Jennifer Estep Black Blade - Das eisige Feuer der Magie

— jacky0789

Guter erster Band!

— may_court
may_court

Jennifer Estep hat es mal wieder geschafft, mir Gänsehaut zu zaubern

— Amaxon
Amaxon

Yes, ein Mädchen das mal zeigt was sie kann!

— sabrinadam1
sabrinadam1

Das Buch hat mich von anfang an gefesselt. Die Art wie Lilas Geschichte erzählt wird, hat mich faszieniert und fasziniert mich noch immer.

— jerrc
jerrc

Gutes Buch - ein bisschen mehr Spannung wäre aber auch toll gewesen :)

— lunau-fantasy
lunau-fantasy

Mir hat noch nie ein Buch vom ersten Augenblick an so gut gefallen!

— xxIceKitten

Einfach großartig

— Tatjana_Clockwork1999
Tatjana_Clockwork1999

Ich liebe diese Reihe Jeniffer Estep ist eine Göttin * verneig

— Jueli
Jueli

Das Buch ist einfach wundervoll geschrieben. Der Schreibstil, das Umfeld und die Charaktere sind stimmig. Man wird hineingezogen. :)

— Saphira1415

Stöbern in Jugendbücher

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Tolle Welt mit tollen Wesen.

Lisas_Buecherwelt

Nemesis - Geliebter Feind

Geniales Buch

fenscor

Goldener Käfig

An sich finde ich die Reihe großartig, aber dieser Band war sehr langatmig. Dennoch gab es spannende Momente und erst das Ende...

BookwormFranzi

Oblivion - Lichtflüstern

(3,5/5)

booklove16

BookLess. Gesponnen aus Gefühlen

Ein erfrischender Jugendroman mit mega Cliffhanger!

Tamii1992

Kieselsommer

Leider überhaupt nicht mein Buch. Nervtötende Charaktere und die Geschichte plätscherte nur so vor sich hin... 1,5 ☆

Sternschnuppi15

• sehr spannendes Buch

27. July 2017 um 10:58

Ich habe das Buch gerade beendet. Ich fand das Buch sehr gut. Mich hat es gefesselt, so das ich es an einem Tag aus hatte. Die Protagonisten war mir sehr sympathisch . Ich fieberte richtig bei der Story mit. Ich kann dieses Buch nur empfehlen.

• Der Himmel auf Erden

Nike-Roza

Nike-Roza

14. July 2017 um 13:26

Jennifer Estep hat sich selbst übertroffen!!!   Dieses Buch liebe ich besonders, weil die Hauptperson bereits mit dieser magischen Welt vertraut ist. Sie ist darin aufgewachsen, weiss, wie der Karren läuft. Trotzdem schafft J. E. es trotzdem, den Leser langsam einzuführen, ohne dass er sich so fühlen muss, als hätte er etwas verpasst. Alle Charaktere sind vielschichtig, harmonieren miteinander und passen zusammen. Jeder hat seine eigene Geschichte, sein Schicksal. Manche kämpfen mehr dagegen an als andere, aber Felix, Deah, etc. gehören genauso zu diesem Buch wie Lila. Sie sind so unterschiedlich wie wir im realen Leben.   Am Anfang zeigt Lila dem Leser ihre Welt, erklärt, warum sie eine Diebin ist und so denkt wie sie denkt. Man kann einfach nicht anders, als sie zu lieben. Trotz ihrer Angst vor Verlusten und dieser sarkastischen Art, mit der sie Leute auf Abstand hält. Kaum betritt Devon den Mos Laden, verändert sich ihre Welt erneut - wie nach dem Tod ihrer Mutter. Sie verliebt sich in ihn, kämpft für die Sinclairs, obwohl sie sich bei beiden Dingen anfangs vehement dagegen wehrt.   J. E. schafft es, dass man den Schuldigen nie so richtig verdächtigt, sondern wie Lila eigene Vermutungen hat. Sie schürt das Feuer, sorgt dafür, dass es spannend bleibt - und als die Bombe platzt, ist es doch jemand anderes.   Ich kann dieses Buch nur empfehlen, denn wer bereits Mythos Academy gelesen hat, weiss, dass diese Autorin wahre Kunst niederschreibt. Witzig und doch ernst, gefährlich und doch locker.

• Durch und durch gelungen!

03. July 2017 um 16:51

Klappentext:Willkommen in Cloudburst Falls, dem magischsten Ort in ganz Amerika! Muss man anderswo lange suchen, um einen Troll unter einer Brücke zu finden, so ist es hier ganz einfach, Monster und Magische in ihrem natürlichen Lebensraum zu beobachten. Doch wer über keine magischen Fähigkeiten verfügt, ist in Cloudburst Falls nicht viel wert ... Die 17-jährige Lila Merriweather verfügt über außergewöhnliche Talente. Sobald sie einem Menschen in die Augen blickt, kann sie in dessen Seele lesen. Zudem beherrscht die Waise sogenannte Übertragungsmagie - jede auf sie gerichtete Magie macht sie stärker. Doch Lila hält ihre magischen Fähigkeiten geheim, denn sie hat einen nicht ganz ungefährlichen Nebenjob: Sie ist eine begnadete Auftragsdiebin. Das Leben der freiheitsliebenden jungen Frau gerät allerdings aus den Fugen, als sie eines Tages den Sohn eines mächtigen magischen Familienclans vor einem Anschlag rettet und prompt als dessen neue Leibwächterin engagiert wird. Plötzlich muss sich Lila in der magischen Schickeria der Stadt zurechtfinden, wo Geheimnisse und Gefahren an jeder Ecke auf sie warten - ebenso wie ihre große Liebe.Ich bin auf das Buch durch jennifer Esteps "Mythos academy" Reihe gestoßen. Diese hatte ich schon gelesen und wollte nun unbedingt weitere Bücher von ihr lesen. Ich muss sagen anfangs hat mich der Buchname, sowie das cover nicht sonderlich angesprochen, nach lesen des ersten Kapitels war allerdings klar, dass dieses Buch schon bald mein liebstes sein würde. Jennifer erschafft in diesem Buch eine komplett neue Welt für den Leser, welche sehr detailiert beschrieben wird. Man bekommt Einblicke in die verschiedensten Charaktere und deren Persönlichkeiten. Es ist durchdacht und prägnant wiedergegeben. Man muss einfach sagen, dass Jennifer Estep schlicht und einfach weiß wie´s geht!;D Das Buch hat mich von Anfang bis Ende durch und durch gefesselt, als ob ich es nie mehr loslassen könnte. (Natürlich ist dies nciht für jedermann etwas)FazitDa ich Black Blade schon 3 mal gelesen habe wäre es gelogen, wenn ich es nicht empfehlen würde. Für alle Fans von Fantasy Büchern, sowie von Jennifer Estep ist das hier genau das richtige! Eine super story mit sehr viel action!

• Ein bisschen mehr Spannung hätte sein gedurft :)

01. July 2017 um 19:37

Seit ihre Mutter vor einigen Jahren ermordet wurde, schlägt sich Lila als Diebin durch. Für einen Freund stielt sie regelmäßig wertvolle Dinge und verdient sich so ihren Unterhalt mehr schlecht als Recht dazu. Lila lebt für sich und aufgrund ihrer Vergangenheit soll das auch so bleiben. Blöd nur das da plötzlich diese Familienmitglieder im Laden auftauchen und Lila sich gezwungen sieht einzugreifen. Als würde sie damit nicht genug bereuen wird sie gleich darauf als Leibwächterin beauftragt - und das gegen ihren Willen. Lila gibt sich ihrem Schicksal wiederwillig hin, doch schon nach kurzer Zeit wendet sich das Blatt und Lila beginnt sich zu fragen - was wäre wenn? Gleich vorne weg: Ich war überrascht, dass ich dieses Buch mochte. Wirklich, ich hätte nicht damit gerechnet. Aber so ist es und ich bin glücklich damit. Vor allem, weil dieses Cover so unglaublich toll ist. Nicht nur dieses weiß, auf welchem die grünen Blätter so wunderschön leuchten, sondern auch die Augen des Mädchens sind etwas besonderes und wirken magisch. Durch das kalte weiß und die fantasievollen Augen bekommt der Titel gleich noch einmal eine Untermalung. Allein das Cover war schon Grund genug für mich, andauernd um das Buch herumzulaufen. Wie gut, das eine Freundin von mir es besitzt und mir leihen konnte. Rechtschreibfehler habe ich so direkt keine gefunden, aber hin und wieder kam mir ein Satz komisch vor. Vielleicht ist das aber auch etwas Dialekt-bedingtes, denn oft kam es nicht vor und gestört hat es auch nicht. Die Einführung war sogleich mit einer spannenden Flucht verbunden, wodurch man direkt in Lilas Leben eingetaucht ist und sich nicht mit mühsamen Erklärungen rumschlagen musste. Auch im weiteren Verlauf haben sich Spannung und starke Spannung abgewechselt und so ein angenehmes auf und ab ohne Langeweile geschaffen. Jennifer Estep (oder ihre Übersetzerin) schreiben flüssig und klar verständlich, was dem Lesefluss gut tut und auch die Charaktere waren authentisch und jeder auf seine Weise sympathisch oder unsympathisch. Es gab tatsächlich für jeden eine eigenen Nuance, wodurch ich einige gleich ins Herz geschlossen und andere skeptisch beäugt habe. Auch die Protagonistin Lila ist authentisch und glaubwürdig, ihre Lebensweise ist verständlich dargestellt und obwohl sie eine egoistische Dieben ist, schließt man sie ins Herz und gönnt ihr die Triumphe. Auch die Anzahl der Charaktere war übersichtlich und man ist mit den Namen nicht durcheinander gekommen.  Ich finde die Geschichte wurde an sich gut umgesetzt, manchmal hätte es für mich noch ein wenig dramatischer sein können, aber so war es auch okay. Ich war froh, dass es sich hier nicht um einen von den schnulzigen Liebesromanen handelt und Lila keine von den Mädchen ist, die in jedem dritten Satz ihr männliches Gegenüber anhimmelt. Sie registriert ihn und vielleicht auch seine Muskeln und das hübsche Aussehen, aber Liebe? Niemals! Liebe macht nur verletzlich. Durch diesen Spalt bewegen die Leser und Lila sich gemeinsam. Es ist eine angenehme Symbiose. Lediglich der Duft des jungen Mannes wird zu oft auf die gleiche Weise erwähnt, das war aber auch alles.  Die Geschichte hatte einen roten Faden, der durch eine überzeugende Handlung führte und das Ende verspricht eine interessante Fortsetzung. Wie alles ausgeht ist zuvor aber nicht so eindeutig klar.

• Schon vom ersten Augenblick an ...

26. June 2017 um 16:12

Schon vom ersten Augenblick an hat mir das Buch sehr gut gefallen. Das einzige, was ich ein bisschen komisch fand war der Klappentext, da er meiner Meinung nach nicht richtig in das Buch einführt. Deshalb war ich am Anfang sehr skeptisch dem Buch gegenüber, was sich aber schnell gelegt hat. Man verliebt sich sofort in die Protagonistin - sie ist stark, schnell und wie es scheint nahezu unbesigbar. Sie hat nicht sooo viele Fähigkeiten, nutz die, die sie hat aber sehr effektiv ein.Auch finde ich gut, dass Lila nicht so viele Gewissensbisse hat, wie es ja meistens bei Hauptfiguren der Fall ist. Sie stielt, verkauft die Gegenstände weiter und kümmert sich nicht darum, was andere von ihr denken. Das mag und bewundere ich an ihr. Ich gerate leider schon wieder ins schwärmen, aber ich kann nur sagen: auf jeden Fall lesenswert!

11. June 2017 um 21:52

InhaltIn dieser Geschichte dreht sich alles um Lila Merriweather. Ein Mädchen, dass alleine in Clouburst Falls lebt und sich ihr Geld damit verdient eine Diebin zu sein. Mo, ihr einziger Freund in der Stadt, zieht für sie die Aufträge an Land und vermittelt diese.Ihr Leben ändert sich allerdings schlagartig, als sie in der Pfandleihe von Mo, das Leben eines Junge rettet. Allerdings ist dies nicht irgendein Junge. Nein. Er gehört zu einer der mächtigsten Familien in dieser Stadt. Bevor Lila sich versieht bekommt sie einen Job angeboten, welchen sie nicht ausschlagen kann und wird in ein Strudel von Intrigen hineingezogen.Um zu erfahren, was genau alles passiert, müsst ihr das Buch natürlich selbst lesen. ;)AllgemeinesErschienen ist das Buch im Piper Verlag bzw ivi, ein Imprint des Piper Verlages.Das Buch hat insgesamt 353 Seiten (ohne Auszug aus den zweiten Roman).Meine MeinungDies ist der Auftakt einer Trilogie und ich muss sagen, dass ich diese Geschichte in mich aufgesagt habe. Die Charaktere sind stimmig und mit der Protagonistin Lila konnte man sich auch sofort identifizieren. Von Anfang an wurde ich in die Geschichte hineingezogen und hat mich auch nicht mehr losgelassen. Ich habe mitgefiebert und mitgelacht.CharaktereLila ist eine taffe Protagonistin, die jahrelang auf sich selbst aufgepasst hat und niemanden weiter in ihren Leben brauchte. Sie hat eine spitze Zunge und sagt meist was sie denkt,was Lila sehr sympathisch macht. Sie liebt ihre Freiheit und lässt sich diese auch nicht nehmen. Allerdings  ist das Mädchen innerlich auch sehr zerbrechlich, was alles mit ihrer Vergangenheit zusammenhängt. Dadurch ist sie nicht perfekt, was ich,persönlich, ja liebe. Keine perfekten Figuren wirken reeller als alles andere.Lila ist eine sehr gute Diebin, was aber auch ihren Talenten zuschulden kommt. Den in der Stadt wimmelt es nur von Monstern und Magie. Allerdings verbirgt sie eines ihrer Talente. Dieses Talent hilft ihr aus den meisten brenzligen Situationen.SchreibstilDer Schreibstil ist ebenso herausragend. Wie bei Mythos Academy nimmt ein jedes Wort mit auf eine wundervolle Reise, welche auch erst auf der letzten Seite endet. Ich habe dieses Buch wirklich regelrecht durchgesuchtet. Selten nimmt mich ein Buch so gefangen, dass ich es innerhalb weniger Tage ausgelesen habe. Zeugt natürlich auch davon, dass alles in dieser Geschichte perfekt scheint.CoverIch liebe die weißen Cover von ihren Büchern. Sie sind einfach immer so wunderschön und wenn sie im Regal nebeneinander stehen ist es eine geballte weiße Kraft. Das weiß mit den vereinzelten Farbakzenten passen immer hervorragend zusammen. Auf diesem Cover sind es vor allem die grünen Blätter, die ein sofort ins Auge stechen.BewertungDas Buch bekommt von mir💚💚💚💚💚

• Mehr als 5 Sterne wert

Pigie12

Pigie12

14. May 2017 um 20:35

Black Blade: Das eisige Feuer der Magie ist eins der genialsten Bücher die ich seit längerem gelesen hab und wenn ich könnte würde ich mehr als 5 Sterne geben. Es passiert nicht so häufig, dass mich ein Buch so fesselt und mitfühlen lässt, da ich bei Büchern nunmal sehr anspruchsvoll bin.Fangen wir mit dem Cover an. Ich mag das Cover sehr da es meiner Meinung nach gut zum Buch passt. Relativ schlicht gehalten und im Vergleich zu anderen Büchern fasst unauffällig, was es jedoch wieder auffallen lässt. Und meiner Meinung nach einfach nur schön.Insbesondere die Figur Lila gefällt mir mit ihrer frechen und vorlauten Art sehr und war mir bereits nach den ersten zwei Seiten sehr sympatisch. Auch Devon war mir sofort sehr sympatisch und bildet einen guten Kontrast zu Lila. Die Autorin hat es geschafft ihn auf seine eigene Art perfekt zu sein ohne das er es wirklich ist und so etwas schaffen nur die wenigsten Autoren/innen. Auch die restlichen Figuren sind alle auf ihre eigene Art und Weise gelungen ob sie nun die netten oder auch die weniger netten darstellen und sie kamen immer echt rüber und ich hatte nie das Gefühl das ich diesen nicht im echten Leben begegnen könnte, von der Magie jetzt mal ganz abgesehen.Zum Inhalt muss man natürlich sagen, dass die Idee nicht völlig neu ist, von wegen Mädchen aus armen Verhältnissen kommt in die Welt der reichen, doch die Umsetzung ist so gut gelungen wie es mir noch nicht begegnet ist.Abschließend kann ich nur sagen das ich dieses Buch jederzeit weiter empfehlen kann und dieses Buch definitiv zu meinen Favoriten gehört.

• Leserunde zu "Die Indianische Kalenderchallenge 2016/2017"

stebec

stebec

• Auf den Spuren der Mutter

Buchgespenst

Buchgespenst

04. April 2017 um 09:24

Lila Merryweather ist eine geschickte Diebin und Einbrecherin. Für ihren väterlichen Freund Mo übernimmt sie so manchen Auftrag. Als sie zufällig in einen Angriff auf Devon Sinclair gerät und diesem das Leben rettet ändert sich für sie alles. Die Sinclairs sind eine der mächtigsten Familien der Stadt und Lila wird als neue Leibwächterin engagiert. Damit ist sie da, wo sie nie sein wollte und sie weiß, dass sie als nächstes ihrem größten Feind gegenüber stehen wird: dem Mörder ihrer Mutter! Jennifer Estep hat mit dieser Trilogie wieder ein atemberaubendes Fantasyspektakel geschaffen. Magische Mafiafamilien, rasante Machtspielchen und spritzige Dialoge machen das Buch zu einer spannenden, kurzweiligen Lektüre, die ich nicht aus der Hand legen konnte. Mit vielfältigen Charakteren und unvorhersehbaren Wendungen ist dieser Auftakt einfach nur großartig. Cloudburst Falls, ist der magischste Ort von ganz Amerika und der Leser will ihn nie weder verlassen. Ich bin auf die weiteren Verwicklungen um die Mafiafamilien und Lila gespannt. Eine ganz klare Leseempfehlung!

• Rezension Black Blade

JessiBuechersuchti

JessiBuechersuchti

31. March 2017 um 21:54

Cover Wirklich ein schönes und gelungenes Cover. Mir gefällt's total das es schlicht aber gleichzeitig doch etwas Besonderes ist - durch die Weinblätter (die man auch im Buch an jedem Kapitelanfang wiederfindet) und das 'Gesicht' unserer Protagonistin Lila.Erster Satz "Aller schlechten Dinge sind drei.  Die drei Hexen. Diese drei Bären, denen Goldlöckchen begegnet ist. Die drei mit Schwertern bewaffneten Wachen, die mich gerade jagten."Meinung Ich wollte ja wirklich schon eine gefühlte Ewigkeit etwas von Jennifer Estep lesen, vorallem die Neuauflage von der Mythos-Academy Reihe hat es mir angetan und die wird sicherlich auch bald bei mir einziehen - denn mit 'Black Blade' hat die Autorin mich total für sich gewonnen.Durch den angenehmen und flüssigen Schreibstil kann man sehr leicht in die von Jennifer Estep erschaffene Welt eintauchen und mit den Charakteren mitfiebern.Lila Merriweather ist ein ziemlich interessanter Charakter, den ich sofort ins Herz geschlossen habe. Sie ist eine starke junge Frau, die in ihrem Leben schon mit einigen Schicksalsschlägen zurechtkommen musste und mit ihren 17 Jahren komplett auf sich alleine gestellt ist. Sie bezeichnet sich selbst als weiblichen Robin Hood, da sie ihre magischen Talente für ihre Diebestouren nutzt und deswegen sehr erfolgreich damit ist. Wie es der Zufall so will wird eine Mafiafamilie auf sie aufmerksam und verpflichtet sie dazu, die Leibwächterin von Devon, dem Sohn des Oberhauptes der Sinclair Familie, zu werden.Devon hat so seine Laster zu tragen, die er natürlich vor allen anderen verstecken muss und ist deswegen ziemlich interessant. Vorallem weil er sich auch noch so mysteriös gibt und seine Geheimnisse nicht direkt ausplaudert und es einige Zeit braucht, bis Lila ein paar seiner Geheimnisse aufdeckt - aber keine Sorge, es bleiben noch genug offene Fragen für die nächsten Bände übrig ;)Außerdem gefällt mir die Welt die Jennifer Estep erschaffen hat recht gut. Die Idee mit Talenten, Monstern, Mafia etc ist zwar jetzt nicht neu erfunden, jedoch gefällt mir ihre Umsetzung wirklich gut. Vor allen Dingen die Sache mit dem Zoll für die Monster - einfach genial. In diesem Band erfährt man jedoch noch nicht sehr viel von der Welt der Monster, allerdings gehe ich davon aus, dass die Autorin dies in den nächsten Bänden nachholen wird (Die Leseprobe von Band 2 deutet da schon etwas darauf hin...)Auch auf die generellen Entwicklungen zwischen den Familien und Charakteren bin ich sehr gespannt, denn in dem Buch geht es ziemlich rasant und actionreich zu - allein schon wegen den befeindeten Familien - und gerade zum Ende des Buches hin, lässt die Autorin noch eine Bombe platzen. Das ist zwar kein Cliffhanger, aber man würde trotzdem gerne weiterlesen und das am Besten sofort.        Fazit     'Black Blade' ist ein grandioser Auftakt einer neuen Urban Fantasy Reihe von Jennifer Estep. Er ist actionreich, hat eine wahnsinnig tolle Protagonistin und spielt in einer interessanten Welt voller Monster und Mafiafamilien - und verspricht obendrein noch eine kleine Liebesgeschichte. Was will man mehr?Frau Estep hat mein Leserherz wirklich total für sich gewinnen können - ich muss unbedingt ihre anderen Bücher lesen, denn jetzt versteh ich wirklich, wieso diese so beliebt sind - die Frau kann einfach super schreiben.

• Achtung! Hier kommt Lila Merriweather!

Tsukiko

Tsukiko

28. March 2017 um 20:51

Black Blade - Das eisige Feuer der Magie ist der Auftakt einer Trilogie im Genre Fantasy von Jennifer Estep und hat voll und ganz meinen Geschmack getroffen. Die Protagonistin Lila war mir von Anfang an ungemein sympatisch und ich habe sie im Laufe der gesamten Geschichte immer mehr ins Herz geschlossen. Sie ist tough, ziemlich gerissen und hat ein eher lockeres Mundwerk und ich habe so manches mal über Lila schmunzeln müssen. Man lernt Lila im ersten Band wirklich ziemlich gut kennen und erfährt auch hin und wieder mal etwas über ihre Vergangenheit, was ihre Beweggründe, wieso sie in manchen Situationen so handelt, sehr gut begreifbar macht. Auch alle anderen Figuren im Buch, wie Devon oder der etwas schrullige Mo wurden sehr gut beschrieben und ich konnte mir ein gutes Bild über alle Figuren verschaffen.  Die Story an sich ist natürlich nichts neues, es kämpfen gut gegen böse, denn man kann das Rad ja nicht neu erfinden. Dennoch fand ich die ganze Geschichte sehr gut durchdacht und richtig spannend! Das Lesen hat mir sehr viel Spaß gemacht, da Jennifer Estep einen flüssig zu lesenden Schreibstil besitzt und auch Orte so beschreiben kann, das man sie sich sehr gut vorstellen kann. Witzig fand ich natürlich die Idee Cloudburst Falls in einen sehr magischen Ort mit einem Mittelaltersetting zu verwandeln, das von munteren Touris unsicher gemacht wird. Die Spannungskurve des Buches lies auch nicht zu wünschen übrig, so wurde durch immer mal wieder actionreichen, so wie spannenden Szenen genug Spannung aufgebaut, um alles zum Ende hin zu einen Punkt zu führen, an dem natürlich ein paar Geheimnisse um Lila, ihre Herkunft und den Bösewicht aufgeklärt werden.

• Ganz nettes Buch für Zwischendurch.

LESBAR_der_Buecherblog

LESBAR_der_Buecherblog

14. March 2017 um 11:42

Kennt ihr das? Ihr besucht jemanden eurer Freunde und gleich bekommt ihr ein Buch in die Hand gedrückt mit dem Satz: „Das musst du unbedingt lesen“? – Nein? – Dann habt ihr die falschen Freunde… – War natürlich nur ein Witz! Mir ist jedenfalls genau das am vorletzten Samstag passiert… Und skeptisch, wie ich nun einmal bin, musste ich erst mal prüfen, ob das Buch auch wirklich so lesenswert ist. Auf den ersten 100 Seiten hatte ich erst einmal nicht das Gefühl, dass der Roman wirklich so toll sein soll, aber ich wurde ja vorgewarnt, dass ich auf jeden Fall weiterlesen sollte. Also kämpfte ich mich durch die Vielzahl von Erklärungen, was es mit dieser Stadt Cloudburst Falls so auf sich hat. Natürlich ist es immer schön zu wissen, in welche Welt man mit einem Buch eintaucht, aber hier war mir das ganze doch etwas zu viel des Guten… Aber naja… Als ich es dann endlich geschafft hatte, die langweiligen ersten Kapitel hinter mich zu bringen, konnte ich das Buch schon nicht mehr aus der Hand legen. Der Roman bringt jede Menge Spannung, Witz und Romantik mit sich, was mich dazu getrieben hat, das Buch dann doch innerhalb von zwei Tagen durchzulesen. Außerdem besitzen die meisten Charaktere in diesem Buch magische Kräfte, sodass ich immer wieder darauf hinfiebern konnte, wer mich mit noch besondereren Fähigkeiten beeindrucken kann. Die Protagonistin Lila Merriweather war mir sehr sympathisch. In dem Roman geht es nämlich neben der Haupthandlung auch um eine Liebesgeschichte, die aber nicht mit lauter Schmalz den Plot ruiniert, denn Lila ist nicht nur das verliebte kleine Mädchen, dass einem Typen hinterherschmachtet. Nein, sie ist eine starke Persönlichkeit, deren Wortgefechte mit anderen man durchaus genießen kann. Vor allem auch die anderen Personen, auf die Lila trifft, konnten schnell mein Leserinnenherz für sich gewinnen, denn Felix Morales und vor allem Devon Sinclair sind sehr angenehme Charaktere, die interessant beschrieben sind. Nach dem Auslesen des Romans bin ich doch sehr froh, dass dieses Buch nur der erste Teil der Reihe um Lila Merriweather ist. Und abschließend muss ich noch der Buchleiherin danken, da sie mir auch gleich den zweiten Teil mitgegeben hat, denn nach dem Ende dieses Buchs will ich unbedingt wissen, wie es weitergeht. Mehr von uns auf LESBAR - der Bücherblog

• Spannend, Magisch, einfach Fantastisch!

acityofbooks

acityofbooks

24. February 2017 um 17:54

Preis: 14,99€ Erschienen am 05. Oktober 2015 Piper Verlag 368 Seiten Broschiert ISBN: 978-3-492-70328-4 Klappentext Willkommen in Cloudburst Falls, dem magischsten Ort in ganz Amerika! Doch wer über keine magischen Fähigkeiten verfügt, ist hier nicht viel wert. Mein Name ist Lila Merriweather und ich bin sowas wie der weibliche Robin Hood der Stadt. Nur dass bei mir die Armen nichts zurückbekommen. Dank meiner (geheimen!) magischen Talente kann ich so ziemlich alles stehlen, was ich will, und bekomme dafür auch noch eine satte Belohnung. Ich bin jung, selbstständig, frei... Jedenfalls bis ich einen Fehler mache und einem reichen Jungen das Leben rette. Jetzt soll ausgerechnet ich seine Leibwächterin werden. Und irgendwer hat es auf den Kerl abgesehen. Meinung Erstmal vorab, dies war mein erstes Jennifer Estep Buch und es war wirklich richtig gut. Ein schlichtes Cover, weißer Hintergrund, ein Gesicht mit grünen Augen und ein paar grüne Blätter drumherum und dennoch ist es ein wunderschönes und magisches Cover. Der Titel passt auch zum Inhalt des Buches und wird nach einer Weile erklärt, wenn man ein bisschen liest. Dieses Buch hatte ich mit dem Buchclub auf Instagram (Literarynerds) gelesen und die meisten fanden Lila schon am Anfang unsympathisch und den Anfang auch etwas langweilig. Allerdings fand ich das überhaupt nicht so. Man kommt in die Geschichte gut rein, man lernt die Figuren langsam kennen und langweilig war es auch nicht. Es gibt in Büchern unterschiedliche Anfänge, die einen fangen mitten in der Handlung an und wird dann oft mit vielen Rückblenden geschrieben und erklärt, was ein schnell verwirren kann und dann gibt es noch die Anfänge, wo es von Anfang an startet und man immer nach und nach rein kommt. Hier muss ich sagen, dass ich dann lieber die zweite variante eines Anfangs von einem Buch bevorzuge und die Geschichte dieses Buch anfängt auch so anfängt. Da man dort, wie schon gesagt, sich langsam rein liest, sich mit der neuen Geschichte erstmal vertraut machen kann und die Figuren besser kennen lernen kann. Lila war auch sehr sympathisch und hat mich auch ein wenig an mich selbst erinnert, mit ihren Sprüchen. Doch es gibt nicht nur Lila, die eine tolle Persönlichkeit hat. Felix, der ununterbrochen redet und Devon, der zuerst an andere denkt, statt an sich, sind auch sehr tolle Figuren in diesem Buch und haben auch eine einzigartige Persönlichkeit. Neben diesen 3 Figuren gibt es noch mehr interessante Figuren, aber ich möchte auch nicht zu viel verraten. Der Schreibstil war sehr leicht und schnell zu lesen. Die Handlung wurde zunehmen spannender, weshalb ich manchmal bis in die Nacht gelesen habe, obwohl ich eigentlich hätte schlafen gehen müssen. Das Buch endet zwar nicht ganz mit einen Cliffhanger, aber dennoch so, dass man es weiterlesen möchte. Fazit Black Blade: Das eisige Feuer der Magie von Jennifer Estep ist spannend, magisch und einfach fantastisch! Ich liebe dieses Buch und kann es kaum erwarten die weiteren 2 Bände und weitere Bücher von ihr zu lesen. Ich kann nur sagen, lest es! http://acityofbooksblog.blogspot.de/2017/02/review-black-blade-das-eisige-feuer-der.html

• Weil uns die Gier eines Tages selbst zu Monstern machen wird.....

Merin

Merin

23. February 2017 um 20:56

Wenn Macht und Gier die Oberhand Gewinnen, Familien sich streiten und alles auf dem Rücken der nächsten Generation ausgetragen wird, dann könnte man fast meinen sich in Romeo und Julia wieder zu finden. Doch auch wenn sich der Aufbau vielleicht ähnelt, taucht man mit diesem Buch in eine ganze eigene Welt ein und ich muss sagen, ich bin einfach hin und weg davon. Cloudburst Falls, der wohl magischste Ort auf der Welt… und genauso magisch wie er beschrieben wird, zieht er den Leser auch in seinen Bann. Ich finde diese erschaffene Stadt mit all ihren Charakteren, Geschichten, Monstern, Bräuchen und Geheimnissen einen Ort, der das Herz eines jeden Fantasy liebenden Leser höher schlagen lässt. Die Charaktere in diesem Buch sind UNGLAUBLICH sympathisch und vor allem fiebert man bei jedem Schritt mit, vor allem bei Lila. Ihre Geschichte, ihr Charakter sind es, die dieses Buch so lebendig machen. Ich mag einfach alles an ihr. Ihre aufsässige Art, den hauch an Egoismus, diese doch teilweise kindliche Naivität, die sich nur in besonderen Momenten zeigt, aber am meisten bewundere ich ihren Überlebenswillen und Kampfgeist, der nicht einfach nur aufgesetzt wirkt, oder ein muss ist. Sondern der bei ihr so leicht und natürlich erscheint und sich perfekt in diese harte Umgebung einfügt, die von außen gesehen doch so harmlos erscheint. Devon ist auch ein ganz besonderer Charakter über dem im ersten Teil für meinen Geschmack noch nicht so viel bekanntgegeben wird. Oh doch, wir erfahren sehr viel über seine Gefühle, seinen muskulösen Körper ;-), aber es fehlt mir noch einfach das gewisse Etwas, um ihn genauso sehr zu mögen wie Lila. Habe ich stattdessen, andere Charaktere wie Felix sofort ins Herz geschlossen. Solche Nebenrollen wie er Runden die Geschichte perfekt ab und geben dem ganzen noch mal einen Gewissen Scharm und Witz. Der Schreibstil wie von Jennifer Estep nicht anders zu erwarten, ist beflügelnd und sehr flüssig. Selten dass ich ein Buch beginne und es am selben Tag noch auslese, aber ich konnte einfach nicht mehr aufhören. Mit jeder Seite baute sich die Spannung nur noch mehr auf und man MUSSTE einfach weiter lesen. Mit diesem Schreibstil von ihr, gab es auch kein Stoppen während des Lesens. Fazit: Ja ich BIN WIRKLICH begeistert, ich habe schon seit langem kein Jugend-Romance-Fanatsy Buch in diese Richtung mehr gelesen, dass es mir so angetan hat wie dieses. Neu? Was ist schon noch neu in diese Genre-Richtung, aber finde ich dass sie mit diesem Buch für mich doch wieder etwas komplett neues erfunden hat und ich genieße jede einzelne Seite davon! Freue mich schon auf den zweiten Teil. :-D

• Wenn das Schicksal einen böse mitspielt - wird eine Diebin zur Leibwächterin und Heldin

TatjanaVB

TatjanaVB

14. February 2017 um 19:06

Klappentext Die 17-jährige Lila Merriweather verfügt über außergewöhnliche Talente. Sobald sie einem Menschen in die Augen blickt, kann sie in dessen Seele lesen. Zudem beherrscht die Waise sogenannte Übertragungsmagie - jede auf sie gerichtete Magie macht sie stärker. Doch Lila hält ihre magischen Fähigkeiten geheim, denn sie hat einen nicht ganz ungefährlichen Nebenjob: Sie ist eine begnadete Auftragsdiebin. Das Leben der freiheitsliebenden jungen Frau gerät allerdings aus den Fugen, als sie eines Tages den Sohn eines mächtigen magischen Familienclans vor einem Anschlag rettet und prompt als dessen neue Leibwächterin engagiert wird. Plötzlich muss sich Lila in der magischen Schickeria der Stadt zurechtfinden, wo Geheimnisse und Gefahren an jeder Ecke auf sie warten - ebenso wie ihre große Liebe.  Inhalt Lila verdient sich ihren Unterhalt als Diebin, bis sie bei einer Übergabe sich in einen Überfall auf die Sinclaire Familie einmischt. Sie rettet Devon, den Sohn des Oberhaupts der Familie vor dem sicheren Tod. Nun muss sie eine Entscheidung treffen, die ihr ganzes Leben auf dem Kopf stellt. Denn Devons Mutter möchte Lila als Leibwächterin für ihren Sohn und sie hat keinerlei Möglichkeit das Angebot nicht anzunehmen. Von nun an muss sie ihr Leben aufs Spiel setzen, um die Person zu beschützen den sie am meisten hasst…  Fazit Ich brauchte einige Zeit um mich in das Geschehen reinzulegen, doch als ich die ersten Seiten hinter mich gebrachte hatte, war es mir unmöglich das Buch aus der Hand zu legen.Im Ganzem hat es Jenifer Estep einen guten Auftakt der „Black Blade“ Reihe gegen, auch wenn diese nicht ganz an die „Mythos Academy“ herankommt.

• weitere