Pinguins Musiktraum

von Jennifer Cull
Pinguins Musiktraum

B

M

Inhaltsangabe zu "Pinguins Musiktraum"

„singend Klavier spielend lernen“ GANZ EINFACH kann `s sein!
Pinguins Musiktraum, wendet sich an Kinder und Erwachsene und bietet einen spielerischen Leitfaden, wie man schon kleine Kinder für das Instrument Klavier und Musik ganzheitlich begeistern kann. Dabei ist mein Buch kein klassisches Klavierlehr-Buch. Es ist vielmehr ein musikalisches, interaktives Mitmachbuch.
Es soll Lust machen zu lernen, zu entdecken und zu lehren, und ist dabei nicht nur für Fachleute, z B Lehrer sondern auch explizit für Laien und absolute Anfänger entwickelt und gedacht: Kinder, Eltern, sowie Oma, Opa, Onkel, Tante etc.,ein Familienbuch sozusagen. In meiner langjährigen Erfahrung als Klavierlehrerin habe ich mit diesem, von mir entwickelten Ansatz, große Erfolge erzielt. Weil es so einfach geht : mit der Melodie die rechte und linke Hand rauf und runter, so lernen alle sehr schnell die Basiskenntnisse.
Mit den Händen auf dem Klavier tanzen
Durch´s eigene Tun zum Begreifen.
Die Kinder sollen mit Kopf, Herz und Hand an das Klavierspiel herangeführt werden und mit Spaß und Eigeninitiative bei der Sache sein. Nach meiner Auffassung ist Musikalität bei Kindern zumeist von Haus aus vorhanden. Sie muss nur zugelassen und gefördert werden, nicht im klassischen Sinne "beigebracht". Mein Unterricht und das dazugehörende Buch vermitteln mit spielerischer Leichtigkeit und Humor musikalische Inhalte und das ist gleichzeitig dennoch anspruchsvoll und unterhaltsam.

Ausgabe:Spiralbindung
Verlag:Cull, Jennifer
Erscheinungsdatum:18.12.2017

B
    Bigi4vor 9 Monaten
    Kurzmeinung: Wunderbares, sehr liebevoll illustriertes Buch,. Anschaulich und durchdacht werden Kinder in die Welt der Noten und des Klaviers eingeführt.
    Wunderbare Einführung in die Welt der Musik

Pinguins Musiktraum ist sehr kindgerecht gestaltet und bringt Kindern musikalische Fachbegriffe auf unterhaltsame Weise näher. Besonders gut gefällt mir auch die Kombination mit Elementen von Gesang, Rhythmus und Bewegung. Meine Tochter ist wie ich ganz begeistert von dem Buch.

M
    Milchi111vor 9 Monaten
    Kurzmeinung: Super Buch, um Kindern Klavier spielen näher zu bringen. Meine Tochter hatte ganz schnell erste Erfolge. Liebevoll gestaltet 24