Cover des Buches Das eisige Feuer der Magie (ISBN: 9783492703284)
MonkeyMoons avatar
Rezension zu Das eisige Feuer der Magie von Jennifer Estep

Spannender Auftakt in einer coolen Welt

von MonkeyMoon vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Interessante Welt mit coolen Monstern

MonkeyMoons avatar
MonkeyMoonvor 7 Jahren

Ich habe bereits andere Bücher von dieser Autorin gelesen und auch in diesem Werk hat mich ihr Schreibstil nicht enttäuscht.

Den Hauptcharakter zeichnet sie schön und man erfährt im Laufe des Buches immer mehr über Lila und wer sie eigentlich ist.
Dieser erste Band der Reihe bietet einen guten Einstieg in die Welt rund um Cloudburst Falls. Alle, wohl auch in zukünftigen Teilen noch wichtige, Charaktere werde hier vorgestellt. Diese wie auch die beschriebene Welt gefallen mir sehr gut und bieten noch viel Potenzial für den Verlauf der Geschichte. Die sich anbahnende Liebesgeschichte finde ich schön und authentisch.

Weshalb ich keine 5 Sterne gebe: Die Handlung ging zunächst doch recht schleppend voran. Ich kann gar nicht genau präzisieren woran es lag, aber ich hätte mir das ganze Buch im Tempo der zweiten Hälfte gewünscht.
Ich hoffe stark, dass Frau Estep in den nächsten Teilen nicht nachlässt, sondern das Tempo vom Ende dieses Bandes beibehält.