Gebete für die Vermissten

Y

Hat mir super gefallen. Einfacher Schreibstil, bewegend und spannend

Kritisch (7):
Krimifee86s avatar

Ein Buch von dem ich mir wesentlich mehr versprochen habe und das einfach nicht hält was der Klappentext verspricht.

Inhaltsangabe zu "Gebete für die Vermissten"

Ladydi wächst in den mexikanischen Bergen auf, inmitten von Mais- und Mohnfeldern, in einem Dorf ohne Männer, denn die sind auf der Suche nach Arbeit über die Grenze oder längst tot. Es ist eine karge und harte Welt, in der ein Mädchenleben wenig zählt. Eine Welt, in der verzweifelte Mütter ihre Töchter als Jungen verkleiden oder sie in Erdlöchern verstecken, sobald am Horizont die schwarzen Geländewagen der Drogenhändler auftauchen. Aber Ladydi träumt von einer richtigen Zukunft, sie träumt von Freundschaft und Liebe und Wohlstand. Ein Job als Hausmädchen in Acapulco verspricht die Rettung, doch dann verwickelt ihr Cousin sie in einen Drogendeal. Und plötzlich hält sie ein Paket Heroin in den Händen, und ein gnadenloser Überlebenskampf beginnt. »Gebete für die Vermissten« beschwört die unverbrüchliche Kraft der Hoffnung in einer schrecklichen Welt. In mutigen, schockierenden und bewegenden Bildern erzählt Jennifer Clement das Leben einer außergewöhnlichen jungen Heldin.

Verlag:Suhrkamp
Erscheinungsdatum:15.09.2014
Das aktuelle Hörbuch ist am 15.09.2014 bei Random House Audio erschienen.