Jennifer Estep Black Blade - Das eisige Feuer der Magie

Inhaltsangabe zu „Black Blade - Das eisige Feuer der Magie“ von Jennifer Estep

Mir hat noch nie ein Buch vom ersten Augenblick an so gut gefallen!

— xxIceKitten

Einfach großartig

— Tatjana_Clockwork1999
Tatjana_Clockwork1999

Ich liebe diese Reihe Jeniffer Estep ist eine Göttin * verneig

— Jueli
Jueli

Das Buch ist einfach wundervoll geschrieben. Der Schreibstil, das Umfeld und die Charaktere sind stimmig. Man wird hineingezogen. :)

— Saphira1415
Saphira1415

Ein guter Start in die Triologie. Macht Lust gleich danach das zweite Buch zu lesen.

— Birkel78
Birkel78

Ein guter Einstieg in die Reihe. Das Buch lässt sich gut lesen und ist spannend.

— MarianneKastern
MarianneKastern

Superspannend und mitreißend.

— Biograf
Biograf

Mag ich :D

— Lucretia666
Lucretia666

Sehr überzeugender erster Zeil, der mich zwar an die Spinnen-Reihe erinnert, aber einen ganz eigenen Charme hat. Gerne mehr! :)

— AnnaKatharinaKathi
AnnaKatharinaKathi

Ein gelungener Reihenauftakt! 💕 ich freue mich auf mehr 🌟

— leemaree
leemaree

Stöbern in Jugendbücher

Sommernachtsfunkeln

Grandiose Geschichte, ein herrlicher Aufbau & eine Protagonistin, die überzeugt - ich bin begeistert!

Benni_Cullen

Wir fliegen, wenn wir fallen

Sehr berührender Roman über Verlust, Liebe und Leben.

archer2603

Stormheart - Die Rebellin

Absolute Empfehlung! Starker Serienauftakt, spannend und überraschend.

Vanessa1708

Oblivion - Lichtflüstern

Konnte mich leider nicht ganz so überzeugen wie Obsidian

Mimmi2601

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Ein Buch was jeder Fantasy-Fan lesen muss

My_book_moments

Stell dir vor, dass ich dich liebe

Ein Buch mit Themen, die berühren, nahe gehen und zum Nachdenken anregen. Nur wurde es mir irgendwann zu viel des Guten.

Lila-Buecherwelten

• Schon vom ersten Augenblick an ...

26. June 2017 um 16:12

Schon vom ersten Augenblick an hat mir das Buch sehr gut gefallen. Das einzige, was ich ein bisschen komisch fand war der Klappentext, da er meiner Meinung nach nicht richtig in das Buch einführt. Deshalb war ich am Anfang sehr skeptisch dem Buch gegenüber, was sich aber schnell gelegt hat. Man verliebt sich sofort in die Protagonistin - sie ist stark, schnell und wie es scheint nahezu unbesigbar. Sie hat nicht sooo viele Fähigkeiten, nutz die, die sie hat aber sehr effektiv ein.Auch finde ich gut, dass Lila nicht so viele Gewissensbisse hat, wie es ja meistens bei Hauptfiguren der Fall ist. Sie stielt, verkauft die Gegenstände weiter und kümmert sich nicht darum, was andere von ihr denken. Das mag und bewundere ich an ihr. Ich gerate leider schon wieder ins schwärmen, aber ich kann nur sagen: auf jeden Fall lesenswert!

11. June 2017 um 21:52

InhaltIn dieser Geschichte dreht sich alles um Lila Merriweather. Ein Mädchen, dass alleine in Clouburst Falls lebt und sich ihr Geld damit verdient eine Diebin zu sein. Mo, ihr einziger Freund in der Stadt, zieht für sie die Aufträge an Land und vermittelt diese.Ihr Leben ändert sich allerdings schlagartig, als sie in der Pfandleihe von Mo, das Leben eines Junge rettet. Allerdings ist dies nicht irgendein Junge. Nein. Er gehört zu einer der mächtigsten Familien in dieser Stadt. Bevor Lila sich versieht bekommt sie einen Job angeboten, welchen sie nicht ausschlagen kann und wird in ein Strudel von Intrigen hineingezogen.Um zu erfahren, was genau alles passiert, müsst ihr das Buch natürlich selbst lesen. ;)AllgemeinesErschienen ist das Buch im Piper Verlag bzw ivi, ein Imprint des Piper Verlages.Das Buch hat insgesamt 353 Seiten (ohne Auszug aus den zweiten Roman).Meine MeinungDies ist der Auftakt einer Trilogie und ich muss sagen, dass ich diese Geschichte in mich aufgesagt habe. Die Charaktere sind stimmig und mit der Protagonistin Lila konnte man sich auch sofort identifizieren. Von Anfang an wurde ich in die Geschichte hineingezogen und hat mich auch nicht mehr losgelassen. Ich habe mitgefiebert und mitgelacht.CharaktereLila ist eine taffe Protagonistin, die jahrelang auf sich selbst aufgepasst hat und niemanden weiter in ihren Leben brauchte. Sie hat eine spitze Zunge und sagt meist was sie denkt,was Lila sehr sympathisch macht. Sie liebt ihre Freiheit und lässt sich diese auch nicht nehmen. Allerdings  ist das Mädchen innerlich auch sehr zerbrechlich, was alles mit ihrer Vergangenheit zusammenhängt. Dadurch ist sie nicht perfekt, was ich,persönlich, ja liebe. Keine perfekten Figuren wirken reeller als alles andere.Lila ist eine sehr gute Diebin, was aber auch ihren Talenten zuschulden kommt. Den in der Stadt wimmelt es nur von Monstern und Magie. Allerdings verbirgt sie eines ihrer Talente. Dieses Talent hilft ihr aus den meisten brenzligen Situationen.SchreibstilDer Schreibstil ist ebenso herausragend. Wie bei Mythos Academy nimmt ein jedes Wort mit auf eine wundervolle Reise, welche auch erst auf der letzten Seite endet. Ich habe dieses Buch wirklich regelrecht durchgesuchtet. Selten nimmt mich ein Buch so gefangen, dass ich es innerhalb weniger Tage ausgelesen habe. Zeugt natürlich auch davon, dass alles in dieser Geschichte perfekt scheint.CoverIch liebe die weißen Cover von ihren Büchern. Sie sind einfach immer so wunderschön und wenn sie im Regal nebeneinander stehen ist es eine geballte weiße Kraft. Das weiß mit den vereinzelten Farbakzenten passen immer hervorragend zusammen. Auf diesem Cover sind es vor allem die grünen Blätter, die ein sofort ins Auge stechen.BewertungDas Buch bekommt von mir💚💚💚💚💚

• Mehr als 5 Sterne wert

Pigie12

Pigie12

14. May 2017 um 20:35

Black Blade: Das eisige Feuer der Magie ist eins der genialsten Bücher die ich seit längerem gelesen hab und wenn ich könnte würde ich mehr als 5 Sterne geben. Es passiert nicht so häufig, dass mich ein Buch so fesselt und mitfühlen lässt, da ich bei Büchern nunmal sehr anspruchsvoll bin.Fangen wir mit dem Cover an. Ich mag das Cover sehr da es meiner Meinung nach gut zum Buch passt. Relativ schlicht gehalten und im Vergleich zu anderen Büchern fasst unauffällig, was es jedoch wieder auffallen lässt. Und meiner Meinung nach einfach nur schön.Insbesondere die Figur Lila gefällt mir mit ihrer frechen und vorlauten Art sehr und war mir bereits nach den ersten zwei Seiten sehr sympatisch. Auch Devon war mir sofort sehr sympatisch und bildet einen guten Kontrast zu Lila. Die Autorin hat es geschafft ihn auf seine eigene Art perfekt zu sein ohne das er es wirklich ist und so etwas schaffen nur die wenigsten Autoren/innen. Auch die restlichen Figuren sind alle auf ihre eigene Art und Weise gelungen ob sie nun die netten oder auch die weniger netten darstellen und sie kamen immer echt rüber und ich hatte nie das Gefühl das ich diesen nicht im echten Leben begegnen könnte, von der Magie jetzt mal ganz abgesehen.Zum Inhalt muss man natürlich sagen, dass die Idee nicht völlig neu ist, von wegen Mädchen aus armen Verhältnissen kommt in die Welt der reichen, doch die Umsetzung ist so gut gelungen wie es mir noch nicht begegnet ist.Abschließend kann ich nur sagen das ich dieses Buch jederzeit weiter empfehlen kann und dieses Buch definitiv zu meinen Favoriten gehört.

• Leserunde zu "Die Indianische Kalenderchallenge 2016/2017"

stebec

stebec

• Auf den Spuren der Mutter

Buchgespenst

Buchgespenst

04. April 2017 um 09:24

Lila Merryweather ist eine geschickte Diebin und Einbrecherin. Für ihren väterlichen Freund Mo übernimmt sie so manchen Auftrag. Als sie zufällig in einen Angriff auf Devon Sinclair gerät und diesem das Leben rettet ändert sich für sie alles. Die Sinclairs sind eine der mächtigsten Familien der Stadt und Lila wird als neue Leibwächterin engagiert. Damit ist sie da, wo sie nie sein wollte und sie weiß, dass sie als nächstes ihrem größten Feind gegenüber stehen wird: dem Mörder ihrer Mutter! Jennifer Estep hat mit dieser Trilogie wieder ein atemberaubendes Fantasyspektakel geschaffen. Magische Mafiafamilien, rasante Machtspielchen und spritzige Dialoge machen das Buch zu einer spannenden, kurzweiligen Lektüre, die ich nicht aus der Hand legen konnte. Mit vielfältigen Charakteren und unvorhersehbaren Wendungen ist dieser Auftakt einfach nur großartig. Cloudburst Falls, ist der magischste Ort von ganz Amerika und der Leser will ihn nie weder verlassen. Ich bin auf die weiteren Verwicklungen um die Mafiafamilien und Lila gespannt. Eine ganz klare Leseempfehlung!

• Rezension Black Blade

JessiBuechersuchti

JessiBuechersuchti

31. March 2017 um 21:54

Cover Wirklich ein schönes und gelungenes Cover. Mir gefällt's total das es schlicht aber gleichzeitig doch etwas Besonderes ist - durch die Weinblätter (die man auch im Buch an jedem Kapitelanfang wiederfindet) und das 'Gesicht' unserer Protagonistin Lila.Erster Satz "Aller schlechten Dinge sind drei.  Die drei Hexen. Diese drei Bären, denen Goldlöckchen begegnet ist. Die drei mit Schwertern bewaffneten Wachen, die mich gerade jagten."Meinung Ich wollte ja wirklich schon eine gefühlte Ewigkeit etwas von Jennifer Estep lesen, vorallem die Neuauflage von der Mythos-Academy Reihe hat es mir angetan und die wird sicherlich auch bald bei mir einziehen - denn mit 'Black Blade' hat die Autorin mich total für sich gewonnen.Durch den angenehmen und flüssigen Schreibstil kann man sehr leicht in die von Jennifer Estep erschaffene Welt eintauchen und mit den Charakteren mitfiebern.Lila Merriweather ist ein ziemlich interessanter Charakter, den ich sofort ins Herz geschlossen habe. Sie ist eine starke junge Frau, die in ihrem Leben schon mit einigen Schicksalsschlägen zurechtkommen musste und mit ihren 17 Jahren komplett auf sich alleine gestellt ist. Sie bezeichnet sich selbst als weiblichen Robin Hood, da sie ihre magischen Talente für ihre Diebestouren nutzt und deswegen sehr erfolgreich damit ist. Wie es der Zufall so will wird eine Mafiafamilie auf sie aufmerksam und verpflichtet sie dazu, die Leibwächterin von Devon, dem Sohn des Oberhauptes der Sinclair Familie, zu werden.Devon hat so seine Laster zu tragen, die er natürlich vor allen anderen verstecken muss und ist deswegen ziemlich interessant. Vorallem weil er sich auch noch so mysteriös gibt und seine Geheimnisse nicht direkt ausplaudert und es einige Zeit braucht, bis Lila ein paar seiner Geheimnisse aufdeckt - aber keine Sorge, es bleiben noch genug offene Fragen für die nächsten Bände übrig ;)Außerdem gefällt mir die Welt die Jennifer Estep erschaffen hat recht gut. Die Idee mit Talenten, Monstern, Mafia etc ist zwar jetzt nicht neu erfunden, jedoch gefällt mir ihre Umsetzung wirklich gut. Vor allen Dingen die Sache mit dem Zoll für die Monster - einfach genial. In diesem Band erfährt man jedoch noch nicht sehr viel von der Welt der Monster, allerdings gehe ich davon aus, dass die Autorin dies in den nächsten Bänden nachholen wird (Die Leseprobe von Band 2 deutet da schon etwas darauf hin...)Auch auf die generellen Entwicklungen zwischen den Familien und Charakteren bin ich sehr gespannt, denn in dem Buch geht es ziemlich rasant und actionreich zu - allein schon wegen den befeindeten Familien - und gerade zum Ende des Buches hin, lässt die Autorin noch eine Bombe platzen. Das ist zwar kein Cliffhanger, aber man würde trotzdem gerne weiterlesen und das am Besten sofort.        Fazit     'Black Blade' ist ein grandioser Auftakt einer neuen Urban Fantasy Reihe von Jennifer Estep. Er ist actionreich, hat eine wahnsinnig tolle Protagonistin und spielt in einer interessanten Welt voller Monster und Mafiafamilien - und verspricht obendrein noch eine kleine Liebesgeschichte. Was will man mehr?Frau Estep hat mein Leserherz wirklich total für sich gewinnen können - ich muss unbedingt ihre anderen Bücher lesen, denn jetzt versteh ich wirklich, wieso diese so beliebt sind - die Frau kann einfach super schreiben.

• Achtung! Hier kommt Lila Merriweather!

Tsukiko

Tsukiko

28. March 2017 um 20:51

Black Blade - Das eisige Feuer der Magie ist der Auftakt einer Trilogie im Genre Fantasy von Jennifer Estep und hat voll und ganz meinen Geschmack getroffen. Die Protagonistin Lila war mir von Anfang an ungemein sympatisch und ich habe sie im Laufe der gesamten Geschichte immer mehr ins Herz geschlossen. Sie ist tough, ziemlich gerissen und hat ein eher lockeres Mundwerk und ich habe so manches mal über Lila schmunzeln müssen. Man lernt Lila im ersten Band wirklich ziemlich gut kennen und erfährt auch hin und wieder mal etwas über ihre Vergangenheit, was ihre Beweggründe, wieso sie in manchen Situationen so handelt, sehr gut begreifbar macht. Auch alle anderen Figuren im Buch, wie Devon oder der etwas schrullige Mo wurden sehr gut beschrieben und ich konnte mir ein gutes Bild über alle Figuren verschaffen.  Die Story an sich ist natürlich nichts neues, es kämpfen gut gegen böse, denn man kann das Rad ja nicht neu erfinden. Dennoch fand ich die ganze Geschichte sehr gut durchdacht und richtig spannend! Das Lesen hat mir sehr viel Spaß gemacht, da Jennifer Estep einen flüssig zu lesenden Schreibstil besitzt und auch Orte so beschreiben kann, das man sie sich sehr gut vorstellen kann. Witzig fand ich natürlich die Idee Cloudburst Falls in einen sehr magischen Ort mit einem Mittelaltersetting zu verwandeln, das von munteren Touris unsicher gemacht wird. Die Spannungskurve des Buches lies auch nicht zu wünschen übrig, so wurde durch immer mal wieder actionreichen, so wie spannenden Szenen genug Spannung aufgebaut, um alles zum Ende hin zu einen Punkt zu führen, an dem natürlich ein paar Geheimnisse um Lila, ihre Herkunft und den Bösewicht aufgeklärt werden.

• Ganz nettes Buch für Zwischendurch.

LESBAR_der_Buecherblog

LESBAR_der_Buecherblog

14. March 2017 um 11:42

Kennt ihr das? Ihr besucht jemanden eurer Freunde und gleich bekommt ihr ein Buch in die Hand gedrückt mit dem Satz: „Das musst du unbedingt lesen“? – Nein? – Dann habt ihr die falschen Freunde… – War natürlich nur ein Witz! Mir ist jedenfalls genau das am vorletzten Samstag passiert… Und skeptisch, wie ich nun einmal bin, musste ich erst mal prüfen, ob das Buch auch wirklich so lesenswert ist. Auf den ersten 100 Seiten hatte ich erst einmal nicht das Gefühl, dass der Roman wirklich so toll sein soll, aber ich wurde ja vorgewarnt, dass ich auf jeden Fall weiterlesen sollte. Also kämpfte ich mich durch die Vielzahl von Erklärungen, was es mit dieser Stadt Cloudburst Falls so auf sich hat. Natürlich ist es immer schön zu wissen, in welche Welt man mit einem Buch eintaucht, aber hier war mir das ganze doch etwas zu viel des Guten… Aber naja… Als ich es dann endlich geschafft hatte, die langweiligen ersten Kapitel hinter mich zu bringen, konnte ich das Buch schon nicht mehr aus der Hand legen. Der Roman bringt jede Menge Spannung, Witz und Romantik mit sich, was mich dazu getrieben hat, das Buch dann doch innerhalb von zwei Tagen durchzulesen. Außerdem besitzen die meisten Charaktere in diesem Buch magische Kräfte, sodass ich immer wieder darauf hinfiebern konnte, wer mich mit noch besondereren Fähigkeiten beeindrucken kann. Die Protagonistin Lila Merriweather war mir sehr sympathisch. In dem Roman geht es nämlich neben der Haupthandlung auch um eine Liebesgeschichte, die aber nicht mit lauter Schmalz den Plot ruiniert, denn Lila ist nicht nur das verliebte kleine Mädchen, dass einem Typen hinterherschmachtet. Nein, sie ist eine starke Persönlichkeit, deren Wortgefechte mit anderen man durchaus genießen kann. Vor allem auch die anderen Personen, auf die Lila trifft, konnten schnell mein Leserinnenherz für sich gewinnen, denn Felix Morales und vor allem Devon Sinclair sind sehr angenehme Charaktere, die interessant beschrieben sind. Nach dem Auslesen des Romans bin ich doch sehr froh, dass dieses Buch nur der erste Teil der Reihe um Lila Merriweather ist. Und abschließend muss ich noch der Buchleiherin danken, da sie mir auch gleich den zweiten Teil mitgegeben hat, denn nach dem Ende dieses Buchs will ich unbedingt wissen, wie es weitergeht. Mehr von uns auf LESBAR - der Bücherblog

• Spannend, Magisch, einfach Fantastisch!

acityofbooks

acityofbooks

24. February 2017 um 17:54

Preis: 14,99€ Erschienen am 05. Oktober 2015 Piper Verlag 368 Seiten Broschiert ISBN: 978-3-492-70328-4 Klappentext Willkommen in Cloudburst Falls, dem magischsten Ort in ganz Amerika! Doch wer über keine magischen Fähigkeiten verfügt, ist hier nicht viel wert. Mein Name ist Lila Merriweather und ich bin sowas wie der weibliche Robin Hood der Stadt. Nur dass bei mir die Armen nichts zurückbekommen. Dank meiner (geheimen!) magischen Talente kann ich so ziemlich alles stehlen, was ich will, und bekomme dafür auch noch eine satte Belohnung. Ich bin jung, selbstständig, frei... Jedenfalls bis ich einen Fehler mache und einem reichen Jungen das Leben rette. Jetzt soll ausgerechnet ich seine Leibwächterin werden. Und irgendwer hat es auf den Kerl abgesehen. Meinung Erstmal vorab, dies war mein erstes Jennifer Estep Buch und es war wirklich richtig gut. Ein schlichtes Cover, weißer Hintergrund, ein Gesicht mit grünen Augen und ein paar grüne Blätter drumherum und dennoch ist es ein wunderschönes und magisches Cover. Der Titel passt auch zum Inhalt des Buches und wird nach einer Weile erklärt, wenn man ein bisschen liest. Dieses Buch hatte ich mit dem Buchclub auf Instagram (Literarynerds) gelesen und die meisten fanden Lila schon am Anfang unsympathisch und den Anfang auch etwas langweilig. Allerdings fand ich das überhaupt nicht so. Man kommt in die Geschichte gut rein, man lernt die Figuren langsam kennen und langweilig war es auch nicht. Es gibt in Büchern unterschiedliche Anfänge, die einen fangen mitten in der Handlung an und wird dann oft mit vielen Rückblenden geschrieben und erklärt, was ein schnell verwirren kann und dann gibt es noch die Anfänge, wo es von Anfang an startet und man immer nach und nach rein kommt. Hier muss ich sagen, dass ich dann lieber die zweite variante eines Anfangs von einem Buch bevorzuge und die Geschichte dieses Buch anfängt auch so anfängt. Da man dort, wie schon gesagt, sich langsam rein liest, sich mit der neuen Geschichte erstmal vertraut machen kann und die Figuren besser kennen lernen kann. Lila war auch sehr sympathisch und hat mich auch ein wenig an mich selbst erinnert, mit ihren Sprüchen. Doch es gibt nicht nur Lila, die eine tolle Persönlichkeit hat. Felix, der ununterbrochen redet und Devon, der zuerst an andere denkt, statt an sich, sind auch sehr tolle Figuren in diesem Buch und haben auch eine einzigartige Persönlichkeit. Neben diesen 3 Figuren gibt es noch mehr interessante Figuren, aber ich möchte auch nicht zu viel verraten. Der Schreibstil war sehr leicht und schnell zu lesen. Die Handlung wurde zunehmen spannender, weshalb ich manchmal bis in die Nacht gelesen habe, obwohl ich eigentlich hätte schlafen gehen müssen. Das Buch endet zwar nicht ganz mit einen Cliffhanger, aber dennoch so, dass man es weiterlesen möchte. Fazit Black Blade: Das eisige Feuer der Magie von Jennifer Estep ist spannend, magisch und einfach fantastisch! Ich liebe dieses Buch und kann es kaum erwarten die weiteren 2 Bände und weitere Bücher von ihr zu lesen. Ich kann nur sagen, lest es! http://acityofbooksblog.blogspot.de/2017/02/review-black-blade-das-eisige-feuer-der.html

• Weil uns die Gier eines Tages selbst zu Monstern machen wird.....

Merin

Merin

23. February 2017 um 20:56

Wenn Macht und Gier die Oberhand Gewinnen, Familien sich streiten und alles auf dem Rücken der nächsten Generation ausgetragen wird, dann könnte man fast meinen sich in Romeo und Julia wieder zu finden. Doch auch wenn sich der Aufbau vielleicht ähnelt, taucht man mit diesem Buch in eine ganze eigene Welt ein und ich muss sagen, ich bin einfach hin und weg davon. Cloudburst Falls, der wohl magischste Ort auf der Welt… und genauso magisch wie er beschrieben wird, zieht er den Leser auch in seinen Bann. Ich finde diese erschaffene Stadt mit all ihren Charakteren, Geschichten, Monstern, Bräuchen und Geheimnissen einen Ort, der das Herz eines jeden Fantasy liebenden Leser höher schlagen lässt. Die Charaktere in diesem Buch sind UNGLAUBLICH sympathisch und vor allem fiebert man bei jedem Schritt mit, vor allem bei Lila. Ihre Geschichte, ihr Charakter sind es, die dieses Buch so lebendig machen. Ich mag einfach alles an ihr. Ihre aufsässige Art, den hauch an Egoismus, diese doch teilweise kindliche Naivität, die sich nur in besonderen Momenten zeigt, aber am meisten bewundere ich ihren Überlebenswillen und Kampfgeist, der nicht einfach nur aufgesetzt wirkt, oder ein muss ist. Sondern der bei ihr so leicht und natürlich erscheint und sich perfekt in diese harte Umgebung einfügt, die von außen gesehen doch so harmlos erscheint. Devon ist auch ein ganz besonderer Charakter über dem im ersten Teil für meinen Geschmack noch nicht so viel bekanntgegeben wird. Oh doch, wir erfahren sehr viel über seine Gefühle, seinen muskulösen Körper ;-), aber es fehlt mir noch einfach das gewisse Etwas, um ihn genauso sehr zu mögen wie Lila. Habe ich stattdessen, andere Charaktere wie Felix sofort ins Herz geschlossen. Solche Nebenrollen wie er Runden die Geschichte perfekt ab und geben dem ganzen noch mal einen Gewissen Scharm und Witz. Der Schreibstil wie von Jennifer Estep nicht anders zu erwarten, ist beflügelnd und sehr flüssig. Selten dass ich ein Buch beginne und es am selben Tag noch auslese, aber ich konnte einfach nicht mehr aufhören. Mit jeder Seite baute sich die Spannung nur noch mehr auf und man MUSSTE einfach weiter lesen. Mit diesem Schreibstil von ihr, gab es auch kein Stoppen während des Lesens. Fazit: Ja ich BIN WIRKLICH begeistert, ich habe schon seit langem kein Jugend-Romance-Fanatsy Buch in diese Richtung mehr gelesen, dass es mir so angetan hat wie dieses. Neu? Was ist schon noch neu in diese Genre-Richtung, aber finde ich dass sie mit diesem Buch für mich doch wieder etwas komplett neues erfunden hat und ich genieße jede einzelne Seite davon! Freue mich schon auf den zweiten Teil. :-D

• Mini-Challenge 2017

LovelyBooks Spezial
    querleserin_102

querleserin_102

Hier könnt ihr euch für die Jahreschallenge anmelden. Die Anmeldebeiträge bitte folgendermaßen gestalten:            Ich nehme mit 12 Büchern Teil. 1/12 beendet: Buchtitel, Autor 2/12 beendet: Buchtitel, Autor 3/12 beendet: Buchtitel, Autor 4/12 beendet: Buchtitel, Autor … Danke und viel Spaß! Teilnehmer: ChattysBuecherblog (50/200)xxlxsa (6/50)Hortensia13 (34/100)YaBiaLina (25/75)FrauSchafski (15/50)Yolande (276/70)misery3103 (33/200)annlu (101/250)Tina2803 (0/90)Ayda (23/100)Buchgespenst (98/200)Kuhni77 (38/100)samea (15/50)YvetteH (428/100)Meine_Magische_Buchwelt (72/70) LadySamira091062 (56/180)QueenSize (28/80)Kodabaer (237/30)Iris_Fox (12/24)Amy_de_la_Soleil (63/35)tigerbea (51/150)Lucinda4 (6/25)Bellis-Perennis (64/360)Leseratte2007 (61/100)pamN (5/104)leucoryx (33/11)KruemelGizmo (20/95) Seelensplitter (77/150) Shanlira (14/30) Argentumverde (55/200) dreamily1 (9/30) Mali133 (28/50) aufgehuebschtes (25/40) MrsCorina (0/17) MelE (17/200) dia78 (86/180) BeaSurbeck (54/100) MissTalchen (12/43) DieBerta (19/50) walli007 (438/168) paschsolo (33/80) Ascardia (1/30)  Dominic32 (0/20)  book_lover_6 (1/40) kathi_liebt_buecher (3/90) kleine_welle (13/70) Mausimau (14/40) fantafee (6/25) loralee (0/40) steinchen80 (29/60) Sxndy_03 (10/50) janaka (19/144) haTikva (9/12)  MaLaPe (5/55) kalestra (11/30) _monida (5/36) angiiMi (6/35)

• Wenn das Schicksal einen böse mitspielt - wird eine Diebin zur Leibwächterin und Heldin

TatjanaVB

TatjanaVB

14. February 2017 um 19:06

Klappentext Die 17-jährige Lila Merriweather verfügt über außergewöhnliche Talente. Sobald sie einem Menschen in die Augen blickt, kann sie in dessen Seele lesen. Zudem beherrscht die Waise sogenannte Übertragungsmagie - jede auf sie gerichtete Magie macht sie stärker. Doch Lila hält ihre magischen Fähigkeiten geheim, denn sie hat einen nicht ganz ungefährlichen Nebenjob: Sie ist eine begnadete Auftragsdiebin. Das Leben der freiheitsliebenden jungen Frau gerät allerdings aus den Fugen, als sie eines Tages den Sohn eines mächtigen magischen Familienclans vor einem Anschlag rettet und prompt als dessen neue Leibwächterin engagiert wird. Plötzlich muss sich Lila in der magischen Schickeria der Stadt zurechtfinden, wo Geheimnisse und Gefahren an jeder Ecke auf sie warten - ebenso wie ihre große Liebe.  Inhalt Lila verdient sich ihren Unterhalt als Diebin, bis sie bei einer Übergabe sich in einen Überfall auf die Sinclaire Familie einmischt. Sie rettet Devon, den Sohn des Oberhaupts der Familie vor dem sicheren Tod. Nun muss sie eine Entscheidung treffen, die ihr ganzes Leben auf dem Kopf stellt. Denn Devons Mutter möchte Lila als Leibwächterin für ihren Sohn und sie hat keinerlei Möglichkeit das Angebot nicht anzunehmen. Von nun an muss sie ihr Leben aufs Spiel setzen, um die Person zu beschützen den sie am meisten hasst…  Fazit Ich brauchte einige Zeit um mich in das Geschehen reinzulegen, doch als ich die ersten Seiten hinter mich gebrachte hatte, war es mir unmöglich das Buch aus der Hand zu legen.Im Ganzem hat es Jenifer Estep einen guten Auftakt der „Black Blade“ Reihe gegen, auch wenn diese nicht ganz an die „Mythos Academy“ herankommt.

• [Rezension] "Black Blade - Das eisige Feuer der Magie" von Jennifer Estep

Flocke86

Flocke86

13. February 2017 um 11:30

Inhaltsangabe: Willkommen in Cloudburst Falls, dem magischsten Ort in ganz Amerika! Muss man anderswo lange suchen, um einen Troll unter einer Brücke zu finden, so ist es hier ganz einfach, Monster und Magische in ihrem natürlichen Lebensraum zu beobachten. Doch wer über keine magischen Fähigkeiten verfügt, ist in Cloudburst Falls nicht viel wert ... Die 17-jährige Lila Merriweather verfügt über außergewöhnliche Talente. Sobald sie einem Menschen in die Augen blickt, kann sie in dessen Seele lesen. Zudem beherrscht die Waise sogenannte Übertragungsmagie - jede auf sie gerichtete Magie macht sie stärker. Doch Lila hält ihre magischen Fähigkeiten geheim, denn sie hat einen nicht ganz ungefährlichen Nebenjob: Sie ist eine begnadete Auftragsdiebin. Das Leben der freiheitsliebenden jungen Frau gerät allerdings aus den Fugen, als sie eines Tages den Sohn eines mächtigen magischen Familienclans vor einem Anschlag rettet und prompt als dessen neue Leibwächterin engagiert wird. Plötzlich muss sich Lila in der magischen Schickeria der Stadt zurechtfinden, wo Geheimnisse und Gefahren an jeder Ecke auf sie warten - ebenso wie ihre große Liebe. Meinung: Das Cover ist ein echter Hingucker. Es ist schlicht und doch ausdrucksstark. Der Schreibstil gefiel mir ganz gut. Es war einfach gehalten, flüssig zu lesen. Der Auftakt war ein wenig verwirrend, doch nach und nach kam ich in die Geschichte hinein. Cloudburst Falls ist eine Magische Stadt mit Monstern, Fabelwesen und verschiedenen Arten von Menschen. Es gibt Menschen mit verschiedenen Talenten und Magier. Lila, unsere Hauptprotagonistin ist eine Diebin, mit dem Talent der Seelensicht und dem Übertragunstalent. Sie ist sehr auf sich fixiert und denkt erst an sich selbst, dann an die anderen. Durch einen unglücklichen Zufall, wird sie zur Leibwächterin von Devon Sinclair. Devon ist der zweite große Hauptcharakter. Er ist genau das Gegenteil von Lila. Zurückhaltend, schüchtern fast. Estep erzählt von Familienfehden zwischen den Sinclairs und Draconis. Fast ein wenig Romeo und Julia mäßig. Lila gibt ebenfalls immer mehr von ihrer Vergangenheit preis und man erfährt einige Hintergründe und wie sie wirklich in Verbindung mit den Slnclairs steht. Die Geschichte nimmt ab der Hälfte des Buches rasant an Spannung zu. Die Seiten fliegen nur so dahin. ich persönlich konnte es kaum mehr aus der Hand legen. Fazit: Band 2 und 3 werde ich mir definitiv auch noch anschaffen. Eine Trilogie, die auf jeden Fall sehr lesenwert ist! 5 von 5 Sternen.

• Wie ein Dieb auszog um die Welt zu retten.

LizFerrodorrow

LizFerrodorrow

10. February 2017 um 09:36

Nachdem bei den Zeilenspringern (eine äußerst liebenswerte Facebookgruppe) so viel über das Buch gesprochen wurde und die Meinungen vor allem positiv waren habe ich mich auch daran gewagt, dieses Buch zu bestellen. Es beginnt mit Lila, wir lernen sie gleich in ihrem Element kennen. Sie ist eine sehr gute, wenn auch überheblich wirkende Diebin, die obwohl sie Saphierketten und Co ohne Probleme stehlen kann von ihrem Händler immer mit so wenig Geld abgespeist wird, dass sie gerade so über die Runden kommt und dass, obwohl er eigentlich ein guter Freund ist. Sie wohnt versteckt im Keller einer Bücherei, in die sie jeden Abend einbrechen muss und hat eher kein Problem mit dem Gewissen, was die gestohlenen Gegenstände angeht. Bis zur Seite 42 war das Buch nichts Besonderes. Es war kein Problem, es aus der Hand zu legen und schlafen zu gehen. Doch dann kam Spannung auf. Wir treffen Devon, denn Kerl, der ihr sofort ins Auge sticht und obwohl sie es besser weiß, als sich in die Angelegenheiten der Herrscherfamilien einzumischen, rettet sie ihm das Leben, womit ihre Probleme erst so richtig beginnen. Devon ist der einzige Sohn aus einem der großen Herrscherhäuser und seine Mutter würde alles tun, um ihn zu beschützen. Auch das verwahrloste Mädchen von der Straße als seinen Leibwächter anzuheuern.  Einen Job, den sie eigentlich gar nicht haben möchte, immerhin ist Devons Existenz schuld am Tod ihrer Mutter. Wie die beiden sich doch noch zusammenraufen und wie sie die große Aufgabe meistern Devon am Leben zu halten dürft ihr allerdings selbst lesen. Ich kann nur sagen, es lohnt sich.

MissBunnyBooks

MissBunnyBooks

06. February 2017 um 22:16

Titel: Black Blade - Das eisige Feuer der Magie Autor: Jennifer Estep Verlag: Ivi Seitenzahl: 369 Preis: 14,99 € Reihe: Band 1 Vielen Dank an den Ivi Verlag für dieses wundervolle Rezensionsexemplar ! Die 17-jährige Lila Merriweather verfügt über außergewöhnliche Talente. Sobald sie einem Menschen in die Augen blickt, kann sie in dessen Seele lesen. Zudem beherrscht die Waise sogenannte Übertragungsmagie - jede auf sie gerichtete Magie macht sie stärker. Doch Lila hält ihre magischen Fähigkeiten geheim, denn sie hat einen nicht ganz ungefährlichen Nebenjob: Sie ist eine begnadete Auftragsdiebin. Das Leben der freiheitsliebenden jungen Frau gerät allerdings aus den Fugen, als sie eines Tages den Sohn eines mächtigen magischen Familienclans vor einem Anschlag rettet und prompt als dessen neue Leibwächterin engagiert wird. Plötzlich muss sich Lila in der magischen Schickeria der Stadt zurechtfinden, wo Geheimnisse und Gefahren an jeder Ecke auf sie warten – ebenso wie ihre große Liebe. Lila ist eine Waise und hat durch einen tragischen Vorfall vor einigen Jahren ihre Mutter verloren. Deshalb war sie in einigen Pflegefamilien untergebracht, mit denen es nicht gut gelaufen ist. Nach einer Zeit hat Lila beschlossen, dass sie lieber allein durchs Leben ziehen möchte und ist im Keller einer Bibliothek untergekommen. Um ihren Lebensunterhalt zu finanzieren, ist Lila als Diebin unterwegs und verhöckert ihre 'Ware' im Pfandhaus eines Bekannten Namens Mo. Eines Tages als sie im Pfandhaus ist, begegnet Sie einen Jungen aus einer wichtigen Familie und rettet somit auch an diesem Tag sein Leben. Durch ihre Rettungsaktion wird sie als Leibwächterin dieses Jungen  Namens Devon eingestellt. Zu dem mag sie Devon nicht besonders, da er schmerzhafte Erinnerungen in ihr hervorruft.  Die zwei Hauptprotagonisten die wir in diesem Buch kennenlernen sind Lila Merriweather und Devon Sinclair. Devon ist ein sehr zurückhaltender  , aber sympathischer Charakter. Wenn man bedenkt, dass er der Sohn der mächtigsten Frau der Stadt ist. Und er trägt ein sehr großes Geheimnis bezüglich seiner Magie mit sich, welches man später erfährt. Lila besitzt zwei Talente durch ihre Magie. Eins der Talente ist, wie bei Devon eher ein Geheimnis, da man für dieses Talent töten würde. Lila ist sehr sympatisch und ihr denken fand ich sehr cool. Da sie eigentlich nur an sich selbst dachte, damit es nur ihr gut geht. Kommen wir mal zum Einstieg in das Buch. Den fand ich sehr angenehm, da vieles sehr genau erklärt wurde. Wie zum Beispiel die einzelnen Familien und die Verhältnisse zwischen ihnen. Die Gesichte hat mich einfach sehr gepackt, dass die Kapitel einfach nur dahin flossen und man nicht aufhören konnte zu lesen. Das Buch hat einen sehr krassen Plot, welcher mich anfangs geschockt hat und ich mir nur dachte: ,,Das kann doch nicht wahr sein!''. Das Setting war sehr cool dargestellt, da die Stadt Cloudburst Falls von Menschen, Magiern und Monstern besetzt ist und man sich gut vorstellen konnte wo man sich gerade befindet. Das Buch ist ein sehr guter Auftakt für die Black Blade Reihe, da die Spannung nicht aufhört. Man wurde wortwörtlich verzaubert von der Geschichte. Ich würde das Buch empfehlen für Personen die das Fantasy Genre lieben. Und ich freue mich, wenn ich endlich weiterlesen kann. Im großen und ganzen war das Buch echt der Hammer :D und ich gebe diesem Buch: 5 von 5 Punkten ♥

• weitere