Liebe LovelybookerInnen,

was passiert, wenn eine Frau zehn Regeln für ein funktionierendes Leben hat - dann aber das Chaos in ihren Alltag einbricht und sie dazu zwingt, jede einzelne ihrer Regeln zu brechen?

Neugierig? Dann fühlt euch ganz herzlich zur Leserunde zu "Frühstück mit Sophie" eingeladen, meinem am 30. November im Ullstein Verlag erschienen Roman. Es ist die Geschichte um Louisa, die ein ganz normales Leben führt. So normal, dass man es gut und gerne als spießig bezeichnen kann. Bis ihre Beziehung scheitert und sie Hals über Kopf auszieht - ausgerechnet in eine Chaos-WG: Rentnerin Sophie will Schauspielerin werden, Ben aus der Wohnung gegenüber ist in krumme Dinge verwickelt und ausgerechnet die Mädels aus der Psycho-WG von obendrüber wollen Louisa Ratschläge erteilen. Mit ihrer gewohnten Struktur und Ordnung kommt sie hier nicht weiter. Vielleicht muss sie das auch gar nicht: Sophie meint schließlich, zu viel Vernunft sei schlecht fürs Herz...

Mehr zum Roman und eine Leseprobe findet ihr hier: www.jennifer-bentz.de

Die Geschichte ist allen Menschen gewidmet, die ein Lied davon singen können, dass es im Leben immer anders kommt, als man denkt. Wenn ihr bei der Leserunde dabei sein wollt, sagt mir, ob euch das anspricht und warum?

Die Bücher bekommt ihr bei Interesse gerne mit Wunschsignatur zugesandt.

Mit der Bewerbung erklärt ihr euch zu einer aktiven Teilnahme an der Leserunde und dem Verfassen einer Rezension einverstanden, die ihr auf Lovelybooks, gerne auch auf Amazon und ähnlichen Plattformen sowie ggf. euren Blogs postet.

Ich bin gespannt auf eure Beiträge und freue mich auf die Leserunde!

Eure

Jennifer Bentz

P.S.: Wer den Vorgängerroman "Wenn alle Stricke reißen" kennt, wird sich vielleicht über ein Wiedersehen mit der ein oder anderen bekannten Figur freuen ;-) Aber "Frühstück mit Sophie" kann auch ganz unabhängig vom Vorgängerroman gelesen werden, es sind keinerlei Vorkenntnisse notwendig! Wer trotzdem mal reinschauen mag in "Wenn alle Stricke reißen": Bei Amazon läuft eine Preisaktion und man bekommt das ebook für kurze Zeit für 2,99.

Autor: Jennifer Bentz
Buch: Frühstück mit Sophie

MiraxD

Alle Bewerbungen

Da versuche ich schon als Erste mein Glück! Das Cover finde ich sehr schön! Es ist zwar relativ schlicht, aber die Farben und die Umgebung finde ich sehr passend zum Klappentext! Der Klappentext hört sich toll an und ich bin sehr neugierig geworden! Wie 2 Rentner Louisa wohl helfen das Chaos in ihrem Leben zu beenden?

@MiraxD

Hallo Mirax und Glückwunsch für die erste Bewerbung, ich drück dir die Daumen!

Dritter Leseabschnitt: S. 153-216

esposa1969 schreibt:
Also auf Friedhöfen, Grabsteineinweihung hin oder her , konnte ich niemals essen oder trinken, habe früher sogar immer die Luft angehalten, um ja keinen Leichengeruch einzuatmen, bis ich dann eine Wohnung mit Balkon direkt über einem Friedhof bekam und hätte ich die Luft dann weiter angehalten, wäre ich selbst bald zum Friedhofsbewohner geworden, absolut skurril diese Szene.

Das ist ja fast schon wieder ein Kapitel für sich ;-) Aber ich kann mir auch keine solche Feier auf einem Friedhof vorstellen.

Jennifer_Elise schreibt:
Ja, die Romanidee, in der Lea mit dem Zwillingsjungs vorkommt, nimmt langsam Gestalt an. Ich bin auch schon gespannt und ich denke auch, dass sie Philipp hat, ist ihr großes Glück ;-)

Was für eine tolle Nachricht, ich freue mich schon jetzt darauf.....

Beitrag einblenden

Was für ein schöner letzter Leseabschnitt, nochmal ziemlich turbulent, voller Überraschungen, aber absolut toll zu lesen. Zum Glück hat Steffen nun keine Chance mehr bei Louisa, sie passt doch auch viel besser zu Ben ;-) Und auch bei Paul und Sophie herrscht nochmal ein großes Durcheinander. Mir hat es ziemlich viel Spass gemacht, ein tolles Buch und jetzt setze ich mich gleich mal an die Rezi.

@Nele75

Liebe Nele, super, dass dir auch das Ende so gut gefallen hattest und du Spaß mit dem Buch gehabt hast, da freu ich mich gleich mit :-)

Ich bin gespannt auf deine Rezi! Vielen Dank fürs Mitlesen und deine aktive Teilnahme - vielleicht "sehen" wir uns ja beim nächsten Roman, würde mich freuen!!

Liebe Grüße

@Nele75

Ich sortiere mich noch, aber bald geht es los! Find das super motivierend, dass sich jetzt schon welche von euch darauf freuen - hach! :-D

Rezensionen

Hier meine Rezension:

auch noch auf Amazon, Wasliestdu, Weltbild und pünktlich zum Frühstück morgen früh auf meinem Blog www.elasbookinette.wordpress.com

Vielen lieben Dank für dieses tolle Buch!

Rezensionen
@Nele75

Was für ein hübscher Blog! Und danke für die Rezension, die ist ganz fabelhaft - freu mich sehr, auch über das streuen :-)

Liebe Grüße & bis bald :-)