Jennifer Cull Pinguins Musiktraum

Inhaltsangabe zu „Pinguins Musiktraum“ von Jennifer Cull

„singend Klavier spielend lernen“ GANZ EINFACH kann `s sein!
Pinguins Musiktraum, wendet sich an Kinder und Erwachsene und bietet einen spielerischen Leitfaden, wie man schon kleine Kinder für das Instrument Klavier und Musik ganzheitlich begeistern kann. Dabei ist mein Buch kein klassisches Klavierlehr-Buch. Es ist vielmehr ein musikalisches, interaktives Mitmachbuch.
Es soll Lust machen zu lernen, zu entdecken und zu lehren, und ist dabei nicht nur für Fachleute, z B Lehrer sondern auch explizit für Laien und absolute Anfänger entwickelt und gedacht: Kinder, Eltern, sowie Oma, Opa, Onkel, Tante etc.,ein Familienbuch sozusagen. In meiner langjährigen Erfahrung als Klavierlehrerin habe ich mit diesem, von mir entwickelten Ansatz, große Erfolge erzielt. Weil es so einfach geht : mit der Melodie die rechte und linke Hand rauf und runter, so lernen alle sehr schnell die Basiskenntnisse.
Mit den Händen auf dem Klavier tanzen
Durch´s eigene Tun zum Begreifen.
Die Kinder sollen mit Kopf, Herz und Hand an das Klavierspiel herangeführt werden und mit Spaß und Eigeninitiative bei der Sache sein. Nach meiner Auffassung ist Musikalität bei Kindern zumeist von Haus aus vorhanden. Sie muss nur zugelassen und gefördert werden, nicht im klassischen Sinne "beigebracht". Mein Unterricht und das dazugehörende Buch vermitteln mit spielerischer Leichtigkeit und Humor musikalische Inhalte und das ist gleichzeitig dennoch anspruchsvoll und unterhaltsam.

Willy Puchners Fabelhaftes Meer

TeleTabi1

Nacht über Frost Hollow Hall

Koakuma

Die höchst eigenartige Verschwörung von Barrow’s Bay

Ein wahrer Schatz, den man gelesen haben muss.

Rees

Smon Smon