Cover des Buches Klappe, Liebling! (ISBN: 9783442463282)
Rezension zu Klappe, Liebling! von Jennifer Crusie

Rezension zu "Klappe, Liebling!" von Jennifer Crusie

Lucy Armstrong, Regisseurin, dreht eigentlich Werbespots und mag ihre Arbeit. Notfallmäßig bekommt sie einen Filmjob aufs Auge gedrückt, denn der Film muss unbedingt fertig werden und der eigentliche Regisseur ist tot. Als sie am Set ankommt, merkt sie sehr schnell, dass irgendetwas nicht stimmt und irgendetwas Illegales im Gange ist. Lucy will das nicht hinnehmen und gemeinsam mit J.T. Wilder, der als Stuntman und mit einer geheimen Mission am Set ist, macht sie sich daran die Machenschaften aufzudecken. Jennifer Crusie und Bob Mayer haben in ihrer Zusammenarbeit einen spannenden, witzigen Liebesroman geschaffen. Einerseits ist da die Geschichte zwischen Lucy und J.T., andererseits die Handlung um die Machenschaften am Set. Die Geschichte ist spannend erzählt und voller liebenswerter Charaktere, wie Lucys Nichte Pepper und ihre rechte Hand Gloom. Dazu kommt ein wunderbarer Humor, der den Leser immer wieder zum Schmunzeln bringt. Mir hat besonders der Unterhaltungswert der ganzen Geschichte gefallen: das Mitfiebern wer denn nun der Bösewicht ist und auch die Liebesgeschichte. Es ist eine gelungene Mischung aus Spannung und ein paar heißen Szenen. Von Romantik, finde ich, kann man hier nicht wirklich sprechen. Allerdings fehlt die Romantik auch nicht allzu sehr, denn sie würde nicht in die Handlung passen. Was ich allerdings etwas bemängele, ist, dass die Handlung innerhalb sehr kurzer Zeit spielt und sich die Liebesgeschichte daher auch sehr schnell entwickelt. Ein bisschen zu schnell für meinen persönlichen Geschmack. Allerdings tut dies dem Unterhaltungswert des Buches keinen Abbruch.