Jennifer Benkau Soulsister

Inhaltsangabe zu „Soulsister“ von Jennifer Benkau

Sag mir erst, wie alt du bist Obwohl Polly ganz anders war als die stille Romy, gab es zwischen den beiden Schwestern immer eine ganz besondere Verbindung. Seit Polly verunglückt ist, hat Romy sich völlig zurückgezogen. Bis sie eines Tages auf einen Jungen trifft – im wahrsten Sinn des Wortes: Bei dem Versuch, ihren Hund einzufangen, prallt sie mit Killian zusammen. Er ist ein aufstrebender Fußballstar und schon volljährig. Was will er schon mit einer unscheinbaren 15-Jährigen? Romy macht auf Polly und gibt sich als älter aus. Tatsächlich funkt es zwischen den beiden. Doch als ein Foto von ihnen gepostet wird, erfährt er aus dem Netz, dass sie erst 15 ist. Nun steht nicht nur Killians Liebe zu ihr, sondern auch seine Karriere auf dem Spiel …

Wundervolle Geschichte, die ans Herz geht

— Buchmaid

Eine fabelhafte, melancholische Liebesgeschichte, die mir unter die Haut ging

— malinsbookworld

Ich habe geweint, ich habe gelacht, ich habe geliebt...

— NataliaMelike

Ein unfassbar herzzerreißendes Buch.

— xxJuyaxx

Authentisch, gefühlvoll, gelungen

— SillyT

Eine authentische und mitreißende Liebesgeschichte <3

— SophiasBookplanet

Hatte so viel Potential zu Beginn, aber dann leider stark nach gelassen. Schade! Trotzdem ein süßes durchschnittliches Jugendbuch!

— Leseeule96

Süß gemacht, nur leider gar nicht mein Ding.

— verosbuchparadies

Stöbern in Jugendbücher

Weißzeit

Eine Geschichte, die nichts beschönigt und deshalb in ihren Bann zieht!

pantaubooks

Scherben der Dunkelheit

Die Magie und die Düsternis der Geschichte konnten mich wirklich begeistern.

SweetSmile

GötterFunke - Liebe mich nicht

XChilly

Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow

Nicht nur wie Harry Potter!

Gracey15

Wolkenschloss

annika_buecherverliebt

Schwebezustand

Mal was für zwischendurch

fjihzrgiuw

• ein Jugendroman, der mich mitgerissen hat

Manja82

13. August 2017 um 13:42

KurzbeschreibungSag mir erst, wie alt du bistObwohl Polly ganz anders war als die stille Romy, gab es zwischen den beiden Schwestern immer eine ganz besondere Verbindung. Seit Polly verunglückt ist, hat Romy sich völlig zurückgezogen. Bis sie eines Tages auf einen Jungen trifft – im wahrsten Sinn des Wortes: Bei dem Versuch, ihren Hund einzufangen, prallt sie mit Killian zusammen. Er ist ein aufstrebender Fußballstar und schon volljährig. Was will er schon mit einer unscheinbaren 15-Jährigen? Romy macht auf Polly und gibt sich als älter aus. Tatsächlich funkt es zwischen den beiden. Doch als ein Foto von ihnen gepostet wird, erfährt er aus dem Netz, dass sie erst 15 ist. Nun steht nicht nur Killians Liebe zu ihr, sondern auch seine Karriere auf dem Spiel …(Quelle: cbj)Meine MeinungVon Jennifer Benkau habe ich bereits Romane gelesen. Und sie konnte mich bisher auch immer wirklich gut unterhalten. Nun hatte ich die Chance ihren Jugendroman „Soulsister“ zu lesen, die ich natürlich gerne ergriff.Das Cover finde ich gelungen und der Klappentext versprach mir richtig tolle Lesestunden. Daher habe ich mich neugierig ans Lesen gemacht.Von den Charakteren konnte mich Jennifer Benkau begeistern. Auf mich wirkten sie alle sehr gut beschrieben, man kann sie sich als Leser vorstellen und folgt ihnen gerne.Romy mochte ich auf Anhieb. Sie liest sehr gerne und auch ziemlich viel. Zu Beginn wirkte sie sehr in sich gekehrt und traurig, hat sie doch ihre Schwester Polly verloren. Sie kann aber ihre Gedanken hören, ist ihr so noch ein wenig nahe. Im Handlungsverlauf entwickelt sich Romy merklich weiter. Versucht sie zuerst noch ein wenig so zu sein wie ihre Schwester, wird sie mit der Zeit immer reifer und erwachsener. Sie findet zu sich selbst.Polly wird dem Leser durch Romy auch näher gebracht. Sie war jemand der gerne einen Spruch losgelassen hat, sie war ziemlich stur und gab nicht viel auf die Meinung anderer.Killian war mir ebenfalls sympathisch. Er ist jemand der unheimlich gerne Fußball spielt. Trotz seines Erfolges aber ist er bodenständig und richtig liebenswert geblieben.Die Nebenfiguren sind der Autorin ebenfalls wirklich gut beschrieben. Hier ist mir besonders Killians Großmutter in Erinnerung geblieben. Sie bringt Humor ins Geschehen hinein.Der Schreibstil der Autorin ist sehr mitreißend und flüssig. Ich in locker und flott durch die Seiten gekommen, konnte ohne Probleme folgen und für die Zeit des Lesens alles um mich herum vergessen.Geschildert wird das Geschehen aus Sicht von Romy. Jennifer Benkau hat hierfür die Ich-Perspektive verwendet, die ich persönlich als sehr passend empfand. Hinzu kommen noch Textnachrichten, die in anderer Schrift eingefügt sind.Die Handlung selbst ist interessant und wird mit jeder Seite spannender. Ich habe mit Romy mitgefiebert und mit ihr gelitten. Ich war vollkommen drin, musste wissen wie es weitergeht. Es ist zwar irgendwie ersichtlich wohin es geht, mich hat das aber nicht im Geringsten gestört. Eher im Gegenteil, ich wollte unbedingt erfahren wie Romy damit umgeht. Und auch die Liebe kommt nicht zu kurz, sie fügt sich sehr schön ins Geschehen ein, auch wenn es nicht unbedingt alles so leicht ist wie es scheint.Das Ende überrascht den Leser dann mit einer ungeahnten Wendung. Ich empfand diese sehr passend und der eigentliche Schluss ist dann klasse. Er passt und macht alles rund, so dass ich letztlich das Buch zufrieden zur Seite gelegt habe.FazitKurz gesagt ist „Soulsister“ von Jennifer Benkau ein Jugendroman, der mich mitgerissen hat.Vorstellbar ausgearbeitete Charaktere, ein flüssiger sehr gut zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als interessant und sehr spannend empfand und in der auch die Liebe nicht zu kurz kommt, haben mich überzeugt und wunderbar unterhalten.Sehr empfehlenswert!

LeseKatie

30. July 2017 um 08:58

Broschiert: 384 Seiten Verlag: cbj (20. März 2017) Sprache: Deutsch ISBN-13: 978-3570174050Polly und Romy waren wie Zwillinge und sie haben alles gemeinsam gemacht.Als Polly vor über einem Jahr gestorben ist, ist für Romy eine Welt zusammengebrochen. Sie hat sich zurückgezogen und selbst mit der geliebten Musik aufgehört, denn alles erinnert sie an ihre Schwester.Eines Tagen fängt Polly an mit Romy zu reden denn sie will, dass Romy ihr Leben endlich weiter lebt.Als Romy mit ihrem Hund spazieren geht und versucht ihm vor einem Ball zu retten Kracht sich mit Killian zusammen. Killian Schwarz der Nachwuchsfußballer der bei allen bekannt ist nur nicht bei Romy, denn sie weis am Anfang nicht wer vor ihr steht.Nach und nach lernen sich die beiden besser kennen und Romy fängt a zu leben, nur leider lebt sie nicht ihr Leben denn das von Polly. Denn sie gibt sich als 17 Jährige aus und verstrickt sich immer weiter in Lügengeschichten.Nur leider kommen Lügen immer heraus und als Killian erfährt das Romy nicht 17 sondern 15 ist, ist er schwer enttäuscht. Nur nicht nur die Liebe der beiden steht auf der Kippe sondern auch die Karriere von Killian denn seine Fans sind nicht begeistert das ein 18 Jähriger eine 15 Jährige datet.Für was wird sich Killian entscheiden liebe oder Karriere? Fazit:Ein sehr schönes Buch. Mit Herzschmerz und Tränen. Der Schreibstil ist super, es lässt sich sehr schnell lesen. Ich konnte das Buch schwer aus den Händen legenIch habe selbst Geschwister und kann verstehen was Romy durchmacht. Man erlebt die Entwicklung von Trauer zur Verarbeitung und Verzeihen mit. Klare Leseempfehlung.

• Ein sehr lesenswertes, romantisches und gefühlvolles Buch ♥

OoKathleenoO

25. July 2017 um 09:18

Cover & Klappentext: Ich liebe Vintage-Farben. ♥ Das Cover ist zwar recht schlicht, aber die Farbenkombination macht es für mich total hübsch. ♥ ... und es passt zur Geschichte. ;)Der Klappentext hört sich perfekt für mich an. Es hört sich nach ganz viel Liebe an, sei es Geschwisterliebe oder die Liebe zu ihrem Schwarm. ♥Rezension:Weiß auch nicht, was mit mir los ist, aber im Moment sind viele Liebesgeschichten bei mir auf dem Zettel. Ob das am Wetter liegt? ;) Okay, nun aber zum Buch und nicht von den Schmetterlingen und Spatzen vor meinem Fenster. ;) Diese Geschichte ist ja auch eher eine leicht angehauchte Fantasy-Liebesgeschichte. Das liegt daran, dass sich Polly aus dem Jenseits immer mal wieder bei Romy meldet. Ob sie nun verrückt ist, oder ein übernatürliches Band zwischen den beiden bestehen geblieben ist, lasse ich mal dahingestellt. ;) Auf jeden Fall war dieses Buch Butter für die Seele. Liebe, Angst, Sehnsucht,... All dies sind Themen des Buches. Nun denken sich sicher viele: ,,Ach! Ist doch in jedem Buch so!'' Aber hier hat es einfach eine perfekte Mischung, die mich mit Trauer aber auch mit Freude auf das Buch zurückblicken lässt. Dieses Buch hat mir einige schöne Lesestunden verschaffen. Es hat mir sehr viel Spaß gebracht, die Entwicklung der Protagonistin zu beobachten. In vielen könnte man sich selbst wiedererkennen, da sich viele, glaube ich, auch in so einer ähnlichen Situation befunden haben. Für mich war es ein reines Lesevergnügen, auch wenn es nicht zum Jahreshighlight gereicht hat. Es ist nur knapp dran vorbei, aber das liegt an der Spannung, die ich bei einem Highlight fühlen muss. Doch dies ist natürlich in einer Liebesgeschichte möglich, zumindest nicht in dieser Art. :)Fazit:Knapp am ,,Jahreshighlight'' vorbei! ;) In jedem Fall ein sehr lesenswertes, romantisches und gefühlvolles Buch. ♥

• Lockerleichte, melancholische Liebesgeschichte

malinsbookworld

25. June 2017 um 22:51

Inhalt Es geht um die 15 jährige Romy, die ihre große  Schwester Polly bei einem Autounfall verloren hat und sich seitdem zurückgezogen hat. Doch die Verbindung zwischen den beiden Schwestern  bleibt bestehen .Als Romy eines Tages mit einem attraktiven und wahnsinnigen gut aussehenden jungen Mann zusammen stößt, mit Kilian, ahnt  sie zunächst nichts wer er wirklich ist, den  Killian ist ein aufstrebender Fußball Profil.  Romy verliebt sich Hals über Kopf in ihn,hört auf ihre Schwester und versucht es mit ich. Doch als sie genau das versucht steht plötzlich Killians Liebe zu ihr, sondern auch seine Karriere als Fußballer auf dem Spiel Meine Meinung Buchcover: Das Cover ist mega schön und ist mir sofort am Anfang ins Auge gestochen, weil darauf nur dieses Mädchen auf einem Feld zu sehen ist und neben ihr eine halbdurchsichtige Version von ihr. Das Cover passt einfach zum Inhalt der Geschichte und ist wirklich wunderschön Handlung:  Die Entwicklung, der Geschichte gefällt mir sehr gut, denn es geht als erstes um die große Liebe, aber dann auch um die Verarbeitung und Trauer eines geliebten Menschen und den Mut fürs Leben weiter zu haben. Die Geschichte reißt einen gleich von Beginn an und man spürt dann auch schnell die Verlorenheit Romys die immer erst die stillere, kleinere Schwester war und danach  bewundern zu ihrer großen und sehr eigensinnigen  Schwester Polly aufsah. Schreibstil: Der Schreibstil der Autorin  ist sehr flüssig, schwungvoll, jugendlich, sodass ich durch die Seiten geflogen bin. Die Autorin hat mich von der ersten Seite an mit ihrem fantastischen Buch überzeugt. Sie bringt die Gefühle der Charaktere wunderbar zum Ausdruck uns schreibt teilweise umgangssprachlich was das Buch sehr authentisch und lebhaft wirken lässt. Erzählt wird die Geschichte in der ich-Form in der Perspektive von Romy was mir sehr gut gefiel, da ich mich schnell mit ihr verbunden gefühlt habe. Charaktere: Romy ist sehr starke Protagonistin, obwohl sie vieles durchmachen musste und ihr der wichtigste Mensch im Leben weggenommen wurde .Bis zum Schluss hin habe ich mit Romy gelitten und konnte ihren Schmerz total nachempfinden. Ihre Entwicklung im Buch konnte man richtig mitverfolgen. Zuerst war sie das zurückhaltende und traurige Mädchen, aber dann wurde sie selbstbewusster und blühte auf. Sie hat sich nie unterkriegen lassen und hat immer weiter gemacht. Die Liebe zu ihrer Schwester ist einfach nur bewundernswert und unbeschreiblich. Die Bindung die sie zueinander haben, war sehr berührend und man konnte sie auf jeder einzelnen Seite spüren und miterleben. Killian mochte ich auch sehr gerne.  Er ist ein attraktiver, ehrlicher und  wahnsinnig  gut aussehender  junger  Mann, den ich geliebt habe in der Geschichte. Trotz seines Berufes ist er  nicht angehoben sondern bleibt neutral. Auch die Nebencharaktere wie die Großmutter von Killian waren mir sehr sympathisch. Jeder einzelne Charakter hat was einzigartiges an sich und war somit sehr wichtig für Romy Die Charaktere habe ich so in mein Herz geschlossen, dass ich sie einfach geliebt habe. Mit den Charakteren habe ich  geweint  und gelacht. Die Autorin versprüht  allen ihren Charakteren Lebendigkeit ein und erzählt dabei so intensiv, dass man als Leser die gesamten  Gefühle der Charaktere miterleben konnte Fazit „Soul Sister von  Jennifer Benkau ist ein super toller Jugendroman. Die Autorin hat dem Buch so viel Gefühl verliehen, dass es einfach mich von Anfang an  gepackt  und nicht mehr losgelassen hat. Ich musste nach dem Buch erst alles verarbeiten, weil es so schön war. Das Buch  ist absolut Lesewert. Alles in allem ist es eine süße Geschichte über die erste große liebe mit tollen Charakteren und eine wunderbare, gefühlsvolle Geschichte, die mich fesseln , aber auch berühren konnte .

• tolle Charakterentwicklung

theresa_st

24. June 2017 um 23:11

ch finde das Cover sehr angenehm. Die geisterhafte Schwester passt eigentlich sehr gut. Auch wenn es etwas irreführend ist und man fälschlicherweise meinen könnte, dass es sich hier um eine Geschite um Zwillingsschwestern geht, was ja nicht der Fall ist. Aber es passt zum Bestreben von Romy möglichst so wie Poly zu sein. Der Schreibstil von Jennifer hat mich wieder einmal mitgerissen. Er bringt mich dazu, einfach im Buch zu versinken und erst beim Umblättern der letzten Seite wieder aufzutauchen. Die Kapitellänge war sehr angenehm. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Romy geschrieben. Weiters war es toll, wie zum Beispiel bei Textnachrichten mit der Schrift gespielt wurde. Romy war mir gleich sympatisch. Sie ist eher ein Bücherwurm und nicht so extrovertiert. Zudem ist sie am Beginn nach wie vor sehr traurig, dass ihre große Schwester Poly gestorben ist. Gut, dass sie ab und zu Pollys Gedanken hören kann - so ist sie ihr zumindest so nah. Im Laufe des Buches macht Romy eine große Entwicklung durch. Sie weiß nach Pollys tot, nicht mehr wirklich wer sie ist und wer sie sein will. Zudem sieht sie Polly etwas verklärt - als perfekte große Schwester - und eifert ihr natürlich nach. Schlussendlich findet Romy aber zu sich selbst und wird ein ganzes Stück erwachsener. Durch Romy lernen wir natürlich auch Polly näher kennen. Die immer eine flotten Spruch auf den Lippen hatte. Die so herrlich stur sein konnte und machte was sie wollte. Die, wie sich aber schließlich herausstellt, doch nicht so perfekt war- also eben ein ganz normaler Mensch. Dann gibt es da natürlich noch Killian, den ich auch gleich ins Herz geschlossen habe. Er ist ein aufstrebender Fussballstar, aber trotzdem total auf dem Boden geblieben. Es war auf alle Fälle toll mit ihm Zeit zu verbringen. Ich muss dazu sagen, dass ich Fussball eigentlich nicht wirklich was abgewinnen kann, aber die Autorin hat es geschafft, dass sich Fussball angefühlt wie ein großer Kampf, auf dessen positives Ende man hinsehnt. Die Nebencharaktere waren auch sehr schön ausgearbeitet. Das Verhalten von Romys und Pollys Eltern verstand ich zu Anfang nicht wirklich. Aber es gibt im Laufe des Buches ein sehr berrührendes Gespräch, wo Romy und mir einiges klar wurde. Heidi, Killians Großmutter, war auch super toll - auch wenn sie in vielerlei Hinsicht wohl keine typische Oma ist. Trotzdem war sie sehr lieb und hat mich oft zum Lachen gebracht. Generell war die Geschichte ziemlich interessant und es war sehr spannend Romys Entwicklung zu beobachten. Sie entwickelt sich zu einem wirklich tollen Menschen. Auch der Schluss war sehr toll geschrieben. Generell ist alles logisch geschrieben - nur ein kleiner Fehler in der zeitlichen Abfolge ist mir aufgefallen. Fazit: gelungene Geschichte, die von der Entwicklung der Hauptcharakterin lebt - von mir 5 von 5 Sternen

• Ein unfassbar herzzerreißendes Buch

xxJuyaxx

05. June 2017 um 18:57

Am besten solltet ich ihr euch den Klappentext nicht vorher durchlesen, denn er verrät zu viel von der Geschichte und man weiß dadurch, in welche Richtung alles gehen wird.Die Autorin hat mich schon von der ersten Seite an mit ihrem wundervollen Buch überzeugt. Ihr Schreibstil ist sehr flüssig. Dadurch bin ich einfach nur so durch die Seiten geflogen. Die Protagonisten waren sehr authentisch.Ich fand Romy sehr stark, obwohl sie vieles durchmachen musste und ihr der wichtigste Halt genommen wurde. Bis zum Schluss habe ich mit Romy gelitten und konnte ihren Schmerz total nachempfinden. Man konnte richtig ihre Entwicklung in dem Buch mitverfolgen. Zuerst war sie eher das schüchterne und traurige Mädchen. Aber dann wurde sie selbstbewusster und vor allem schlagfertiger. Und als sie einen Fehler gemacht hat, war sie mir noch sympathischer. Jeder Mensch macht Fehler und dadurch kam Romy sehr authentisch rüber. Sie hat sich jedoch nie unterkriegen lassen und hat weitergemacht. Auch in Situationen, in denen ich dachte, dass sie es nicht schaffen wird, hat sie ihre Stärke bewiesen.Und ihre Liebe zu ihrer Schwester war einfach unbeschreiblich. Diese Verbindung zwischen den beiden, war sehr herzzerreißend. Und diese Liebe konnte man wirklich auf jeder Seite spüren. Das Buch hat mich dadurch so manches Mal nachdenklich gestimmt und durcheinander zurückgelassen. Und man merkt mit jeder Seite, wie sehr Romy kämpft, obwohl sie eigentlich innerlich zerbrochen ist.Als Killian dann aber auftaucht, ist alles anders. Killian ist in dem Buch der Traumtyp, den sich jedes Mädchen wünscht und den Romy definitiv gebraucht hat. Ihre zarte Liebesgeschichte wächst mit jeder Seite immer weiter und ich kam mir zum Teil wie in einem Märchen vor. Es entwickelt sich alles eher langsam und das fand ich sehr gut. Das hat dem Buch mehr Tiefe verliehen.Erst als der Fehler von Romy immer größer wurde, baute sich sehr viel Spannung auf. Und man hat auf jeder Seite mit Romy mitgefiebert und gelitten. Der Höhepunkt war einfach unausweichlich. Und als Leser wusste man, dass es definitiv dazu kommen wird. Aber als er dann da war, ist man mit Romy zusammen gefallen. Und man hat nur noch gehofft, dass sie es irgendwie schafft. Ich wäre am liebsten in das Buch gesprungen und hätte ihr gerne geholfen, damit sie nicht so sehr leiden musste.Auch die Nebencharaktere waren mir sehr sympathisch. Jeder einzelne von ihnen. Jeder hatte etwas einzigartiges an sich und war somit sehr wichtig für Romy.Die Autorin hat diesem Buch so viel Gefühl verliehen, dass es einen einfach packt und nicht mehr loslässt. Ich musste nach dem Ende erst ein Mal eine kleine Lesepause einlegen und kann auch heute noch nicht aufhören, daran zu denken. Es ist absolut lesenswert.

• ich habe geweint, ich habe gelacht, ich habe geliebt...

NataliaMelike

03. June 2017 um 21:51

Inhalt (Klappentext) Zwischen Romy und ihrer älteren Schwester Polly gab es immer eine ganz besondere Verbindung. Seit Polly tödlich verunglückt ist, hat Romy sich von der Welt zurückgezogen, nur die Verbindung zu Polly bleibt bestehen. Docg dann trifft sie auf Killian und verliebt sich Hals über Kopf. Killian ist allerdings schon neunzehn und ein aufstrebender Fußballstar. An ihr, der unscheinbaren 15-Jährigen, hat er bestimmt kein Interesse. Was gäbe Romy dafür, mehr wie Polly zu sein. Doch als sie genau das versucht, steht plötzlich nicht nur Killians Liebe zu ihr, sondern auch seine Karriere auf dem Spiel.Meine MeinungDieses buch ist so genial!! Der Schreibstil ist mega toll und ich liebe die Story. Ich habe die Charaktere soo ins Herz geschlossen! Ich habe geweint als Polly erwähnt wurde, ich habe gelacht und ich habe dieses Buch so lieben gelernt! Es ist eine klare Leseempfehlung!!!!

• Ich kann es nur weiter empfehlen

szebrabooks

27. May 2017 um 19:34

Es geht um die 15-jährige Romy, die sich seit dem Tod ihrer älteren Schwester Polly zurückgezogen hat. Eines Tages stößt sie am Rheinufer mit einem wahnsinnig gut aussenden Typen zusammen, der sich ihr als Killian vorstellt. Natürlich verliebt sich Romy Hals über Kopf in ihn und findet dann raus, dass er schon neunzehn ist und nebenbei ein aufstrebender Fußballspieler. Er verliebt sich natürlich auch in Romy, weil sie ihn nicht wegen seiner Fußball-Karriere liebt. Bei der Frage nach ihrem Alter lügt sie ihn an und behauptet schon17 zu sein. Aber das entpuppt sich als Fehler: als ein Foto von Killian und Romy im Internet auftaucht, stellt sich heraus, dass sie erst 15 und nicht nur ihre Beziehung steht auf dem Spiel, sondern auch Killians Karriere, da Romy minderjährig ist...Klingt auf den ersten Blick wie ein kitschiger Liebesroman, aber es ist viel mehr. Es geht eher mehr darum sich selbst zu finden, was vor allem auf Romy zu trifft. Für Romy war ihre große Schwester immer ein Vorbild und sie hat sich auf ihren Rat verlassen. Doch seit dem Tod von Polly muss Romy lernen alleine zurecht zu kommen und als Leser begleitet man sie bei dieser Entwicklung.Ich muss sagen, dass ich begeistert bin. Ich hatte keine allzu großen Erwartungen an das Buch, da ich mich dieses Mal (Schande über mich!) nicht wirklich über das Buch informiert habe. Ich hatte nur gehört, dass es echt gut sein soll und wollte es dann lesen. Außerdem hat mich dieser Cover angesprochen. Es ist mir ins Auge gestochen, weil darauf nur dieses Mädchen auf einem Feld zu sehen ist und nebendran eine halbdurchsichtige Version von ihr.Auf jeden Fall hat mir die Idee der Geschichte echt gut gefallen - vor allem, weil Romy keine Ahnung hatte wer Killian ist, weil sie sich gar nicht für Fußball interessiert. Ich fand es witzig, dass sie sich kennen gelernt haben, weil sie zusammen gestoßen sind. Auf jeden Fall habe ich während dem Lesen die ganze Zeit einen komischen Gedanken gehabt, und zwar, dass Killian irgendwie Schuld an Pollys Tod ist. Ich weiß nicht wie ich auf die Idee gekommen bin, aber ich war froh, dass es nicht so war! Der Verlauf der Geschichte ist super, vor allem, weil man auch wieder mit den Gefahren von Social Media konfrontiert wird. Hier geht es darum, dass nicht alles was im Internet steht wahr ist, vor allem nicht das, was auf den ganzen Klatschseiten steht. Man sieht durch dieses Buch aus was für eine Auswirkung solche Artikel auf die Beteiligten haben. Ich finde es einfach nur schrecklich, dass Menschen so einfach Sachen glauben und dann dieser angeblich "bösen" Person schlimme Sachen an den Kopf werfen. Ich habe echt mit Romy mitgefühlt und mich immer wieder über die Gesellschaft aufgeregt. Wieso wird einfach so abgestempelt? Vor allem wieso wird das gemacht ohne die Hintergrundgeschichte und die ganze Wahrheit zu kennen? Ich glaube, dass ich das nie verstehen werde, aber ich finde es super, da so ein Thema in einem Jugendbuch behandelt wird, da die Jugend von heute (zu der ich leider auch gehöre) in Bezug auf solche Sachen immer schlimmer und oberflächlicher wird.Wenn ich schon bei den Jugendlichen bin, dann komme ich mal direkt zu Romy: wie schon gesagt habe ich mit ihr mitgefühlt und ich konnte mich einigermaßen in ihre Lage versetzen. Ich fand die Dinge, die beschrieben wurden schon schlimm genug und ich finde, dass Romy eine sehr starke Protagonistin ist, da sie diese Sache durchgestanden hat! Ich hätte an ihrer Stelle irgendwann die Krise bekommen und hätte vor lauter Angst nicht mehr das Haus verlassen. Vor allem hat Romy nicht nur mit der Gesellschaft zu "kämpfen"; sie muss auch noch mit dem Tod ihrer Schwester zurecht kommen. Ich finde es schrecklich, dass sie keinen hat mit dem sie offen darüber reden kann. Stattdessen frisst sie alles in sich herein, was auch nicht unbedingt so toll ist. Aber hier muss man auch wieder bedenken, dass sie erst 15 ist. Auf jeden Fall kann ich dieses Buch nur loben und ich finde auch, dass es ein Buch wäre, dass man ziemlich gut im Unterricht besprechen könnte, da es einem sehr viel Stoff zum Diskutieren gibt. Vor allem, weil es darum geht sich selbst zu finden und mit der Gesellschaft klar zu kommen.Mir hat das Buch echt gut gefallen und ich kann es euch nur weiter empfehlen. Daher vergebe ich 5 von 5 möglichen Sternen.

• Hatte viel Potential, welches leider nicht komplett ausgeschöpft wurde.

Leseeule96

24. May 2017 um 18:48

Ich habe dieses Buch vom Verlag als Rezensionsexemplar erhalten. Vielen Dank dafür.Ich habe auf eine emotionale Geschichte gehofft, gespickt mit einer süßen Teenie-Romanze. Leider gab es von ersterem ziemlich wenig und vom zweiten umso mehr.Romy ist 14, als ihre große Schwester bei einem Autounfall ums Leben kommt. Ein Jahr später hat sie den Verlust noch immer nicht verarbeitet, doch sie fühlt sich Polly immer noch so verbunden, dass sie sich manchmal in ihren Gedanken mit ihrer Schwester unterhalten kann. Als sie zufällig Killian kennen lernt, ahnt sie noch nicht, dass dieser ihr ganzes Leben über den Haufen werfen wird. Denn Killian ist nicht nur 4 Jahre älter als Romy, sondern auch ein aufsteigendes Sternchen am Fußballhimmel. Und komischerweise, scheint er ausgerechnet Romy nett zu finden und möchte sie kennen lernen. Wie alt sie wirklich ist, verschweigt sie ihm zuerst. Doch das hat ungeahnte Folgen.Dies war mein erstes Buch von der Autorin und es hat mir eigentlich gut gefallen. Trotzdem habe ich einige Kritikpunkte. Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen, sodass die Seiten nur so dahin geflogen sind. Der Jugendliche Charm hat diese lockere Liebesgeschichte zu einem besonders süßen Lesevergnügen gemacht. Man hat sich selber wieder daran erinnert, wie es war, das erste Mal verliebt zu sein.Die erste Hälfte des Buches hat mir richtig gut gefallen. Romy lernt Killian kennen und findet heraus, dass er ein sehr bekannter Fußballer ist. Immer wieder taucht ihre Schwester auf. Sie kann sie spüren und hören, aber nicht sehen. Diese Bindung zwischen den beiden Schwestern hat mich sehr berührt, sogar das eine oder andere Mal zu Tränen gerührt. Aber dann ab der zweiten Hälfte des Buches ging es abwärts. Es ging eigentlich nur noch um die Beziehung zu Romy und Killian und dass diese nicht sein darf, weil sie zu jung ist, er ein bekannter Sportler und sie ist schlecht für seine Karriere, bla bla bla. Das hat mich total genervt und ich finde, dort sind Probleme geschaffen worden, die gar nicht hätten sein müssen. Was mich ebenfalls ziemlich enttäuscht hat ist, dass es immer weniger um Romys Schwester ging und eigentlich nur noch um das Drama mit Killian. Daher finde ich den Titel des Buches, wie auch den Klappentext ziemlich irreführend, da dieses Thema eigentlich nur eine kleine Rolle spielt und im Fokus die Beziehung zwischen Romy und Killian steht.Alles in allem ist es zwar trotzdem eine süße Geschichte, aber ich habe mir halt einfach was anderes erhofft und erwartet, weshalb ich etwas enttäuscht worden bin. Hätte ich direkt gewusst, dass es größtenteils nur um die Beziehung zu Killian geht, wäre ich vielleicht mit anderen Erwartungen an das Buch gegangen und hätte es etwas anders bewertet. In meinen Augen also viel verschenktes Potential! Ein süßes Jugendbuch, was Anfangs sehr vielversprechend war, ab der Hälfte aber leider stark nachgelassen hat.

alexasbookworld

19. May 2017 um 20:23

Gleich zu Beginn setzt die Handlung ein und es wird nicht ewig "um den heißen Brei" herumgeredet. Man kann sich von Anfang bis Ende gut in Romy, die Protagonistin, hineinversetzen und viele ihrer Handlungen nachvollziehen. Auch Killian ist mir sympathisch. Die Geschichte der beiden ist so schön! Der Schreibstil der Autorin ist so gut. Ich habe ihn von Anfang an geliebt. Das Buch lässt sich flüssig und schnell lesen. Es ist so gut wie immer spannend, sodass man immer weiterlesen möchte. Auch die Idee die hinter dem Buch steckt finde ich gut, da sie einzigartig ist.

• Mit viel Gefühl

SillyT

12. May 2017 um 16:20

Seitdem Polly bei einem Autounfall ums Leben kam, ist für ihre fünfzehnjährige Schwester Romy nichts mehr, wie es mal war, denn Polly versprühte Leben und Lebenslust und brachte die eher ruhige Romy immer wieder dazu, aus sich heraus zu gehen. Als Romy bei einem Spaziergang am Rheinufer mit ihrem Hund Mister Boo durch Zufall den jungen Killian kennenlernt, ahnt sie zunächst noch nicht, wer er wirklich ist, denn Killian ist ein aufstrebender Fussballprofi. Für Romy ist klar, dass wenn sie mit Killian zusammenkommen möchte, etwas schummeln muss und so macht sie sich älter, als sie wirklich ist, denn Killian steht nicht nur im Rampenlicht, sondern ist auch noch volljährig. Doch war das wirklich richtig? Meine Meinung: Bereits seit ihrer dystopischen Dilogie Dark Canopy/Dark Destiny gehört Jennifer Benkau zu meinen Lieblingsautorinnen, denn sie versteht es, den Leser in kürzester Zeit in den Bann ihrer Geschichten zu ziehen. Auch bei Soulsister habe ich mich ganz schnell an Romys Seite befunden. Der Schreibstil ist schwungvoll, jugendlich, aber auch flüssig und fesselnd und ich denke, dass sich hier besonders die Zielgruppe mit der Geschichte rund um Romy angesprochen fühlt, aber auch für Jugendbuchliebhaber ist es eine absolut gelungene Geschichte. Die Autorin beschreibt nicht nur ihre Protagonisten und deren Innenleben mit sehr viel Gefühl, sondern haucht allen ihren Charakteren Lebendigkeit ein und erzählt dabei so intensiv, dass man als Leser die gesamten Gefühle der Personen miterleben kann.Die Geschichte reißt einen gleich von Beginn an mit und man spürt einfach die Verlorenheit Romys, die immer die stillere, kleine Schwester war und bewundernd zu ihrer großen und sehr eigensinnigen, aber auch allseits beliebten Schwester Polly aufsah. Auch nach Pollys Tod haben die beiden Schwestern eine ganz besondere Verbindung, denn wenn Romy allein ist, spricht Polly mit ihr und steht ihr mit Rat und Tat zur Seite, ob das immer so der richtige Rat ist, sei allerdings dahingestellt. Die gesamte Entwicklung, die diese Geschichte nimmt, hat mir auf jeden Fall sehr gut gefallen, denn es geht hier zwar zum einen um die erste große Liebe, aber auch um die Verarbeitung und die Trauer nach einem schrecklichen Verlust, den Mut trotzdem wieder am Leben teilzunehmen und zu sich selbst zu stehen. Erzählt wird das ganze in der Ich-Form aus der Perspektive Romys, was mich sehr schnell die Verbundenheit mit dem Mädchen spüren ließ. Auch sonst wuchs mir Romy sehr schnell ans Herz, denn sie ist eine absolut sympathische Person, die mit einigem zu kämpfen hat. Nicht nur der Verlust der Schwester gibt es hier zu verarbeiten, denn man merkt deutlich, dass auch Romy sich verloren vorkommt und nicht genau weiß, wer sie eigentlich wirklich ist. Ihre Eltern scheinen wieder voll mit ihrem eigenen Leben beschäftigt zu sein, geben aber Romy trotzdem einige Einschränkungen mit auf dem Weg. Das sie Killian kennenlernt gibt ihr seit langem einen Schwung und so nach und nach wächst Romy nicht nur an ihrer Beziehung zu dem bereits volljährigen Killian. Dieser ist auch ein ganz besonderer Charakter, bei dem ich mir gut vorstellen kann, warum sich Romy in ihn verliebt. Aber nicht nur diese beiden Protagonisten sind besonders, auch die Nebencharaktere mochte ich sehr gerne, allen voran Kilians Omma, die einfach eine besondere Persönlichkeit ist.Mein Fazit:Eine wunderbare, gefühlvolle Geschichte, die mich fesseln, aber auch berühren konnte. Ein Buch über das Leben, über Verlust, Trauer, Liebe, aber auch über den Mut, zu sich selbst zu finden und zu sich zu stehen. Mit viel Gefühl, aber auch mit einer Portion Humor erzählt Jennifer Benkau ihre Geschichte und zieht den Leser in ihren Bann. Eine ganz klare Leseempfehlung!

• Erwartungen nicht komplett erfüllt

zeilenliebende

12. May 2017 um 15:24

Inhalt: Obwohl Polly ganz anders war als die stille Romy, gab es zwischen den beiden Schwestern immer eine ganz besondere Verbindung. Seit Polly verunglückt ist, hat Romy sich völlig zurückgezogen. Bis sie eines Tages auf einen Jungen trifft – im wahrsten Sinn des Wortes: Bei dem Versuch, ihren Hund einzufangen, prallt sie mit Killian zusammen. Er ist ein aufstrebender Fußballstar und schon volljährig. Was will er schon mit einer unscheinbaren 15-Jährigen? Romy macht auf Polly und gibt sich als älter aus. Tatsächlich funkt es zwischen den beiden. Doch als ein Foto von ihnen gepostet wird, erfährt er aus dem Netz, dass sie erst 15 ist. Nun steht nicht nur Killians Liebe zu ihr, sondern auch seine Karriere auf dem Spiel… Meine Meinung: Ich habe durch den Titel und das Cover einiges von dem Buch erwartet und wurde leider ziemlich enttäuscht. Ich dachte man erfährt viel mehr über die Bindung zwischen Romy und ihre verstorbene Schwester Polly, worauf Titel und Cover eigentlich hinweisen. Doch leider kam das meiner Meinung nach etwas zu kurz im Buch. Man hätte viel mehr aus der Geschichte rausholen können. Die Idee an sich hatte meiner Meinung nach nämlich sehr viel Potenzial, was einfach nur verschwendet wurde. Wäre ihre Schwester nicht gestorben dann wäre das Buch wahrscheinlich nicht viel anders verlaufen. Wenn ich im Nachhinein den Klappentext zu dem Buch durchlese, hätte ich es mir eigentlich denken können. Im Vordergrund stand dann ehr die Liebesgeschichte zwischen Polly und Killian, der professioneller Fußballspieler ist. Ich fande die Geschichte zwischen den beiden sehr langweilig und irgendwie unecht. Es hat ewig gedauert bis die beiden sich nach ihrem ersten Aufeinandertreffen wiedergesehen haben und dann waren sie auf einmal ein Paar. Das ging mir irgendwie viel zu schnell und wirkte dadurch nicht echt. Mich hat es kaum berührt und ich fande ihr Streitigkeiten ziemlich unnötig. Vor allem das Drama um die Presse fande ich ziemlich überflüssig. Romy, die Protagonistin mochte ich an sich eigentlich sehr gerne. Allerdings habe ich manche Handlungen von ihr nicht nachvollziehen können, besonders die Lüge gegenüber Killian bezüglich ihres Alters. Killian mochte ich zu Beginn sehr gerne, aber irgendwann hat er mich ziemlich genervt. Seine Oma hingegen war für mich der beste Charakter im Buch. Eine tolle Frau, die man nur ins Herz schließen kann. Der Schreibstil war sehr flüssig, wodurch man das Buch sehr schnell lesen konnte, jedoch hat an manchen Stellen einfach die Spannung gefehlt. Auch das Ende war meiner Meinung nach ziemlich vorhersehbar. Das Cover ist sehr schlicht aber schön. Die leichten Farben gefallen mir gut. Alles in einem fande ich das Buch okay. Ich vermute, dass mir das Buch besser gefallen hätte, wenn ich etwas jünger wäre, da mir das ganze Geschehen doch etwas kindlich vorkam. Bewertung: Das Buch fande ich okay, würde es aber ehr etwas Jüngeren im Alter von etwa 14 Jahren empfehlen. Ich vergebe 3 von 5 Sterne.

• Ein ganz tolles Buch

LeseKatze

08. May 2017 um 18:16

Obwohl Polly ganz anders war als die stille Romy, gab es zwischen den beiden Schwestern immer eine ganz besondere Verbindung. Seit Polly verunglückt ist, hat Romy sich völlig zurückgezogen. Bis sie eines Tages auf einen Jungen trifft – im wahrsten Sinn des Wortes: Bei dem Versuch, ihren Hund einzufangen, prallt sie mit Killian zusammen. Er ist ein aufstrebender Fußballstar und schon volljährig. Was will er schon mit einer unscheinbaren 15-Jährigen? Romy macht auf Polly und gibt sich als älter aus. Tatsächlich funkt es zwischen den beiden. Doch als ein Foto von ihnen gepostet wird, erfährt er aus dem Netz, dass sie erst 15 ist. Nun steht nicht nur Killians Liebe zu ihr, sondern auch seine Karriere auf dem Spiel …Meine Meinung:Das Buch ist das erste was ich bisher von der Autorin gelesen habe, und war recht neugierig drauf was mich darin erwarten wird. Gerade der Inhalt klang vielversprechend und dann war es schon sicher das ich die Story Lesen möchte. Das Buchcover passt ideal zu Inhalt und mir gefälltes auch.Die Charaktere wurden von der Autorin glaubwürdig und autentisch beschrieben. Sie waren vielseitig und jeder einzelne Person hatte was tolles an sich, was ich mochte.Ich konnte mich teilweise mit Romy identifizieren, und das machte für mich das Buch zu was ganz besonderen. In ihrem Alter da macht man sich doch gerne etwas älter für einen Jungen. Sie  mochte ich von Anfang an gerne und war mir recht sympatisch. Sie ist zwar eher eine ruhige Person, aber kann auch gut ihre Meinung sagen wenn ihr was nicht passt. Teilweise war sie auch tollpatschig und ihr passieren oft irgendwelche Missgeschicke, was auch verständlich ist, denn sie musste einiges mitmachen wegen ihrer Schwester Polly. Da ist ihr Kopf einfach nicht bei der Sache sondern bei ihrer Schwester.Auch Killian war ein toller Typ denn man einfach mögen muss, er ist diesmal nicht dieses Typische Bad Boy, sondern ein bodenständiger Kerl der seine Fußball Kariere sehr wichtig ist.Pollys Hund war auch sehr aus sage kräftig besonders gut fand ich das er Polly ihren Hund einfangen möchte und auf Killian aufeinander trifft. Das lässt einen zwar schon erahnen das sich eine Liebesgeschichte draus entwickelt zwischen die Protagonisten.. Als Leserin möchte man natürlich mitfiebern können und hoffen das sie zueinander finden werden.Auch die Nebencharaktere wie z.B. Killians Oma fand ich klasse, sie wirkte auf mich zwar schon wie eine Rentnerin aber dennoch wie eine gute Freundin. Auch Romy Kumpel Paul ihn als guten Freund zu haben wünscht man sich selber, hier wird dann auch deutlich gemacht das es auch eine Freundschaft zwischen Mädchen und Jungen gibt.In dieser Story gibt es diesmal keine Dreiecksbeziehung was ich richtig gut fand, denn oft ist es der Fall in Jugendbücher.Der Schreibstil von Jennifer Benkau war leicht und flüssig zu Lesen ich habe das Buch schnell verschlungen was daran liegt das sie einen wundervollen Schreibstil hat was man in einem Rutsch durch lesen kann und vielseitig schreibt und abwechslungsreich.Fazit: Ich kann dieses Jugendbuch nur weiter empfehlen es hat Spaß gemacht die Story zu Lesen da es eine bunte Mischung war mit Liebe Humor und hat auch einen zum Nachdenken angeregt.

• Soul Sister

Buecher_Welt2016

05. May 2017 um 17:37

Soul Sister Fakten Name: Soul Sister Autor: Jennifer Benkau Verlag: cbj Anzahl der Seiten: 384 Seiten Genre: New Adult/ Jugendroman ISBN: 978-3-570-17405-0 Preis: 14,99€ ( Taschenbuch ) Inhalt Zwischen Romy und ihrer älteren Schwester Polly gab es immer eine ganz besondere Verbindung. Seit Polly tödlich verunglückt ist, hat Romy sich von der Welt zurückgezogen, nur die Verbindung zu Polly bleibt bestehen. Doch dann trifft sie auf Killian und verliebt sich Hals über Kopf. Killian ist allerdings schon neunzehn und ein aufstrebender Fußballstar. An ihr, der unscheinbaren 15- Jährigen, hat er bestimmt kein Interesse. Was gäbe Romy dafür, mehr wie Polly zu sein. Doch als sie genau das versucht, steht plötzlich nicht nur Killians Liebe zu ihr, sondern auch seine Karriere auf dem Spiel. Meine Meinung Zu dem Cover: Auf dem Cover ist eine junges Mädchen dargestellt und neben ihr eine zweites ich als Geist. Das Mädchen steht auf einer Wiese, was für die Geschichte ein wirklich wichtiger Ort ist. Die Farben sind fröhlich und hell Gehalten und drückt eine Positive Stimmung aus. Wenn man den Titel liest und das Bild dazu sieht, kann man schon erahnen, was in der Geschichte vorkommt. Das Cover passt einfach reihum zu dem Inhalt der Geschichte und ist wirklich wunderschön. Zu dem Inhalt: Romy hat vor einem Jahr ihre zwei Jahre ältere Schwester Polly bei einem Verkehrsunfall verloren. Romy und Polly wahren wie Seelenverwandte und haben alles zusammen gemacht, doch nach ihrem Tod zieht sich Romy komplett zurück. Doch eines Tages als sie mit ihrem Hund spazieren geht, verändert sich Romys leben schlagartig. Sie trifft ihre große Liebe die sie mit einer Lüge beginnt. Daraufhin werden Romys Probleme schlimmer. Das Buch ist wunderschön geschrieben. Es ist eine Geschichte die zum großen Teil das reele Leben eines Mädchens im Jugendalter zeigt. Beim lesen zieht die Geschichte dich in seinen Bann und man möchte einfach nicht mehr aufhören zu lesen. Die Gefühle die beschrieben sind, kann man selbst nach empfinden. Auch die Gegenden und die wichtigen Personen sind so ausführlich beschrieben, das man sie vor sich sieht als wäre man selbst dort. Fazit: Es ist ein wundervolles Buch und ein muss für alle Jugendlichen und jungen Erwachsene, die es gerne Romantisch und auch ein wenig dramatisch mögen. Dieses Buch ist sofort zu meinem Lieblingsbuch geworden. Bewertung 5 von 5 Sterne

• Berührend, überraschend

dieDoreen

05. May 2017 um 17:05

Von Jennifer Benkau kenne ich die "Dark Canoby" Reihe und war begeistert. Um so gespannter war ich die Autorin jetzt einmal in einem anderen Genre zu erleben.Was soll ich sagen? Wahnsinn. Die Geschichte wirkt so unglaublich authentisch. Romy hätte auch eine Bekannte oder Freundin von mir sein können. Sie wirkte so echt und lebendig. Jede Emotion von ihr hat sich beim Lesen wahrscheinlich auch auf meinem Gesicht wiedergespiegelt. Sie erlebt so viel Schmerzen und im nächsten Augenblick dennoch so viel Freude, dass ich es auch fühlen konnte.Ihre kleine Notlüge scheint im ersten Moment gar nicht so schlimm zu sein, aber irgendwann spitzt sich alles zu und man erfasst deren ganze Tragweite. Die Autorin hat einen sehr berührenden und bildlichen Schreibstil, welcher mich sofort gefesselt hat. Sie versteht es ernste Themen mit der Leichtigkeit der ersten Liebe zu vereinen.Doch nicht nur die Hauprotagonisten lassen die Geschichte leben, auch bei den Nebencharakteren gab es so einige die mein Herz im Sturm erobert haben. Allen voran Oma Heidi eine erstaunlich rüstige und warmherzige Rentnerin welche man einfach mögen muss.Mein Fazit"Soul Sister" ist eine berührende und überraschend authentische Geschichte über die erste Liebe und den Verlust einer geliebten Person. Mit einer wunderschönen Lovestory stürzt die Autorin hier nicht nur ihre Charaktere in ein Wechselbad der Gefühle.

• weitere