Jennifer Donnelly Waterfire Saga - Das vierte Lied der Meere

Inhaltsangabe zu „Waterfire Saga - Das vierte Lied der Meere“ von Jennifer Donnelly

Für Prinzessin Serafina und ihre Freundinnen steht alles auf dem Spiel: Die Mädchen müssen sechs wertvolle Talismane finden, die quer über alle Weltmeere verstreut liegen. Nur so können die Meerjungfrauen verhindern, dass die Unterwasserwelt von einem Ungeheuer aus uralten Zeiten zerstört wird. Doch die Suche nach dem letzten Talisman erweist sich als lebensgefährlich: Die wunderschöne schwarze Perle befindet sich nämlich ausgerechnet im Besitz von Orfeo, dem mächtigsten Zauberer der Geschichte. Werden die Mädchen es schaffen, dem finsteren Magier die Perle zu entreißen und die Unterwasserwelt zu retten?

Ein toller Abschluss der Reihe. Die Reihe ist eine großartige Empfehlung.

— marie_alb

Wunderschönes Buch. Ich konnte es nicht mehr aus den Händen legen.

— Kiaran

Stöbern in Jugendbücher

Izara - Das ewige Feuer

Sehr schöne Geschichte, mit kleinen Schwächen

Inoc

Silberschwingen - Erbin des Lichts

Sehr fesselnder Auftakt, der mich atemlos durch die Seiten hat fliegen lassen. Team Riley :-)

Buchbahnhof

Iskari - Der Sturm naht

Guter Auftakt, der nur zu Beginn etwas mehr Feuerwerk vertragen könnte

Skyline-Of-Books

17 Erkenntnisse über Leander Blum

Diese komplex erzählte Geschichte weckte den Detektiv in mir!

Skyline-Of-Books

Young Elites - Die Herrschaft der Weißen Wölfin

Durchgesuchtet. Spannendes Finale mit überraschendem Ende. Charaktere gefallen mir deutlich besser als im 2. Teil

EmmaMarten

Nur noch ein einziges Mal

Was für eine unglaublich schöne Geschichte. Schade nur, dass die Geschichte nur in einem einzigen Buch erzählt wird. Unbedingt lesen!!!!

Real_Roxy

• Ein perfekter Abschluss

Waterfire Saga - Das vierte Lied der Meere

dieDoreen

06. December 2016 um 20:38

Das letzte Lied der Meere wird gesungen und mit dem vierten Band steht uns das große Finale und die letzte Schlacht bevor. Ein bisschen wehmütig habe ich mich auf den letzten Teil gestürzt und war sofort wieder in der Geschichte gefangen. Diese schließt nahtlos an den Vorgänger an und man begleitet Ava auf ihrer Suche nach einem Talisman, Astrid auf ihrer gefährlichen reise zu Ofeo und Serafina und ihre Freundinnen bei den Kriegsvorbereitungen. Eine Einleitung gibt es auch wie bei den anderen Büchern nicht. Dafür wartet auf den Leser aber wie immer das Glossar am Ende, wo die wichtigsten Begriffe und Personen noch einmal kurz erklärt werden. Die wichtigsten Geschehnisse fasst die Autorin in den ersten Kapitel noch einmal in kurzen Rückblenden und Erklärungen zusammen. Sofort war ich wieder von dieser einzigartigen Meereswelt gefangen. Deutlich merkt man den Merlen ihre Entwicklung an und mit einem Schmunzeln musste ich an die jungen und naiven Meerjungfrauen aus dem ersten Teil denken. Mutig, stark und mit einem wachen Verstand sind diese erwachsen geworden und haben die bunten Kleider und Juwelen gegen Waffen eingetauscht. Auch wenn dieser Band etwas dicker ist von der Seitenzahl her, ist es der Autorin sehr gut gelungen die Spannung bis zum Schluss zu halten. Das Ende fügt sich perfekt ein und ich hätte es mir nicht besser wünschen können. Mein Fazit"Die Waterfire Saga" ist eine ganz besondere Reihe für mich geworden. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten haben die Bücher es geschafft mich restlos zu begeistern. Tolle Charaktere treffen auf eine einzigartige Unterwasserwelt. Auch wenn das letzte Lied der Meere jetzt verklungen ist, so wird die Geschichte mir noch lange in Erinnerung bleiben und wer weiß vielleicht gibt es irgendwann ein Wiedersehen mit den mutigen und starken Merlen.