Cover des Buches Das eisige Feuer der Magie (ISBN: 9783492703284)
wicki0505s avatar
Rezension zu Das eisige Feuer der Magie von Jennifer Estep

Ein wundervoller Einstieg in eine Reihe

von wicki0505 vor 8 Jahren

wicki0505s avatar
wicki0505vor 8 Jahren

Inhalt: Lila Merrweather (17) lebt seid dem Tod Ihrer Mutter, vor 4 Jahren, auf der Straße und verdient Ihr Geld als Auftragsdieb. Sie ist eine mit magischen Kräften ausgestattete Kämpferin, die mit Ihrem Leben zufrieden zu sein scheint. Bis eines Tages 2 außergewöhnliche Männer und eine Frau in dem Laden Ihres Freundes kommen und dort von Fremden angegriffen werden. Lila schafft es die Männer zu retten, muss sich aber von nun an damit zurechtfinden, dass Sie als Leibwächterin für einen der mächtigsten Familienclans der Stadt arbeiten muss. Lila muss von nun an nicht nur Ihren Erzfeind beschützen, sondern auch Ihr Geheimnis und Ihr Herz vor Ihm bewahren.

Meinung: Die Autorin hat das Buch in einem flüssigen und leicht verständlichen Schreibstil geschrieben, wobei mich die Ausdrucksweise Lilas manchmal erstaunt hat und ich laut auflachen musste. Die Charaktere wurden auch sehr deutlich beschreiben und die Verbindungen und Beziehungen zu einander wurden aufgrund Lilas innerem Monolog sehr gut erklärt. Jedoch, wenn man die Handlung aufmerksam folgte, konnte man leicht erahnen, wer die Gesuchten waren und wie das Buch ausgehen würde, sodass mir der Überraschungsmoment leider ersparrt blieb.

Fazit & Empfehlung: Alles in einem hat mich die Geschichte gepackt und neugierig auf die folgenden Bücher gemacht. Ich empfehle jedem, der eine leichte Freizeitlektüre und nichts gegen einen Hauch von Fantasy hat, dieses Buch. Ich verspreche Euch, dass Ihr es nicht bereuen werdet.