Cover des Buches Straße der Schatten (ISBN: 9783866123984)
Pagina86s avatar
Rezension zu Straße der Schatten von Jennifer Donnelly

Fac quod faciendum est oder tu, was getan werden muss

von Pagina86 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Was für ein rasanter Roman! Großartige spannende Geschichte, sympathische Charaktere und ein wunderschönes Ende! Bitte mehr davon!

Pagina86s avatar
Pagina86vor 8 Jahren

Der erste Satz

Josephine Monfort starrte auf den frischen Grabhügel, auf das Holzkreuz und auf den Namen.

Meine Meinung

Josephine, genannt Jo kommt aus gutem Haus, wissbegierig, ein bisschen rebellisch möchte Journalistin werden. Nach einem vermeintlichen Unfall ihres Vater ändert sich ihr Schicksal. Jo glaubt nicht, dass ihr geliebter Vater einen Unfall hatte und geht mit dem Journalisten Eddie auf abenteuerliche Spurensuche in New York City.

Ich kannte bisher die Rosentrilogie von Jennifer Donnelly, die Bücher waren schon so toll. Aber "Straße der Schatten" ist um einiges besser. Die Mischung aus historischen Krimi und Liebesgeschichte war klasse. In diesem spannenden Roman geht es um starke Frauen, Freundschaften zwischen arm und reich, Verrat, Mord, Lügen, Verwirrungen, Korruption und Freiheit.

Mir war es ein großes Vergnügen mit Jo und Eddie durchs gefährliche New York im Jahr 1890 auf Spurensuche zu gehen. Bei einem nächsten Abenteuer der beiden, wäre ich auf jeden Fall wieder dabei.

super spannend, rasant, unvorhersehbar, sympathisch