Cover des Buches Phoenixfluch (ISBN: 9783941547117)
Rineths avatar
Rezension zu Phoenixfluch von Jennifer Benkau

Rezension zu "Phoenixfluch" von Jennifer Benkau

von Rineth vor 12 Jahren

Rineths avatar
Rinethvor 12 Jahren
Inhaltsangabe lasse ich aus Das Buch war wirklich ein Überraschungserfolg für mich- durch Zufall entdeckt war ich von der Story direkt fasziniert. In nur 215 Seiten schafft es die Autorin mehr Inhalt, Tiefe und Spannung ein zu bauen wie viele anderen auf doppelt so vielen Seiten. Helen war mir sofort im ersten Satz sympathisch, eine Art Hippie mit Hexenblut und einem Hund Namens Cat. Es hagelt nur so von Überraschungen, Wendungen und wunderbaren Charakteren. Jeder einzelne hat einen dicken Schwung Tiefe und Faszination abbekommen- ein dickes Lob an die Autorin! Die Liebe zwischen Helen und Samuel erschien mir von Anfang an vorherbestimmt, Samuel selbst wünscht man als Leser nämlich nichts mehr als endlich einen Funken Glück. Das Ende war wunderbar, prächtig und bildhaft- auch wenn mir Georgs Schicksal recht nahe ging und ich furchtbar gern mehr von ihm und Helens Vergangenheit erfahren hätte- das juckt mich quasi im Kopf;-) Da ich ihn am Ende auch ins Herz geschlossen habe (und das nur durch ein paar Sätze und Regungen von ihm), hoffe ich einfach für mein "Happy End für alle"- Bedürfniss, auf Helens nächstes Leben;-). Also liebe Frau Benkau, wenn sie irgendwann das Bedürfnis haben die tollen Darsteller nochmal wieder zu erwecken, hätte ich nichts dagegen;-) Tolle Idee, Super Umsetzung, durch und durch ein Geheimtipp, 5++++ Sterne!