Cover des Buches Homerun mit Herzklopfen (ISBN: 9783956495991)
katze-kittys avatar
Rezension zu Homerun mit Herzklopfen von Jennifer Bernard

lockere Unterhaltung mit happy end

von katze-kitty vor 8 Jahren

katze-kittys avatar
katze-kittyvor 8 Jahren
Donna und Mike, der Catcher des lokalen Baseballteams kommen sich näher. Aber Donna darf sich keine Affären leisten, weil sie sonst das Sorgerecht für ihren kleinen Sohn nicht bekommt. Mike will ihr helfen und bietet ihr an sie zu heiraten. Aber kann das gutgehen ? Schließlich hat Mike den Glauben an die Liebe verloren...

"Homerun mit Herzklopfen" ist schon der zweite Band , der sich mit einem Spieler des Baseballteams beschäftigt. In diesem Buch ist es der Catcher Mike Solo. Die Autorin Jennifer Bernard hat einen sehr flüssigen, lockeren Schreibstil und ich habe das Buch in kurzer Zeit gelesen.
Die Charaktere sind sehr sympathisch und auch wenn man die Regeln von Baseball nicht kennt, macht es Spaß sich in dem Umfeld des Sportes zu bewegen. Ich lese sehr gerne Romane, die einen Sportler als Hauptcharakter haben.
Natürlich ist nicht alles realistisch, sondern vieles überspitzt dargestellt. Aber in dem Genre ist das gängig und ich habe auch keine anderen Erwartungen gehabt.
Das Buch hat mich nun auch neugierig auf den ersten Teil gemacht, dessen Hauptcharakter hier auch vorkommt.
Wer eine lockere, unterhaltsame Liebesgeschichte mit Sporthintergrund sucht, wird mit dem Buch Spaß haben. Mir hat sie gefallen !