Jennifer Estep Black Blade - Die helle Flamme der Magie

Inhaltsangabe zu „Black Blade - Die helle Flamme der Magie“ von Jennifer Estep

Tolles Ende der Triologie

— Sternchenschnuppe
Sternchenschnuppe

Super Finale der Reihe- sehr zu empfehlen!

— anni_05
anni_05

Schade, es gibt kein Weiteres . Spannende, gut geschriebene Trilogie aus einer etwas anderen Magierwelt, voller Magie, Monster und Mensch

— Eldfaxi
Eldfaxi

Ein packender Abschluss mit viel Action. Einige Passagen waren jedoch zäh. Lila- ich habe dich gerne kennen gelernt.

— Ayanea
Ayanea

Ein tolles Finale der Trilogie. Schade das es schon zu Ende ist.

— Irrlichtzauber
Irrlichtzauber

Ein guter Abschluss, der aber auch ein paar Längen beinhaltet

— Skyline-Of-Books
Skyline-Of-Books

Spannender Einstieg in die Triologie.

— Thebook_wasbetter
Thebook_wasbetter

Das Buch hat mich sehr gefesselt und ich kann es nur weiterempfehlen!

— Chapter18
Chapter18

Wundervoller, der Reihe würdiger Abschluss!!

— AnnaSalvatore
AnnaSalvatore

Fantastische Trilogie! Alle 5 Sterne!!

— Tinax
Tinax

Stöbern in Jugendbücher

Endgame. Die Entscheidung

also ein muss man sagen: da liebt man 2 der Protagonisten und dann... Tod! Aber super Reihe! Hat mich gut unterhalten :)

esprite_surveille

Das Mädchen mit dem Löwenherz

Konnte mich nicht mitreißen

chellytheglubsch

Harry Potter und das verwunschene Kind

Als Fortsetzung der Harry Potter Serie gut, aber der Aufzug als Theaterstück nervt sehr beim Lesen.

Stephanie_Toelle

Perfect – Willst du die perfekte Welt?

ein toller Abschluss

Irrlichtzauber

Ich gebe dir die Sonne

Genial! Während man in einem Moment das Gefühl hat vor Traurigkeit sterben zu müssen, zerspringt man im nächsten schon vor Glück.

emmxy

Talon - Drachennacht

Ich brauche unbedingt den vierten Teil! Das Ende war soo traurig...

books_by_frauke

• Großartiger Abschluss

_Vanessa_

_Vanessa_

07. April 2017 um 12:36

"Willkommen in Cloudburst Falls, der Ort, an dem du nicht nur das Monster unter dem Bett fürchten solltest..."Lila Merriweather hat vier Jahre lang ihre Magie dazu genutzt um andere Leute zu bestehlen und sich so über Wasser gehalten. Niemand weiß besser als sie, dass es in einer von einer magischen Mafia kontrollierten Stadt nur so vor dunklen Geheimnissen und Verschwörungen wimmelt. Als sie von Victor Draconis - Mörder ihrer Mutter und Oberhaupt des Draconi Clans - Plan erfährt, wie er alle anderen Familien vernichten und die Macht über die Stadt an sich reißen will, ist selbst sie schockiert. Sie muss ihn um jeden Preis aufhalten, ihre Fähigkeiten und ihre Vergangenheit sind ihr dabei eine große Hilfe, doch jeder noch so kleine Fehler kann den Tod von vielen Menschen nach sich ziehen..Meine Meinung:Hier ist er nun, der dritte und leider auch letzte Band der "Black Blade"-Trilogie. Ich hatte gar nicht auf den Schirm, dass "Black Blade: Die helle Flamme der Magie" schon das Ende dieser wirklich tollen Reihe sein wird und habe dieses Buch mit einem lachenden und einem weinenden Auge in die Hand genommen.Wie von Jennifer Esteps vielen anderen Büchern gewohnt liest sich der Schreibstil wunderbar, sehr flüssig und einfach nur angenehm. Man kann augenblicklich in die Geschichte eintauchen und fliegt nur so durch die Seiten. Durch kleinere Wiederholungen am Anfang des Buches ist es nicht schlimm, wenn man nicht mehr jedes Detail des letzten Buches im Kopf hat, denn sobald man ein paar Seiten gelesen hat kommen die Erinnerungen zurück."Die helle Flamme der Magie" ist ein packendes, spannendes und wirklich würdiges Finale für die Reihe, welches meiner Meinung nach keine Wünsche übrig lässt - wenn man davon absieht, dass man sich wünscht, dass diese Reihe niemals endet!Der Verlauf der Handlung konnte mich vollkommen von sich überzeugen, war nicht vorhersehbar und spannend von Anfang bis Ende. Es gab immer wieder Dinge, mit denen ich in dieser Form definitiv nicht gerechnet habe und auch wenn ich mir ein Ende in diese Richtung schon so gedacht hatte, hat mich das tatsächliche Ende doch überrascht.Lila ist mir in den drei Bänden wirklich sehr ans Herz gewachsen. Sie ist ein unglaublich toller und sehr tougher Charakter, den ich von Band zu Band immer mehr mochte.Auch die anderen Charaktere gefielen mir von Band zu Band mehr, im ersten Teil fand ich sie noch ein wenig schwach dargestellt, doch jetzt finde ich sie genauso stark wie Lila und auch sie sind mir ans Herz gewachsen.Egal um welche Figur es sich handelt, ich finde sie alle wirklich sehr gut und vor allem auch sehr realistisch dargestellt. Es gibt niemanden, den ich jetzt am Ende der Reihe noch unglaubwürdig oder zu blass finde und besonders Lila, Devon und Felix werde ich sicher vermissen. Aber eine Rückkehr nach Cloudburst Falls, einer von einer magischen Mafia besetzten Stadt voller Monster, ist ja zum Glück niemals unmöglich! :)Fazit:Ohne viele weitere Worte: "Black Blade: Die helle Flamme der Magie" ist ein großartiger Abschluss für diese Reihe, den ich unheimlich gerne mochte und der mich von Anfang bis Ende sehr überzeugt hat.Die Rezension ist zuerst auf meinem Blog "Vanessas Bücherecke" erschienen.

• Grandioses Finale

christiane_brokate

christiane_brokate

06. April 2017 um 07:29

Grandioses Fillale Dies ist der dritte Teil einer Reihe .      Darum gehts: Als Diebin hat Lila Merriweather eine Begabung für drei Dinge: Erstens, sich in den Schatten zu verbergen. Zweitens, überall unbemerkt einzubrechen. Und drittens, Geheimnisse zu lüften. Diese Talente kommen ihr auch bei ihrer Arbeit als Bodyguard der Sinclair-Familie zugute - immerhin eine der mächtigsten magischen Mafiafamilien in Cloudburst Falls. Jeder weiß, dass Victor Draconi sie und die anderen Familien einkassieren will - und vorhat, jeden einzelnen Sinclair umzubringen. Doch was niemand weiß, ist, dass Lila ihm auf den Fersen ist. Auf keinen Fall wird sie zulassen, dass der Mann, der ihre Mutter getötet hat, weiteren Menschen, die ihr etwas bedeuten, Schaden zufügt. Nicht so lange es noch Häuser gibt, in die sie einbrechen kann, nicht so lange es noch Dinge gibt, die sie stehlen muss und besonders nicht so lange Devon Sinclair an ihrer Seite kämpft ... Das Cover passt sich denn vor Covern an und passt perfekt in die Reihe.  Meine Meinung:Das grandiose Fillale , einer fantastischen Reihe, die denn Leser fesselt und nur so durch die Seiten fliegen lässt. Sie ist sehr spannend und detaliert aufgebaut .  In dem letzten Teil geht es hoch her, Lila und ihre Freunde müssen viel ertragen und sich ihren Fähigkeiten stellen. Lila kommt mit ihren Fähigkeiten immer besser klar . Der Leser und auch Lila selbst lernen ihre Fähigkeiten und zu was sie fähig ist besser kennen. Ihre Liebe und ihr Hass  gegenüber  Victor Draconi, lassen sie über sich hinaus wachsen und kämpfen.  Das Buch war spannend bis zur letzten Seite. Lila hat sich sehr entwickelt in denn drei Teilen und es machte Spass als Leser mitendrin zu sein. Die Geschichte wirkte sehr lebendig und die Charaktere waren genau so wie sie seinen sollen. Es war alles so unvorhersehbar und wurde immer spannender. Der Spannungsbogen hielt bis zum Ende an.  Ich konnte das Buch nicht mehr weg legen und war gefesselt. Ich habe aber mit einem traurigen Auge das Buch geschlossen . Da diese Reihe mich sehr fasziniert hat und für eine sehr spannnende und schöne Unterhaltung gesorgt hat, werde ich sie noch öfter lesen. Diese Reihe gehört defentiv zu meinen Highlights  💓💓💓💓💓

• *Bittersüßes Finale*

21. March 2017 um 09:14

*Bittersüßes Finale* Das war er nun, der Abschluss einer an sich wirklich tollen Trilogie um die Diebin der Superlative Lila Merriweather. Natürlich lohnt sich das Buch nur zu lesen, wenn man die anderen zwei Bände auch kennt, denn es setzt genau da ein, wo der andere aufhört. Das Turnier der Dolche ist vorbei und Viktor plant den Untergang der anderen Familien mit Magie behafteten schwarzen Klingen. Lila und ihre Freunde stehlen die Klingen, um Viktor das Handwerk zu legen. Doch Viktor wäre nicht Viktor, wenn er es nicht doch schaffen würde, die anderen Familien in Angst und Schrecken zu setzen und somit muss sich Lila für diesen letzten Kampf bereit machen.  Nach wenigen Seiten war ich dann auch schon wieder mitten drin im Geschehen. Ich hatte den anderen Band vor nicht allzu langer Zeit gelesen und mir war noch alles recht gut im Gedächtnis. Dennoch gab es hier und da kleine Erinnerungshäppchen, um alles wieder aufzufrischen. Das Buch ist durchaus sehr spannend. So kommt eine Actionreiche und Auswegs lose Szene nach der anderen. Mitunter waren mir diese Wiederholungen doch schon etwas zu viel. Auch muss ich gestehen, das einige Passagen dann auch etwas zäh waren und die Geschichte nicht so recht voran ging.  Generell geht es in diesem Band vorallem und Lila und ihre Abrechnung mit Viktor. Alle anderen Figuren treten zwar auf, wirken jedoch sehr blaß und bringen nicht viel zur Handlung bei. Die hätte man irgendwie auch gar nicht gebraucht. Ich fand das eigentlich sehr schade, so habe ich auch gerne in den anderen Bänden Devon, Felix und Deah mehr in Aktion gesehen. Hier ging das alles ein wenig unter und das Buch kam mir stellenweise zu sehr in die Länge gezogen vor. Was wiederrum sehr schade nach den ersten beiden, tollen Bänden ist. Das Ende des Romans finde ich sehr stimmig. Es ist eine schöne abgerundete Sache und man hat nun das Gefühl das Lila ihren Weg in Cloudburst Fall schon bestreiten wird. Man könnte durchaus noch einen Roman über Lila schreiben, aber eigentlich wurde nun alles gesagt. Es ist eine tolle Welt gewesen in der ich gerne verweilt habe. Ich schwanke zwischen 3 und 4 Sternen.Ich entscheide mich jedoch für 4 da es an sich eine schöne Trilogie ist. Dennoch ist der letzte Band in meinen Augen der schwächste der Reihe.

• Ein spannendes Finale!

MagieausderFeder

MagieausderFeder

16. March 2017 um 11:21

Und schon ist es da: Das große Finale der High-Fantasy-Trilogie "Black Blade" von Jennifer Estep. Nachdem mich der erste Band sehr faszinierte und der zweite Band meine Begeisterung ein wenig dämpfte, konnte mich das Finale doch überzeugen. Auch im finalen Band sind wir mit der Protagonstin Lila Merriweather in Cloubbourst Falls unterwegs, in dem verschiedenartige Monster und magiebegabte Menschen zur Tagesordnung gehören. Die Autorin hat ihrer Fantasie freien Lauf gelassen und Lila und ihre Freunde in spannende, heikle und seichte Momente stolpern lassen. Es hat mir wirklich Spaß gemacht, das letzte Abenteuer mit Lila mitzuerleben und ihre Welt besser kennenzulernen.In meiner Rezension zum zweiten Band kritisierte ich den mageren Plot, da die ganze Story nur in einer kurzen Zeitspanne spielte. Dies kann ich vom dritten Teil nicht behaupten, es war durchweg spannend und angemessen. Allerdings fehlte mir dann doch irgendwie das gewisse Etwas, ein Fünkchen Faszination, Unglauben oder Überraschung. Dies blieb leider aus. Wir lernen im finalen Band keine neuen Charaktere kennen, was sehr gut passte, denn so konnten sich alle anderen Protagonisten wunderbar entfalten. Jennifer Estep hat sich mit ihren eigenen Protagonisten, ihren Denk- und Handlungsweisen beschäftigt und diese voll ausgearbeitet. Manche Charakterentwicklungen waren vorhersehbar, was ein wenig die Überraschungseffekte vorwegnahm, was ich allerdings schon am zweiten Teil kritisierte.Auch der Schreibstil der Autorin bleibt im letzten Band liebevoll, bildhaft und in einem angemessenen Tempo. An mancher Stelle wurde es tatsächlich ein wenig brutal - was mich überraschte - doch es passte zum Gesamtpaket. Zum Abschluss möchte ich sagen, dass die "Black Blade"- Trilogie von Jennifer Estep eine gelungene Buchreihe ist, die ich weiterempfehlen kann. Es ist eine schöne und spannende Reihe, allerdings sollte man nicht zu viel erwarten. An dieser Stelle danke dem Piper Verlag herzlich für die Bereitstellung der Rezensionsexemplare.Fazit: Die "Black Blade" - Trilogie von Jennifer Estep hat mit dem dritten und letzten Band ein spannendes Finale und einen würdigen Abschluss erhalten. Das Finale ist voll von spannenden Momenten, heiklen Situationen und erschütternden Ereignissen. Lila Merriweather und ihre Freunde stehen vor schwierigen Aufgaben und ziehen den Leser tief in ihre Welt. Es ist eine tolle High-Fantasy-Reihe, die ich gerne weiterempfehle.

• Ein guter Abschluss, der aber auch ein paar Längen beinhaltet

11. March 2017 um 19:59

Klappentext „Als Diebin hat Lila Merriweather eine Begabung für drei Dinge: Erstens, sich in den Schatten zu verbergen. Zweitens, überall unbemerkt einzubrechen. Und drittens, Geheimnisse zu lüften. Diese Talente kommen ihr auch bei ihrer Arbeit als Bodyguard der Sinclair-Familie zugute - immerhin eine der mächtigsten magischen Mafiafamilien in Cloudburst Falls. Jeder weiß, dass Victor Draconi sie und die anderen Familien einkassieren will - und vorhat, jeden einzelnen Sinclair umzubringen. Doch was niemand weiß, ist, dass Lila ihm auf den Fersen ist. Auf keinen Fall wird sie zulassen, dass der Mann, der ihre Mutter getötet hat, weiteren Menschen, die ihr etwas bedeuten, Schaden zufügt. Nicht so lange es noch Häuser gibt, in die sie einbrechen kann, nicht so lange es noch Dinge gibt, die sie stehlen muss und besonders nicht so lange Devon Sinclair an ihrer Seite kämpft ...“   Gestaltung Das Cover ziert wieder dasselbe Gesicht wie schon seine Vorgängerbände. Dieses Mal ist es umrahmt von hellblauen Blumen. Für meinen Geschmack hätten ruhig noch ein, zwei Blumen mehr auf dem Cover sein können, damit es nicht ganz so schlicht und weiß ist. Aber nach wie vor mag ich es sehr gerne, dass man die Zusammengehörigkeit der drei „Black Blade“-Bände an ihrem Cover erkennen kann.   Meine Meinung Mit Jennifer Estep verbindet mich eine kompliziertere Beziehung, denn ich mag ihre Ideen und den Actionreichtum ihrer Bücher sehr. Gleichzeitig habe ich oftmals aber auch ein paar Kritikpunkte, die mir ins Auge stechen und über die ich nicht hinwegsehen kann. Bevor ich mich an den Abschlussband der „Black Blade“-Trilogie herangewagt habe, habe ich nochmals den zweiten Band gelesen, um wieder in die Geschichte reinzukommen (kleiner Hinweis: am Anfang des dritten Bandes wiederholt die Autorin nochmals wichtige Figuren und Handlungselemente, sodass man auch gut so in die Geschichte finden kann). Gefiel mir Band zwei beim ersten Lesen noch richtig gut, bemerkte ich beim zweiten Mal einige Dinge, die mir nicht so gefielen. Dementsprechend bin ich etwas zögerlich und ängstlich an den Abschlussband „Black Blade – Die helle Flamme der Magie“ herangegangen. Doch glücklicherweise konnte dieser Band mich von sich überzeugen!   In dem Abschlussband steht endlich der große Kampf gegen Victor Draconi an. Ich rechnete mit diesem vor allem im letzten Drittel des Buches, doch bereits hier überraschte mich die Autorin, denn es dauert nur gut 70 Seiten bis der finale Kampf eingeläutet wurde. So ging es direkt mit Action und spannenden Kämpfen los, was mein Herz hat höher schlagen lassen, denn ich mag es, wenn es rasant zugeht. Der Spannungsbogen wurde dann auch konstant auf einem hohen Level gehalten, denn Lila, Devon, Felix und Deah müssen kämpfen, fliehen, werden verfolgt und vieles, vieles mehr.   So wurde mir nicht langweilig, zumindest dann nicht, wenn die Figuren ihre Pläne und Kämpfe ausführten. Allerdings hat Jennifer Estep auch immer wieder kleine Durststrecken eingebaut, in denen bei mir dann doch etwas Langeweile aufkam. Zwischen den packenden Actionszenen gab es immer wieder Momente, in denen viel geredet wurde oder in denen Lila, aus deren Sicht die Geschichte erzählt wird, in lange innere Monologe versank. Diese wiederholten sich dann oftmals auch oder drehten sich im Kreis und Wiederholungen mag ich leider gar nicht. Wenn Lila immer wieder von den Erinnerungen an ihre Mom anfängt, habe ich manchmal sogar ein paar Seiten überblättert, bis es mit dem eigentlichen roten Faden weiter geht.   Die Beziehung zwischen Lila und Devon mag ich gerne, denn ich finde die Art, wie sie sich umeinander sorgen sehr rührend. In Kämpfen halten sie Ausschau nacheinander und stehen füreinander ein. Gleichzeitig haben sie aber auch ihre Freunde im Blick. Das macht diese beiden Figuren sehr sympathisch für mich. Sie lassen ihre Familie und Freunde nie im Stich, sind schlau und überlegen bevor sie handeln. Auch Felix und Deah mag ich, weil sie gut zu Lila und Devon passen.   Fazit Der Abschlussband der „Black Blade“-Trilogie hat mich überrascht und mir von Anfang bis Ende viel Action und Rasanz geliefert. Die Kampfszenen haben für Spannung und Dramatik gesorgt, durch die ich die Geschichte gerne gelesen habe. Der Kampf gegen Victor Draconi sorgt für große Unterhaltung, auch wenn ich sagen muss, dass die Handlung immer wieder von Phasen durchzogen war, in denen viel geredet oder gedacht wurde. So gab es zwischenzeitlich Stellen, die mich nicht so  ganz fesselten. 4 von 5 Sternen!   Reihen-Infos 1. Black Blade – Das eisige Feuer der Magie 2. Black Blade – Das dunkle Herz der Magie 3. Black Blade – Die helle Flamme der Magie

• Wundervoller, der Reihe würdiger Abschluss

28. February 2017 um 18:55

GANZE REZENSION: http://annasalvatoresbuchblog.blogspot.com/2017/02/black-blade-die-helle-flamme-der-magie.html MEINUNG Wie bei bisher ausnahmslos allen Estep-Büchern, bin ich begeistert. Der Einstieg fiel mir leicht. Ich hatte die bisherige Handlung noch genau vor Augen. Handlungstechnisch geht es heiß her, und ich war sofort wieder in der Geschichte drin. Estep hat es einfach drauf, wie ich nicht müde werde zu betonen. Eigentlich wiederhole ich mich in den Rezensionen zu ihren Büchern nur - lies eine für alle :D In diesem Band gibt es sehr wenig 'Verschnaufpausen' für Lila & Co. und es kam mir zu keiner Zeit Langeweile auf. Die Entwicklungen gefielen mir sehr, und am Ende wurde es nochmal richtig spannend. Der Showdown der Trilogie kann sich auf jeden Fall sehen lassen.   Der Schreibstil liest sich wie gewohnt sehr flüssig und schnell. Die Kapitellänge ist sehr angenehm gehalten, mir war zu keiner Zeit langweilig. Der gewohnte Mix aus Action, Liebe, Humor und Story spricht mich einfach an und macht Spaß zu lesen.   Auch die Charaktere gefallen mir wieder. Lila ist und bleibt für mich eine angenehme Persönlichkeit. Zwar mit Gefühlen, aber kaum am Rumheulen. Sie ist schlau, ganz gut im Kämpfen. Auch die übrigen Charaktere - Devon, Felix, Julia und Elfe (und natürlich noch viele mehr) sowie natürlich die Antagonisten - überzeugen mal wieder auf ganzer Linie.   Kritik ist und bleibt leider, dass sich Esteps Reihen bei genaurem Hinsehen sehr ähneln - wobei die Ideen/Wesen/Welten immer etwas Besonderes sind. Auch fiel mir auf, dass manchmal, wenn Lila jemanden tötete, es schön umschrieben wird, z. B. dass sie ihn nur 'ausschaltete' anstatt abstoch. Dennoch überwiegt das Positive der ganzen Reihe natürlich - und Lesespaß ist garantiert.    FAZIT Schlussendlich bleibt mir nur zu sagen, dass Estep ein wundervoller, der Reihe würdiger Abschluss gelungen ist. Allgemein kann ich die Black Blade-Trilogie allen Fans von Urban Fantasy und Jugendbuch-Lesern empfehlen, die es gerne humorvoll, originell und auch mal brutaler mögen. - Fast perfekte 4,5 von 5 Feenfaltern - Vielen lieben Dank an den ivi Verlag für das Rezensionsexemplar! © Anna Salvatore's Bücherreich

• Actionreiches Finale

Romanticbookfan

Romanticbookfan

22. February 2017 um 13:03

Lila Merriweather hat ein Ziel: Sie will Victor Draconi besiegen. Dieser schmiedet einen heimtückischen Plan, die anderen drei Familien endgültig auszuschalten und die Herrschaft über Cloudburst Falls an sich zu reißen. Lila arbeitet mit Hochdruck daran, diesen Plan zu vereiteln, doch lässt sich Victor wirklich hinters Licht führen? Band 3 setzt genau da an, wo Band 2 endet. Victor Draconi schmiedet einen geheimen Plan, um die Macht an sich zu reißen. Das will Lila mit allen Mitteln verhindern. Für sie ist Victor Draconi nicht nur machthungrig und eiskalt sondern auch der Mörder ihrer Mutter, für die sie sich an ihm rächen will. Um den Plan zu vereiteln, sind Lila, Devon und Felix immer noch dabei, die mit Monstermagie aufgeladenen schwarzen Klingen zu stehlen, um das Schlimmste zu verhindern. Das Problem: Den genauen Plan inkl. Zeitpunkt von Victor kennen sie nicht. In diesem Band wird es sehr spannend und die Handlung steuert auf ihren Höhepunkt zu. Victor startet seinen schon lange gefürchteten Angriff, doch vollkommen anders als von Lila erwartet. In diesem Fall geht es wirklich um Leben und Tod und Lila muss all ihre Fähigkeiten in eine Waagschale werfen, um ihre Freunde, die Sinclairs, zu retten. Die Gefühle zwischen ihr und Devon schimmern immer wieder durch, aber bei so viel Action bleibt Lila kaum eine ruhige Minute. Lila sind die Sinclairs wirklich ans Herz gewachsen. Während sie nach dem Tod ihrer Mutter sich ja als Diebin verdingte und bis auf Pfandleiher Mo keine Freunde hatte, hat sich das nun radikal geändert und sie ist auch bereit, für ihre Freunde zu kämpfen, die ihr inzwischen schon so nah stehen, wie eine Familie. Besonders die Pixies, die kleinen Hauselfen, sind mir sehr ans Herz gewachsen! Ein spannendes Finale einer tollen Urban Fantasy Serie. Jennifer Estep liefert wieder tolle Unterhaltung!

• Super Finale!

mii94

mii94

07. February 2017 um 11:14

Inhalt Als Diebin hat Lila Merriweather eine Begabung für drei Dinge: Erstens, sich in den Schatten zu verbergen. Zweitens, überall unbemerkt einzubrechen. Und drittens, Geheimnisse zu lüften. Diese Talente kommen ihr auch bei ihrer Arbeit als Bodyguard der Sinclair-Familie zugute - immerhin eine der mächtigsten magischen Mafiafamilien in Cloudburst Falls. Jeder weiß, dass Victor Draconi sie und die anderen Familien einkassieren will - und vorhat, jeden einzelnen Sinclair umzubringen. Doch was niemand weiß, ist, dass Lila ihm auf den Fersen ist. Auf keinen Fall wird sie zulassen, dass der Mann, der ihre Mutter getötet hat, weiteren Menschen, die ihr etwas bedeuten, Schaden zufügt. Nicht so lange es noch Häuser gibt, in die sie einbrechen kann, nicht so lange es noch Dinge gibt, die sie stehlen muss und besonders nicht so lange Devon Sinclair an ihrer Seite kämpft ... Charaktere Lila ist eine sehr hungrige junge Frau. Sie ist sehr direkt und mutig. Außerdem ist Lila sehr stark und mächtig. Außerdem ist sie oft sehr leichtsinnig und tapfer. Auch ist Lila sehr ehrlich und offen. Sie möchte immer alles und jeden beschützen. Sie ist auch immer hungrig und sie liebt Speck über alles. Devon ist ein sehr beschützender junger Mann. Er ist sehr liebevoll und fürsorglich. Außerdem ist Devon immer da und er vertraut Lila sehr. Außerdem ist er sehr heiß und sehr stark. Deah ist eine sehr starke junge Frau. Sie ist sehr beschützend und würde alles für ihre Mutter tun. Außerdem ist sie sehr fürsorglich und gut. Außerdem ist sie sehr tapfer und sie wehrt sich. Felix ist ein sehr starker, aber auch weicher junger Mann. Er ist sehr mitfühlend und kümmert sich um sein Umfeld. Außerdem ist Felix sehr liebevoll und fürsorglich. Und er redet extrem viel. Blake ist ein sehr gemeiner junger Mann. Er ist sehr dumm und lässt sich extrem beeinflussen und das nur, weil er seinem Vater gefallen will. Meine Meinung Der Schreibstil der Autorin hat mich sehr überzeugt. Ich liebe ihn einfach nur und wenn ich sehe, dass ein neues Buch von ihr veröffentlicht wird, hole ich es mir, weil ich einfach weiß, dass es was für mich ist. Außerdem ist es sehr spannend und locker geschrieben. Des Weiteren wird die Geschichte sehr flüssig und abwechslungsreich erzählt. Und ich bin sofort in meinen gewohnten Lesefluss gekommen und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe es in einem Rutsch gelesen. Der Inhalt hat mir auch sehr gut gefallen. Es ist das große Finale und es gibt mehrere Höhepunkte. Außerdem gibt es den einen oder anderen Kampf. Des Weiteren geht es um Macht, Magie und die verschiedenen Häuser. Alles passt zusammen und es ist ein das perfekte Ende. Es ist sehr stimmig und gefällt mir wahnsinnig gut. Zur Autorin Jennifer Estep ist Journalistin und New-York-Times-Bestsellerautorin. Sie schloss ihr Studium mit einem Bachelor in Englischer Literatur und Journalismus und einem Master in Professional Communications ab und lebt heute in Tennessee. Bei Piper erscheinen ihre Serien um die »Mythos Academy«, »Black Blade« sowie die Urban-Fantasy-Reihe »Elemental Assassin«. Empfehlung Ich kann euch diese Reihe nur empfehlen. Sie ist sehr toll und stimmig. Außerdem entführt sie einen zu einem richtig tollen Lesevergnügen.

• Ein wahnsinnig guter und spannender letzter Teil

Shellan

Shellan

05. February 2017 um 11:03

Seit den vergangenen Ereignissen ist die Spannung aufgeladen. Vor allem Lila ahnt, dass etwas passieren wird und befindet sich auf der Hut. Alle Reibereien kommen zur Spitze und sie wartet nur auf den großen Knall. Ich liebe Lilas Charakter. Sie ist mitfühlend und kann trotzdem kalt und berechnend sein. Vor allem dank ihrer Freunde, die zu jeder Zeit hinter ihr stehen, ist sie so ein wundervoller Charakter.  Vor allem auf ein zwischenmenschliches Ereignis, welches nun endlich erfüllt wird, habe ich zwei Bücher lang warten müssen - und dann endlich ist es da. Wo in Band 1 noch die Romantik fehlte, holt Band 3 diese eindeutig nach. Aber keine Sorge, es ist keine kitschige Romantik.  Ich liebe Jennifer Esteps Schreibstil. Schon ab der ersten Seite war ich vollkommen gefesselt und gefangen in der Welt von Black Blade. Und irgendwann ist der Punkt erreicht, in der man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen kann und will.  Vor allem auf den letzten Seiten baut sich die Spannung mehr und mehr auf bis sie sich im Endkampf entlädt. Ich habe das Buch quasi eingeatmet und jede einzelne Seite geliebt! Das Ende hat mir wirklich gut gefallen. Es schließt die Trilogie irgendwie perfekt ab, lässt dem Leser aber die Fantasie die Story weiterzuspinnen. Gleichzeitig bin ich aber auch unendlich traurig das ich mich von Lila und ihren Freunden verabschieden muss.

• Ein tolles Ende.

papaschluff

papaschluff

31. January 2017 um 09:13

Wie auch schon in den beiden ersten Teilen der Reihe musste Lila auch in diesem letzten Buch einige, harte Tiefschläge und Niederlagen einstecken. Doch eine Lila gibt nicht auf, sie trotzt allen Gefahren, nimmt die Monster als Verbündete an und schafft es am Ende auch Victor auszutricksen. Ob sie den Kampf gegen den bösen Draconi auch gewinnt, lasse ich an dieser Stelle einmal offen. Dieses Buch bietet einiges an Spannung und Nervenkitzel. Es bietet eine wunderschöne Lovestory und es hat immer eine Portion Humor, die die traurigen Kapitel wieder etwas auflockern. Für mich eine ausgewogene, gut durchdachte Mischung und an Emotionen ist allerhand geboten. Der Abschluss dieser Geschichte ist sehr gelungen und ich werden Lila und Devon vermissen, die wachsen einem sehr ans Herz und sind wundervolle Hauptfiguren. Der Schreibstil von Jennifer Estep ist gewohnt fliesend, fesselnd und überzeugt durch die Leidenschaft, die sie in das Buch gesteckt hat. Ich finde diese wird beim Lesen spürbar und man kann jeden Seite absolut genießen.

• Ein spannenderes Finale ist kaum möglich!

Shaushka

Shaushka

24. January 2017 um 21:30

Und da haben wir es: das Finale der Black Blade-Trilogie von Jennifer Estep.Die Geschichte von Lila Sterling und Devon Sinclair kommt zu einem spannenden Höhepunkt und hat man sich einmal an das Buch gewagt, legt man es nicht mehr so schnell auch nicht mehr aus der Hand.Victor Draconi hat so einiges an Geheimnissen und Machtübernahmeplänen, die es wirklich in sich haben. Seine bösen Pläne haben nicht nur Auswirkungen auf die Menschen in Cloudburst Falls, sondern auch auf die vielen Arten von Monstern, die in dieser Stadt leben. Und das sind bei Weitem keine guten Auswirkungen!Nebenher gibt es natürlich auch noch ein bisschen Romantik, allerdings bleibt hier alles Jugendfrei und ich eher schmückendes Beiwerk, wobei trotzdem wichtig für die Geschichte.Außerdem spielen in Band drei der Trilogie auch die Familienbande und Freundschaft eine große Rolle. Dieser Teil entwickelte sich für meinen Geschmack wirklich sehr gutEin wirklich unglaublich gutes Buch und leider war es einfach viel zu schnell ausgelesen! Die Black Blade-Trilogie ist wieder so eine Buchreihe, die ich am liebsten noch einmal zum ersten Mal lesen wollen würde. Spannend vom Anfang bis zum Ende! Eine absolute Leseempfehlung!Und für jeden, der vorhat, das Buch zu lesen: grüßt das Lochness ganz lieb von mir! :DPS: Achtet auf den Mülleimer ;D

• Spannung, Kreativität, Magie, Witz, Romantik - Typisch Jennifer Estep!

Lielan

Lielan

21. January 2017 um 19:13

"Die helle Flamme der Magie" ist Jennifer Esteps dritter und letzter Band ihrer "Black Blade" Jugendbuch-Fantasy Triogie. Wie auch bereits die Vorgänger konnte mich auch das letzte Buch über Lila Merriweather begeistern. Was heißt begeistern? Jennifer Estep hat es erneut geschafft mich vollends zu verzaubern. Sie schafft es mit jedem ihrer Bücher mit in ihre Welt zu ziehen, mich in ihre Charaktere zu verlieben, jede einzelne Zeile aufzusaugen und die Zeit zu vergessen. Bereits ihrer erste Jugendbuch Reihe "Mythos Academy" hatte diese fantastische Sog-und Suchtwirkung. Natürlich steigert diese Faszination, an Jennifer Esteps Büchern, die Erwartungshaltung ins Unermässliche und legt die Messlatte für ihre Neuerscheinungen unendlich hoch. Gerade aus diesem Grund ist es unglaublich, unfassbar, dass die Autorin auch mit diesem Buch wieder voll und ganz überzeugen und meinen Lesegeschmack treffen konnte.Die 17-jährige Lila Merriweather konnte sich gleich von der ersten Zeile in mein Herzchen stehlen. Lila hat sich aufgrund ihrer düsteren, absolut unrosigen Vergangenheit hinter einer Mauer aus Schlagfertigkeit, Selbstironie, Arroganz, Zweifeln versteckt und ihr einziger Gedanke hat der Rache gegolten. Aber mit und mit kommen ihre wahren Gefühle der Einsamkeit, und das Sehnen nach Freundschaft, Liebe und Anerkennung ans Licht. Lila wird weich, ihre Freundschaft zur Familie Sinclair lässt sie emotional werden, verleiht ihr aber auch mehr Stärke, da Menschen hinter ihr stehen, die sie lieben, unterstützen und auffangen können. Besonders ihre tiefgehenden Gefühle zu Devon Sinclair, zu dem sie sich bereits in Band 1 hingezogen fühlt, lassen jedes Romantikerherzchen schneller schlagen. Aber genau diese Verletzlichkeit lässt sie absolut menschlich erschienen und genau aufgrunddessen muss man sich als Leser auf jeden Fall in sie als Protagonistin verlieben.Jennifer Esteps Schreibstil ist grandios kreativ und super flüssig, perfekt geeignet zum Inhalieren der seiten. Diese faszinierende, vor Kreativität sprühende, magische Welt von ihr, sollte man sich nicht entgehen lassen und so schnell wie möglich in sie eintauchen. Ich bin mal wieder hin und weg, vollkommen verzaubert und extrem süchtig und verliebt und klebe förmlich an jeder einzelnen, verfassten Zeile. Diese Reihe hat einfach alles: Spannung, Kreativität, Magie, Witz, Romantik, einen grandiosen Schreibstil und zum Verlieben geeignete Charaktere. Jennifer gehört mittlerweile zu meinen absoluten Lieblingsautorinnen. Jedes Buch aus ihrer Feder kann und konnte mich überzeugen und ich hibbel jeder ihrer Neuerscheinungen entgegen. Falls ihr noch keines ihrer Bücher gelesen haben sollte, kann ich euch wirklich nur ans Herz legen, dies nach zu holen. Falls ihr eher Romantasy-Leserinnen seid, dann versucht es doch mal mit Jennifer Esteps "Elemental Assassins" Reihe. Mit "Die helle Flamme der Magie" hat die wundervolle Autorin auf jeden Fall einen grandios-runden Abschluss dieser herzerwärmenden Jugendbuch-Trilogie geschaffen.

• Die helle Flamme der Magie

RosaSarah

RosaSarah

21. January 2017 um 17:18

Erster Satz: "Du bist der schlechteste Dieb, den ich je gesehen habe" Die Geschichte um Lila, Devon, Felix und der Sinclair Familie geht endlich weiter... Ich begann das Buch mit einem weinenden und lachenden Auge zu lesen, einerseits wollte ich das Buch verschlingen aber auf der anderen Seite, wollte ich jede Seite auskosten. Lila Merriweather gehörten eindeutig zu meinen Lieblings Personen, sie ist super sympathisch und egal in welcher Situation sie steckt, Humor ist ihr ständiger Begleiter. Auch die anderen Charaktere und Monster habe ich in mein Herz geschlossen, ich wünschte die Geschichte würde nie zu Ende gehen.   Auch hier wurde man wieder von Jennifer Estep`s leichten Schreibstil durch das ganze Buch getragen. Der letzte Band war sehr actionreich, spannungsgeladen und die Gefühle zwischen Devon und Lila spielten diesmal eine kleinere Rolle. Schade das ich die Welt verlassen muss, wer die Trilogie noch nicht kennt, muss das unbedingt nachholen. Das Cover harmoniert perfekt mit den anderen Teilen der Reihe. Ein toller Abschluss der Trilogie, ich mag die Welt gar nicht mehr verlassen!

• Toller Abschluss!

BieneMa

BieneMa

21. January 2017 um 14:57

Cloudburst Falls - ein letztes Mal den "magischsten Ort der Welt" zu besuchen, fühlte sich von der ersten Seiten an nach einem Abschied an. Und er ist eindeutig gelungen! Hätte mir vor dieser Reihe jemand gesagt, das eine Mischung aus Mafiafamilien, Monstern und Magie derartig fesseln könnte, ich hätte falsch getippt und demjenigen nicht geglaubt. Doch Jennifer Estep hat genau das geschafft!Beginnen wir mal ganz unkonventionell nicht mit der Hauptfigur, sondern den Nebenfiguren. Von ihnen gibt es einige, doch neben Claudia, Mo, Oscar und Tiny stachen für mich drei besonders hervor. Zum einen waren das Deah und Felix. Ihre Beziehung, so wenig man davon auch in "Black Blade" teils gesehen hat, war von Anfang an wirklich spürbar für den Leser und sie haben sich deutlich weiterentwickelt und haben ihre Hindernisse erfolgreich gemeistert - auf zauberhaft charmante Art.  Vor allem Felix konnte die Geschichte auch immer wieder mit ein wenig Humor auflockern, ohne unglaubwürdig zu wirken oder zur Karikatur zu werden.Und relativ schnell war ja bereits zu Beginn der Reihe schon für mich klar, dass auch Devon mir als Love Interest sehr gefallen würde - und das hat er. Er ist nett, mitfühlend, zuvorkommend, aber auch ein Kämpfer. Diese Mischung findet man in Romanen leider eher selten - so oft gibt es entweder den unglaublich toughen Bad Boy oder den völligen Softie. Diese Stereotypen haben sich natürlich aus einem Grund bewährt und ich empfinde sie auch nicht in jedem Fall als negativ. Dennoch stach Devon Sinclair hier heraus, und er tat es auf sehr sympathische Art und Weise. Auch wenn er im Finale keine so große Rolle hatte wie bisher konnten mich seine Szenen emotional mitnehmen, und besonders seine Unterstützung und Akzeptanz Lila gegenüber hat überzeugt.Ein sehr großes Plus für mich sind auch die zwischenmenschlichen Beziehungen, sowohl romantischer als auch freundschaftlicher oder sonstwie gearter Natur. Meiner Ansicht nach spricht es sehr für die Autorin, wie sie es schafft auf diesem Gebiet Spannung zu erzeugen, ohne unnötige einfach gemachte Probleme zu erschaffen, sondern zu nutzen was sich aus den sonstigen Handlungssträngen und unterschiedlichen Figuren ergibt. Dadurch entsteht nicht unnötig Drama, aber man kann mit den Charakteren mitempfinden ohne konstant die Augen wegen unrealistischem Gezanke verdrehen zu müssen.Neben dem gesamten, wirklich nicht unbedeutenden emotionalen Faktor, hat die Geschichte aber noch mehr zu bieten. Sehr gut geschriebene Kampfszenen, Spannung, und immer wieder Wendungen mit denen ich nicht gerechnet hätte. Kaum war ein Übel bekämpft, stand bereits das nächste vor Lila und ihren Freunden und nicht mit ihnen zu bangen war einfach unmöglich!Besonders die Konfrontation Victor - Lila, die sich durch das gesamte Buch zieht, macht den Charme nicht nur dieses dritten Teils sondern auch der gesamten Reihe aus. Victor ist, trotzdem man ihn in manchen Bereichen durchaus eindimensional nennen könnte, ein für mich überzeugender Antagonist. Er wirkt tatsächlich furchteinflössend, und auch wenn er sich wie viele Bösewichte selbst gern reden hört, kauft man ihm Intelligenz, Fähigkeiten und Grausamkeit durchaus ab. Die Geschichte hält was sie in Bezug auf ihn verspricht.Zum Schluss zu der unvergleichlichen Lila Merriweather - diese Protagonistin, eine "Diebin der Superlative" wie sie sich selbst betitelt, hat es geschafft mich zu begeistern, zu berühren und zum Lachen zu bringen. Neben vielen interessanten, lebendig gestalteten Nebenfiguren, strahlt sie wie die helle Flamme der Magie, mit der sie sich in diesem Buch auseinandersetzen muss. Sie war menschlich, nachvollziehbar, und eine beeindruckende Heldin. Sie ist kein Übermensch, sondern einfach nur zielgerichtet, arbeitet hart und bereit, alles in ihrer Macht stehende zu tun, und das steht nicht nur auf den Seiten, das durchdringt jeden Aspekt ihrer Geschichte. Dies, sowie die Tatsache, dass sie sich zwar mit ihrer Geschichte weiterhin plagt, sich damit jedoch auseinandersetzt und daran wächst, hat sie mir wirklich ans Herz wachsen lassen und ich würde mich über mehr Romane der "Black Blade" Reihe wirklich freuen. Doch auf eine gewisse Art fühlte sich dies wirklich wie ein Ende an.Aller guten Dinge sind wirklich drei, wie der Klappentext proklamiert - ein wunderbares Finale einer spannenden Reihe. Jennifer Estep hat erneut gezeigt wie gut sie faszinierende Charaktere und interessante Handlungsstränge nicht nur schaffen, sondern auch zu einem zufriedenstellenden Ende bringen kann. Eine rundum empfehlenswerte Fantasyreihe!

• Ein gelungener Abschluss

Buechersalat_de

Buechersalat_de

17. January 2017 um 09:04

Nun ist es soweit, ich habe wieder eine Reihe beendet. Und dann auch noch von meiner Lieblingsautorin. Hach, ich bin erleichtert, dass es ja bald eine neue Reihe gibt ;) Lila und Devon sind endlich ein Paar. Wie lange haben wir darauf gewartet?! Dennoch vergessen beide ihre Aufgaben nicht und sie stehlen den Draconis die schwarzen Klingen, denn diese sind voller Magie. Sie kennen Victors Plan nicht, aber sie wissen, dass sie ihn aufhalten müssen...Ohne Umschweife wird die Geschichte um Lila weiter erzählt und man ist nach ein paar Seiten direkt wieder im Geschehen. Die Autorin hat ein paar spannende Wendungen für den Abschluss der Trilogie in petto. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Wir bekommen ein paar Antworten bezüglich der Monster und auch Victor gehört zu den Bösewichten die viel zu viel reden *schmunzelBis zum Ende hin haben sich alle Charaktere wirklich entwickelt. Vor allem Lila hat zu sich selbst und zu ihren Fähigkeiten gefunden. Ich bin sehr glücklich mit dem Ende, könnte mir aber durchaus eine Fortsetzung vorstellen. Drei Bände waren mir einfach viel zu wenig ;) Ein absolut gelungener Abschluss für diese Trilogie!

• weitere