Ich will nicht, dass ihr weint!

von Jennifer Cranen
Ich will nicht, dass ihr weint!

Positiv (59):
FrauBookNerds avatar

Ergreifend und traurig. Tränen vorprogrammiert.

Kritisch (2):
NussCookies avatar

2,5- Es gibt sicher gute Krebsbücher, leider gehört dieses nicht dazu. Trotz wahrer Geschichte wie ein Bericht geschrieben, kaum Emotionen.

Inhaltsangabe zu "Ich will nicht, dass ihr weint!"

»Ich will nicht, dass ihr weint und um mich trauert, sondern mit einem Glas Sekt darauf anstoßt, dass ich nun endlich alles überstanden habe. Denkt nur daran, dass es mir gutgeht, und vergesst das Trauern.«
Jenni Cranen ist fünfzehn, als sie erfährt, dass sie Krebs hat. Nach dem ersten Schock nimmt sie den Kampf gegen die Krankheit auf. Vierzehn Monate lang steht sie tapfer die Therapie und quälende Schmerzen durch. Doch Jenni verliert den Kampf gegen den Krebs und stirbt mit nur 16 Jahren. Während dieser Zeit hat sie Tagebuch geschrieben. Darin erzählt sie von ihren Erlebnissen, ihrer Angst, aber auch von ihrer Hoffnung und ihrer unbändigen Liebe zum Leben. Ein berührender Bericht.

Verlag:Ullstein Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum:14.07.2010