Jennifer Donnelly Die Winterrose: 8 CDs von Jennifer Donnelly Ausgabe (2013)

Inhaltsangabe zu „Die Winterrose: 8 CDs von Jennifer Donnelly Ausgabe (2013)“ von Jennifer Donnelly

London, 1900: Die junge India Selwyn-Jones bewegt sich in den feinsten Kreisen. Bis sie als Ärztin im berüchtigten Whitechapel zu arbeiten beginnt - und dort in leidenschaftlicher Liebe zu dem gefürchteten Gangsterboss Sid Malone entbrennt. Von der gefährlichen Unterwelt Londons bis nach Afrika und in die Neue Welt führt ihr Weg.
Voller Dramatik und Sinnlichkeit erzählt Jennifer Donnelly, die Autorin der internationalen Bestseller Die Teerose und Die Wildrose, von ihrer unbeugsamen Heldin India. (Quelle:'Audio CD/15.01.2013')

Super spannend! Einfach wunderschön. Toll gelesen! <3

— Pagina86

Eine großartige Geschichte, die man mit nichts vergleichen kann.

— sabine_schwab
  • Historisches Entertainment vom Feinsten ...

Die Winterrose: 8 CDs von Jennifer Donnelly Ausgabe (2013)

engineerwife

03. August 2017 um 12:44

Leider habe ich ein bisschen zu viel Zeit zwischen dem ersten und diesem zweiten Teil der Rosen-Trilogie verstreichen lassen und brauchte deshalb ein Weilchen, bis ich mich eingehört hatte und auch wieder mit den Charakteren vertraut gemacht hatte. Die Geschichte, die diesmal einige Jahre später, nämlich um das Jahr 1900 in London, spielt, bringt uns wieder mit alten Bekannten zusammen. Es gibt ein Wiedersehen mit Fiona und Joe, die mit ihren Kindern in London leben. Aber hauptsächlich geht es diesmal um Fionas jüngeren Bruder Charlie, der nun als Gangsterboss Sid Malone über das ganze Londoner Eastend herrscht. Obwohl er inzwischen durch seine nicht immer ganz sauberen Geschäfte ein kleines Vermögen angehäuft, scheint er im Herzen ein guter Mensch geblieben zu sein. Des Weiteren begegnen wir einer wichtigen Person in diesem zweiten Teil, India Selwyn-Jones, die Tochter einer Adelsfamilie, die als eine der wenigen Frauen in dieser Zeit ein Medizinstudium abgeschlossen haben. Ihr größter Wunsch ist es, den armen Familien zu helfen und so lernt sie im Eastend schließlich Sid kennen. Von Anfang an übt er eine unglaubliche Anziehungskraft auf sie aus. Die Beiden beschließen nach langem Ringen einen gemeinsamen Neustart in der Neuen Welt, der jedoch von Indias vermeintlichem Verlobten Freddie durchkreuzt wird. Der steinige aber auch spannende Weg nimmt hier seinen Anfang … Durch India, Sid und auch Fionas Bruder Seamas lernen wir mit der Autorin das Britische Empire kennen, das sich weit über die Grenzen der Insel hinaus streckt. Jennifer Donnelly schafft in dem Hörbuch eine lebhafte Stimmung, die das Buch für mich zu einem Hörgenuss machte. Einen kleinen Abzug gibt es nur, da manchmal ein wenig zu oft der Zufall in die Geschichte reinspielte. Nun werde ich den dritten Teil zügig hinterher hören und freue mich schon auf den Abschluss der Trilogie.