Cover des Buches Nybbas Träume (ISBN: 9783941547025)
Rineths avatar
Rezension zu Nybbas Träume von Jennifer Benkau

Rezension zu "Nybbas Träume" von Jennifer Benkau

von Rineth vor 11 Jahren

Rineths avatar
Rinethvor 11 Jahren
Inhaltsangabe lasse ich aus Ich bin etwas ziegespalten was dieses Buch angeht. Zum einen endet es äußerst spannend, so das ich Teil 2 bereits hier habe und die Geschichte sicher verfolgen werde. Auch die Erzählweise an sich war gut, fundiert und hält den Leser konstant in der Story fest. Der Nybbas, also der Charakter, kann man getrost als "Anti-Charakter" bezeichnen - zumindest in den ersten 3/4 des Buches. Arogant und gefährlich, manipulativ und egoistisch - nur um ein paar seiner Eigenschaften zu nennen. Warum man sich als Frau in so ein Wesen verliebt? Recht unklar;-). Klar, er schaut extrem gut aus und ist charmant, allerdings erobert er sich die Nähe der Frauen immer durch Manipulation des Geistes und der Körpers. Diesman ist es jedoch anders, er findet Gefallen an ihr, sie fasziniert in und zum ersten seit seiner Abberufung in diese Welt, öffnet er sich und bindet sich an sie. Am Ende kann man ihren Gefühlen für ihn durchaus folgen, es wird nachvollziehbar, man fiebert mit den beiden. Das Buch bricht mit den gängigen schwarz und weiß Klischees, es bietet dem Leser einer ganze Palette an Grautönen, es gibt, bis auf 1-2 Außnahmen kein ausschließlich Böses oder Gutes, alles vermischt sich zu einem Gemälde vermischter Farben. Es hinterlässt einen bleibenden Eindruch, rüttelt an Grundfesten und lässt den Leser teilwesie nachdenklich zurück. Ich bin gespannt auf Teil 2 und denke, das es eine gute Steigerung dort geben wird. Gute 3,5*** mit viel Potenzial nach oben.