Alina-K

Bewerbung zur Leserunde

Wer, genau wie ich, von Jennifer Donnellys Büchern "Die Teerose" und "Die Winterrose" begeistert war, wird sich sicher freuen, dass mit "Die Wildrose" nun endlich der dritte Teil der "Rosentrilogie" im Piper Verlag erscheint. Zu diesem Buch möchten wir bei LovelyBooks eine Leserunde starten, für die der Verlag 25 Exemplare zur Verfügung stellt. Im Mittelpunkt des Buches stehen Willa Alden und Seamus Finnegan - zwei leidenschaftliche Abenteurer, deren Liebe in den Wirren des ersten Weltkriegs offenbar zum Scheitern verurteilt ist, die getrennt werden, einander jedoch nicht vergessen können.

Mehr zum Inhalt:
Die Herzen von Willa Alden und Seamus Finnegan schlagen für die Gipfel der Welt – und füreinander. Doch auf einer schicksalhaften Bergtour erleidet Willa einen Unfall und ist fortan für ihr Leben körperlich gezeichnet. Voller Vorwürfe wendet sie sich von Seamus ab – die Trennung bricht ihm das Herz. Jahre später kreuzen sich ihre Wege ein zweites Mal, und ihre Liebe wird auf eine harte Probe gestellt …

Einen Einblick in das Buch bekommt ihr in der Leseprobe.

Möchtet ihr wissen, ob Willa und Seamus doch noch zueinander finden und gleichzeitig erfahren, wie es mit Fiona und India weitergeht? Habt ihr Lust, euch von der Geschichte nach London, Arabien und Tibet entführen zu lassen?
Dann bewerbt euch bis zum Sonntag, den 6. Mai für ein Leseexemplar von "Die Wildrose", indem ihr im Unterthema "Bewerbung zur Leserunde" folgende Frage beantwortet:

Die gemeinsame Leidenschaft von Willa und Seamus ist das Bergsteigen - welche (abgesehen vom Lesen ;) ) ist eure und warum?

Voraussetzung ist es natürlich wie immer, sich an der Leserunde zu beteiligen und eine abschließende Rezension zu schreiben!

Autor: Jennifer Donnelly
Buch: Die Wildrose

Alina-K

vor 6 Jahren

Los geht's, ich bin gespannt auf eure Beiträge :)

buchfeemelanie

@Alina-K

kann man das Buch auch ohne die "Vorgänger" lesen?

Teil 8: Kapitel 97 - 107
Beitrag einblenden

also ich muss sagen, diesen teil fand ich ziemlich cool! witzig dass willa ausgerechnet auf josie stösst und sie auch noch beste freundinnen werden. Mir hat dieser Teil so gut gefallen, weil Willas Verzweiflung und Schmerz total gut rüber kam durch ihre Drogensucht und ihrer Bereitschaft sich noch mehr zu zerstören. Kurz war ich ja mal geschockt, als das Thema heiraten zur Sprache kam, aber um Glück ist das gleich in den Sand verlaufen.

Teil 9: Kapitel 108 - Ende
Beitrag einblenden

Das war ja nochmal ein dramatisches Showdown. Max ist am Ende dann doch gut und erledigt Billy Madden, der den kleinen James entführen und Willa und Seamie töten wollte. Am Ende siegt dann doch die wahre Liebe und alles wird gut! So kehren Willa und Seamie und der kleien James zurück an den Anfang, wo alles Unglück begann. Nach Afrika an den Kili.

Irgendwie wusste ich von Anfang an, dass es ein Happy End geben wird und Willa und Seamie wieder zusammen finden. Trotzdem war es ein sehr schönes Buch und ich habe es gerne gelesen. Will nun unbedingt bald die Teerose lesen und danach die Winterrose.

Beitrag einblenden

Habe das Buch letzte Woche zu Ende gelesen und bin total begeistert. Sehr schön geschrieben und leicht zu lesen. Voller Spannung, Abenteuer, Dramatik und Liebe. Alles dabei also :-)

Meine Rezi werde ich in den nächsten Tagen schreiben. Brauch da etwas Zeit für, damit die Rezi auch gut wird und dem Buch entspricht. Ich stell sie dann hier rein!

Ich wollte mich auch bedanken, dass ich bei dieser Leserunde mitmachen durfte!

Rezension / Fazit

Sorry wenns etwas länger gedauert hat, ich war etwas im Freizeitstress ;-)
Aber nun endlich auch meine Rezi:

Ich bedanke mich nochmals für dieses Tolle Buch und die schöne Leserunde! Mir hat es sehr viel Freude gemacht und ich werde nun auf jeden Fall die anderen beiden Bände auch lesen!

Blumenkuss

vor 6 Jahren

Hier nun endlich meine Rezension ;) Hab' wegen dem Schulstress leider länger gebraucht als ich dachte..

Ich wollte auch noch sagen, dass ich die Leserunde richtig toll fand' und ich es liebe, die Beiträge zu lesen, da man sich so mehr mit dem Buch beschäftigt. Und ich wollte mich mich für das Buch bedanken! :)))))

Rezension / Fazit

Hat zwar leider etwas gedauert, aber nun auch meine Rezension dazu...

Mir hat das Buch echt gut gefallen und ich danke noch mal herzlich den Verantwortlichen, dass ich teilnehmen durfte an der Leserunde.

Sarah

Plauderecke

Hallo! Ich lese auch grade die Wildrose und auf Seite 87 (Taschenbuchaushabe) ist mir was aufgefallen: Dort wird gesagt, dass Joe und Maud vor seiner Ehe mit Fiona eine Liebesbeziehung hatten. Ist das ein Inhaltsfehler? Ich hab die Vorgängerbücher erst vor kuzem gelesen und erinnere mich nicht daran, dass die beiden zusammen gewesen wären?
Wär nett, wenn mir jemand da weiter helfen würde, mir geht diese Tatsache seit Tagen nicht aus dem Kopf :) Danke!