Cover des Buches Frühstück mit Sophie (ISBN: 9783548287522)
jojo-lesemauss avatar
Rezension zu Frühstück mit Sophie von Jennifer Bentz

Frühstück mit Sophie

von jojo-lesemaus vor 8 Jahren

Kurzmeinung: super tolles, lebensfrohes und lustiges Buch

jojo-lesemauss avatar
jojo-lesemausvor 8 Jahren
Das Buch "Frühstück mit Sophie" ist ein super lustiger und energiereicher Roman geschrieben von Jennifer Bentz.
Mit diesem wunderbaren Werk beweist die Autorin ihren Ideenreichtum und ihm können. Der Schreibstil begeistert den Leser, und hat mich dazu gezwungen das Buch nivht mehr aus der Hand zu legen. Auch wenn die erzählte Geschichte kleine sehr fantasiereiche Teile hat, in denen man als Leser spürt, dass die Geschichte doch nur frei erfunden ist, so ist sie alles in allem sehr nahe an der Realität und spiegelt einige Situationen gut wieder.
Die Charaktere sind lebensfroh und so unterschiedlich, dass sie sich super ergänzen und außerdem auch immer wieder in kleine Konflikte verwickelt werden.
Der Aufbau des Buches, nach den zehn Grundregeln, die sich Louisa gemacht hat, und die sie Schritt für Schritt wiederlegt, hat eine sehr schöne Struktur.
Louisas Beweggründe bei ihrem Ex auszuziehen, und in die Chaotische WG einzuziehen sind super dargestellt, und geben dem Leser einen tollen Einblick in ihr Leben, bevor sie bei Sophie eine Reihe von grundlegenden Veränderungen durchläuft.
Am besten haben mir jedoch all die Unterschiedlichen Lebensweisheiten gefallen, die in die Geschichte integriert sind.