Verliebt in eine Diebin

von Jennifer Crusie
Verliebt in eine Diebin

Gamze_Ts avatar

Ein sehr unterhaltsamer Buch witzig, romantisch sowie spannend.

Inhaltsangabe zu "Verliebt in eine Diebin"

Es ist stockdunkle Nacht, als sich Davy Dempsey und Tilda Goodnight das erste Mal begegnen: Beide versuchen nämlich gerade, in das Haus von Clea Lewis einzubrechen. Der Ex-Ganove Davy ist auf der Suche nach seinem Geld, das ihm von Clea entwendet wurde. Und Tilda, einstmals eine begabte Kunstfälscherin, hat gerade erfahren, dass Clea eines ihrer letzten Bilder gekauft hat. Widerwillig verbünden sich Davy und Tilda gegen ihre gemeinsame Gegnerin, stets bereit, einander aufs Schönste zu belügen und zu betrügen. Bis ihr Herz ins Spiel kommt, und der ganze Plan plötzlich sehr, sehr heiß wird…

Verlag:Goldmann Verlag
Erscheinungsdatum:23.07.2007

Bücherfüllhorn-Blogs avatar
    Bücherfüllhorn-Blogvor 3 Jahren
    Am Schluss sehr langatmig, insgesamt nicht überzeugend

Meine Meinung:

Die Geschichte fing ganz witzig an, zog sich dann aber –wieder einmal- in die Länge und am Schluss war es mir so langweilig, das ich einfach den Turbo-Lesegang eingeschaltet habe und die Seiten mehr oder weiniger überflogen habe. Schade, eigentlich. Das Cover des Buches (Frau im blauen Kleid mit Strohhut am Meer) ist schon älter und auch sicherlich Geschmackssache. Ich konnte das Cover im Internet nicht entdecken und habe somit hier auch keines runtergeladen.

Fazit:

Alles in allem: War nicht überzeugend.

nasas avatar
    nasavor 6 Jahren
    Rezension zu "Verliebt in eine Diebin" von Jennifer Crusie

das buch hat sich zwar flüssig und leicht so wie schnell lesen lassen, aber es war nicht ganz mein fall. für meinen geschmack war zuviel kunstgeschichte eingearbeitet. stellenweise wusste ich nicht mehr worum es eigentlcih in dem buch ging. das cover ist einfach klasse und spiegelt auch auf eine gewisse weise den inhalt des buches wieder.
    die künstlerin tilda will unbedingt ein gemälde klauen das ihre nichte fälschlicherweise verkauft hat. während sie dieses gemälde stehlen will, trifft sie davy der in das selbe haus eingebrochen ist um auch etwas zu klauen. doch diese begegnung soll nicht ohne folgen bleiben. anfangs läuft noch alles ganz gut doch dann verlieben sich tilda und davy ineinander und schon ist das chaos vorprogrammiert. vor allem da beide ein dunkles geheimnis haben.

Gamze_Ts avatar
    Gamze_Tvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Ein sehr unterhaltsamer Buch witzig, romantisch sowie spannend.
    La_tua_cantantes avatar
    La_tua_cantante