Jennifer Clement Gebete für die Vermissten

Inhaltsangabe zu „Gebete für die Vermissten“ von Jennifer Clement

"In Mexiko ist es das Beste, wenn man ein hässliches Mädchen ist."

Ladydi wächst in einem Dorf in den mexikanischen Bergen auf. Es ist eine karge und harte Welt. Eine Welt, in der verzweifelte Mütter ihre Töchter als Jungen verkleiden oder in Erdlöchern verstecken, sobald am Horizont die Geländewagen der Drogenhändler auftauchen. Aber Ladydi träumt von einer richtigen Zukunft. Ein Job als Hausmädchen in Acapulco verspricht die Rettung, doch dann verwickelt ihr Cousin sie in einen Drogendeal …

(5 CDs, Laufzeit: 5h 54)

Winterengel