Cover des Buches Waterfire Saga - Das erste Lied der Meere (ISBN: 9783505136573)
Nachthexe666s avatar
Rezension zu Waterfire Saga - Das erste Lied der Meere von Jennifer Donnelly

Jennifer Donnelly - Waterfire Saga 1

von Nachthexe666 vor 9 Jahren

Nachthexe666s avatar
Nachthexe666vor 9 Jahren
Der Einstieg in Serafinas Welt gelang mir mühelos, was auch dem schönen und flüssigen Sprachstil der Autorin zu verdanken ist. In Serafina habe ich eine sehr mutige, junge Meeresprinzessin kennengelernt, die mir auf Anhieb sympathisch war, ebenso wie ihre beste Freundin Neela. Die beiden halten zusammen wie Pech und Schwefel. Zwar hatte Serafina mitunter auch ihre Zweifel und Ängste angesichts der Aufgaben, die auf sie zukommen, aber das ist meiner Meinung nach auch verständlich.
Geschrieben ist das Buch aus der Sicht eines allwissenden Erzählers, dennoch konnte ich mich sehr gut in Serafinas Denken und Handeln hineinversetzen.
Den Spannungsbogen baut die Autorin langsam auf und bis zum Ende hin aus, sodass ich das Buch mitunter kaum aus der Hand legen konnte.
Das Cover ist in Blautönen gehalten und im Vordergrund kann man eine Meerjungfrau erkennen, von der ich annehme, dass es sich hier um Serafina handelt, im Hintergrund sieht man den brennenden Palast. Alles in allem passt es meiner Ansicht nach sehr gut zur Handlung des Buches.

Jennifer Donnelly hat es mit diesem Reihenauftakt durchaus geschafft, mich zu überzeugen und ich bin schon gespannt, wie es nun mit Serafina und ihren Freundinnen weitergeht. Alles in allem bekommt dieses Buch daher von mir
4 von 5 Sternen