Marina_Nordbreze

Alle Bewerbungen

Die Bücherjagd beginnt ... online und auch in eurer Stadt!

Habt ihr schon mal ein Buch ausgesetzt und gehofft, dass es auf diesem Wege einen neuen, netten Besitzer findet? In "Mr Griswolds Bücherjagd"  hat eben jener Mr Griswold genau dazu ein Spiel erfunden. Überall werden Bücher ausgesetzt und gefunden und die Teilnehmer sammeln für jedes Buch einen Punkt. Ein heißer Wettkampf ist ausgebrochen. Mr Griswold ist gerade dabei, ein neues Spiel zu starten, da wird er überfallen. Die begeisterte Bücherjägerin Emily versucht zu ergründen, was es mit dem Verbrechen auf sich hat ... und welches Geheimnis in dem Buch liegt, das seit dem Überfall verschwunden ist ...

Gemeinsam begeben wir uns auf die buchige Jagd nach der Lösung in  "Mr Griswolds Bücherjagd". Ihr könnt bei unserer Buchverlosung eines von 35 Exemplaren des Buches von Jennifer Chambliss Bertman gewinnen.

Oder ihr begebt euch selbst auf die Bücherjagd! Denn dank der Hilfe von großartigen Lesern und Bloggern haben wir einige Exemplare von  "Mr Griswolds Bücherjagd" in ganz Deutschland versteckt. Die Hinweise zu den Orten findet ihr auf unserer Aktionsseite!

Mehr zum Buch

Das Beste am Umzug ihrer Familie nach San Francisco ist für Emily die Tatsache, dass ihr großes Idol dort wohnt: Garrison Griswold, Verleger und Gründer der erfolgreichen Internet-Plattform »Mr Griswolds Bücherjagd«, ein Spiel, bei dem Bücher versteckt und durch Lösen von Rätseln gefunden werden können. Am Tag der Ankunft soll ein sensationelles neues Spiel starten, doch schon bald findet Emily heraus, dass Mr Griswold von Unbekannten angegriffen wurde und nun im Koma liegt. Emily und ihr neuer Freund James entdecken ein seltsames Buch, das Griswold gehört und vermutlich der einzige Schlüssel zu seinem neuen Abenteuer ist. Die Kinder wollen das Rätsel unbedingt lösen. Denn irgendjemand hat es nicht nur auf Griswold, sondern auch auf das Buch abgesehen.
>> Hier geht es zur Leseprobe!

Gemeinsam mit Mixtvision verlosen wir in dieser Buchverlosung 35 Exemplare von "Mr Griswolds Bücherjagd"
Was ihr dafür tun müsst? Bewerbt euch bis einschließlich 18.02.2018 über den blauen "Jetzt bewerben"-Button und beantwortet folgende Rätsel-Frage:

Welche Farbe hat der Stift, mit dem Emily die Rechtschreibfehler in ihrem Buch korrigiert?

Psst ... die Antwort findet ihr in der Leseprobe!
Ich bin schon sehr gespannt auf eure Antworten und drücke euch allen ganz fest die Daumen!

Aufgepasst! Auf unserer Aktionsseite zu "Mr Griswolds Bücherjagd" veranstalten wir eine echte Bücherjagd! Findet ihr anhand der Hinweise die Bücher in eurer Stadt?

Bitte beachte vor deiner Bewerbung unsere Richtlinien für Buchverlosungen!

Autor: Jennifer Chambliss Bertman
Buch: Mr Griswolds Bücherjagd - Das Spiel beginnt

Marina_Nordbreze

Hinweise für die Bücherjagd

Auf unserer Aktionsseite findet ihr Hinweise, wo die Blogger und Leser ihre Bücher für euch versteckt haben:

Zusätzliche Hinweise findet ihr bei Facebook, Twitter und Instagram mit dem Hashtag #lbmrgriswold.

Seelensplitter

Alle Bewerbungen

Die Leseprobe liest sich total gut und macht Lust das Buch kennenzulernen. Sie kreidet die Fehler mit einem Lila Stift an.
Ich liebe Lila. Einerseits weil es mich an Lavendel erinnert, andererseits weil es einfach die Mischung von blau rot ist.
Ich würde mich freuen wenn ich dieses Buch in der leserunde gewinnen würde.

LeenChavette

Die Gewinner sind ...

Konnte mein Exemplar gestern auch endlich von der Post abholen. Freue mich sehr damit zu starten!
Viel Spaß allen Lesenden!

rike84

Die Gewinner sind ...

Ich habe das Buch gelesen, und obwohl ich sonst eher in anderen Genres unterwegs bin war es eine unterhaltsame Geschichte. Danke noch mal für den Gewinn.
Ich habe auch eine Rezension veröffentlicht und würde mich über andere Meinungen freuen :-)

hundeliebhaber

Plauderecke

Vielen Dank für die schöne Lektüre!
Meine Rezension ist nun auch online:

Liebe Grüße
Svenja

SABO

Plauderecke

Vielen Dank an LovelyBooks und Mixtvision, ich bin gespannt auf die Fortsetzung, liebe Grüße, SABO

Anna-Klaire

Plauderecke

Vielen Dank für das schöne Buch!

LeenChavette

Plauderecke

Vielen Dank für dieses tolle Buch!

Der Schreibstil und die Geschichte an sich, verbindet (bewusst oder unbewusst) das Leseverhalten bzw. -interesse von Heranwachsenden die nicht mehr ganz Kind aber auch noch nicht ganz Jugendlich sind.
Ich würde es sehr gerne Eltern von Lückekindern (9 - 13 Jahre) ans Herz legen wollen!

Autor: Jennifer Chambliss Bertman
Buch: Mr Griswolds Bücherjagd - Das Spiel beginnt

lesemaus1981

Plauderecke

Vielen Dank , uns hat die Geschichte sehr gefallen , genau das Richtige für Tüftler und Abenteurer