Jennifer Egan Look at Me

Inhaltsangabe zu „Look at Me“ von Jennifer Egan

Als sie Monate später wieder zurückkehrt in ihr Appartement im 25. Stock, ist sie wie eine Fremde inmitten New Yorks, der Stadt, die ihr früher die Welt bedeutete. Freunde und Arbeitskollegen übersehen sie. Charlotte, auf die sich bislang alle Blicke richteten, ist praktisch unsichtbar geworden. Sie wird zur Spionin in ihrem eigenen Leben. Versuche ihres besten Freundes und Managers Oscar, sie wieder als Model zu etablieren, scheitern ebenso wie ein unfreiwillig komischer Selbstmordversuch im Zustand der Volltrunkenheit. Erst als sie auf den Internet-Entrepreneur Thomas trifft, wird ihr Leben auf einer Spur verlaufen, die kühnste Phantasien übertrifft.§Scharfzüngig und erzählerisch brillant untersucht die Autorin die obsessive Image-Kultur unserer westlichen Welt und den Maßstab ihrer Werte.§In den USA entwickelte sich 'Look at Me' zum Roman des Herbstes 2001 und wurde für den National Book Award nominiert.

Leider eine Enttäuschung. Thematik hatte mich zwar sehr interessiert, jedoch hat sich alles stellenweise sehr gezogen. Anders als erhofft.

— Phoenix1
Phoenix1

Und morgen das Glück

Bewegende Geschichte über neue Anfang, großartig geschrieben !!!

marpije

Das Mädchen aus Brooklyn

Mein vierter und letzter Musso – Enttäuschung pur! (**)

Insider2199

Der Frauenchor von Chilbury

Vielleicht weniger an Männer gerichtet, aber ein tolles Buch für Frauen!

Sigismund

Das Ministerium des äußersten Glücks