der sich von Emotionen ernährt und nichts so sehr liebt, wie das Spiel mit seinem Opfer. Nach ihrer Begegnung gerät Joana zwischen die Fronten von Gut und Böse, und muss eine schwere Entscheidung treffen. Und Band 2 Nybbas Nächte Die Liebe verleiht Flügel, so sagt man. Doch manchmal sind Flügel nicht genug, um zwei Welten zu überspannen ... Einen Dämon zu lieben, stellt eine ganz besondere Herausforderung dar. Dies war Joana klar, als sie sich mit Nicholas in einen Kokon geliehener Zeit eingesponnen hatte. Als wie aus dem Nichts ihre Feinde zuschlagen, gerät alles ins Wanken, woran Joana glaubt und lässt die Seifenblase der Illusion eines normalen Lebens platzen. Zur Verteidigung bleibt Joana nur eine Möglichkeit: Sie muss endlich lernen, ihre Clerica-Kräfte zu beherrschen und sucht auf Island eine abtrünnige Dämonenjägerin auf, um sich von ihr trainieren zu lassen. Doch muss sie schnell feststellen, dass unter dem grünlichen Schein der Aurora Borealis über dieser geheimnisvollen Insel nichts ist, wie es scheint. Nicholas indes steht eine harte Prüfung bevor, denn sein Vertrauen zu Joana wird tief erschüttert. Seiner großen Liebe Glauben zu schenken, kostet den Nybbas einen schier unbezahlbaren Preis … Nun könnt ihr euch bewerben bis zum 7.Mai 12 , 12 Uhr. Danach gebe ich die Gewinner bekannt. Bitte gebt an, ob ihr die gedruckten Bücher oder E-Books (Format pdf oder epub) wünscht. Und beantwortet bitte noch folgende Frage: Kennt ihr schon ein Buch der Autorin Jennifer Benkau ? Wenn ja, welches ? Vorraussetzung wie immer Teilnahme an der Leserunde und das Schreiben einer Rezension zu beiden Bänden !

Lesefee_booklover

09. September 2012 um 20:56

Inhalt: Sie nennen ihn Nicholas, doch wer er wirklich ist, ahnt niemand. Sein Aussehen ist atemberaubend, sein Charme lässt allerdings zu wünschen übrig. Seine Berührungen sind so absolut unwiderstehlich, wie sein Schatten tödlich sein kann. Er ist ein Wesen, das nur einen Feind kennt: die Clerica, Dämonenjäger, die seine Art seit Jahrhunderten jagen, bannen und töten. Nach einem herben Schicksalsschlag verfällt Joana mehr und mehr der Gleichgültigkeit, und merkt erst wie wertvoll ihr das Leben ist, als Nicholas es in ernsthafte Gefahr bringt. Denn im Körper des faszinierenden Mannes verbirgt sich der Nybbas. Ein Dämon, der sich von Emotionen ernährt und nichts so sehr liebt, wie das Spiel mit seinem Opfer. Nach ihrer Begegnung gerät Joana zwischen die Fronten von Gut und Böse, und muss eine schwere Entscheidung treffen. Meine Meinung: Nach einem etwas schleppenden Anfang, bei dem man nicht so recht weiß, wohin die Geschichte denn nun eigentlich führen soll, hat mich das Buch dann aber doch noch gefesselt. Auf den ersten Seiten hatte ich das Gefühl, dass es sich wieder um die übliche Fantasy Geschichte handelt, die ich nun schon zu tausendst gelesen habe, aber dann hat die Story plötzlich eine Wendung genommen und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Nicholas ist mal ein etwas anderer Held und Joana scheint auf dem ersten Blick das nette Mädchen von nebenan zu sein, doch in ihr schlummert eine Kriegerin. Im wahrsten Sinne des Wortes. Irgendwie hat die Geschichte ein bisschen was von Romeo und Julia. Eine verbotene Liebe, die die Liebenden verteidigen müssen. Ich bin begeistert. Jennifer Benkau hat einen fesselnden Schreibstil und neben der ganzen Action und dem Drama schafft sie es, ein wenig versteckten, zum Teil schwarzen, Humor mit einzubringen. Das hat mir ausgesprochen gut gefallen. Mit hat auch sehr gut gefallen, dass die romantische Beziehung der Hauptprotagonisten nicht kitschig wird, aber trotzdem weiß der Leser sofort, dass es sich um eine besondere Beziehung handelt. Auch das Eingehen auf die geschichtlichen Hintergründe sind passend und einleuchtend. Sowieso ergibt die ganze Geschichte einen Sinn und ich bin auf die Fortsetzung schon wirklich gespannt. Fazit: Eine Geschichte, in der Jennifer Benkau wirklich alles unterbringen konnte, was eine gute Story braucht. Langweilig wird einem bei "Nybbas Träume" auf jeden Fall nicht. Ein großes Dankeschön geht an den Sieben Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

BeateT

20. July 2012 um 09:51

Inhalt: Sie nennen ihn Nicholas, doch wer er wirklich ist, ahnt niemand. Sein Aussehen ist atemberaubend, sein Charme lässt allerdings zu wünschen übrig. Seine Berührungen sind so absolut unwiderstehlich, wie sein Schatten tödlich sein kann. Er ist ein Wesen, das nur einen Feind kennt: die Clerica, Dämonenjäger, die seine Art seit Jahrhunderten jagen, bannen und töten. Nach einem herben Schicksalsschlag verfällt Joana mehr und mehr der Gleichgültigkeit, und merkt erst wie wertvoll ihr das Leben ist, als Nicholas es in ernsthafte Gefahr bringt. Denn im Körper des faszinierenden Mannes verbirgt sich der Nybbas. Ein Dämon, der sich von Emotionen ernährt und nichts so sehr liebt, wie das Spiel mit seinem Opfer. Nach ihrer Begegnung gerät Joana zwischen die Fronten von Gut und Böse, und muss eine schwere Entscheidung treffen. Meine Meinung: "Nybbas Träume" ist der erste Band der Schattendämonen-Trilogie von Jennifer Benkau. Schattendämonen tarnen sich in menschlichen Körpern, da sie wie der Name schon sagt Dämonen in Schattengestalten sind. Der Nybbas, in Gestalt des attraktiven Nicholas ernährt sich von den Emotionen der Menschen. Alexander, der in der Schattengestalt als Whiro bezeichnet wird, ernährt sich von der Gesundheit seiner Opfer und pflanzt ihnen tödliche Krankheiten ein. Die Jäger der Schattendämonen ist die Gruppe der "Clerica". Durch die menschliche Gestalt können sich die Dämonen vor ihren Jägern schützen. Joana ist Taxifahrerin in Hamburg. Sie ist ohne Vater aufgewachsen und träumt sehr oft davon, wie er in einer Höhle ums Leben gekommen ist. Sie fühlt sich nutzlos und verkriecht sich in ihrer Welt. Eines Abens fährt sie durch einen düsteren Stadtteil von Hamburg. Dort fällt ihr ein dunkelhaariger, gut gekleideter Mann auf. Sie überlegt kurz, ob sie anhalten soll, fährt aber dennoch weiter. Plötzlich sieht sie eine Gestalt, der den Mann zu verfolgen scheint, dieser ihn aber noch nicht bemerkt hat. Ohne nachzudenken hält Joana an, um dem Mann zur Hilfe zu eilen, doch schon bald stellte sie fest, das der Mann gar nicht in Gefahr war. Am Anfang fand ich Nicholas sehr arrogant . Es hatte ihn verärgert, das Joana sich nicht so leicht manipulieren ließ und er sich nicht von ihren Emotionen nähren konnte. Es fällt ihm schwer sich von ihr zu trennen und auch Joana verfällt langsam Nicholas, der sich langsam etwas zu öffnen scheint. Nach und nach wurde er mir immer sympatischer. Im Mittelteil des Buches erfährt man auch, das Joana ein Geheimnis in sich trägt. Dieses Geheimnis könnte zum Bruch ihrer Beziehung führen. Man bangt von Zeile zu Zeile mit, ob es für beide eine Chance gibt. Jennifer Benkau hat mir gezeigt, das Bücher über Dämonen spannend und zugleich wunderbar sein können. Sie hat einen tollen Schreibstil und hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Am Ende des Buches ahnt man schon, das es weitere Bände geben wird, da es sehr offen endet. Meine Bewertung: 5/5

• Leserunde zu "Das Biest in ihm" von Swantje Berndt

Das Biest in ihm

Arwen10

Zusammen mit dem Sieben Verlag möchte ich euch heute wieder zu einer aktuellen Neuerscheinung einladen. Die Leserunde findet in Begleitung der Autorin statt. Außerdem ist eine Fragestunde mit der Autorin geplant, (der Termin wird noch bekanntgegeben) in der ein Buch für die Leserunde verlost wird. Wir lesen ab dem 7. August 2012  : Das Biest in ihm von Swantje Berndt Und darum geht es: Im Rausch der Gefühle wird Vincent zu einem Wesen, das er weder kontrollieren noch bezwingen kann. Er zieht sich zurück, um allen Verlockungen des Lebens zu entsagen. Doch das Schicksal führt ihn zu einer Frau, die sowohl das Biest als auch den Mann in ihm bis aufs Äußerste reizt. Nina lebt mit ihren Brüdern in einer Gemeinschaft von Gestaltwandlern, die dafür sorgen, dass sie unentdeckt bleiben und Recht und Ordnung aufrecht erhalten. Als sie Vincent findet, gibt ihr Anführer ihm eine letzte Chance auf ein normales Leben. Niemand ahnt, dass Nina selbst durch das Erbe ihres Vaters in den Leidenschaften ihrer Nachtseite gefangen ist. Zwischen seinen Gefühlen zu Nina und den grausamen Bedürfnissen des Biestes hin und her gerissen, muss sich Vincent einem Kampf stellen, der sich nicht nur in seinem Innern, sondern mehr und mehr zwischen den Fronten zweier verfeindeter Gemeinschaften auszubreiten beginnt. Zur Leseprobe: http://www.sieben-verlag.de/buecher/Das_Biest_in_Ihm/ Bitte bewerbt euch bis zum 19. Juli 12 Uhr auf insgesammt 2 gedruckte Bücher und 3 E Books (Format pdf oder epub oder Mobipocket !) und gebt an, ob ihr ein gedrucktes Buch oder E-Book wünscht . Vielen Dank an dieser Stelle an den Sieben Verlag für die Unterstützung der Leserunde ! Eins der 2 Bücher und 1 E- Book wird im Rahmen der Fragestunde mit Swantje Berndt  verlost, die am 16.Juli ab 20 Uhr stattfindet. Diesmal interessiert mich bei der Bewerbung euer Lieblingsbuch aus dem Sieben Verlag ! Und wie immer Vorraussetzung für ein Freieexemplar ist die aktive Teilnahme an dieser Leserunde und das Schreiben einer Rezension ! Wenn möglich freuen wir uns über eine Verbreitung bei amazon und ähnlichen Verkaufsplattformen. Fragestunde am 16.Juli 2012 ab 20 Uhr mit Verlosung von einem Buch und einem E-Book !

DarkReader

16. July 2012 um 20:57
    SwantjeBerndt schreibt Ohhhhh die ist emotional aufwühlender .... Da tobe ich mich ein bisschen in seelischen Abgründen aus, überhäufe den Leser aber zur Entschädigung auch brav mit Sinnlichkeit und Romantik. Ein ...

Ui, seelische Abgründe und Erotik? Das klingt aber schwer nach etwas für die Tochter meiner Mutter! Ich bin gespannt..... Ja, die Nybbas-Trilogie ist was Tolles, kann man jedem Fantasy- Fan nur ...

Costarina

15. July 2012 um 20:12

" Dies ist der Point of no return" Die Halbwaise Joana hat bei einem tragischen Überfall ihren Lebensgefährten verloren und schlägt sich mit einem Job als Taxifahrerin durchs Leben. Durch Zufall trifft sie auf der Straße den unglaublich gut aussehenden Nicholas. Obwohl dieser sehr aufdringlich ist und von Selbstbewusstsein nur so strotzt, fühlt sie sich gleich von ihm angezogen. Doch Joana weiß nicht, was Nicholas wirklich im Schilde führt und was er tatsächlich ist. Nicholas ist nämlich der Nybbas, ein Schattendämon im Körper eines Mannes, der sich von den Gefühlen der Menschen ernährt und diese zum Leben benötigt. Allerdings weiß auch Nicholas nicht, was wirklich in Joana steckt und die Geschichte nimmt eine entscheidende Wandlung. Der Debütroman von Jennifer Benkau hat mich von der ersten "Leseminute" in ihren Bann gezogen. Die Protagonistin Joana hat eine starke Persönlichkeit, obwohl sie in ihrem jungen Leben schon viel durchmachen musste. Man fühlt ihren Schmerz und ihre Trauer und empfindet so etwas wie Mitgefühl mit ihr. An der Geschichte besonders hat mich die Hintergrundhandlung neben der Liebesstory gefesselt. Es war sehr interessant über die geschichtlichen Hintergründe der einzelnen Dämonen zu erfahren und warum diese überhaupt auf der Erde weilen. Natürlich gehört zu der Story auch noch eine ordentliche Portion Sex und Liebe dazu. Damit es uns Frauen auch nicht langweilig wird. Ich freue mich schon auf den 2. Teil, den ich schon sehr bald lesen werde.

SunnyCassiopeia

03. July 2012 um 15:13

Inhalt Wie kann etwas so grausames, gefährliches und böses - derart schön und verführerisch sein? Nicholas ist das pure Böse, er trägt Luzifers Blut in sich und ist ein Dämon, ein gefährlicher Dämon, der sich von den Gefühlen anderer Menschen ernährt. Denn nur so, kann er überleben und in seinem menschlichen Körper bleiben. Nichts ist ihm heilig, nichts ist ihm zu grausam, nichts ist ihm zu viel..... Er nimmt sich, was er braucht,wo udn wann er es braucht, egal von wem. Bis ihn seine Wege zu einer besonderen Frau führen- Joana! Sie ist mutig und stark, aber auch voller Gefühle.... sie strahlt so vieles aus, Trauer, Schmerz, Einsamkeit, Schuldgefühle, Neugierde, Lust, Leidenschaft ......um so mehr Zeit Nicholas mit ihr verbringt,um so weniger kann er sienen inneren Dämonen zügeln, alles schreit nach ihr und ihren Gefühlen.... Joana gibt sich ihm hin, ohne zu erahnen, das ihre Gedanken udn ihr Wille manipuliert wurden, um ans Ziel zu kommen....nah dieser Nacht verändert sich ihr Leben........ Ihre Tante nimmt Kontakt mit ihr auf, erzählt ihr wirres Zeug, das keinen Sinn ergibt und fährt mit ihr an einen besonderen Ort.... Nicholas dagegen,muss mit fremden Empfindungen kämpfen, mit einem Chef, der nicht weiß, wann er bei Nicholas an die Grenzen stößt, ein Racheengel der sich nicht zu beherrschen weiß und die wirklichen Feinde der Dämonen..... die Clerica die jeden Dämonen zum zittern bringen, aus Angst von ihnen gebannt zu werden.... Und Nicholas ist ihnen näher, als er glaubt! Meine Meinug Ein absolut dämonisches, leidenschaftliches und erotisches Buch!! Ich bin Nicholas nach den ersten Seiten bereits verfallen ;-) Das Buch ist leicht geschrieben udn lässt sich schön lesen, es ist erotisch und leidenschaftlich, aber auf eine sensible Art und Weise , ohne zu däftig zu wirken. Mit Sinn und einer Handlung dahinter die sich sehenlassen kann udn einen einfach Lust auf mehr macht. Typisch für mich ist, das ich Elias ins Herz geschlossen habe und hoffe das er im zweiten Band noch mehr zur Sprache kommt. Nicholas ist geheimnisvool udn sexy,lässt sich nciht einlullen und bleibt seinem Wesen treu, das hat mir am besten gefallen, er ist brutal heiß. Fazit Ein gelungenes spannendes, dämonisches erotisches Buch, was man ohne Sorge lesen kann, mit Handlung und Verstand, einfach gut!!

• Leserunde zu "Nybbas Blut: Schattendämonen 03" von Jennifer Benkau

Nybbas Blut

Arwen10

In der Lesegruppe Vamps und mehr lesen wir im Anschluß an die Bücher Nybbas Nächte, Nybbas Träume den letzten Band der Trilogie : Nybbas Blut von Jennifer Benkau Und darum geht es: „Lieben werde ich dich immer. Aber kann ich dir das Leben lassen?“ Dass der rachsüchtige Luzifer ihre Spur aufnehmen und sie finden würde, hatten Joana und Nicholas nie bezweifelt. Als es soweit ist, tritt Nicholas‘ minutiös durchdachter Plan in Kraft. Ein Plan, der Joanas Leben  retten soll und den Nybbas auf direktem Weg in die dunkelste Hölle führt. Der Luzifer ist gerissen und dem Nybbas droht, sich in dessen Fängen zu verlieren. Joana ist nicht bereit, Nicholas aufzugeben. Doch Hilfe zu holen, würde bedeuten, einen Krieg zwischen den Dämonenfürsten heraufzubeschwören, die ihre Kämpfe mit Waffen wie Erdbeben, Tsunamis und Vulkanausbrüchen austragen. 2012 muss sich Joana entscheiden, ob die Rettung eines Dämons das mögliche Ende der Welt wert ist. Ohne zu wissen, ob ihr Dämon überhaupt noch gerettet werden will. Der SiebenVerlag stellt freundlicherweise 4 Bücher und 2 E-Books zur Verfügung (Format pdf oder epub) An dieser Stelle ein großes Dankeschön an den Sieben Verlag für die Unterstützung der Leserunde ! Bewerbt euch bitte bis zum 11. Juni 12 Uhr und gebt an, ob ihr ein Buch oder E-Book wünscht. Danach erfolgt die Bekanntgabe der Gewinner. Beantwortet mir bitte noch die Frage, ob ihr die zwei anderen Bücher der Reihe von Jennifer Benkau kennt ? Oder was euch sonst an diesem Buch reizt ? Vorraussetzung ist wie immer aktive Teilnahme an dieser Leserunde und das anschließende Schreiben einer Rezension, möglichst auch auf diversen Verkaufsplattformen. Start der Leserunde: ca 20 Juni

• weitere