Jennifer E. Smith Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick von

Inhaltsangabe zu „Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick von“ von Jennifer E. Smith

Super schöne Geschichte <3

— booksalive97
booksalive97

Sehr herzerwärmend, Ich hatte das erste mal den Drang vor Freude zu weinen. Es ist sehr süß und humorvoll und berührend💖

— iamMarii
iamMarii

Süsse Liebesgeschichte.

— Jennyrose
Jennyrose

Auch wenn die Geschichte ein bisschen (sehr) kitschig ist, ist die Schreibweise einfach Großartig. Richtig zum mitfiebern!

— Rara
Rara

Tolles Buch!

— mrsmeerlancholie
mrsmeerlancholie

Tolles Buch!

— Nele_Os
Nele_Os

Eine kleine Geschichte mit sympathischen Protagonisten die viel zu schnell zu Ende war...

— myBooks76

Tini_S

The Sun is also a Star.

BeautyBooks

Was andere Menschen Liebe nennen

Konnte mich leider nicht begeistern, fand es richtig langweillig. Schade

Evebi

Aquila

Smilla507

Verlorene Welt

Der finale Band hat mir richtig richtig gut gefallen!

Shellan

Myriad High - Was Hannah nicht weiß Band 1

Futuristes Teenie-Schul-Spektakel, das man lesen muss!

diebuchrezension

Warum Lesen glücklich macht
    GrOtEsQuE

GrOtEsQuE

14. November 2016 um 13:49

Ich habe es wirklich genossen diese etwas zu kurz geratene Geschichte zu lesen.Hadley ist eine sehr sympathische Protagonistin, die man trotz ihrer kleinen Schwächen sofort ins Herz schließt. Die Rückblendungen die Hadley ab und zu hat, geben einen die Möglichkeit sie etwas besser kennen zu lernen. Dadurch versteht man auch, warum sie so eine tiefe Abneigung hat, ihren Vater wieder zu sehen.Oliver hingegen kommt hier etwas zu kurz.Obwohl man später doch noch etwas über in erfährt, ist es leider zu wenig um seinen Charakter etwas mehr tiefe zu geben. Was wirklich schade ist. Er hätte wirklich etwas Besonderes werden können.Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und einfach zu lesen.Trotz der wenig Seiten hat es die Autorin geschafft eine süße Geschichte zu schreiben ,die man gut zwischendurch lesen kann. Es wird bestimmt nicht das letzte Buch sein ,das ich von der Autorin lesen werde.

Wortkunstsalat

Wortkunstsalat

30. August 2016 um 11:44

Als aller erstes muss ich euch sagen: Ich LIIIIEBE dieses Cover!!! Ich gestehe, das Buch war zunächst für mich ein absoluter Cover-Kauf. Aber auch der Titel ist sehr auffällig und zog mich magisch an.Ich hatte es nun auch schon eine ganze Weile im Regal stehen und dachte mir auf einmal „Hey, das Buch hat nur 224 Seiten. Das hast du doch mal schnell gelesen!“. Und oohhh ja, ihr glaubt gar nicht WIE schnell ich es gelesen habe. Also hätte ich an den 3 Tagen, die ich gebraucht habe, mal länger als eine halbe Stunde Zeit gehabt, wäre ich nach Adam Riese und Eva Zwerg innerhalb 1,5 Stunden damit fertig gewesen.Jennifer E. Smith beschreibt hier, aus der dritten Person, wie die 17-jährige Hadley zur Hochzeit ihres Vaters nach London fliegt. Zu einer neuen Frau, die sie noch nie gesehen hat und all den Problemen die sie mit ihrem Vater seit der Trennung von ihrer Mutter hat. Dabei geschehen einige ineinandergreifende Zufälle, die dazu führen, dass Hadley ihren Flug verpasst und auf den nächsten ausweichen muss. Dadurch lernt sie Oliver kennen.Der Schreibstil ist absolut flüssig und die Geschichte ist sehr süß gestaltet. Man hat zwischendurch sogar ein paar „Hach-Momente“. Es ist aber nichts absolut Neues oder haut einen so richtig aus den Socken, was ich allerdings nicht schlimm finde. Es muss auch diese liebevollen Storys für Zwischendurch geben und für mich hat es in diesem Moment total gepasst. Ich denke ich werde mir vielleicht irgendwann noch „Punktlandung in Sachen Liebe“ von Jennifer E. Smith zulegen, denn wenn es auch so schön geschrieben ist, freue ich mich schon sehr darauf.   Meine Bewertung:

• unglaublich süß

CoffeeToGo

CoffeeToGo

InhaltHadley muss zu ihrem Verdruss an der Hochzeit ihres Vaters teilnehmen. Am Flughafen angekommen muss sie feststellen, dass sie ihren Flieger nur um wenige Minuten verpasst hat. Als sie auf den nächsten Flieger wartet, lernt sie einen Jungen kennen, der ihr Leben verändern wird. Eigene Meinung Hadley hat mir sofort gefallen und da meine Eltern auch getrennt und mit anderen Partnern verheiratet sind, konnte ich mich total in sie hineinversetzen. Zwar ist sie um einiges jünger als ich, doch ihre trotzige Haltung und ihre Traurigkeit konnte ich ungeimlich gut nachvollziehen. Teilweise war ich selber sauer auf ihren Vater und habe gleichzeitig die neue Frau in die Hölle gewünscht. Auch fand ich ihre Reaktionen keinesfalls überzeichnet, Jennifer E. Smith hat es einfach geschafft, einen typischen Teenie in einer Lebenskrise zu erschaffen. Oliver und Hadley geben uns zwar keine Garantie auf eine ewig haltende Beziehung, doch der Anfang ihrer wahrscheinlich ersten großen Liebe ist mit so viel Gefühl und vor allem viel Tiefgang erzählt. Die beiden sind so jung, oft ist die Beziehung in dem Alter noch nicht für immer, aber darum geht es hier auch nicht. Eigentlich begleiten wir die beiden nur ein paar Tag, doch diese paar Tage/Seiten sind so vollgepackt mit schönen Momenten und Emotionen, dass es einem viel länger vorkommt. Fazit Eine wunderschöne, keinesfalls kitschige Liebesgeschichte, die einen einfach mitreißt.

daydreamin

daydreamin

23. April 2016 um 18:38

Geschrieben im August 2012:Hadley hat schon einen pechschwarzen Tag hinter sich und dann verpasst sie auch noch das Flugzeug zur Hochzeit ihres Vaters und einer Frau, die sie selbst noch nie gesehen hat. Man kann sich echt schönere Situationen vorstellen und so ist es natürlich nicht verwunderlich, dass Hadley zu Beginn des Buches ein bisschen unzufrieden, ein bisschen kindisch und ein bisschen sarkastisch ist. Insgesamt hat sie mir aber doch sehr gut gefallen und es war definitiv amüsant ihre Geschichte zu verfolgen. Im Laufe des Buches sieht sie dann auch ein, dass es niemandem etwas bringt, wenn sie schlecht gelaunt auf der Hochzeit auftaucht und ihrem Vater damit womöglich den Tag versaut. Wo sie am Anfang noch kindisch und egoistisch war, lernt sie am Ende dazu und handelt dann erwachsen und auch angemessen, was ich sehr schön fand.Die anderen Charakter waren auch alle sehr liebenswert. Hadleys Mutter, die probiert ihrer Tochter ein gutes Vorbild zu sein. Hadleys Vater, der sich so um seine Tochter bemüht. Und natürlich Oliver, den sie am Flughafen kennen lernt. Mit Oliver war es anfangs auch ein bisschen schwierig, denn ich wusste nicht ganz wann ich ihn ernst nehmen soll und was genau er mit Hadley vor hat. Aber auch hier lösen sich im Laufe des Buches die Startschwierigkeiten auf und ich finde, dass er auch ganz gut zu Hadley passt. Der einzige Charakter, den ich mir nicht vorstellen konnte, war Charlotte, die neue Frau an der Seite von Hadleys Vater. Von ihr erfährt man zwar auch nicht allzu viel, aber irgendwie war sie mir nicht besonders sympathisch und ich konnte sie mir absolut gar nicht als Stiefmutter oder generell vorstellen. Sie wirkte aufgesetzt und viel zu jung für Hadleys Vater. Aber gut, von ihr wird auch nicht mehr berichtet als dass sie riesiges Interesse an Hadley hat.Der Schreibstil war angenehm, eben Jugendbuchstil. Was mich zu Anfang kurz irritiert hat: Die Geschichte wird im Präsens geschrieben und zwischendurch wurden immer Rückblenden in der Vergangenheit eingeblendet. Der Wechsel zu den Rückblenden fiel mir immer sehr einfach, aber ich hab anfangs immer sehr gehakt, wenn es wieder darum ging in die Gegenwart einzutauchen. Das kann aber auch daran liegen, dass ich generell nicht so gut mit Präsenserzählungen klarkomme. Na wie auch immer, der Lesefluss stellte sich dann irgendwann ein und ein besonders süßes Detail sind die Zeiten am Anfang jedes Kapitels: Einmal Hadleys normale Zeit, also die amerikanische, und dann die Uhrzeit in London. Fazit Insgesamt ist es zwar ein Jugendbuch wie viele andere auch, aber das Lesen hat Spaß gemacht und ab und zu waren wirklich witzige Szenen dabei, sodass man einfach vor sich hingrinsen musste. Das Buch würde ich definitiv empfehlen, doch ich kann nur 4 Sterne vergeben, eben weil ich ein paar Startschwierigkeiten hatte und Charlotte als Stiefmutter auch nicht so besonders prickelnd fand.

• Einfache Geschichte ohne viel Hintergrund

Himmelsfee

Himmelsfee

30. March 2016 um 16:01

"Hadley könnte sich wirklich etwas Schöneres vorstellen, als auf der Hochzeit ihres Vaters als Brautjungfer anzutreten. Dass sie allerdings ihren Flug verpasst und erst einmal auf dem überfüllten New Yorker Flughafen festsitzt, hat sie dann doch nicht gewollt. Und genauso wenig hatte sie vor, sich ausgerechnet hier unsterblich zu verlieben: in den Jungen mit den verwuschelten Haaren und dem Puderzucker auf dem Hemd, der wie sie nach London muss. Hadley bleibt genau eine Fluglänge Zeit, um sein Herz zu gewinnen...."An dem Buch hat mit als erstes sofort das Cover und sein Titel angesprochen. Leider versprach dies mehr, als ich dann bekam. Die Geschichte wahr schön, vielleicht ein bisschen kitschig und meiner Meinung nach auch unrealistisch, aber nicht schlecht. Schade nur, das es sehr auf der Oberfläche schwimmt. Ich hatte kaum das Gefühl. als wäre ich richtig in der Geschichte drin. Für Zwischendurch ein gutes Buch.