Jennifer Donnelly Disney Beauty and the Beast Lost in a Book: An Enchanting Original Story (Novel)

Inhaltsangabe zu „Disney Beauty and the Beast Lost in a Book: An Enchanting Original Story (Novel)“ von Jennifer Donnelly

Bedeutend schwächer als erwartet :(

— Buecherwunderland
  • Bedeutend schwächer als erwartet

Buecherwunderland

18. July 2017 um 09:41

2.5 - 3 Sterne Vorneweg: Ich liebe die Schöne und das Biest und war deswegen richtig gespannt auf diese Geschichte. Meine Meinung: Obwohl ich keine sonderlich hohen Erwartungen an dieses Buch hatte, wurde ich enttäuscht. Versteht mich nicht falsch, die Geschichte ist süß, aber auch nicht mehr. Ich konnte nicht einmal einen richtigen Bezug zu Belle oder dem Biest aufbauen, obwohl ich diese Charaktere wirklich liebe! Insbesondere Belle hat mir gar nicht gefallen, denn sie war viel zu naiv. Die Handlung geht wirklich sehr schleppend voran und ist meiner Meinung nach überhaupt nicht spannend und unnötig. Auf den letzten 75 Seiten ist dann endlich etwas passiert, aber auch das war mir zu wenig. Ja, dieses Buch ist definitiv an eine jüngere Zielgruppe gerichtet, aber das stört mich normalerweise nicht. Mein Highlight waren die Nebencharaktere wie Lumiere, Chip, Cogsworth und Mrs. Potts. Ohne diese Charaktere hätte ich das Buch vielleicht sogar abgebrochen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker, flüssig und teilweise auch recht humorvoll. Fazit: Leider hat mir das Buch nicht sehr gut gefallen. Vielleicht bin ich tatsächlich zu alt für dieses Buch, oder bin im Hinblick auf "Die Schöne und das Biest" einfach zu festgefahren.