Cover des Buches Das Strandcafé an der Riviera (ISBN: 9783956498152)
B
Rezension zu Das Strandcafé an der Riviera von Jennifer Bohnet

Zuviele Geschichten, zuwenig Landschaft

von buchstabensuechtig vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Kurzweiliger Sommerschmöker

B
buchstabensuechtigvor 6 Jahren
Rosie hat beschlossen, ihr Leben von Grund auf zu ändern und kauft ein Café an der französischen Riviera. Schuld an ihrem radikalen Wandel ist offenbar ein ominöser Charlie, der auch gleich ein paar Tage nach der Eröffnung bei Rosie auftaucht. Parallel dazu muss Rosie, die selbst als gute Köchin gilt, mit dem Problem zu kämpfen, dass einer der besten Köche Frankreichs im Hotel neben ihrem Café kocht. Neben der Geschichte von Rosie lernen wir in diesem Buch auch die Lebensgeschichte von Erica mit ihrer Tochter Cammie, soei Erica's Freundin GeeGee kennen, und auch Haubenkoch Seb verbirgt ein Geheimnis. Und da ist dann auch noch Olivia, Rosies Mutter, nebst jugendlichem Liebhaber, und Terry, Rosies Vater, der Olivia und Rosie früh verlassen hat. Eine wunderschöne Gegend, die aber leider im Buch zuwenig Platz einnimmt, bietet die Kulisse für die Liebesgeschichten der unterschiedlichen Freundinnen. Das Liebes-Happy-End am Ende scheint ein wenig dick aufgetragen, bei den Lebensgeschichten wäre weniger vielleicht mehr gewesen, aber alles in allem ein flüssig zu lesendes Sommerbuch.