Gun Love

Cover des Buches Gun Love (ISBN: 9783518428320)

Positiv (77):
S
SalanderLisbeth
vor einem Monat

Clement verpackt ihre Gesellschaftskritik, die von der Waffenliebe der US-Amerikaner handelt in einen poetischen, lyrischen Erzählstil.

Kritisch (2):
L
Linker_Mops
vor 3 Jahren

Klappentext gelesen: Wie spannend, Buch gelesen: Wie enttäuschend, Von mir gibt es eher keine Leseempfehlung

Inhaltsangabe zu "Gun Love"

Seit ihrer Geburt lebt Pearl im Auto, sie vorne, ihre Ausreißer-Mutter auf der Rückbank. Vierzehn Jahre stehen die beiden jetzt schon am Rande eines Trailerparks irgendwo in Florida. Draußen vor der Windschutzscheibe ist die Welt den Waffen verfallen: Kinder wachsen mit Pistolen statt Haustieren auf, Schießübungen immer und überall, mal Alligatoren, mal den Fluss, mal Polizisten im Visier, und sonntags sitzt man beim Gottesdienst mit der geschulterten Schrotflinte in der ersten Reihe. Doch im Ford Mercury wirken andere Kräfte, hier lernt Pearl das Träumen. Bis ein schöner Mann und seine Pistolen alles verändern …

Gun Love handelt vom Zauber zwischen Mutter und Tochter inmitten des Irrsinn. In strahlenden Bildern erzählt Jennifer Clement eine Geschichte, in der Liebe und Hass, Fantasie und Wirklichkeit haltlos ineinander fallen. Das literarische Stimmungsbild einer ganzen Nation.

Alle Ausgaben von "Gun Love"