Cover des Buches Die Winterrose (ISBN: 9783492252812)
Perles avatar
Rezension zu Die Winterrose von Jennifer Donnelly

Jennifer Donnelly - Die Winterrose (Roman)

von Perle vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Ein toller Fortsetzungsroman (2. Teil) der Rosen-Trilogie von Jennifer Donnelly.

Perles avatar
Perlevor 8 Jahren
Klappentext:
London, 1900: Die junge India Selwyn-Jones bewegt sich in den feinsten Kreisen. Bis sie als Ärztin im berüchtigten Viertel Whitechapel zu arbeiten beginnt - und dort in leidenschaftlicher Liebe zu dem gefürchteten Gangsterboß Sid Lalone entbrennt ...

Leidenschaft und Haß,
bedingungslose Liebe und
tödliche Rache

Voller Dramatik und Sinnlichkeit erzählt Jennifer Donnely, die Autorin der international erfolgreichen "Teerose", von ihrer unbeugsamen Heldin India.

Eigene Meinung:
Dieses Buch nahm ich vor zwei Wochen aus der Stadtbücherei der Nachbarstadt mit. Vor einigen Wochen las ich den 1. Teil "Die Teerose" von der Autorin und war total begeistert. Hatte mir dann vorgenommen den 2. Tel "Die Winterrose" in meinem Juli-Urlaub zu lesen und den 3. Teil "Die Wildrose" im August-Urlaub.

Am 9. Juli begann ich die 784 Seiten und erst heute beendete ich sie nach 14 Tagen. Ich las pro Tag 30-100 Seiten, je nach Verfassung und Zeit. Die ersten 100 Seiten waren noch sehr verwirrend und ich wusste manchmal nicht genau, um was es ging. Es kamen einige bekannte Leute drin vor, doch auch wieder einige unbekannte Neue. Erst ab der 200. Seite war ich so langsam in der Geschichte drin. Dann konnte ich sie mit Ruhe und Verstand lesen. Ich fand einige Schreibfehler, die hätten nicht sein müssen, aber mir gefiel es trotzdem und nahm das Buch jeden Morgen immer wieder gerne zur Hand.

Der Schluss gefiel mir dann außerordentlich gut und kann es jedem empfehlen, der gerne Historische Romane liest. Da es der 2. Tel der Rosen-Trilogie der Autorin ist, sollte man eigentlich den 1. Teil "DieTeerose" auch gelesen haben. Muss man zwar nicht unbedingt, aber schöner wäre es, denn einen Film im TV oder Kino schaut man ja auch nicht erst ab der Mitte und der letzten halben Stunde.

Der Schreibstil von Jennifer Donnely war ausgezeichnet.
Sie versteht ihr Handwerk gut.

Den 3. Teil der Rosen-Trilogie "Die Wildrose" werde ich dann ab Mitte August lesen. Ich freue mich jetzt schon sehr darauf. Dieser Roman zählt auch seine 750 Seiten und werde mit Sicherheit auch knapp zwei Wochen dafür brauchen.

Es war ein toller Fortsetzungsroman - Note 3 +
Vergebe hierfür gut und gerne - 3,5 liebgemente Sterne.