Cover des Buches Das eisige Feuer der Magie (ISBN: 9783492703284)
smil3everydays avatar
Rezension zu Das eisige Feuer der Magie von Jennifer Estep

Black Blade - Das eisige Feuer der Magie

von smil3everyday vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Tolle Ideen und Umsetzung!

smil3everydays avatar
smil3everydayvor 7 Jahren
Inhalt
Lila Merriweather ist 17 und lebt alleine in einer Stadt voll mit Monstern und Magie. Magie wird hochangesehen und seltene Talente, wie das, welches Lila besitzt, sollte man gut hüten, denn es gibt Menschen, die hinter seltenen Talenten her sind und sie ihren Besitzern rauben. Ihr tägliches Brot verdient Lila sich mit Aufträgen oder sie raubt die Touristen, auch genannt Töpel, aus. Regiert wird die Stadt von den reichen Familien, mit denen Lila eigentlich nichts zu tun haben möchte. Doch wie so oft hat das Schicksal etwas anderes, als man selbst, geplant. So kommt es, dass Lila das Leben eines reichen Junges rettet. Dadurch wird sie in die Familienfehden verstrickt und soll fortan die Leibwächterin des Jungen sein. Doch das ist leichter gesagt als getan, denn irgendjemand hat es auf ihn abgesehen und Lila muss ständig um ihr Leben fürchten. Eigentlich sollte sie den Jungen hassen – doch irgendwie kann sie es nicht.

Fazit
Ich muss sagen, dass ich zuerst nicht richtig in das Buch hineingekommen bin und Lila richtig unsympathisch fand. Doch je mehr ich gelesen habe und je tiefer ich in die Geschichte eingetaucht bin, desto besser gefiel sie mir. Das Buch lag schon eine Zeit auf meinem SuB und zusammen in einer Leserunde wollten wir es eigentlich gemeinsam lesen. Doch nicht nur ich, sondern auch die anderen Mädchen von #bookstagram konnten, nachdem sie das Buch angefangen hatten, einfach nicht mehr aufhören zu lesen. Mit Black Blade las ich das erste Mal ein Buch von Jennifer Estep und ich muss sagen, es hat mich wirklich überzeugt, auch wenn es ein wenig vorhersehbar war, wer es letztendlich auf Devon abgesehen hatte. Nichts desto trotz hat sich das Buch einfach toll gelesen, vor allem hat mir die Idee mit den Monstern gefallen, ganz besonders das Monster von Lochness mit seiner Brücke.

Mehr dazu wie immer auf unserem Blog! :)