Cover des Buches Soulsister (ISBN: 9783570174050)
LeseKaties avatar
Rezension zu Soulsister von Jennifer Benkau

Soulsister von Jennifer Benkau

von LeseKatie vor 7 Jahren

LeseKaties avatar
LeseKatievor 7 Jahren
Broschiert: 384 Seiten
Verlag: cbj (20. März 2017)
Sprache:
Deutsch
ISBN-13:
978-3570174050

Polly und Romy waren wie Zwillinge und sie haben alles gemeinsam gemacht.
Als Polly vor über einem Jahr gestorben ist, ist für Romy eine Welt zusammengebrochen. Sie hat sich zurückgezogen und selbst mit der geliebten Musik aufgehört, denn alles erinnert sie an ihre Schwester.
Eines Tagen fängt Polly an mit Romy zu reden denn sie will, dass Romy ihr Leben endlich weiter lebt.

Als Romy mit ihrem Hund spazieren geht und versucht ihm vor einem Ball zu retten Kracht sich mit Killian zusammen.
Killian Schwarz der Nachwuchsfußballer der bei allen bekannt ist nur nicht bei Romy, denn sie weis am Anfang nicht wer vor ihr steht.
Nach und nach lernen sich die beiden besser kennen und Romy fängt a zu leben, nur leider lebt sie nicht ihr Leben denn das von Polly. Denn sie gibt sich als 17 Jährige aus und verstrickt sich immer weiter in Lügengeschichten.
Nur leider kommen Lügen immer heraus und als Killian erfährt das Romy nicht 17 sondern 15 ist, ist er schwer enttäuscht. Nur nicht nur die Liebe der beiden steht auf der Kippe sondern auch die Karriere von Killian denn seine Fans sind nicht begeistert das ein 18 Jähriger eine 15 Jährige datet.
Für was wird sich Killian entscheiden liebe oder Karriere?

Fazit:

Ein sehr schönes Buch. Mit Herzschmerz und Tränen. Der Schreibstil ist super, es lässt sich sehr schnell lesen. Ich konnte das Buch schwer aus den Händen legen
Ich habe selbst Geschwister und kann verstehen was Romy durchmacht. Man erlebt die Entwicklung von Trauer zur Verarbeitung und Verzeihen mit. Klare Leseempfehlung.